Kate Austen

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Annika
Globaler Moderator

Kate Austen

Beitrag von Annika »

So nachdem ich gestern den Piloten ca zum 5. mal gesehen habe, ist mir eine Sache aufgefallen:

Im Flugzeug war das Verhältnis zwischen Kate und dem Marshall sehr vertraut. Zumindest wirkte es sehr vertraut meiner Meinung nach. Ganz klar hält er sie für gefährlich, dass hat er in seinem "Wahn" ja desöfteren zu Jack gesagt, aber im Flugzeug ...

Hab mal die Stellen die ich meine makiert (hab allerdings nur ein englisches Transkript gefunden!)

Marshal: You look worried. I'd be worried, too, I was you. But you've got to stay positive, kiddo. You know, there's always that off chance that they'll believe your story. I know I sure did.
Kate: I don't care what you believe.
Marshal: Oh, I know that's true. That has always been true. You sure you don't want some more juice?
Kate: Yeah, I'm sure.

So das kann natürlich auch nur bedeuten, dass er schon lange hinter ihr her ist, aber defacto hat sie ihm das Leben gerettet mit der Atemmaske und da dachte ich mir, dass macht man doch eigentlich nicht...

Ich habe mir also überlegt, dass es ja schon so sein könnte, dass Kate eine Art Agentin des FBIs war, also eine Kollegin des Marshals. Und vielleicht hatte sie einen Undercoverauftrag, oder eine Mission etc und hat gemerkt, dass es gar keine Bösen waren, die ausspioniert hat und wollte sie deswegen beschützen oder so. Ich weiß ganz komische Theorie! Es tut mir leid!

Aber das Agentinnen Ding (ein wenig zu sehr Alias ich weiß) aber meiner Meinung nach könnte es passen. Man muss erst mal den Verlauf der nächsten Episoden sehen und was wir alles über sie erfahren, aber ich bin echt gespannt.

Warum ist sie auch von Amerika nach Australien geflohen? Gibt es da nicht andere Länder, wo man vielleicht nicht so schnell gefunden wird, oder warum wird sie vom FBI gesucht?

Na ja ihr könnt ja mal schreiben, was ihr darüber denkt, oder ob ihr eine ganz andere Theorie habt, was Kate und ihre Vergangenheit betrifft!
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also ich galube, dass er sie mit dem "But you've got to stay positive, kiddo. You know, there's always that off chance that they'll believe your story. I know I sure did." nur ein bisschen aufzieht und sie ihm nur deswegen das Leben rettet weil sie nicht wirklich böse ist, sonder nur durch zB einen Schicksalsschlag zur Verbrecherin wurde...
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Pensatore hat geschrieben:.. und sie ihm nur deswegen das Leben rettet weil sie nicht wirklich böse ist, sonder nur durch zB einen Schicksalsschlag zur Verbrecherin wurde...
ja ich denke auch, dass sie wegen keinem brutalem Verbrechen in Handschellen im Flugzeug saß, denn ich habe es schon woanders geschrieben, dass es ein sehr feiner menschlicher Zug von ihr war, ihm die Maske aufzusetzen! Aber ob er das Unglück nun überlebt hat und die Wahrheit verraten kann, werden wir nächste Folge sehen ;) denn ich denke die ganze Wahrheit wird uns sicher verborgen bleiben...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So jetzt haben wir ja ein wenig mehr über sie erfahren und die 3 Episode hat meine Meinung eigentlich nur gefestigt!

Wie seiht es mit euch aus?
Schnupfen

Re: Wer ist Kate?

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Im Flugzeug war das Verhältnis zwischen Kate und dem Marshall sehr vertraut.
Da gebe ich dir absolut Recht, habe das ja auch schon im Folge3-Topic geschrieben.
Zum einen sind sie im Flugzeug vertraut, aber auch in seinem "Sterbe-Zelt".
Merkwürdig nur, dass er sie duzt, sie ihn aber siezt. Okay, vielleicht ist das nur im Deutschen merkwürdig. . .
Ich habe mir also überlegt, dass es ja schon so sein könnte, dass Kate eine Art Agentin des FBIs war, also eine Kollegin des Marshals.
Der Gedanken kam mir bereits in der Rückblende aus dem Pilotfilm, als ich sie im Kostüm da im Flugzeug sitzen sah. Sie sah für mich einfach aus wie eine Agentin, ehrlich.
Aber das Agentinnen Ding (ein wenig zu sehr Alias ich weiß) aber meiner Meinung nach könnte es passen.
Der Lost-Macher ist doch auch der Alias-Macher, oder? Dann könnte es ja passen. Vielleicht mag er das Agentinnen-Thema.
Piper85 hat geschrieben:ja ich denke auch, dass sie wegen keinem brutalem Verbrechen in Handschellen im Flugzeug saß
Schwerverbecher werden doch auch nicht in einem normalen Flugzeug und nur von einem Marshall begleitet zurückgebracht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Desperate Lostaway

Re: Wer ist Kate?

Beitrag von Desperate Lostaway »

Annika hat geschrieben:Und vielleicht hatte sie einen Undercoverauftrag, oder eine Mission etc und hat gemerkt, dass es gar keine Bösen waren, die ausspioniert hat und wollte sie deswegen beschützen oder so. Ich weiß ganz komische Theorie! Es tut mir leid!
Hmmm... Was mir an Kate bzw. Evangeline Lilly so gefällt ist, dass man in ihrem Gesicht ständig Widersprüchliches zu entdecken meint. Die Frau ist einfach genial besetzt. Einerseits nimmt man ihr ohne weiteres die mutmassliche Verbrecherin ab, andererseits meint man in ihr trotzdem das Gute zu sehen. Gefällt mir.

[...Spoiler gelöscht...]
Zuletzt geändert von Desperate Lostaway am 21.04.2005, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
*maike*

Beitrag von *maike* »

ich weiß auch nicht so genau was es mit kate auf sich hat. jedoch war ich nicht so der meinung, dass sie eine schwerverbrecherin ist. denn wie schon in dem rückblick von ihr, hat sie ja dem farmer aus seinem brennen auto geholt, obwohl er sie verraten hatte. auch als sie mit dem marshall im flugzeug saß, machte sie nicht so den eindruck. sie wollte ja immerhin, dass der farmer sein geld bekommt.
ich glaube eher mal, dass sie eine unschuldige täterin ist. das sie z.b. bei einer tat dabei gewesen ist, und man nur sie dabei gesehen hatte, obwohl es dann doch andere gemacht haben. ich hoffe das klärt sich noch. ich fand es doof, dass jack zu ihr gesagt hatte, dass sie es nicht erzählen braucht, da jetzt alle einen neuanfang machen.
sehr komisch fand ich allerdings auch als sie mit in den dschungel gegangen ist (die funktgerätgeschichte) und als sie dann alle auf den eisbären gestoßen sind. als sawyer dann die pistole gezogen hatte und kate sie dann nachher entladen hatte, sie aber sayid gefragt hat wie sie es machen müsse.
ich meine keiner würde dann so schnell schalten, um seine identität zu verstecken. ich denke, dass sie eigentlich keine verbrecherin ist.

würde echt gerne wissen, was sie angeblich verbrochen haben soll. :ohwell:
Desperate Lostaway

coco16 hat geschrieben: ich meine keiner würde dann so schnell schalten, um seine identität zu verstecken.
Doch, wenn du es lange genug machst, geht das in Fleisch und Blut über. Ich will nicht sagen dass es bei Kate so ist, aber zumindest möglich wäre es.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

coco16 hat geschrieben:sehr komisch fand ich allerdings auch als sie mit in den dschungel gegangen ist (die funktgerätgeschichte) und als sie dann alle auf den eisbären gestoßen sind. als sawyer dann die pistole gezogen hatte und kate sie dann nachher entladen hatte, sie aber sayid gefragt hat wie sie es machen müsse.
ich meine keiner würde dann so schnell schalten, um seine identität zu verstecken. ich denke, dass sie eigentlich keine verbrecherin ist.
Das glaube ich aber schon. Dass sie so schnell schalten kann und sich dumm stellt. Die Frau ist gewitzt - egal ob sie ne schlimme Verbrecherin ist oder nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*maike*

Beitrag von *maike* »

Schnupfen hat geschrieben:
Das glaube ich aber schon. Dass sie so schnell schalten kann und sich dumm stellt. Die Frau ist gewitzt - egal ob sie ne schlimme Verbrecherin ist oder nicht.
naja das mag sein, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie so ein schlechter mensch sein soll
caro

Beitrag von caro »

Aber es heißt doch immer dass ALLE ein dunkles Geheimnis haben, also irgendwas hat sie bestimmt verbrochen. Und selbst wenn sie etwas illegales getan hat, ist sie ja nicht gleich ein schlechte Mensch. :)
Desperate Lostaway

coco16 hat geschrieben:naja das mag sein, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie so ein schlechter mensch sein soll
Das kann man natürlich zunächst einmal so stehen lassen. Bisher wissen wir nicht, ob sie ein "schlechter Mensch" ist, oder aus für jeden nachvollziehbaren Gründen eine Straftat begangen hat und deswegen von der Polizei gesucht wird. Da kann man nur die weiteren Folgen abwarten, in denen ihre Vergangenheit behandelt wird.
scully

Beitrag von scully »

hab grad den Artikel über Kate gelesen,
Spoiler
der von der Homepage aus verlinkt ist: der hier
*Artikel enthält Spoiler*

find ich total übertrieben!
oder geht nur mir Kate nicht auf die Nerven?
ich meine: ja, ich würd gern endlich wissen, was genau in ihrer Vergangenheit passiert ist aber das ist nun mal Lost;), da muss man auf Auflösungen warten
und dass Evangeline Lily eine schlechte Schauspielerin ist, find ich absolut nicht!

spoilertag editert: kerrsmith2306
Desperate Lostaway

scully hat geschrieben:hab grad den Artikel über Kate gelesen, der von der Homepage aus verlinkt ist: der hier
Kannst du das vielleicht noch in Spoiler Tags setzen? Immerhin wird in dem Artikel eine Menge verraten.

Ansonsten geht mir Kate nicht auf den Geist, Evangeline Lilly auch nicht. Irgendwann musste der Backlash für Lost halt kommen, ist bei allem so, das Erfolg hat. Warum es nun gerade Evangeline getroffen hat, wer weiss das schon genau...
Anika

Beitrag von Anika »

scully hat geschrieben:find ich total übertrieben!
ich meine: ja, ich würd gern endlich wissen, was genau in ihrer Vergangenheit passiert ist aber das ist nun mal Lost;), da muss man auf Auflösungen warten
und dass Evangeline Lily eine schlechte Schauspielerin ist, find ich absolut nicht!
Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich finde Kate recht ok und eine schlechte Schauspielerin ist sie meiner Meinung nach auch nicht.
Little-b

Beitrag von Little-b »

Hallo
Ich finde Kate spielt gut^^
Und ich habe sie eigentlich recht gerne
ich wüsste aber auch gerne mehr über ihre Vergangenheit
Bye
EinsEinsElf <3
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

scully hat geschrieben:find ich total übertrieben!
Also ich mag Kate nicht! Sie wird mir von Episode zu Episode unsympathischer! Wirklich, ich bin mal gespannt, ob euch das auch so geht, wenn ihr mehr Episoden gesehen habt.

Aber Evangeline spielt gut! Sie stellt für mich Kate genau richtig dar (wahrscheinlich kann ich sie deswegen auch nicht leiden)! Ihre Gesichtsausdrücke sidn gut gewählt und ich finde die Bestzung super!

Ich mag einfach den Charakter nicht!
Desperate Lostaway

Annika hat geschrieben:Also ich mag Kate nicht! Sie wird mir von Episode zu Episode unsympathischer! Wirklich, ich bin mal gespannt, ob euch das auch so geht, wenn ihr mehr Episoden gesehen habt.
Na ja, das schon, dafür ist der Charakter ja auch da. Aber die Figur ist interessant, und zwar so, wie sie von Evangeline Lilly dargestellt wird, daher verstehe ich die Kritik in EW nicht. Andererseits schreibt die Autorin im selben Artikel auch noch, wie toll sie Sawyers Haare findet, also sollte man sie vielleicht nicht sonderlich ernstnehmen...
caro

Beitrag von caro »

Ich finde auch dass sie eine sehr gute Schauspielerin ist und mag ihren Charakter trotzdem nicht. (weil sie eben so als Alleskönnerin drgestellt wird) Was die Kritik angeht denke ich, kann man sich streiten. Jeder hat eine andere Meinung und findett gut was andere blöd finden und umgedreht. Und irgendjemand wird immer fertig gemacht. Aber Sawyers Haare sehen wirklich nicht schlecht aus... :D ;)
Desperate Lostaway

caro hat geschrieben:Ich finde auch dass sie eine sehr gute Schauspielerin ist
So weit würde ich dann doch nicht gehen. Evangline Lilly kommt zunächst einmal die meiste Zeit mit demselben Gesichtsausdruck aus. Es ist sicherlich sehr hilfreich, dass ihr Charakter besonders rätselhaft ist, das gibt Gelegenheit, nicht grossartig Emotionen ausdrücken zu müssen. Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass man ihr die mangelnde Erfahrung als Schauspielerin -Lost ist ja ihre erste Sprechrolle in Fernsehen oder Film- anmerkt. Andererseits finde ich sie perfekt gecastet, hauptsächlich wegen ihrer Physiognomie, in die man tatsächlich alles hereinlesen kann (daher ist der Einheitsgesichtsausdruck auch eher ein Plus- denn ein Minuspunkt), was ideal zu ihrer zweifelhaften Rolle passt.

caro hat geschrieben:Aber Sawyers Haare sehen wirklich nicht schlecht aus... :D ;)
Ich mag Sawyer ja auch. Na ja, vielleicht anders als du ;). Aber in so einem Artikel Sawyers Haare extra zu erwähnen, spricht nicht gerade für die Autorin, deren übrige Aussagen ich daher nicht sonderlich ernstnehme.
Antworten

Zurück zu „Lost“