Aktuelle News zu Buffy

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe mal eine Frage an euch, da ich heute eine interessantes Gerücht gehört habe. Ist Michelle Trachtenberg noch mit Shawn Ashmore zusammen? Laut einer Zeitung soll Michelle nämlich jetzt mit Robbie Williams zusammen sein. Hier der Artikel.
Ich glaub ja nicht wirklich, dass da was dran ist. Mich interessiert viel mehr, ob sie sich von Shawn Ashmore getrennt hat, denn davon habe ich bisher noch nichts gehört. Beim googlen habe ich nur dieses hier gefunden... Aber das sind auch keine definitiven Aussagen.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also so echt sieht das Bild irgendwie nicht aus! (Artikel nicht gelesen - bin faul... sorry)

Ich hab mal in einer Frauenzeitschrift gelesen, da war ein Bild von Jonny Knoxville und Michelle Trachtenberg und Jonny war der Weihnachtsmann und Michelle das Kind, und da stand so klein daneben... "... aber leider steht sie auf Frauen!" (Frei zitiert!) Aber dachte eher dass das bestimmt ein Druckfehler war! Fand ich persönlich aber total seltsam! Leider weiß ich den genauen Wortlaut auch nimmer!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das Bild ist eine Fotomontage.
Die Nachricht über Robbie und Michelle kursierte in den letzten Tagen ja schon auf mehreren Seiten. Während einige immer wieder die Frage aufwerfen, ob die beiden nun zusammen sind, berichten andere, dass sie nur gut befreundet sind. Ich kann mir wenn überhaupt auch letzteres besser vorstellen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Finde das Gerücht auch etwas ...äh seltsam irgendwie. Aber ich habe es jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen (was ja auch nix heisst... ;) ), aber, hmmm...

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich habe mir heute die neue Buffy-Serie abonniert. Diese wird von Joss Whedon und anderen Autoren der TV-Serie verfasst und erzählt die Handlung dieser offiziell weiter. Das ganze wird auch 'Staffel 8' genannt.

Los geht's im März. Ich freue mich tierisch drauf.
http://www.darkhorse.com/profile/pre...eid=14-111&p=0

Since the destruction of the Hellmouth, the Slayers--newly legion--have gotten organized and are kicking some serious undead butt. But not everything's fun and firearms, as an old enemy reappears and Dawn experiences some serious growing pains . . .

Buffy creator Joss Whedon brings Buffy back to Dark Horse in this direct follow-up to season seven of the smash-hit TV series.

• Joss Whedon writes Season 8! Only available at Dark Horse!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Fortinbras hat geschrieben:Los geht's im März. Ich freue mich tierisch drauf.
http://www.darkhorse.com/profile/pre...eid=14-111&p=0
Der Link funktioniert leider nicht. :( Ist das die Comic-Reihe oder sind das richtige Bücher?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Vorhin hat der Link noch gefunzt. Offensichtlich will Dark Horse nicht, dass man direkt verlinkt.

Es handelt sich bei der Reihe um eine Weitererzählung der Story in Comicform. Momentan sind 20 - 30 Ausgaben geplant, welche nach derzeitigem Stand monatlich erscheinen.

Die Stories werden von Whedon selbst und von anderen Autoren des Verses verfasst und zählen zum offiziellen Kanon der Serie. Gerade bei Buffy muss man nämlich aufpassen, da von den massenhaft verfügbaren Comics nur relativ wenige von Whedon selbst abgesegnet sind und offiziell zur Story gehören. Bei Bedarf kann ich hier auch mal eine Übersicht darüber geben, welche Comics zu Kanon der Serie gehören und wirklich lesenswert sind.

Zur '8. Staffel': Der Aufbau soll mehr oder weniger so sein, wie bei einer richtigen TV-Staffel, d.h. eine Ausgabe entspricht in etwa einer Folge.

Die Cover der ersten drei Ausgaben:

Bild

Bild

Bild

Abonnieren kann man u.a. bei blackdog.de
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Interview mit Joss Whedon:
http://comics.ign.com/articles/769/769619p1.html
Kernaussage: Die Comicreihe wird so lange weitergeführt, so lange die Autoren gute Stories haben. Sogar eine 9. Staffel ist nicht unwahrscheinlich. Mich freut's. :)
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

meint ihr die kommen auch mal in deutsch?

hab bei Blackdog gesucht nach dem Abo, aber find ich net!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Auf der Startseite auf 'Contentfinder Creator' klicken. Danach auf 'W' klicken und 'Whedon, Joss' in der Liste suchen.
Dann bei Buffy the Vampire Slayer 1 (PO-03/07/07) auf Abo klicken.

Du hast das Abo dann im Trolley. Klicke dann auf 'Send Now'.
Das Formular ausfüllen. Bei Wünsche kannst Du z.B. angeben, ab welcher Ausgabe geliefert werden soll. Normalerweise beginnt das Abo mit der nächsten Ausgabe, ab dem 14.3. wäre das dann die Nr. 2.
D.h. wenn Du danach bestellst, müsstest Du in das Feld reinschreiben 'inkl. 1. Ausgabe'.

Es kann sein - muss aber nicht - dass Du nicht jeden Monat von blackdog Post bekommst, sondern man darauf wartet, dass 2-3 Hefte vorliegen, um Versandkosten zu sparen.

Die Serenity-Comics habe ich z.B. in zwei Lieferungen bekommen. Da waren dann auch noch alle Alternativcover dabei. Es könnte sein, dass das bei Buffy, sofern es Alternativcover gibt, ebenso gehandhabt wird. Wenn Du die nicht haben willst, musst Du ins Feld noch reinschreiben, dass, sofern Alternativcover erscheinen, Du die Lieferung dieser nicht wünschst.

Jedenfalls: Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop und ich habe auch keinen anderen deutschen Shop gefunden, der die Comics zu diesem Preis so anbietet.

Da mich interessiert, wie hier im Forum das Thema im allgemeinen ankommt, habe ich mal eine Umfrage gestartet.
EDIT: Naja, eher versucht. Ich darf offenbar keine erstellen...
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

@ Fortinbras: Danke für die Anleitung... bin nun auch Abo-Nehmer... mal sehen obs klappt!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
schlachter

Beitrag von schlachter »

Das wahr mal wieder toll. Habe auf Quotenmeter gelesen, dass Buffy am Mittwochabend auf ganzer Linie versagt hat. Gerade 420.000 Zuschauer wollten die beiden Folgen "Geld und andere Sorgen" und "Die Zeitschleife" sehen. Quotenmeter meinte dazu, dass die Serie es nicht verdient hätte, am Abend ausgestrahlt zu werden. Aber es liegt nicht an den Zuschauern, sondern am Sender!
Ich mein, erst zeigt Kabel 1 die erste und ein Teil der 2. Staffel am Freitag sehr spät, dann will man es mit Ghost Whisperer verbinden, verschiebt die Serie so auf Mittwoch, dann kam ne zeitlang gar nix und dann plötzlich geht Buffy weiter, danach wird plötzlich ne ganze Staffel ausgelassen und dann wundert man sich wieder, warum die Serie so schlechte Quoten erhält? Ich finde, Buffy hat einen guten Platz bzw. einen festen Platz verdient. Wenn man eine Serie wie einen Ball die ganze Zeit nur hin und her bewegt, ist das kein Wunder. Hätte man z. B. Ghost Whisperer und Buffy von Beginn an zusammen gezeigt und auch dann Buffy komplett ohne irgendwelche Unterbrechungen oder Ausfälle, wären die Quoten sicherlich viel besser. Ich hab zwar alle Folgen auf DVD, aber für die Leute, die es zum ersten Mal sehen, ist es klar, dass sie bei diesem Chaos kaum durchblicken und dann wegschalten...
Diese Woche waren es nun Doppelfolgen, nächste Woche kommt wieder eine Folge irgendwann sehr spät und bestimmt dann irgendwann eine Woche gar nix. Wie heutzutage mit Serien umgegangen wird, ist echt das letzte. Aber auf Formate wie "Gülcans Traumhochzeit" oder billige Reality Shows wird ja festgehalten..
Audrey

Beitrag von Audrey »

^ Aus diesem Grund hab ich mir auch die DVDs zugelegt. Hab es als es letztes Jahr noch Freitags kam sehr gern und auch regelmäßig angeguckt, aber seitdem es Mittwochs kam/kommt, bin ich dann fast gar nicht mehr dazugekommen, es mir anzusehen. Aber bin jetzt auch sehr froh drüber, dass ich die DVDs hab :D
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Freitags war auch für mich ein optimaler Platz. Habs mir zwar Mittwochs immer aufgenommen, aber als dann Staffel 4 ganz und Staffel 5 teilweise ausgelassen wurde, hab ich mir die Dvds zugelegt
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Ich finds auch schade, weiß zwar nicht, ob ichs mir im TV anschaue, aber ich finde auch dass man die Serie den jüngeren, mal ans Herz legen könnte, von neuem! Genauso wie Angel!

Ich habe schon seit Jahren beide serien komplett auf DVD... Aber Leute die die Serien noch nicht kennen, kann ich verstehen, dass sie sich die DVD nicht auf gut Glück kaufen und da wäre ein TV-Revival zu einem vernünftigen Zeitpunkt doch besser!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Freut mich für sie, falls das wirklich mit der Serie klappen sollte :)

Ich werd mir The Hill aber wohl nicht ansehen, klingt mir irgendwie zu langweilig.
Bild
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Hero-Boy hat geschrieben:Ich werd mir The Hill aber wohl nicht ansehen, klingt mir irgendwie zu langweilig.
Ja, klingt wirklich nicht so prikelnd, aber wenns doch mal im german TV kommen sollte, so in ein paar Jahren ;) könnte man ja mal reinschauen... wegen der Unterstützung halber!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
AnyaKristin

Eine Schande!

Beitrag von AnyaKristin »

Ich find es ist eine Schande wie mit den Serien umgegangen wird. Man braucht sich da um schlechte Quoten nicht wirklich wundern! Aber das können unsere deutschen Sender am besten!
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“