Wie wichtig ist Buffy für euch noch?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Also ich finde die Idee auch super, auch wenn ich zu Hause nur Angel Episoden habe. Aber ich diskutiere fleißig mit und es steht euch natürlich offen für eine Episode einen neuen Thread (sofern es diesen noch nicht gibt) zu eröffnen.

Ihr könnt ja gucken wie die Resonanz ist und wenn es mehrere Leute gibt, die zur Episode diskutieren und es nicht immer nur 3 Posts sind, dann lohnt es sich doch eigene Threads zu erstellen.

Wenn es allerdings immer nur so 3 Post-Threads sind, dann würde ich immer eine Staffel zusammen fassen.

Ich bin zwar nicht für den Buffy-Bereich zuständig, aber ich denke da lässt sich auch was machen, was Ankündigungen etc angeht!
Inara

Beitrag von Inara »

Wir können das ja vielleicht auch mit den Angelstaffel machen?!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Stimmt! Aber ich würde vorerst bei Buffy bleiben (angel wird ja auch irgendwann mal wieder ausgestrahlt...)! Das mit zwei Serien zu machen, wäre auch wieder zu viel denke ich. Diese Projekt sollte sich erst mal entwickeln!
Inara

Beitrag von Inara »

Annika hat geschrieben:Das mit zwei Serien zu machen, wäre auch wieder zu viel denke ich. Diese Projekt sollte sich erst mal entwickeln!
Ja, denke ich auch. Aber es wär vielleicht sinnvoll zu gucken, woran mehr Interesse besteht: Buffy oder Angel. Und dann eins von beidem machen. Vielleicht machen wir einfach einen Monat Buffy, den nächsten Angel und gucken dann, wo mehr geschrieben wurde.
René

Beitrag von René »

Jetzt schleiche ich mich auch mal in die Buffy-Fangemeinde :-)
Ich hab mir vor kurzem auch mal die erste Staffel erstanden, da ich die Serie früher nie verfolgt hatte. Auf jeden Fall war ich begeistert und bin jetzt bei der 2ten Staffel, die dritte wartet schon darauf ausgepackt und angesehen zu werden...

Bei der Buff-Aktion bin ich dabei! Eine tolle Idee. Wieviele sind wir denn jetzt? Bei 10, denke ich, würde sich das schon lohnen. Wobei diese dann auch wirklich aktiv daran teilnehmen sollten, sonst macht es wirklich keinen Spaß!

Ich bin, wie Annika, auch nicht für Buffy zuständig, allerdings kann ich Annika nur beistimmen, da lässt sich sicherlich etwas machen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

nirvana hat geschrieben:[Vielleicht machen wir einfach einen Monat Buffy, den nächsten Angel und gucken dann, wo mehr geschrieben wurde.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich auf eines konzentrieren sollte. Da wäre Buffy IMO besser.
Wenn es wirklich so gut läuft, könnte man ab Staffel 4 von Buffy paralles auch Angel hinzu nehmen. Dann würds auch von der zeitlichen Abfolge passen.

Ich denke wir sollten mal einen eigenen Thread für diese Aktion aufmachen, wo beschrieben wird was gemacht wird und auch die Teilnehmer eingetragen werden. Vielleicht folgen dann noch mehr dem Aufruf!
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich denke auch es ist besser am anfang bei buffy zu bleiben und nach der dritten dann parallel mit angel weitermachen. ist doch viel besser wenn wir das zeitmäßig so machen wie es auch wirklich ist. :)

@laurent, kann verstehen, dass du nicht so von buffy überzeugt bist, da du ja nur eine folge gesehen hast. um zu verstehen wie toll die serie wirklich ist, musst du schon ganze staffeln schauen. die zusammenhänge sind wichtig bei dieser serie und deshalb ist sie auch so gut. wär ja ne super gelegenheit jetzt mit uns mitzugucken. :)
René

Beitrag von René »

LoveSupreme hat geschrieben:ich denke auch es ist besser am anfang bei buffy zu bleiben und nach der dritten dann parallel mit angel weitermachen. ist doch viel besser wenn wir das zeitmäßig so machen wie es auch wirklich ist. :)
Ja, auf jeden Fall sollten wir von Anfang an starten. So hab ich auch noch ein bisschen Zeit mir die restlichen DVD-Boxen zu besorgen. Angel will ich auch noch haben und sehen. Amazon.de hat ja die Preise schon ein bisschen gesenkt, aber 60 Euro für eine Staffel ist fast schon wieder ein wenig zu viel :-)
Winifred_Burkle

Beitrag von Winifred_Burkle »

Also ich bin immernoch genauso Fanatisch wie früher. Finde es auch gut dass wir jetzt den WWBC haben. Ich kauf mir alles von Buffy und Angel, sehe jede Woche mindestens 5 Folgen und mag die Serie immernoch. Nichts was es im Fernsehen gibt reicht meiner Meinung nach an Buffy und Angel ran. Bin froh dass ich dieses Forum im Internet endeckt habe und euch =). Ich kann euch ja ein Pic machen von meiner Buffysammlung *g*. Stelle das dann aber in nen eigenen Thread. Vielleicht folgen ja noch ähnliche Bilder =). Ich würde echt gerne die Serie noch mal von vorn erleben und zum ersten Mal sehen... Naja ich hoffe immernoch auf ein Spin-Off das zeigt doch wie fanatisch ich immernoch bin =)
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Also ich liebe Buffy. Bei mir ist eigentlich immer eine DVD im Laufwerk. Denn es ist immer wieder schön, sie anzusehen...

Und die Musik von Buffy läuft bei mir jeden Tag. Ungelogen! ;)

Aber ich lese keine Bücher mehr...
Inara

Beitrag von Inara »

@warum bist du dann nicht im WWBC? *dichsofortindenthreadschick*
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Ich habe ja auch schon überlegt. Aber ich gerade mal wieder in der 6. Staffel. Und da mag ich jetzt nicht die 1. dazwischen gucken :roll: Aber sobald ich alle Staffeln durch hab, schließe ich mich euch an.

Versprochen! :)
Winifred_Burkle

Ich gucke alle Staffeln durcheinander. Kommt eben drauf an auf welche Staffel/Folge ich gerade Lust habe. Ich habe z.B gestern Angel Staffel 5 geschaut und heute beim Mittagessen Buffy Staffel 4.
Inara

Beitrag von Inara »

Ich würd noch mehr über meine Guckgewohnheiten schreiben, aber das tu ich dann lieber im Chat *mitdemZaunpfahlwink*
Winifred_Burkle

*gib den Zaunpfahl an Annika weiter* *gg*. Sie hat mir in einer PN geschrieben, dass sie das mit dem Chat an die Zuständigen weiterleiten wird.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Lenya hat geschrieben:Ich finde wirklich, sie könnten die DVD's mal zu einem normalen Preis anbieten, dann würden sie mehr Umsatz damit machen, weil sich auch Schüler mal die ein oder andere Box leisten könnten...
Bei Weltbild gibts die DVDs für ca. 35 Euro... ist billiger als im Mediamarkt, da gibts die für 60 Euro! <- Nur als Tipp ;)

--------------------------------------------------------------------------------------

Also ich stehe auf Buffy... da ist doch alles Drin was ich gerne mag... Vampiere (liebe ich), ein bisschen Teenischmalz (auch supi) a weng mystery und vorallem meistens Spaß und gute Sprüche! Ich schau Buffy am liebsten im Fernsehen, weil das ist so ein bestimmtes Feeling... aber habe auch die DVD´s und schau immer Buffy zum einschlafen... weil ich da schon alles kenn und beruhigt einschlafen kann! Also kann man sagen Buffy beschert mir gute Träume ;) hat auch was! Aber ich schaus auch gern wenn mal nichts im TV kommt... oder ich lass es gern im Hintergrund laufen wenn ich am PC hock oder aufräume bzw. bügel oder koche! Ich kanns einfach immer laufen lassen und es langweilt mich nie! Ist halt mein Liebling unter den Serien! Muss ich schon zugeben! :up:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Inara

Beitrag von Inara »

Buffy ist sehr wichtig für mich. Die Serie bedeutet mir mehr als eine Fernsehserie einem normalerweise bedeutet. Irgendwie begleitet sie mich durch mein Leben. Wenn ich gut drauf bin, dann guck ich mir was fröhliches an, wenn ich Liebeskummer hab, dann was Trariges. Ich finde mich und meinen Alltag (nein, ich jage keine Vampire...) einfach so oft darin wieder, auch meine Probleme. Sie bringt mich auch oft zum Nachdenken über bestimmte Themen oder über mein Leben, ob es mir nicht auch manchmal so geht oder sowas erlebt habe. Die Scoobies sind wie Freunde für mich geworden (nein, ich habe Freunde, ich rede nicht mit imaginären Personen ;) ), deren Leid und Freude ich mitfühle. Wenn der Tag beschissen war, dann setz ich mich oft auf die Couch und guck mir ne schöne Buffyepisode an.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Nirvana, das hast du schön gesagt :) Ich bin zu tränen gerührt :cry:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
andra

Beitrag von andra »

hi, ich wollt hier dann mal wieder mit buffy anknüpfen. für mich ist buffy noch immer richtig wichtig. es ist nun mal meine absolute lieblingsserie und ich hab auch alle staffeln bis auf die fünfte! die besorg ich mir aber noch...wär schön, wenn noch weitere leute hier reinschreiben würden!
Josey*

Beitrag von Josey* »

nirvana hat geschrieben: Die Scoobies sind wie Freunde für mich geworden (nein, ich habe Freunde, ich rede nicht mit imaginären Personen ;) )
Na dann ist ja gut :D

Kann dir nur zustimmen. Ich gucke Buffy inzwischen nicht mehr regelmäßig (habe alle Staffeln aud DVD), aber immer mal wieder wenn ich nen freien Nachmittag oder Abend habe wandert die DVD in den Player. Es kommt oft vor dass ich an eine Folge denke und sie mir dann unbedingt angucken muss. Ich erzähle auch oft von Buffy und versuche grade, meinen Schatz dafür zu begeistern. Also ich würde schon sagen dass Buffy für mich sehr wichtig ist, ohne die DVDs und die Möglichkeit, es immer zu gucken wenn mir danach ist, wäre ich ganz schön 'traurig'. Und das obwohl auch ich ansonsten ein ausgefülltes Leben und Freunde habe :D
Ist einfach eine superschöne Serie, die mich immer wieder fesselt und die ich nicht missen möchte.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“