Welches Staffelfinale fandet ihr am Besten?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Welches Staffelfinale fandet ihr am Besten?

Umfrage endete am 17.07.2005, 18:42

Buffy 1.Staffel (Das Ende der Welt)
0
Keine Stimmen
Buffy 2.Staffel (Spiel mit dem Feuer)
1
11%
Buffy 3.Staffel (Der Tag der Vergeltung)
3
33%
Buffy 4.Staffel (Jedem seinen Alptraum)
0
Keine Stimmen
Buffy 5.Staffel (Der Preis der Freiheit)
3
33%
Buffy 6.Staffel (Der Retter)
1
11%
Buffy 7.Staffel (Das Ende der Zeit 1+2)
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Staffel 2 - als Buffy Angel getötet hat, das war vielleicht furchtbar und doch so geil...einer der besten Folgen von Buffy.

Staffel 5 - Buffy stirbt, was für ein Schock! Das war überhaupt eine Superstaffel.

Bei der allerletzten Folge hat mich nur gestört, dass Spike "gestorben" ist...ich hätte mir ein Happy-End für ihn und Buffy gewünscht.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Bei der allerletzten Folge hat mich nur gestört, dass Spike "gestorben" ist...ich hätte mir ein Happy-End für ihn und Buffy gewünscht.
Ja das hat mich auch gestört, darum schau ich mir die letzte Folge auch nicht gern an, bzw. hab sie nur 2 x gesehen!

aber:
Spoiler
Spike kommt ja wieder, nicht in Buffy aber in Angel
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Petra

Beitrag von Petra »

Auf der anderen Seite konnte er so aber wenigstens zeigen, dass er ein besserer "Mensch" geworden ist. Das war dann ja doch ein gutes Ende für ihn. Auch wenn ich es den beiden gegönnt hätte, wenn sie am Schluss hätten zusammenbleiben können.
Bild

Liebe ist...
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Da ich Angel nie gesehen habe, aber ein großer Buffy Fan bin, würde es mich wirklich sehr interessieren, wie Spike in Angel aufgetaucht ist? Wie wurde es begründet, dass er wieder lebt? Ich dachte, er wäre bei der letzten Buffy-Staffel gestorben ( hab sie leider nur einmal gesehen, aber die DVDs folgen bestimmt bald!)?
SuDi

Beitrag von SuDi »

nirvana hat geschrieben:Ich liebe jede Finalfolge! Jede hat einfach so das gewisse etwas. Nur die der 4. staffel fand ich lahm.
Ach ich fand das Finale mit Adam garnicht sooo lahm, war doch klasse gemacht mit der Willow-Magie und wie Buffy "ADAM" besiegt hat. :D

Allerdings wundert es mich, dass die 2. Staffel bei der Abstimmung so schlecht abgeschnitten hat? :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

SuDi hat geschrieben:Allerdings wundert es mich, dass die 2. Staffel bei der Abstimmung so schlecht abgeschnitten hat? :roll:
Das wundert mich auch sehr.
Ich finde das es eine Folge ist, die zu den gefühlsgeladensten Folgen der Serie gehört. Es ist sowas von tragisch, dass Buffy Angel "töten" muss, wo sie ihn gerade sozusagen wieder bekommen hat. Er hatte gerade seine Seele zurück und liebte sie, so wie vorher.
Auch war es im Prinzip Willows erster Zauber, oder?
Und Xander hat Willow gesagt, dass er nicht ohne sie leben kann, als sie im Koma lag.
Da waren schon einige Gefühle im Spiel!
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich fande das finale der 2. staffel am traurigsten, nichts ist schlimmer in allen staffeln, als wenn buffy angel töten muss, obwohl sie ihn so sehr liebt und endlich wieder haben könnte "nur" um die welt zu retten. dass willow im koma lag war auch schrecklich, aber die szenen mit xander und cordy im krankenhaus fand ich sehr süß. cordy kann halt auch anderst, wenn sie will.

beim finale der 3. staffel war bei mir alles zu spät. angel geht? :o nein! :cry: und die dialoge waren auch klasse (besonders faith/buffy in faith wohnung während des komas). aber der bürgermeister als rießenwurm? da fand ich ihn vorher mehr zum fürchten.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Ich finde das es eine Folge ist, die zu den gefühlsgeladensten Folgen der Serie gehört.
Also ich find sie auch sehr schön, dennoch finde ich the gift schöner! Trauriger! Irgendwie!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
GilmoreGirl86

Beitrag von GilmoreGirl86 »

hi

hi für mich ganz klar ein unentschieden zwichen staffel 2 und 5 Es war so traurig als Buffy Angel töten musste obwohl sie ihn liebt und obwohl er wieder ein Mensch war. Da hat Buffy zum ersten mal ihre stärke gezeigt und was sie alles leisten kann wenn es darauf an kommt.
Zur 5 staffel:
Was kann trauriger sein als der dramatische Tod der Hauptfigur um die welt und das leben ihrer Schwester zu retten besser geht es doch nicht. Die ganze staffel war schon so spannend ( und für mich die beste buffy staffel ) das sieses ende einfach perfekt gepasst hat. Eigentlich hätte man die Serie hier enden lassen müssen obwohl ich natürlich nicht traurig war über zwei neue staffeln.

lg
Faith

Beitrag von Faith »

Puhh, ich könnt mich da auch schwer entscheiden, welches Staffelfinale mir am besten gefallen hat. Meine Favoriten sind eindeutig 2, 3, 5 und 7.

2: eh klar. Gott, was hab ich geheult, als Buffy Angel "töten" musste und sie anschliessend die Stadt verlassen hat. Sehr ergreifend. Wahnsinn.

3: Hier hat mir so gut gefallen, dass sie ganze Schule in diesen Endkampf gegen den Bürgermeister verwickelt war. Das fand ich richtig cool. Alle auf einer Seite gemeinsam gegen das Böse.

5: Da kann ich eigentlich eh nichts hinzufügen, was nicht schon gesagt worden ist. :-)

7: Ich kann nicht wirklich in Worte fassen, warum ich es liebe. Vielleicht einfach nur deshalb, weil es der Abschluss war und mich vollkommen eingenommen hat. 7 Jahre hat mich diese Serie begleitet und es war das Ende einer Ära für mich und auch eines Lebensabschnittes.
darklight

Beitrag von darklight »

Hui, hab da noch gar nichts rein geschrieben. ;)
Das wird sich jetzt aber ändern. ;)

Season1:
Buffy vs. Meister
War ein gutes Staffelfinale hat mir gut gefallen. Die Effekte waren ja damals noch "recht billig". Das tat den ganzen aber keinen Abbruch. :) War jedenfalls ein gutes Staffelfinale. ;)

Season2:
Buffy vs. Angel
War auch ein sehr dramatisches Finale, Buffy mußte die Liebe ihres Lebens in den Tod schicken. Gut gemacht und sehr traurig!

Season3:
Buffy vs. Bürgermeister:
In dieser Folge merkte man, dass sich dann die Serie verändern wird. Ganz deutlich weil die High Scool wegbombadiert worden ist, die Kids aufs Colleauge gehen. Das Staffelfinale fand ich sehr gelungen. Die Bindung zwischen Faith und Bürgermeister. Der Aufstieg und dass die Mitschüler ihn bekämpfen. War echt klasse gemacht! ;)

Season4:
Buffy vs. ihre Träume:
Man hätte diese Folge eine Folge vor Adams Kampf senden sollen. Fand die Folge ganz okay, aber für ein Staffelfinale ist diese Folge keineswegs würdig und hat zu Recht keine einzige Stimme erhalten. ;)

Season5:
Buffy vs. Glory:
Dramatische Staffel. Mit einer schier übermächtigen, unbesiegbaren Gegnerin. Echt klasse gemacht, mit einen schockierenden Ende! Hat mir jedenfalls super gefallen!

Season6:
Buffy vs. Willow:
Die letzten drei Folgen waren sehr actionreich. Sowas kennt man eigentlich nur von Angel und weniger von Buffy. Die letzten drei Folgen hatten es echt in sich. Aber auch die letzte Folge. Und dann natürlich das wunderschöne Ende, dessen Lied eines meiner Lieblingslieder geworden ist. Prayer of St. Francis! Wunderschöner, sehr empfehlenswerter Song! :)

Season7:
Buffy vs. Urböse (T h e F i r s t E v i l):
Vergleicht man das Finale der ersten Staffel und das Finale mit der siebten Staffel so wird man sich erschrecken, wie viele Effekte da mit dabei sind. ;) Die siebte Staffel fand ich gut, bis zum Finale. Fand dass da einfach zu viel geredet wird und es zu wenig um den Kampf ging. Ansonsten war mir das einfach zu überladen mit den ganzen Spezialeffekten und das Ende fand ich nur blöd weil es einfach zu "happy" ist... :roll: Also sorry, aber das war nichts!

Wie man vielleicht merkt, schwanke ich zwischen Season5 und Season6. Entscheide mich dann aber für Season5, da war das Staffelfinale einfach um ein paar Ticken besser. :)
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Ich bin Fan des Endes aus der 6ten Staffel.

Zum einen weil ich Willow derart stark als Hexe finde und zum anderen habe ich in der Serie immer ein bißchen bemängelt, dass die Gefühle zwischen den Scoobie ein bißchen kurz kommen, dass die oft nicht darüber reden, was sie fühlen und hier in dieser Folde sind gerade die Gefühle, die endlich mal geäußert werden, dazu führen die Welt zu retten.

atürlich fand ich auch das Ende der Staffel 7 genial, ein sehr gelungenes Serienende, mit dieser riesen Schlacht und wie alle mit Hoffnung von dannen gehen (ich muss mir dringend die 7te Staffel besorgen um mir das nochmal anzuschauen, ist ja schon ewig her, seit ich das im Fernsehen gesehen habe :( )
cleo

Beitrag von cleo »

Ich tu mir eigentlich sehr schwer bei dieser Frage... *seufz* Aber mein Ranking sieht wohl so aus:

1. Finale Season 5 - The Gift
Ich denke, diese Folge toppt einfach alles. Abgesehen davon, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass Buffy sterben würde, finde ich, dass alles total schön inszeniert wurde. Ich fand die letzten Minuten, als man hörte, was Buffy zu Dawn gesagt hat, bevor sie sich geopfert hat und dazu die Reaktionen der anderen gesehen hat, so rührend...

2. Finale Season 2 - Becoming
Also, bei diesen 2 Folgen kommen mir immer noch die Tränen, obwohl ich sie bestimmt schon an die 100 mal gesehen hab. Und jedes Mal hoffe ich wieder, dass Buffy Angel dieses Mal nicht töten muss... *heul* Grandios, finde ich. Sehr traurig, aber auch ziemlich genial!

3. Finale Season 7 - Chosen
Der "letzte" Kampf - auch total genial gemacht, finde ich! Ich liebe diese Folge. Ganz besonders auch den Anfang, als Angel & Spike so eifersüchtig sind. Die Sprüche, die die beiden ablassen, sind echt der Hammer & ich muss jedes Mal wieder lachen! :D Und das Ende ist für ein Serien-Finale super. Ich steh nicht auf offene Enden, wenn nachher nichts mehr kommt - und bei Buffy war alles ziemlich abgeschlossen! :up:

Ich finde auch das Season Finale von Staffel 3 sehr gut - teilt sich eigentlich den 3. Platz mit Chosen! ;)
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

darklight hat geschrieben:Season4:
Buffy vs. ihre Träume:
Man hätte diese Folge eine Folge vor Adams Kampf senden sollen. Fand die Folge ganz okay, aber für ein Staffelfinale ist diese Folge keineswegs würdig und hat zu Recht keine einzige Stimme erhalten.
Hey, so hab ich das noch nie gesehen, Buffy gegen ihre Träume! Aber eigentlich ist mir da gekommen, müsste es ja heißen "Buffy gegen die erste Jägerin" Weil im endeffekt kämpft sie ja gegen die erste Jägerin! Was die Folge in meinen Augen wieder in einem anderen licht erscheinen lässt... aber trotzdem macht es sie nicht besser!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Rangliste der Serienfinals:

1) The Gift:

Muss man nicht mehr viel zu sagen, einfach genial: Die 5te Season ist eh die beste Staffel und das Finale dazu toppt nochmal alles. Buffys Tod und der Kampf gegen Glory sind einfach unvergesslich und deshalb zählt diese Buffy Folge auch zu den besten überhaupt

2) Graduation Day II:

Der 2te Platz war nicht einfach, doch die Wahl fiel dann doch noch auf das Finale der 3ten Staffel, weil die 3te Staffel insgesamst gesehen einfach besser ist als die 2te ist und da die beiden Finals von 2 und 3 gleich gut sind fiel meine Wahl,trotz der schlecht animierten Schlange auf Season 3!

3) Chosen:

Dies ist das Serienfinale, deshalb muss es einfach in die Top3,schon allein wegen dem genialen Kampf am Ende und Spikes vorläufigen Todes ist dieses Finale einfach toll.

4) Becoming II

Dieses Finale ist auch richtig gut gemacht und hätte auch unter die Top3 gemusst, doch irgendwie fand ich die 3 anderen ein bisschen besser, trotzdem ist das Ende natürlich total traurig und gut gemacht, doch insgesamt gesehen zählt die 2te Staffel, meiner Meinung nach nicht zu den besten Buffy Staffeln.

5) Restless

Von vielen Fans kritisiert, ist diese Folge meiner Meinug nach richtig gut geworden, weil diese Folge alle Charaktere gleich behandelt hat und jeder seine eigene Geschichte hatte, deshalb vielleicht nicht das beste aber immer noch ein interesantes Seasonfinale.

6) Grave

Naja Willow als Bigbad ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und auch insgesamt gesehen hat mich dieses Finale nicht richtig umgehauen. Das einzig Gute war das Ende wo mein Liebling Xander zum Helden wird und der Kampf zwischen Willow und Giles aber sonst passt dieses Fianle irgendwie zur eher entäuschenden 6ten Staffel.

7) Prophecy Girl:

Das schwächste Finale, weil der BigBad das dümmste war was Buffy hatte. Diesen meister habe ich ja so gehasst und ich war ehct froh als er endlich weg war.Da dies aber auch das erste Finale war,kann man davon auch nicht soviel erwarten

Dies ist meine kleine Rangliste...wenn ihr Meinungen dazu habt, könnt ihr sie gerne posten

mfg nameless
when she was bad

Beitrag von when she was bad »

Ich finde das Ende der 5. Staffel "Der Preis der Freiheit" am Besten, gleich danach folgt das Ende der 2. Staffel. Es ist eifnach ide Tatsache, Buffy ist Tod, ich wusst erst gar nciht "Wie? Wo? Was?" Erst hielt ich das wirklich für einen schlechten Scherz, ich wollts einfach nicht wahr haben. Dann noch mit dieser traurigen Musik und dann tauchte auch shcon der Grabstein auf *.*
Auch die Stelle, wo Dawn geweint hat udn Buffy in das Energiefeld gesprungen ist, war so traurig, wo dann diese ganzen Bitten von Buffy an Dawn gesprochen werden. "The hardest thing in this world is to live in it. Be brave. Live. For me." <- das war einfach so traurig :(
Suza

Beitrag von Suza »

Mir gefällt das Ende der Season2, gefolgt von dem Ende der Seaso3 + 5 am besten.

Suza
Petra

Beitrag von Petra »

Suza hat geschrieben:Mir gefällt das Ende der Season2, gefolgt von dem Ende der Seaso3 + 5 am besten.

Suza

Und warum gerade diese? Begründe die Antwort bitte ein wenig :)
Bild

Liebe ist...
Original Cindy

Beitrag von Original Cindy »

Ich finde auch das Ende der 5. Staffel am besten.
Es hat mich einfach emotional am meisten berührt.
Zunächst die Verabschiedung zwischen Buffy und Dawn, bei der ich schon Tränen in den Augen hatte, und dann die Verzweiflung und Trauer der anderen, die wirklich total glaubhaft rüberkam. Obwohl ich die Folge schon etliche Male gesehen hab, krieg ich immer noch feuchte Augen.

Den 2. Platz belegt bei mir die finale Staffel, auch wenn ich es sehr schade finde, dass Spike und Anja sterben. Aber andererseits gewinnt das Finale dadurch natürlich sehr an Dramatik.
schlachter

Beitrag von schlachter »

7. Platz: Staffel 6 (lag wohl daran, dass Joss Whedon net Regie geführt hat und dass mich Willow als böse Hexe net überzeugen konnte..)
6. Platz: Staffel 4 (das Ende der 4.Staffel war im Prinzip Episode 4.21 "Das letzte Gefecht und die Auflösung mit Adam und so war öde, zudem war die Folge "Jedem sein Alptraum" im Prinzip nur eine Zwischenepisode, zwar gut, aber kein Finale der Season 4)
5. Platz: Staffel 1 (da dies noch am Beginn der Serie war und auch manche Handlungsstränge noch net ausgereift waren, war das Finale einigermaßen, der Kampf mit dem Meister fand ich eher billig..)
4. Platz: Staffel 7 (das Serienfinale fand ich net toll, da hier die Scoobies eher im Hintergrund waren, die neuen Jägerinnen waren zu sehr im Mittelpunkt, außerdem war Anjas Tod sehr blöd dargestellt und als Buffy mitm Loch im Panz über Sunnydales Häuser springt-über die Special Effekts an manchen Stellen will ich net reden)
3. Platz: Staffel 2 (mag Angel net so, aber die Doppelfolge "Wendepunkte/Spiel mit dem Feuer" hatte für mich noch Tiefgang!)
2. Platz: Staffel 5 (ja dazu brauch ich nix zu sagen, der Heldentod und die tollen Momente)
1. Platz: Staffel 3 (da dies auch meine favourite Season ist und der Bürgermeister meiner Meinung nach der beste Gegner war! Abgesehen von der billigen Schlange)
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“