Welche Person aus Buffy könnt ihr am wenigsten leiden?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Lorelai_1985

Beitrag von Lorelai_1985 »

Trin hat geschrieben:Ich bin auch keine Verehrerin von Dawn gewesen. Mir ging der ganze Charakter der kleinen Schwester aufn Keks. *g*
Ausserdem konnte ich mich nie recht mit der Art und Weise anfreunden wie Dawn in Buffys Leben getreten ist. Die Story war mir einfach zu weired. :D

~Trin

edit by Catherine: Signatur entfernt, da sie zu groß ist.
danke... seh ich genauso...
die storys war eigentlich mehr als weired...
*Faith*

Beitrag von *Faith* »

Ok, ich finde zwar das riley total bescheuert war, weil er sich freiwillig von vampiren hat beißen lassen, doch dawn, die kleine nervensäge, fand ich hatte die überflüssigste rolle überhaupt.
Dawn hätte nach der sache mit dem schlüssel wieder gehen sollen.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also... Da hier viele auf Dawn rumhacken muss ich trotdem mal sagen das Dawn manchmal auch sehr lustig sein konnte, allerdings erst ab der 6. Staffel, in der 5. war sie tatsächlich ein bisschen nervig! Aber ab der6. mochte ich sie!

Mich hat Direktor Wood genervt... Weil er sich in Sachen eingemischt hat, die ihn gar nicht angingen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Sassy

Beitrag von Sassy »

Danwn fan dich am Anfang auch sehr nervig!
Riley fand ich jetzt nicht richtig schlecht,aber er hat nicht wirklich zu Buffy gepasst.
Mich hat am meisten das Trio aufgeregt!

edit by Catherine: Zu große Signatur entfernt.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

@Sassy: Wieso das Trio, die waren doch saukomisch! Also ich fand sie saukomisch! die Totalen Freaks!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
>willow and faith<

Beitrag von >willow and faith< »

ich fand den snyder am nervigsten,der hatte buffy voll auf dem cika.die ganze zeit hat der auf ihr rumgehackt.nur wegen ihrer vergangenheit.ich hasse solche menschen.

edit by Catherine: Doppelpost gelöscht.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Ich fand Dawn wirklich super nervig, besonders in der 5. Staffel. Später gings dann.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Was fandest du an ihr denn nervig und inwiefern hat es sich gebessert? Schreib doch bitte ein bißchen mehr als nur 2 Sätze!
Imaginary

Beitrag von Imaginary »

hmm auch wenn das komisch klingt, aber Buffy mochte ich von den Scoobies immer am wenigsten...keine Ahnung warum, aber mit ihr konnte ich mich immer am wenigsten identifizieren :ohwell:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Wumm hat geschrieben:Ich fand Dawn wirklich super nervig, besonders in der 5. Staffel. Später gings dann.
Mir ging es absolut genauso. Ihr ganze nervige Art ging mir total gegen den Strich. In der 6. Staffel wurde sie dann aber auch nicht mehr so "kindisch" dargestellt.

Aber ich denke, es musste so sein in der 5. Staffel? Sie sollte ja einfach als quirlige, kleine Schwester von Buffy wirken. Nur war am Anfang jeder verwirrt, weil man garnicht wusste, woher die Nervensäge eigentlich kam... :schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

ja schon, ich hatte nämlich das ende der 4. nicht gesehen und die 5. nur sporadisch aber war schon verwundert das sie auf einmal ne schwester hatte, dachte ich wär im falschen film!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
dju010

Beitrag von dju010 »

Bei Dawn war der Eintritt in die Story ja wohl genial. Gleich zu Beginn der 5. Staffel war die Überraschng doch riesieg, als Joyce zu Buffy sagt: "Nimm deine Schwester mit in die Stadt." :<>
Das ist ja wohl eine der grössten Überraschungen, die diese Show jemals hatte. Schon das war genial.
Dann finden hier Dawn alle eine Nervensäge. Aber genau das sollte sie ja sein! Sie sollte die "typische kleine Schwester" sein. Scheinbar hat das ja geklappt. Ich glaube man kann Dawn da keinen wirklichen Vorwurf machen.

Die Person die ich am wenigsten mag (man damit setz ich mich wohl in die Nesseln) war Faith. Ihr war nie was recht, alles sch***e und die ganze Welt nur gemein zu ihr. Ich war da immer der Ansicht, dass eigentlich nur sie zur Welt gemein ist, nicht umgekehrt.
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Petra hat geschrieben:
>> Theresa << hat geschrieben:ich konnte Dawn auch net abham, aba Riley auch net..sry
Und warum nicht? Es wäre sinnvoll wenn Du deine Antwort etwas ausführlicher begründen würdest ;)

Dawn war voll die Nervensäge und hat immer nur rumgeflennt. Das ging mir total auf die Nerven, deswegen konnte ich sie ''nie leiden''!
UND RILEY
er hat mich auch genervt, er war total die Schleimbacke!

Jeder hat eine andere Meinung, das is meine, besser kann ich es nicht erklären!

LG
SuDi

Beitrag von SuDi »

dju010 hat geschrieben:Bei Dawn war der Eintritt in die Story ja wohl genial. Gleich zu Beginn der 5. Staffel war die Überraschng doch riesieg, als Joyce zu Buffy sagt: "Nimm deine Schwester mit in die Stadt." :<>
Das ist ja wohl eine der grössten Überraschungen, die diese Show jemals hatte. Schon das war genial.
Dann finden hier Dawn alle eine Nervensäge. Aber genau das sollte sie ja sein! Sie sollte die "typische kleine Schwester" sein. Scheinbar hat das ja geklappt. Ich glaube man kann Dawn da keinen wirklichen Vorwurf machen.
Es ist wirklich wahr, sie sollte einfach so dargestellt werden. Und jeder hat nur vorm Fernseher gesessen und gedacht...wie viele Folgen habe ich denn verpasst? ^_^ ...wirklich gelungener Einstieg von Dawn.
Und in den weiteren Staffeln war sie ja wirklich nicht mehr so nervig, es stimmt schon. Sie sollte wohl einfach auch nerven...Arme Michelle, so ein blöde Rolle.. ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Ich fand Riley z.B. immer total bescheuert. Er war irgendwie überflüssig find ich.
Dem schließe ich mich an! :up:
Virlandra

Beitrag von Virlandra »

Dawns Eintritt war genial wie auch die ganze Story mit dem Schlüssel.
Aber ich finde auch das Dawn danach einfach hätte wieder verschwinden sollen.
Bin nicht so der Fan die Jägerin in einer Mutterolle zu sehen.

Ob Riley überflüssig war weiß ich nicht. Denke Buffy brauchte auch mal einen "normalen" Mann. Aber das er nachher gegangen ist war schon richtig.

Ich mochte ehrlich gesagt die "Lesben-Story" von Willow und Tara nicht...
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Ich kann das nachvollziehen, dass Dawn sehr genervt hat. Das war die Intention der Figur. Daher hab ich mich auch an sie gewöhnt.

Ich persönlich konnte Glory nie leiden, die ging mir so gewaltig auf die Nerven, dass ich die ganze 5 Staffel nicht mag. Was böde ist, denn sicher gab es da auch ein Paar nette folgen.

Glory war mir immer zu laut, hektisch und irgendwie auch dumm. Eine typische Blondine nur mit ein wenig mehr Kraft.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Ich konnte Glory und Dawn absolut nicht leiden. Diese ganze Story um den Schlüssel war mir irgendwie viel zu konstruiert und dämlich. Glory hatte so eine extrem nervige Art an sich. So oberflächlich und blond das man ihr immer nur weh tun wollte.
Meine Dawn Abneigung ist glaube ich nur ein Nebenprodukt aus diesem Glory Hass, da sie ja Schuld an Glory´s Auftauchen war und als "kleine" Schwester einfach klischeebedingt nervig sein musste.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Glory fand ich genial. Die war so diabolisch verrückt, dass sie einfach faszinierend war.

Was ich nicht verstehen kann ist die weit gesäte Abneigung gegenüber Riley. Viel mehr hat mich da der liebe Spike (vor allem in weiten Strecken der S6) genervt. In der S5 hatte er seine guten Momente, aber er kam IMO nie wieder an seine Charakterdarstellung aus der S2 heran.
Spoiler
Und so viel Witz und Charme wie in der Angel S5 hatte er im Verlauf der Buffy S5, S6 und S7 eigentlich zusammen nicht.
Dawn ist natürlich ein Reizfaktor. Vor allem in der S6 - ohne wirkliche Daseinsberechtigung zerstört sie durch hysterische Anfälle so manch nette Episode. "All the Way" war einer der absoluten Tiefpunkte der Serie.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Virlandra hat geschrieben:Ich mochte ehrlich gesagt die "Lesben-Story" von Willow und Tara nicht...
Mochte ich auch nicht wirklich... bzw. hab ich die beiden nie als richtiges Liebespaar gesehen sondern eher als sehr gute enge Freundinnen.
Iscariot hat geschrieben:Glory fand ich genial. Die war so diabolisch verrückt, dass sie einfach faszinierend war.
Danke... so denk ich auch... sie kommt bei mir gleich nach Dru! Ich liebe böse Mädchen/Frauen... :D
Iscariot hat geschrieben:Viel mehr hat mich da der liebe Spike (vor allem in weiten Strecken der S6) genervt. In der S5 hatte er seine guten Momente, aber er kam IMO nie wieder an seine Charakterdarstellung aus der S2 heran.
Na genervt hat er mich net... ich bin ja Spike-Fan... allerdings hast du damit recht, dass er in S6 und erst recht in S7 ziemlich abluscht! Aber an S2 kommt er wirlich nicht mehr ran, da war er noch total genial! In S4 ist er aber auch noch recht lustig
Iscariot hat geschrieben:
Spoiler
Und so viel Witz und Charme wie in der Angel S5 hatte er im Verlauf der Buffy S5, S6 und S7 eigentlich zusammen nicht.
geb ich dir voll und ganz recht... da ist er echt nicht zu übertreffen!
Iscariot hat geschrieben:"All the Way" war einer der absoluten Tiefpunkte der Serie.
Ja, die fand ich auch recht schlecht, und ich denke auch das es keine Schlechtere Episode gab, nicht mal in S1!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“