Buffy/Angel - FAQs

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Winifred_Burkle

Beitrag von Winifred_Burkle »

Ab der ersten Staffel tja da ist Angel in jeder Folge zu sehen. Also von der ersten bis zur dritten Staffel in jeder folge und ab der 4. Staffel dann in Crossovers. Wesely ist in Staffel 3 zu sehen ab der Folge "Der neue Wächter". Ab der 4. Staffel spielt er dann nur noch bei Angel mit.
Annika
Globaler Moderator

Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Annika »

Obwohl die beiden Serien in den USA schon längst abgelaufen sind (und wir in Deutschland immer noch auf das Ende von Angel warten) gibt es sicher trotzdem noch einige Fragen zu der Serie, die unbeantwortet sind!

Falls ihr Fragen zu den Serien habt, dann postet sie doch bitte in dieses Topic! Wir werden versuchen sie schnell zu beantworten.

Wichtige bzw. interessante Fragen, werden auch in die Buffy- bzw. Angel-FAQ´s aufgenommen.

>>Zu den Angel-FAQs

Nun los, Eure Fragen...
Zuletzt geändert von Annika am 30.12.2005, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

So, dann will ich mal eine Frage stellen.
Passend zur Jahreszeit habe ich mich gefragt, in welchen Folgen von Buffy Weihnachten war. Kann mich spontan nur an "Amends" erinnern.
Inara

Beitrag von Inara »

kurz vor "The gift" war doch Weihnachten, oder?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Werde mal nachgucken. Danke! ;)
Und bei Angel? Wurde da je Weihnachten gefeiert?
Inara

Beitrag von Inara »

kA, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Mir fällt grad ein, dass es vielleicht doch nciht vor the gift war, sondern in der 7. staffel, wo Giles grad wieder kommt und mit Buffy durch die Stadt geht und sie zu ihm sagt, sie hätte gar nicht gemerkt, dass schon wieder Weihnachtszeit wäre. Außerdem wird in "the body" eine Weihnachtsszene eingespielt.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Danke Nirvana. Werde mal gucken. :) Wollte nämlich nach Screencaps für eine schöne Weihnachtssignatur suchen.
Inara

Beitrag von Inara »

achso, ne da bist du in der 7. falsch. Richtig schöne Bilder gibts eigentlcih nur bei "Amends". In Fotoshootings von den Schauspielern findest du sicher auch noch weihnahctliche Bilder.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe jetzt eine zu Amends gemacht und werde sie dann wahrscheinlich ab kurz vor Weihnachten benutzen.
Bei den Fotoshootings habe ich nur das Bild gefunden, was sie gestern auch bei Slayerverse als Extra hatten. Dieses von Sarah aus dem Esquire-Shooting.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten! :)
Inara

Beitrag von Inara »

wenn ich dadurch deine Kreativität unterstützen kann, mach ich das doch gern. Kannst mich auch immer fragen, wenn du auf der Suche nach Bildern bist. Weiß da meistens ganz gut bescheid.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Danke für das Angebot! :)
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Mich würde brennend interessieren, warum das Urböse in der 7.Staffel immer Buffys Gestalt angenommen hat (z.B. bei Spike, Caleb oder auch bei ihr selbst)? Es wurde doch immer gesagt, dass das Urböse nur die Gestalt von toten Menschen annehmen kann...

Hoffe, ihr könnt mir helfen! ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Vielleicht, weil Buffy schonmal tot war. Das Ritual ur Wiederbelebung am Anfang der 6. Staffel wurde ja unterbrochen und vielleicht ist deswegen was schief gelaufen und Buffy nicht mehr wirklich lebendig gewesen... Immerhin konnte Spike sie auch schlagen, obwohl sie ein Mensch war.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Catherine hat geschrieben:Vielleicht, weil Buffy schonmal tot war. Das Ritual ur Wiederbelebung am Anfang der 6. Staffel wurde ja unterbrochen und vielleicht ist deswegen was schief gelaufen und Buffy nicht mehr wirklich lebendig gewesen... Immerhin konnte Spike sie auch schlagen, obwohl sie ein Mensch war.
Das hätt ich jetzt auch gesagt, einfach weil sie schon mal tot war!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Klar, da hätt ich auch selbst drauf kommen können... Danke! ;)
Gregory

Frage

Beitrag von Gregory »

Also ich hab mir jetzt Buffy nochmal von anfang an angeschaut. Bin grad am Ende der 2. Staffel. So traurig.. :(

1. Frage:

Kommt es mir nur so vor, oder erkennt man Angelus immer? Der sieht irgendwie anders aus als Angel, nur ich komm nich drauf warum.

2. Frage:

Kendra -> ist doch Jägerin weil Buffy tot war. Warum erzählt sie dann, dass sie schon lange trainiert und von ihren Eltern schon früh dem Wächter übergeben wurde. Oder so ähnlich?

Catherine
Teammitglied
Re: Frage

Beitrag von Catherine »

Gregory hat geschrieben:1. Frage:

Kommt es mir nur so vor, oder erkennt man Angelus immer? Der sieht irgendwie anders aus als Angel, nur ich komm nich drauf warum.
Ich glaube es liegt zum einen daran, dass er anders geschminkt wird. Klingt vielleicht komisch, aber ich habe den Eindruck, dass sie seine Augen dunkler machen.
Dann natürlich noch die Mimik. Dieses fiese Grinsen was auf Angelus Lippen ist, kommt meiner Meinung nach auch sehr gut rüber. David Boreanaz hat es einfach super verstanden diese unterschiedlichen Charaktere zu spielen. :up:
Gregory hat geschrieben:2. Frage:

Kendra -> ist doch Jägerin weil Buffy tot war. Warum erzählt sie dann, dass sie schon lange trainiert und von ihren Eltern schon früh dem Wächter übergeben wurde. Oder so ähnlich?
Kann ich auch nur raten, aber ich denke sie wusste schon ziemlich früh, dass sie eine Jägerinnen-Anwärterin ist. Ich weiß nicht,ob du die 7. Staffel schon kennst, aber vielleicht ist es bei ihr ähnlich.
Gregory

Beitrag von Gregory »

nein.. die 7. kenn ich noch nich.

grad beim gucken is mir aufgefallen, dass "ken" aus 03x01 buffy der verlobte von doyles exfrau in angel 01x0 is :D

dank für die antworten
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

ich weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat ich glaube schon aber ichsags trotzdem!
habt ihr auch im pro7 teletext gelesen dass sie überlegen dass buffy weitergedreht wird? wieder mit sarah-michelle gellar!
habt ihr da genauere informationen?
es steht heute(3.3.) auf seite 433!
lg sarah
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

ich hab gestern die folge 1 und 2 geguckt, auf kabel1 und dann auch hier die episoden beschreibung durchgelesen und ich frage mich woher der name scoobygang kommt..
kann mir da jemand weiter helfen?

liebe grüße lena
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“