Wie wichtig ist Buffy für euch noch?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Buffy finde ich total klasse. Schade das nichts mehr im TV kommt.
würde gerne mitmachen. Worum geht es denn genau?
Inara

Beitrag von Inara »

Meernixe26 hat geschrieben:würde gerne mitmachen. Worum geht es denn genau?
Du meinst bei WWBC? Oder wobei? Also bei WWBC gehts darum, dass wir uns jede Woche vorn Fernsehr setzen und unsre dvds rausholen und zusammen die gleiche episode gucken und dann darüber diskutieren. man muss aber nicht unbedingt die dvds haben. Vielleicht erinnerst du dich ja an nen paar Folgen und kannst mitdiskutieren. Würde uns sehr freuen.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

nirvana hat geschrieben:Du meinst bei WWBC? Oder wobei? Also bei WWBC gehts darum, dass wir uns jede Woche vorn Fernsehr setzen und unsre dvds rausholen und zusammen die gleiche episode gucken und dann darüber diskutieren. man muss aber nicht unbedingt die dvds haben. Vielleicht erinnerst du dich ja an nen paar Folgen und kannst mitdiskutieren. Würde uns sehr freuen.
Also DVDs habe ich leider keine. Aber ich würde gerne mitdiskutieren. Wann denn?

edit by Catherine: Zitatfunktion repariert.
Inara

Beitrag von Inara »

jederzeit! Du kannst auch bei Folgen mitdiskutieren, die wir vorher geguckt haben, vielleicht hast du ja noch einen anderen Standpunkt zu irgendwas. Guck dir einfach mal die Threads der Folgen an und vielleicht hast du ja Lust noch was dazu zu sagen. Have fun! :)
Petra

Beitrag von Petra »

@Meernixe: An dieser Stelle ein herzliches Willkommen :) Wir würden uns freuen, wenn Du mit diskutieren würdest :)
Bild

Liebe ist...
Sweety938

Beitrag von Sweety938 »

Ich hab erst vor nem halben jahr angefangen die serie zu guken. davor fand ich sie imma voll langweilig, aba dann hat sie mich gefesselt und ich musste jede staffel haben. mittlerweile besitz ich auch schon alle außer der 7. *freu*
Ich find die Serie ganz einfach nur fantastisch. :D
Audrey

Beitrag von Audrey »

Für mich ist Buffy zur zeit total "wichtig" :)

Hab mir im September Season 3 auf DVD gekauft, dann war ich so im Dezember mit der Staffel durch, und zu Weihnachten hab ich dann Season 4 bekommen, mit der bin ich jetzt aber bald fertig, muss noch 8 Folgen oder so gucken :D
Werd mir dann auch bald Season 5 anschaffen, hab gerade genug Geld (zum Glück) ^_^

Früher, als es im TV lief (ganz früher, Mittwochs auf pro7) hab ich es fast nie angesehen, nur manchmal, wenn Ferien waren, denn damals war ich noch ziemlich jung, und fand das immer so gruselig ^_^
Und als es dann Kabel 1 wieder gesendet hat, hab ich es regelmäßig geguckt, aber dann wurde es ja auf Mittwoch verschoben, und da hab ich´s dann nicht mehr angeguckt, und dann mussten einfach die DVDs her 8-)

Werde mich demnächst vielleicht auch mal im WWBC melden, bei welcher Folge seit ihr eigentlich zur Zeit? Das verwirrt mich irgendwie immer ^^
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Sweet Honey hat geschrieben:Werde mich demnächst vielleicht auch mal im WWBC melden, bei welcher Folge seit ihr eigentlich zur Zeit? Das verwirrt mich irgendwie immer ^^
Wir sind gerade bei 5.03 Der doppelte Xander und vielleicht schaust du ja auch Angel... da sind wir bei 2.03 Die Stunde des Deevak! Kannst aber auch gern über ältere Folge schreiben, da wir wenig aktive Mitglieder haben, freue ich mich besonders über jeden Beitrag!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Audrey

Beitrag von Audrey »

**Glory** hat geschrieben: Wir sind gerade bei 5.03 Der doppelte Xander und vielleicht schaust du ja auch Angel... da sind wir bei 2.03 Die Stunde des Deevak! Kannst aber auch gern über ältere Folge schreiben, da wir wenig aktive Mitglieder haben, freue ich mich besonders über jeden Beitrag!

Nein Angel schau ich nicht, ich mag ihn ehrlich gesagt schon in Buffy nicht besonders ;)
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Sweet Honey hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben: Wir sind gerade bei 5.03 Der doppelte Xander und vielleicht schaust du ja auch Angel... da sind wir bei 2.03 Die Stunde des Deevak! Kannst aber auch gern über ältere Folge schreiben, da wir wenig aktive Mitglieder haben, freue ich mich besonders über jeden Beitrag!
Nein Angel schau ich nicht, ich mag ihn ehrlich gesagt schon in Buffy nicht besonders ;)
Also da kann ich dir nur mal den Tip geben, ihn dir trotzdem mal anzusehen... es gibt ja so angebote wo du die ersten 2 Folgen für 3 € bekommst! Weil ich mag Angel in Buffy auch nicht, aber in Angel ist er saucool und man sieht auch alte bekannte wieder und die Paralellen mit Buffy sind auch sehr schön eingearbeitet!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Buffy ist für mich ganz wichtig hab auch erst im März 2006 auf Kabel 1 angefangen und jetzt hab ich alle Staffeln, aber Staffel 7 schau ich noch
Angel ist auch noch ganz wichtig
Zum Glück gibts Dvds und ich kann mir Buffy immer wieder ansehen
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Buffy ist bei meiner Lieblingsserienliste immernoch unter den TOP 10 Und das nach 6 Jahren Ruhepause ist doch beachtlich, was? ^^
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich find Buffy einfach nur klasse Fand ich damals und heute hab ich fast alle Fogen auf DVD und schaue mir oft mal eine an.
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Mir liegt Buffy auch immer noch sehr am Herzen, obwohl es halt alles ruhiger geworden ist.

Zum Glück hat man die DVD's und kann jederzeit, wenn einem gerade danach ist, ins Buffyverse eintauchen. :)

Momentan lese ich monatlich Season 8, die zum Glück nicht als weitere Staffel verfilmt worden ist. Als Comic geht es, aber als TV Serie wäre das wohl gefloppt. Naja Hauptsache etwas Buffy.
Bild
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich muss sagen ich hab fast alle Buffy-Folgen nur auf DVD angeschaut und kaum welche im Fernsehen gesehen. Aber die Seirie ist und bleibt klasse und man kann die Folgen immer wieder anschauen. :up:
cleo

Beitrag von cleo »

Also... Mit Buffy hat bei mir alles angefangen. Es war meine erste Serie, die ich regelmäßig geschaut habe, und auch die erste Serie, zu der ich mir alle DVDs (egal, um welchen Preis) gekauft habe.

Auch wenn es keine neuen Folgen mehr gibt, und ich meine DVDs nicht regelmäßig anschaue, so wird Buffy immer meine Nr. 1 bei den Serien bleiben & auch immer einen besonderen Stellenwert haben! :)
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

bei mir isses so wie bei cleo ^^

ich hab schon früher die ersten staffeln von buffy geguckt und da war ich noch echt jung :) die erste richtige serie (kein cartoon, den man als kind geguckt habe), die ich regelmäßig gesehen hab und total toll fand.

je älter ich wurde, desto lieber hab ichs auch geguckt und meine besten freundinnen fanden es auch toll, deswegen konnten wir drei immer gut zusammen buffy gucken und darüber quatschen. somit verbinde ich mit der serie auch tolle erinnerungen.

es war auch die erste serie, die ich mir auf dvd angeschafft habe und ich schaue es immer noch andauernd. ^^

ich liebe buffy und es wird immer meine absolute lieblingsserie bleiben, weil es mich einerseits sehr an früher erinnert (ich bin so sentimental ^^) und andererseits mir jetzt immer noch total gefällt.

son richtiger fan bin ich jetzt aber auch nicht mehr wie früher. d.h. ich bin nicht mehr ständig auf buffy seiten oder informier mich über die schauspiele oder sonst was.
das hängt aber glaub ich eher damit zusammen, dass ich älter geworden bin. das mach ich jetzt bei meinen lieblingsserien, die noch laufen, nämlich auch nicht in der form wie früher bei buffy :D
Bild
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

für mich ist buffy auch noch total wichtig.. es geht einfach nicht ohne :D und bevor O.C. ;) kam war es auch immer die nummer eins für mich!

das besondere an der serie ist für mich vor allem dass jede (zumindest fast jede) folge etwas besonderes ist und immer etwas anderes ist.. man dachte einfach immer die hatten so tolle ideen da kann einfach nichts mehr kommen und doch wurde man immer wieder aufs neue überrascht... :up:

und buffy hat einen einfach immer mitgerissen besonders wenn sie geweint hat musste ich auch weinen :( ;) sie hat mich einfach in ihren BANN gezogen und mahct sie auch heute noch..

ich liebe es nach einem häßlichen tag nach hause zu kommen und buffy anzuschauen

also das war wirklich mal eine super serie die man mit keiner anderen vergleichen kann :anbet:
AnyaKristin

Beitrag von AnyaKristin »

Es gab mal ne Zeit wo ich richtig hinten den Sachen von Buffy und Angel her war. Aber das ist vorbei. Guck mir aber gern noch meine DVD's an. Gerade habe ichmit der ersten Angel Staffel wieder angefangen. Mit meiner Schwester...
ohhmelly

Beitrag von ohhmelly »

Ich sehe mir Buffy immer noch gerne an .
Ich glaube auch, wenn es Buffy noch in 10 Jahren im Tv gebe , würde ich es mir ansehen. Ich weiss nicht ,aber wenn man es von Anfang an gesehen hat, muss mann es einfach sehen.
Ich habe leider auch nicht die DVD`s von Buffy,aber ich würde Sie gerne haben . Wer weiss,vielleicht bekommt man sie irgendwo billig her . Weiss das jemand, vielleicht?
LG Melly
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“