Welche Person aus Buffy könnt ihr am wenigsten leiden?
Moderator: philomina
Als meiner Meinung ist es doch so das Dawn die Serie mehr runtergezogen hat war ja wohl auch eher fürs jüngere Publikum gedacht.
Spike durfte in der Serie nicht fehlen der hat vieles gerettet mit seiner Art eine absolut wichtige Figur in der Serie!
Und da Angel ja nun nicht mehr da war - einen Vampir an Buffys Seite muss es einfach geben!
Spike durfte in der Serie nicht fehlen der hat vieles gerettet mit seiner Art eine absolut wichtige Figur in der Serie!
Und da Angel ja nun nicht mehr da war - einen Vampir an Buffys Seite muss es einfach geben!
**Glory** hat geschrieben:Mochte ich auch nicht wirklich... bzw. hab ich die beiden nie als richtiges Liebespaar gesehen sondern eher als sehr gute enge Freundinnen.Virlandra hat geschrieben:Ich mochte ehrlich gesagt die "Lesben-Story" von Willow und Tara nicht...
Da fand ich aber dieses wir müssen Willow wieder glücklich machen und darum kriegt sie eine Anwärterin zum Spielen viel schlimmer. Das war alles so konstruiert. Alle Anwärter waren in einem Alter und dann kam xyz( ich hasse Namen!

Seid ihr verrückt? :<> IMO waren Tara und Willow das beste Pärchen, dass diese Serie jemals hatte. Tara war einer der schönsten Charaktere. Ein Symbol für totale Liebe, die stellenweise in Unterwürfigkeit gipfelt und dennoch war sie reif wie kein zweiter Charakter in dieser Serie. Ich bin absoluter Tara-Fan.**Glory** hat geschrieben:Mochte ich auch nicht wirklich... bzw. hab ich die beiden nie als richtiges Liebespaar gesehen sondern eher als sehr gute enge Freundinnen.Virlandra hat geschrieben:Ich mochte ehrlich gesagt die "Lesben-Story" von Willow und Tara nicht...

- Catherine
- Teammitglied
Finde es auch seltsam, dass ihr die Beziehung zwischen Tara und Willow nicht mochtet. Die gehörte meiner Meining nach zu den schönsten der Serie. Anfangs musste ich mich zwar daran gewöhnen, dass Willow nun nicht mehr mit Oz zusammen war. Aber die Beziehung zwischen den beiden wurde von den Autoren so toll aufgebaut da musste man Tara irgendwann mögen.
Hallo
@Willow+Tara: Die Beziehung war, meiner Meinung nach, eine der schönsten der ganzen Serie (obwohl Willo und Oz auch super zusammengepasst haben
).
@Dawn: Mh. Nun ja. Sie war zwar kein "schlillernder" Charakter, aber so sehr genervt hat sie auch nicht. Klar, am Anfang war man über die plötzliche kleine Schwester schon erstaunt, aber das sollte ja auch so sein!
@Direktor Snyder: den mochte ich wirklich nie! Eigentlich finde ich an jedem noch so unsympathischen Wiederling noch immerhin eine Sache, die ihn irgendwie "einen Touch netter" erscheinen lässt. Bei Snyder war das nur, dass er nachher von der Bürgermeisterschlage aufgefressen wurde
.
@Faith: Die mochte ich auch nicht. Überhaupt nicht! In den letzten Folgen wurde sie mir dann zwar wieder etwas sympathischer, aber als sie eingeführt wurde und sich ihre Rolle dann auch noch zum Bösen entwickelte war sie nur noch ein Dorn im Auge.
Liebe Grüsse
allyson
@Willow+Tara: Die Beziehung war, meiner Meinung nach, eine der schönsten der ganzen Serie (obwohl Willo und Oz auch super zusammengepasst haben

@Dawn: Mh. Nun ja. Sie war zwar kein "schlillernder" Charakter, aber so sehr genervt hat sie auch nicht. Klar, am Anfang war man über die plötzliche kleine Schwester schon erstaunt, aber das sollte ja auch so sein!
@Direktor Snyder: den mochte ich wirklich nie! Eigentlich finde ich an jedem noch so unsympathischen Wiederling noch immerhin eine Sache, die ihn irgendwie "einen Touch netter" erscheinen lässt. Bei Snyder war das nur, dass er nachher von der Bürgermeisterschlage aufgefressen wurde

@Faith: Die mochte ich auch nicht. Überhaupt nicht! In den letzten Folgen wurde sie mir dann zwar wieder etwas sympathischer, aber als sie eingeführt wurde und sich ihre Rolle dann auch noch zum Bösen entwickelte war sie nur noch ein Dorn im Auge.
Liebe Grüsse
allyson
Denk doch aber mal an "Band Candy", da ist er doch echt (ungewollt) witzigallyson hat geschrieben: @Direktor Snyder: den mochte ich wirklich nie! Eigentlich finde ich an jedem noch so unsympathischen Wiederling noch immerhin eine Sache, die ihn irgendwie "einen Touch netter" erscheinen lässt. Bei Snyder war das nur, dass er nachher von der Bürgermeisterschlage aufgefressen wurde.

@Faith: IMO ist sie einer der interessantesten Charaktere der Scoobies, der Gegensatz zu Buffy, und sie bringt bei jedem Auftauchen eine Menge Bewegung und Unruhe mit... klar war sie sehr unsympathisch als sie "Böse" wurde, aber es war doch auch wieder interessant zu sehen, wie Macht die Menschen anzieht...
Principal Snyder hatte irgendwie was. Er war natürlich nicht sympathisch, aber dafür war er ja auch nicht da. Er war genau der ignorante, vorgesetztengefügige Vollidiot, der Buffy das Leben zur Hölle machen konnte so wie er es tat. Und das war doch eigentlich immer spannend und unterhaltsam.
Faith war natürlich klasse. Besonders auch ihre anschließenden Entwicklungen in Angel - die Folterszenen mit Wesley und ihr letztlicher Zusammenbruch in Angels Armen waren eine Charakterstudie von ziemlich hoher Qualität.
Wer mich eigentlich nervt ist über weite Strecken Cordelia. Nicht in Buffy, sondern dann später in Angel.
Faith war natürlich klasse. Besonders auch ihre anschließenden Entwicklungen in Angel - die Folterszenen mit Wesley und ihr letztlicher Zusammenbruch in Angels Armen waren eine Charakterstudie von ziemlich hoher Qualität.
Wer mich eigentlich nervt ist über weite Strecken Cordelia. Nicht in Buffy, sondern dann später in Angel.
Bei Angel fand ich sie eigentlich immer sehr sympathisch, sie war zwar anders als bei Buffy, aber ihr Leben hatte sich ja auch komplett geändert (kein reicher Daddy mehr, keine coole Clique&riesiges Haus oder irgendwelche anderen Sachen mehr).Iscariot hat geschrieben: Wer mich eigentlich nervt ist über weite Strecken Cordelia. Nicht in Buffy, sondern dann später in Angel.
In den ersten beiden Staffeln hingegen ist sie wirklich ein sympathischer Chara mit einigen Macken (und diese sind es ja letztlich, die sie so einzigartig machen). Besonders ihr Umgang mit Doyle war meist sehr unterhaltsam. Aber wenn ich einen Mainchara aus Angel "aus dem Haus" wählen müsste, dann wäre es zweifelsohne Cordelia.
- **Glory**
Catherine hat geschrieben:Finde es auch seltsam, dass ihr die Beziehung zwischen Tara und Willow nicht mochtet. Die gehörte meiner Meining nach zu den schönsten der Serie. Anfangs musste ich mich zwar daran gewöhnen, dass Willow nun nicht mehr mit Oz zusammen war. Aber die Beziehung zwischen den beiden wurde von den Autoren so toll aufgebaut da musste man Tara irgendwann mögen.
Na ja, habe nicht gesagt, dass ich die Beziehung nicht mochte, bzw. vielleicht verstehe ich die Beziehung auch nicht, wie gesagt, für mich war das keine Beziehung, sondern eher eine sehr sehr gute und intensive, innige Freundschaft! Und Tara mochte ich auch sehr sogar... fand sie auch immer reif... also in der 4. Staffel war sie mir noch ZU schüchtern aber ab der 5. war sie mir immer sehr sympathisch!Iscariot hat geschrieben:Seid ihr verrückt? IMO waren Tara und Willow das beste Pärchen, dass diese Serie jemals hatte. Tara war einer der schönsten Charaktere. Ein Symbol für totale Liebe, die stellenweise in Unterwürfigkeit gipfelt und dennoch war sie reif wie kein zweiter Charakter in dieser Serie. Ich bin absoluter Tara-Fan.
@Faith: Ja, die mochte ich auch nicht... ganz vergessen, warum kann ich echt nicht sagen, aber Faith ist unter anderem ein Grund, warum ich die 3. Staffel nicht so toll finde
@Cordi in Angel: Ich liebte Cordi in angel... zumindest bis zur 4. Staffel...
@Snyder: zu dem hatte ich keine Meinung... eigentlich fand ich ihn recht lustig manchmal, vorallem da er keine Kinder ausstehen kann, aber Schuldirektor sein will und ihn an sich fand ich auch lustig, wenn er immer so rumgewuselt ist, der Wicht!
Mir ist noch eine Person eingefallen die ich eigentlich nicht mochte (ist allerdings hart ausgedrückt, weil irgendwie habe ich sie nie gebraucht) das war Joyce... die hat mich manchmal auch genervt... vielleicht weils die Mutter ist... aber für mich war sie total uninteressant! Ihren Tod fand ich zwar auch sehr schlimm, schau mir die Folge auch net unbedingt an, aber arg gestört hat´s mich nicht!
Joyce hat IMO (ebenso wie Snyder) ihren Zweck erfüllt. Sie war nicht unbedingt ein Chara, der Inhalt hatte, sondern einer, dessen Verhalten immer nur im Zusammenhang mit den Auswirkungen auf Buffy stand. Ihr Unverständnis im Finale der S2 ist ebenso Mittel zum Zweck wie ihr Tod in der S5. Buffy hätte nicht die Entscheidung getroffen wegzugehen, hätte ihre Mutter sie nicht verstoßen - und das war ja letztlich erst das, was dieses Finale so unsagbar tragisch machte: Buffy verlor alles. Hätte sie "nur" Angel umbringen müssen, wäre es verkraftbar gewesen - aber so war es das Totale, wie es Joss Whedon in all seinen Kreationen auf allen Gebiete bearbeitet - totale Liebe, totaler Verlust. In seinen Werken ist immer alles total - aber ich gleite Off-Topic.
Kurze OT Anmerkung: Joyce Tod (oder spezifisch die Folge "The Body") war mein persönlich größter Fernsehmoment, den ich bewusst erleben durfte. Diese Folge ist einfach unglaublich. Ich sehe sie mir selten an, aber wenn dann mit mindestens 2 stündiger Nachbereitungszeit.
.
Kurze OT Anmerkung: Joyce Tod (oder spezifisch die Folge "The Body") war mein persönlich größter Fernsehmoment, den ich bewusst erleben durfte. Diese Folge ist einfach unglaublich. Ich sehe sie mir selten an, aber wenn dann mit mindestens 2 stündiger Nachbereitungszeit.
Insgesamt tu ich mich eigentlich schwer mit "Hasscharakteren". Jeder Chara einer wirklich tollen Show, wie es ja Buffy war, hat seine Facetten die ihn interessant machen oder erfüllt einen bestimmten Zweck im Ganzen. In anderen Worten: eigentlich hasse ich keinen Charakter, nur einige unglückliche Entwicklungen

Das hast du sehr schön ausgedrückt, ich würds glatt so unterschreiben. Jeder Charakter ist notwendig für die komplette Buffy-Story, die wir so lieben. Klar gehen einem einige auf die Nerven, sei es jetzt Dawn's Vampirfreund in der Halloween-Folge oder einige der Anwärterinnen, irgendwie ist doch jeder Charakter notwendig. Jeder Charakter macht mal Phasen durch, die man vielleicht nicht so passend findet, und doch sind sie notwendig für das Gesamtbild...Iscariot hat geschrieben: In anderen Worten: eigentlich hasse ich keinen Charakter, nur einige unglückliche Entwicklungen.