Angel Thread

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Josey*

Beitrag von Josey* »

Interessante Frage Glory, ich bin auch grad bei der 4. Staffel angekommen
Spoiler
als Cordy das Foto von sich und Angel sieht. Echt komisch, das muss wohl ein kleiner dramaturgischer Fehler sein, war ja aber notwendig damit Cordy erkennt, dass sie und Angel wirklich befreundet waren und Connors Eifersucht deutlich wird (er will ihr die Fotos ja nicht zeigen).
Ich glaube ich eröffne im Spoiler-Board mal ein Topic zur 4. Staffel :)
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

ja... dachte auch an einen fehler vom Macher... gut, ist zwar wichtig für die Handlung... aber dann hätt man ja Zeichnungen zeigen können!

Brauchst keinen eröffnen, weil gibt schon einen... Wer suchet der findet!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

**Glory** hat geschrieben: Brauchst keinen eröffnen, weil gibt schon einen... Wer suchet der findet!
Recht hast du :roll:
alpaka

Beitrag von alpaka »

Weiss hier jemand ob und wann Angel nochmal im TV ausgestrahlt wird? :o
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Kabel Eins soll wohl die Rechte zu Angel mit BtVS gleich mitgekauft haben. Wo sind wir momentan auf Kabel eins? "School Hard"? Irgendwo in der Gegend bestimmt. Dann fängt die erste Angel Staffel also so gegen Mitte 2007 an (vorausgesetzt, BtVS wird weder abgesetzt noch auf Sommerpause oder ähnliches geschickt). Dann wären wir so gegen 2009 in der Region der noch unausgestrahlten Staffeln 4 und 5.
alpaka

Beitrag von alpaka »

Iscariot hat geschrieben:Kabel Eins soll wohl die Rechte zu Angel mit BtVS gleich mitgekauft haben. Wo sind wir momentan auf Kabel eins? "School Hard"? Irgendwo in der Gegend bestimmt. Dann fängt die erste Angel Staffel also so gegen Mitte 2007 an (vorausgesetzt, BtVS wird weder abgesetzt noch auf Sommerpause oder ähnliches geschickt). Dann wären wir so gegen 2009 in der Region der noch unausgestrahlten Staffeln 4 und 5.
Vielen Dand für die Info.
Was ist denn School Hard? :o *ganzverwirrtbin*
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

alpaka hat geschrieben:Was ist denn School Hard? :o *ganzverwirrtbin*
Das ist Folge #2.03 Elternabend mit Hindernissen von "Buffy". Das ist der englische Titel.
alpaka

Beitrag von alpaka »

Catherine hat geschrieben:
alpaka hat geschrieben:Was ist denn School Hard? :o *ganzverwirrtbin*
Das ist Folge #2.03 Elternabend mit Hindernissen von "Buffy". Das ist der englische Titel.
Dankeschön, dann weiß ich Bescheid... :D
zoimaus

Beitrag von zoimaus »

Eine Frage zu Cordy!
Warum hat sie in der 4. Staffel so sehr zugenommen?
Melie

Beitrag von Melie »

Sie war damals schwanger?! das hat doch ganz gut zur Story gepasst oder umgekehrt...

laut Wikipedia:

"Sie heiratete am 5. Oktober 2002 Damian Hardy und die beiden bekamen im März 2004 ihren Sohn Donovan Charles. Auf Grund ihrer unvorhergesehenen Schwangerschaft mussten die Drehbücher der vierten Angel-Staffel stark überarbeitet werden."
Spoiler
das find ich ganz schön blöd, das heißt ja vielleicht wäre diese blöde Jasmine und Cordy/Connor-Geschichte niemals passiert, sondern Angel wäre evtl. glücklich geworden, ein Mensch oder was weiß ich, wenigstens hab ich jetzt meine Schuldige :ohwell:
edit by Catherine: Spoiler-Tag eingefügt.
zoimaus

Beitrag von zoimaus »

;) , so sieht es aus Melie!

Achso! Sie war schwanger also, ich dachte nämlich sie wäre viel früher schwanger gewesen!
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Habe in den Flitterwochen in Mexiko im amerikanischen Fernsehen ein paar Folgen Angel gesehen. Wie kann es sein dass,
Spoiler
Spike nun bei Angel Investigations dabei ist? Ist er nicht in der letzten Buffy- Folge gestorben...? Und Angels Firma ist nun im ehemaligen Gebäude von Wolfram und Hart.
Weiss jemand welche Season ich da gesehen habe?
Josey*

Beitrag von Josey* »

Das ist Seanson 5 von Angel. Ich versuchs mal ganz kurz zu erklären:
Spoiler
Durch das Amulett, das Spike in "Buffy" getragen hat (mit dem er sie dann alle gerettet hat) ist er irgendwie zu einem Geist geworden und schließlich bei Angel dann wieder zum richtigen Vampir.
Wegen der Wolfram&Hart Sache weiß ich auch noch nicht so genau bescheid, ich bin gerade erst kurz vorm Ende der 4. Staffel, dort wird Wolfram&Hart zerstört und in der 5. Staffel wird erklärt, dass Angel einen Zauber durchgeführt hat, um alle vergessen zu lassen, dass Connor sein Sohn ist, ich glaube damit hat das auch was zu tun. Im Spoiler-Board gibt es extra-Spoilerthreads zur 4. und 5. Staffel, da kannst du ja mal reinschauen.
Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit übrigens :)
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

@ Josey* Danke für deine Antwort. Habe euer Forum gerade erst entdeckt und bin voll begeistert!
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Spoiler
Spoiler, also ich erinner mich jetzt auch nicht, aber so wies Josey gesagt hat ist es schon richtig... Angel hat mit Wolfram und Hard ausgemacht, dass wenn er Wolfram und Hard übernimmt, dass diese dann dafür sorgen (mit einem Zauber) dass Conner ein besseres Leben bekommt und die anderen sich nicht mehr an seine Existenz erinnern! und an alles was geschehen ist! Aber Angel musste deshalb nicht böse werden bzw. böses bei W & H machen er hat einfach die Geschäftsleitung übernommen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Buffy-Sofi

Beitrag von Buffy-Sofi »

Hi!
Spoiler
So ich hab jetzt so a bissl mitgekriegt das James Masters in der 5.Staffel Angel mitspielt (er ist auch auf dem Cover zur 5.DVD Box Angel).
Hab aber keine möglichkeit die 5.Staffel zu sehen.
Ich bin ein wenig schockiert.. denn wenn ich mich nicht verzählt hab dann spielte ja die 4.Staffel Angel zur selben Zeit als die 7.Staffel Buffy spielte!
Ja und die die die allter letzte Buffy Folge gesehen haben, wissen ja was mit Spike passiert, wie kann es also sein das er bei Angel mitspielt?
Ich würd mich einfach nur freuen wenn ihr mir ein WENIG darüber erzählt, wie das mit Spike in der 5.Staffel Angel ist !
Achja, und hat Buffy eigentlich in der 5.Staffel Angel ne Gastrolle?

Editiert von Philipp: BBCodes Spoiler eingefügt
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo Buffy-Sofi

Die gleiche Frage hatten wir hier schonmal http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?p=363956#363956. Einfach die letzten fünf Beiträge lesen und du bist schon schlauer ;). Ansonsten kannst du auch in den Episodenbeschreibungen nachlesen was alles passiert.

Liebe Grüsse

allyson

PS: Die Suchfunktion ist wirklich hilfreich ;)
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Threads zusammengeführt.
Buffy-Sofi

Beitrag von Buffy-Sofi »

SuDi hat geschrieben:Ach ich würde mir gerne auch mal die DVD´s zulegen. Zu welchen Preisen sind die denn mittlerweile erhältlich? :roll:
also inwzischen wurden sie mal wieder runtergesetzt!
Inwischen kosten sie nur noch um die 30 Euro ;)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Nochmal zu der Angel 5.- Staffel-Sache:
Spoiler
Habe die letzte Folge der 4. Staffel jetzt gesehen und es ist so wie Glory sagt, Angel bekommt das Angebot, W&H zu übernehmen, das tut aber aber nur, damit er Connor endlich ein glückliches Leben ermöglichen kann, indem er ihn in eine andere Familie schickt und alle vergessen lässt, dass er mal ein Teil von ihnen war. Das Amulett für Spike bekommt Angel auch von W&H.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“