WWBC - Buffy von vorn

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Buffy_Summers hat geschrieben:Wann soll das denn erstmals losgehen? Nicht das ich die erste Folge verpasse ;)
Wir werden aller Voraussicht nach am 5.6. mit der Pilotfolge starten. Dann ist eine Woche Zeit um in dem eröffneten Thread über die Folge zu diskutieren.
Wenn ihr wollt, kann ich dafür auch auf meiner Homepage Sunnydale-online in den news mal Werbung machen
Also ich finde das eine super Idee, denn es kann nicht schaden, wenn es noch mehr Leute werden.
Zuletzt geändert von Yavanna am 23.05.2005, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
René

Beitrag von René »

Buffy_Summers hat geschrieben:Wann soll das denn erstmals losgehen? Nicht das ich die erste Folge verpasse ;).
Wir haben uns jetzt so ziemlich auf Sonntag, den 05.06.05 geeinigt. Also in etwas weniger als 2 Wochen!
Buffy_Summers hat geschrieben: EDIT:

Wenn ihr wollt, kann ich dafür auch auf meiner Homepage Sunnydale-online in den news mal Werbung machen.
Klar, ich denke da spricht nichts dagegen! Vielleicht werden wir ja noch ein richtig großer Haufen (ironisch gemeint ;-))!
Buffy_Summers

Beitrag von Buffy_Summers »

4. oder 5. Juni nun? Das wäre nützlich, wenn ich das gleich in den News mit schreiben könnte ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

5. Juni, habs schon editiert!Mein Fehler :)
Buffy_Summers

Gut, habe die News mit dem Datum online gestellt.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

So um mich auch mal zum Thema zu äußern ;) :
Habe leider die erste Staffel nicht auf DVD oder Video, aber ich kann mich noch ganz gut an einige Folgen erinnern. Ich würde also durchaus auch mitdiskutieren. Nur bin ich ab nächsten Sonntag wieder für 2 Wochen nicht da (schön Urlaub am Gardasee!)
Ich steig dann aber wohl auch mit ein, wenn ich wieder da bin und geb meinen Senf dazu!
Freu mich schon. Finde die Idee wirklich super! :up:
Buffy_Summers

Ist wird doch auch nicht schlimm sein, wenn man nicht ab dem ersten Tag mit diskutieren kann, oder? Das man einen Tag verhindert ist, kann ja öfters mal sein.
René

Beitrag von René »

Wie gesagt, wir diskutieren jede Episode mind. 1 Woche lang. Wer möchte kann auch noch später gerne einsteigen! Außerdem kann man sich auch noch nach den entsprechenden Folgenwochen zu der jeweiligen Episode äußern!
Inara

Beitrag von Inara »

Schön dass sich einige gemeldet haben, von denen, die ich angeschrieben hab. Hab insgesamt 16 angeschrieben. Wär schön, wenn die auch mitmachen würden... :) Finds super, dass wir jetzt schon nen paar sind, ich bin also nicht die einzige buffyverrückte... Bin leider von Mi-So auf Klassenfahrt, kann mich zu den Dingen, die in den nächsten Tagen vorgeschlagen werden nicht äußern(nur damit ihr nicht denkt, ich hätte keine Lust mehr... :) )
Hoffe, dass es noch mehr werden, 5.5 ist gut
(kann mir wer sagen, wie man die Schrift in der Signatur größer und dicker macht? Bin etwas blöd mit dem Computer)
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Sagte ich schon, dass ich mich auf "Buffy von Anfang an" total freue? :D
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Also ich schreibe schon mal eine Ankündigung im Buffybereich!

Dort wird dann auch immer schön die jeweilige Thread verlinkt, sobald wir anfangen!

Eine Bitte noch:

Rene und ich werden uns mit der Topiceröffnung abwechseln, so dass die Episodendiskussionen immer gleich ablaufen. Wir werden sie dann auch immer Sonntags online setzen. Also bitte nicht voreilig sein und selber eröffnen!
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Kayvee, ich hatte schon so ne Ahnung, dass du dich drauf freuen würdest...*gr* :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Sly

Beitrag von Sly »

Will auch, will auch, will auch...! :roll: :roll: :roll:
Hab mir letztens vor nem Monat Staffel 1 (zum ersten Mal) auf DVD angeschaut. Will auch mitmachen, ich glaube bei den Folgen kommt noch viel gesprächsstoff auf...
Schönes Beispiel, das mir einfällt:
Willow "Jeder könnte eines Tages zum Mörder werden, sogar ich!"
*Buffy, Xander und Giles schauen sie völlig entgeistert und dann ironisch an*
Willow "Nagut, nicht ich, aber viele..."
Man denke nur an die Staffel 6 :roll:

Aber wie lange gedenkt ihr dieses Buffy-Gucken zu machen? Selbst wenn ihr es durchhaltet, JEDE Woche eine Folge zu diskutieren, seid ihr in 2 Jahren noch nicht fertig...

Naja, auf jeden Fall möchte ich auch in die Truppe aufgenommen werden, wenn das noch geht :D
Melie

Beitrag von Melie »

wenn es gut läuft, und wir bei ein paar Folgen schneller am Ende des Gesprächsstoff angelangt sind (z.B. die schlechtesten Folgen ;) ) dann können wir innerhalb der Woche auch schon eine zweite ansehen oder? wenn wir nämlich länger als eine Woche über eine Folge diskutieren können, sollten wir auch ab und zu mehr als eine pro Woche schaffen, wenn wer will?!
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Da wäre ich in jedem Fall für zu haben. Es gibt ja doch immer mal wieder Folgen, zu denen man nicht so viel zu sagen hat.
Ich würde auch dafür plädieren, dass man Doppelfolgen (wie bspw. 01.01 und 01.02 oder 02.14 und 02.15) zusammen bewertet, da solche Folgen inhaltlich meist zusammengehören.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich denke, dass es schon nötig ist einen Zeitraum von einer Woche pro Episode zur Verfügung zu stellen, da nicht alle am gleichen Tag die Episode schauen können!
Jinxi

Beitrag von Jinxi »

ich finde es eine tolle idee alle folgen noch einmal anzuschauen...bin voll dafür...
René

Beitrag von René »

wenn es gut läuft, und wir bei ein paar Folgen schneller am Ende des Gesprächsstoff angelangt sind (z.B. die schlechtesten Folgen ) dann können wir innerhalb der Woche auch schon eine zweite ansehen oder? wenn wir nämlich länger als eine Woche über eine Folge diskutieren können, sollten wir auch ab und zu mehr als eine pro Woche schaffen, wenn wer will?!
Da wir ja inzwischen sehr viele Leute im WWBC sind, halte ich es für schwierig, einfach mal noch eine Folge anzusehen. Das könnten dan welche verpassen. Wir sollten die erste Staffel ersteinmal so durchlaufen wie wir es geplant haben, alles andere können wir ja dann immer noch regeln.

Hier nochmal die Daten:

Es geht am Sonntag, den 05.06.05 mit der Folge 1.01 "Das Zentrum des bösen" (OT: Welcome to the Hellmouth) los. Die Threads werden im wechsel von Annika und mir eröffnet, bitte immer auf unsere Folgentopics warten, da wir diese immer nach dem gleichen Schema aufbauen und vor allem als "Wichtig" markieren, Danke!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Schauen wir dann zu Beginn wirklich nur die erste Folge, oder auch gleich die zweite!Denn eigentlich gehören sie ja zusammen!
Inara

Beitrag von Inara »

Ich finde auch, dass wir immer nur eine Folge sehen sollten, aber bei einer Doppelfolge ist es vielleicht wirklich sinnvoll, die zusammen zu gucken. Es ist ja nicht so, dass wir nicht wüssten, wies weitergeht und dann spekulieren könnten. Und wenn man dann nur die Hälfte sieht, bremst das irgendwie.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“