Joss Whedon bestätigt: "Ripper" kommt
Moderator: philomina
Joss Whedon bestätigt: "Ripper" kommt
Joss Whedon hat am Wochenende auf der San Diego Comic Con bestätigt, dass das TV-Special rund um Rupert Giles aus Buffy definitv kommen wird. Man sei kurz davor, die Verträge zu unterzeichnen. Anthony Stewart Head wird wieder in die Rolle des Giles schlüpfen.
Quellen: Diverse, u.a. whedonesque, sablog...
Quellen: Diverse, u.a. whedonesque, sablog...
Ich glaub es aber auch erst wenn die Dreharbeiten begonnen haben.
Im Gespräch war es ja schon länger... aber wenn es von Whedon bestätigt wurde!
1. Hoffentlich wirklich im TV (nicht als Comic) und
2. hoffentlich wirklich mit Mr. Head! Nicht das es am Ende heißt man will doch den jungen Giles darstellen also nimmt man einen jüngeren Schauspieler (nein das würde Josh uns doch nicht antun) und
3. ohhh hoffentlich kommt das Special dann auch zu und rübergeschwapt und bekommt die original Synchro!
2. hoffentlich wirklich mit Mr. Head! Nicht das es am Ende heißt man will doch den jungen Giles darstellen also nimmt man einen jüngeren Schauspieler (nein das würde Josh uns doch nicht antun) und
3. ohhh hoffentlich kommt das Special dann auch zu und rübergeschwapt und bekommt die original Synchro!
Die Comics sind aber echt super und erzählen die Story wirklich gelungen weiter.morgenStern hat geschrieben:Ich glaub es aber auch erst wenn die Dreharbeiten begonnen haben.
- Jezzebelle
also das find ich an sich ne klasse idee. aber wenn es wirklich in giles jungen jahren spielt, dann werden sie doch wohl kaum anthony stewart head dafür nehmen, oder?
ich meine, ich fänds gut, aber andererseits würde dass doch nicht passen, wenn er sich selbst 20 Jahre jünger spielen würde...
ja und selbst wenn sie jetzt anfangen des zu drehen, dauert es dann eh noch ewig bis es mal in deutschland läuft ...
an sich ne gute nachricht, aber je mehr ich darüber nachdenke...

ja und selbst wenn sie jetzt anfangen des zu drehen, dauert es dann eh noch ewig bis es mal in deutschland läuft ...

an sich ne gute nachricht, aber je mehr ich darüber nachdenke...

- nameless89
Bin gerade von einem 6-Tägigen Urlaub zurück und bin natürlich sofort hier ins Forum gekommen um die neuesten News zu erfahren und was ich hier lese übertrifft meine kühnsten Erwartungen: Endlich kommt wieder etwas aus dem "Whedonverse" und da ist es mir ziemlich egal was es ist. Ich liebe alle Charaktere und deshalb natürlich auch Rupert Giles!
Aber wenn das ganze wirklich in der Vergangenheit spielen soll und die Rolly Anthony übernhemen soll, wie will Joss das dann machen? Weil Anthony ist einfach zu alt, als das er einen jungen Studenten spielen könnte! Vielleicht spielt der großteil ja doch in der Gegenwart und dann könnte es doch sein, dass ein Nicholas Brendon mal als Gaststar auftritt und das wäre mehr als genial!
Soll es dann eigendlich eine Miniserie sein und nur ein einzelner Spielfilm?
Ob das ganze dann noch nach Deutschland kommt halte ich nicht für unwahrscheinlich, denn auf DVD wird ja fast alles veröffentlich und deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf,aber zunächst müssen die Dreharbeiten beginnen,weil vorher glaube ich noch nicht wirklich dran!
Aber wenn das ganze wirklich in der Vergangenheit spielen soll und die Rolly Anthony übernhemen soll, wie will Joss das dann machen? Weil Anthony ist einfach zu alt, als das er einen jungen Studenten spielen könnte! Vielleicht spielt der großteil ja doch in der Gegenwart und dann könnte es doch sein, dass ein Nicholas Brendon mal als Gaststar auftritt und das wäre mehr als genial!
Soll es dann eigendlich eine Miniserie sein und nur ein einzelner Spielfilm?
Ob das ganze dann noch nach Deutschland kommt halte ich nicht für unwahrscheinlich, denn auf DVD wird ja fast alles veröffentlich und deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf,aber zunächst müssen die Dreharbeiten beginnen,weil vorher glaube ich noch nicht wirklich dran!
- Hero-Boy
Wird ein 90 Minuten - TV Film. Kann aber auch sein das die BBC ihn in 2 Teilen ausstrahlt.nameless89 hat geschrieben: Soll es dann eigendlich eine Miniserie sein und nur ein einzelner Spielfilm?
Aber mal abwarten, wenn's gut läuft wird vielleicht mehr drauf. Konnte man ja an diversen anderen Mini Serien schon sehen. (The 4400, BSG).

- Hero-Boy
Halte Ich eher für unwarscheinlich, da die beiden nicht in seiner Vergangenheit vorkommen. Genau so wie Spike oder Anya. Er hat alle 4 das erste mal in der Serie gesehen, wenn sie das jetzt im Ripper Film anders darstellen wäre das ein totaler Wiederspuch. Kann aber auch sein das nur ein Teil in der Vergangenheit spielt, die anhand von Rückblicken immer wieder im Film vorkommt. Es muss dem nach auch ein Part in der Gegenwart geben, sonst hätte Anthony ja so gut wie gar nichts zu tun.Alex Karev hat geschrieben:Das Nicholas oder oder Alyson n Auftritt hat, find' ich auch wahrscheinlich. Nur ich glaube Sarah wird nicht zu begesiertn sein. Aber dafür könnte zum Beispiel James in Giles Vergangenheit mitwirken. Oder Emma

Nein so mein' ich das ja auch nicht. So dass wenn beispielsweise mal Giles durch eine "Höllenverseuchte" Stadt geht, dass man nur im Hintergrund mal Anya sieht wie sie sich gerade an nem Mann rächt.
Oder dass Giles sich eine Zeitung kauft mit dem damaligem Titalblatt: "Mann wird brutal ermordet - Verdiente Strafe für sein Fremdgang?"
Oder dass Giles sich eine Zeitung kauft mit dem damaligem Titalblatt: "Mann wird brutal ermordet - Verdiente Strafe für sein Fremdgang?"
ja das wär doch auch mal wasAlex Karev hat geschrieben:Nein so mein' ich das ja auch nicht. So dass wenn beispielsweise mal Giles durch eine "Höllenverseuchte" Stadt geht, dass man nur im Hintergrund mal Anya sieht wie sie sich gerade an nem Mann rächt.

Mir kam es nie wirklich auf die Schauspieler an, sie verkörperten ja nur die von Whedon erfundenen Rollen. Sicherlich gaben sie den Figuren ein Gesicht, wie ich aber bei den Comics festgestellt habe, funktionieren die Stories auch in gezeichneter Form. Ich war zunächst auch sehr skeptisch, habe dann aber festgestellt, dass es eigentlich nur die Whedon'schen Stories war, die ich vermisst habe.morgenStern hat geschrieben:@Fortinbras
Die Comics sind bestimmt super, aber es wäre doch zu schön wieder einen der Schauspieler in seiner Rolle zu sehen...
Aufgrund seiner 'Schreibe' lese ich jetzt sogar seine X-Men-Serie und - trotz komplett anderem Thema - man merkt einfach, dass es von Whedon ist.