Welches Staffelfinale fandet ihr am Besten?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Umfrage endete am 17.07.2005, 18:42

Buffy 1.Staffel (Das Ende der Welt)
0
Keine Stimmen
Buffy 2.Staffel (Spiel mit dem Feuer)
1
11%
Buffy 3.Staffel (Der Tag der Vergeltung)
3
33%
Buffy 4.Staffel (Jedem seinen Alptraum)
0
Keine Stimmen
Buffy 5.Staffel (Der Preis der Freiheit)
3
33%
Buffy 6.Staffel (Der Retter)
1
11%
Buffy 7.Staffel (Das Ende der Zeit 1+2)
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Da ich die Umfrage auch bei Charmed gemacht habe würde mich auch mal interessieren welches Finale ihr bei Buffy am Besten fandet.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Mir hat das der 2. Staffel wohl am besten gefallen, da ich totaler Buffy/Angel-Fan bin und den beiden in der 2. Staffel das wohl am tragischsten passiert, was geht. Erst diese schmerzhafte Trennung als Angel böse wird und am Ende der Staffel dann der große Showdown, wo er endlich seine Seele zurück erhält es aber leider zu spät ist. Buffy muss ihn in die Hölle schicken... Diese Szene finde ich sowas von traurig. Die Musik von Christophe Beck untermalt das wunderschön.
Winifred_Burkle

Beitrag von Winifred_Burkle »

Ja Dieses Staffelende war gut und hat mir auch gefallen aber ich persönlich mag das Ende der dritten Staffel am meisten und das der 7.
Als sie sich in der dritten auf alles vorbereiten und dann der Kampf... Ich weiß nicht aber dieses Staffelende hat eindruck bei mir hintelassen. Und in der 7. Staffel das war auch cool. Der große Endkampf auf den ich irgendwie auch schon gewartet habe, dann der Kampf der mädels gegen die Turoks, dann Spike und zum Schluß die große Hoffung das Buffy in andrer Form irgendwann weitergeht ...
Melie

Beitrag von Melie »

also meines ist wohl das Ende der 5. Staffel, denn Buffy stirbt, und ein fast unbesiegbarer Gegner wird zur Strecke gebracht, von Giles und sowas von kaltblütig, das war wirklich erschreckend und das mit Buffy ziemlich traurig!
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Ich fand das Finale der 5.Staffel am Besten! Wo buffy am Ende mit Dawn spricht und dann in den Nexus springt. Das war total traurig :( :cry: Dawn tat mir total Leid: Erst ist ihre Mutter und dann ihre Schwester gestorben
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also meins ist eigentlich auch das der 3. Staffel und der 7. Staffel gleichermaßen... weil ich auf solche großen schlachten stehe und nunmal bei den beiden die großen schlachten war... außerdem fand ich in der 3. den witz auch noch gut, so kurz vor der Niederkumpft des Bürgermeisters! Also allem in allem Nr. 3 und Nr. 7 sind die Besten enden... bei 7 fand ichs auch noch toll gemacht, diese vielen Turokans und das ganz Sunnydale verschlungen wurde (wenn ich mich recht erinner - ich schau die letzte Folge von Serien im Allgemeinen nicht gerne - hasse sowas... weil dann wird mir immer bewußt das es nicht weitergeht :cry: )

Soviel dazu!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Was iost das denn für eine dummer frage? das Staffelfinale von 5 ist doch klar am besten und am dramatischten und traurug und alles ganz klar staffel 5 finale

mfg nameless89
Ephram

Beitrag von Ephram »

eindeutig "Becoming" von der 2. Staffel! beste Folge überhaupt!
SuDi

Beitrag von SuDi »

nameless89 hat geschrieben:Was iost das denn für eine dummer frage? das Staffelfinale von 5 ist doch klar am besten und am dramatischten und traurug und alles ganz klar staffel 5 finale

mfg nameless89
So dumm ist die Frage doch garnicht... :roll:
Ich muss da jetzt echt überlegen und entscheide mich...
hmmm für die 2. Season, dicht gefolgt von Season 6 (Xander und Willow...DER HAMMER) :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

Ich liebe jede Finalfolge! Jede hat einfach so das gewisse etwas. Nur die der 4. staffel fand ich lahm.
Petra

Beitrag von Petra »

Also ich konnte mich nicht so richtig entscheiden :schaem:

Ganz weit vorne ist bei mir natürlich das Finale der zweiten Staffel. Das war wirklich, wirklich traurig. Ich liebe diese Buffy und Angel Szenen. Ich fand es einfach unglaublich, dass sie es über das Herz gebracht hat ihn in die Hölle zu schicken. Vor allem da die Liebe zu ihm doch so groß war.

Dann würde ich auch sagen, dass Finale der 6.Staffel. Ausgerechnet Xander schafft es die Welt vor der verrückt gewordenen Willow zu retten. Endlich mal etwas anderes. Schließlich hat es auch ein Xander mal verdient, dass die anderen ihm den nötigen Respekt zollen.
Bild

Liebe ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Petra hat geschrieben:Dann würde ich auch sagen, dass Finale der 6.Staffel. Ausgerechnet Xander schafft es die Welt vor der verrückt gewordenen Willow zu retten. Endlich mal etwas anderes. Schließlich hat es auch ein Xander mal verdient, dass die anderen ihm den nötigen Respekt zollen.
Fand ich auch toll, dass Xander der Retter war. Am Anfang dachte ich eher, dass Giles derjenige sein wird mit den ganzen Zauberkräften etc. Aber so sollte es ja auch aussehen, denke ich.
Aber so war es Xander. Willows ältester und bester Freund! Ich fand's einfach nur schön und gleichzeitig so ergreifend, wie er sich ihr in den Weg stellt.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Mhm, ich entscheide mich für die 5. Staffel. Das Ende war einfach perfekt, ich finde auch das es passendes Serienende gewesen wäre.

Doch dann kam die 7. Staffel und ich muss gestehen, dass es mir mittlerweile super gefällt. Am Anfang war ich von der 7. Staffel als Ganzes und vor allem vom Ende enttäuscht. Jedoch hat sich meine Meinung beim zweiten mal schauen geändert. Denn es war einfach nur ein genialer Schachzug Buffy´s Kräfte auf alle Mädchen zu splitten ;)

Super fand ich auch, dass im großen und ganzen die Stories der Hauptcharaktere geklärt wurden. Auch wenn noch vieles offen blieb. Und schließlich ist es einfach wunderbar, dass Buffy jetzt tun kann, was sie möchte :up:
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Also ich bin zur Zeit für das Ende der 5., weil ich mir die Staffel erst vor Kurzem wieder mal angesehen habe. Es war - wie ja bereits erwähnt wurde - wirklich toll als Buffy in diese Pforte springt und stirbt. Und was sie zu Dawn sagt ist einfach schön.
Wenn man mal jedes Ende mit den restlichen Episoden vergleicht, war die fünfte Wohl wirklich am besten, denn die anderen Folgen der fünften fand ich eigentlich ziemlich miserabel.

Ansonsten find ich das Ende des 6. toll, weil Willow durchdreht und sie einfach toll aussieht mit schwarzen Haaren (und Augen ;))
leahohmann

Beitrag von leahohmann »

Ich finde die 7. Staffel einfach am besten, da man sich am Ende selbst ein Bild darüber machen kann wie ihr leben weitergeht. Ob sie nun ein normales Leben führen kann oder ob sie mit der Vampirjagt weitergeht. Ich finde es gut das das Ende offen ist. Staffel 7 ist definitiv die beste!
Petra

Beitrag von Petra »

leahohmann hat geschrieben:Ich finde die 7. Staffel einfach am besten, da man sich am Ende selbst ein Bild darüber machen kann wie ihr leben weitergeht. Ob sie nun ein normales Leben führen kann oder ob sie mit der Vampirjagt weitergeht. Ich finde es gut das das Ende offen ist. Staffel 7 ist definitiv die beste!
Am besten finde ich es vielleicht nicht, aber schon mehr als gelungen. Ganz am Anfang mochte ich das Ende nicht (vielleicht weil ich mir ein anderes Ende vorgestellt habe), weil es einfach zu viele ungeklärte Fragen hinterlassen hat. Doch nachdem ich es mir noch einmal angesehen habe, hat es mir schon viel besser gefallen. Nur das Angel darin in dieser Rolle auftaucht konnte ich nicht verstehen. Bei einer Beziehung wie dieser, hätte ich mir doch ein anderes Ende vorgestellt.
Bild

Liebe ist...
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Mir gefällt am besten dass der 5ten Staffel aber dann das der 3ten und 7ten staffel!
lg sarah
Petra

Beitrag von Petra »

Hast Du auch eine Begründung dafür? Sonst wird es wirklich langweilig, da man nicht darüber diskutieren kann. ;)
Bild

Liebe ist...
Inara

Beitrag von Inara »

Ich liebe zwar jede einzelne Finalfolge (bis auf die der 4.), aber ich fand das Finale der 7. schon sehr gelungen. Ich kann mir kein besseres Ende für diese Serie vorstellen. Ein Happy End- aber nciht zu unrealistisch und man guckt mit einem guten gefühl dabei, zu. Dass Angel kam, fand ich auch sehr gut, er spielt schließlcih eine große Rolle in ihrem Leben, auch wenn er nciht mehr aktiv darin ist. Und dass er dann kurz vor dem Ende noch einmal kommt, sie jedoch den kampf allein kämpft, passt zu ihrer Beziehung: Er hilft ihr, den kampf zu gewinnen, am Ende kämpft sie jedoch stets allein. Das bezieht sich auch auf alle anderen- Buffy kämpft imemr allein. Als sie sich im Gang erst von Willow, dann von Xander verabschiedet hat, symbolisierte das sehr schön, fand ich.
Sassy

Beitrag von Sassy »

Ich fand das Ende der 5. Staffel sehr dramatisch und traurig.
Es war ein richtiger Schock als Buffy tot am Boden lag...
Bei der 7. Staffel hätte ich mehr Action erwartet,das Ende fand ich daher nicht so toll!Ich habe einfach mehr erwartet,da es die Serie schon so lang gab und vieles schon kam,man hat den Sinn irgendwie verloren um was es ging!Es ging immer nur um "Die eine Jägerin"!Das hätte auch so bleiben sollen.

edit by Catherine: Zu große Signatur entfernt.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“