[Angel] Illyria

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Antworten
Inara

[Angel] Illyria

Beitrag von Inara »

Dann mach ich mal den längst fälligen Thread für unsere Göttin auf. Was haltet ihr von Illyria? Hättet ihr lieber Fred behalten?

Bild
Ich muss sagen, dass ich Illyria ja wirklich genial finde. Ich liebe ihre arrogante, erhabene Art und ihre Sichtweise, mit der sie die Menschen betrachtet. Auch finde ich ihre Beziehung zu Wesley sehr interessant, ich bin ja davon überzeugt, dass sie, als sie ihm als Fred gesagt hat, dass sie ihn liebt, es ernst meinte. Trotzdem hätte ich wohl auf Illyria verzichtet, wenn man so Fred hätte retten können, da mir der Charakter sehr an Herz gewachsen ist. Aber so kamen wir wenigstens zu dem Glück, eine ganz wundervolle Episode mit "A hole in the world" zu bekommen, in der Fred wirklich ganz wunderbar dargestellt wird.
bebi

Beitrag von bebi »

Ich mag sie auch sehr gerne. Obwohl ich sehr fassungslos war als Fred starb. Und der Werdegang ihres Todes war auch sehr ergreifend. Und dann auch noch als Lorne erkannte was ihr blüht als sie zu Weasley sang...ich glaub es war you are my sunshine.

Aber Ilyria ist allein schon von ihrem Chara und ihrem Outfit, was ich sehr super finde, einfach unabkömmlich^^.

Sie hat von Weasley viel gelernt über Menschliche Gefühle. Z.B. als Freds Eltern da waren. Einerseits verstand sie, dass es für die Eltern schwer sein würde, dass ihre Tochter tot ist und andererseits verstand sie noch nich, dass es für Weasley eine Höllenqual war. Da erkennt man irgentwie auch den Masuchisten in ihm. Es müssen Höllenqualen gewesen sein sie die ganze Zeit vor Augen zu haben.

Sehr schön fand ich auch ihre Verwandlung von fred in Ilyria..naja schön is das falsche Wort wiel Fred da starb. Aber wie dann die Augen gefrohren...einfach klasse.

Und das Göttliche wurde auch schön herausgestellt allein wo sie auf dem Dach stand und von der Enge dieser Welt sprach und dass sich die Menschen in Häuser sperren...

Also Fazit: Ilyria :up:

:) bebi
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich mag Illyria mal gar nicht...!

Ich habe Fred geliebt und nun ging sie von uns und zurück blieb nur ein blaue eiskalte Hülle die ein wenig ähnlichkeit mit Fred hatte aber eben nicht Fred war! Ne.. damit konnte / kann ich nicht umgehen!

Und wie elendig Fred sterben musste wegen "der Gottheit", das verzeihe ich illyria auch nicht!

Und ich kann wesley gut verstehen, in dieser besagten Folge wo Illyria wieder Fred wird.. da spuhl ich auch immer schnell vor, weil es für mich auch nicht zu ertragen ist, sie zu sehen und zu wissen, dass es ja eigentlich nicht meine süße Fred ist sondern diese Kalte Gottheit!

Aber zugute muss ich illyria auch halten dass sie gegen Ende Wesley beigestanden hat und sogar trauer für ihn empfunden hat und auch das sie Angel & dem mini-rest bei "dem Kampf" geholfen hat! Da kriegt sie von mir ein rießen großes "RESPEKT!"

Aber wegen Fred kriegt illyria ein "BUHHHH!"
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Little Girl Lost

Beitrag von Little Girl Lost »

Ich finde Illyria mal wirklich sehr interessant.
Ich hab die gleichen Ansichten wie Inara, was ihre arrogante, erhabtene Art und ihre Sichtweise die Menschen zu betrachten angeht. Ich finde das wirklich genial an ihr.

Allerdings hat es mich auch sehr getroffen, als Fred dann starb. Ich hab erst gedacht, dass das ganze ein schlechter Scherz ist und Fred in der nächsten Episode wieder da sein würde, aber nein... Ich hab mich regelrecht von den Autoren betrogen gefühlt.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“