Supernatural

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Zu Jeffrey:
Er ist wirklich ein großartiger Schauspieler und ich sehe ihn auch sehr gerne. Er verkörpert Daddy Winchester mit all seinen Facetten einfach sehr, sehr überzeugend und wie Ulkope ja schon geschrieben hat, verleiht er den Szenen eine unglaubliche Tiefe. Die Serie weiß einfach mit guten Schauspielern zu überzeugen.

Spoiler zu John Winchester (bis 2.22):
Spoiler
Ich hätte ihn auch gerne noch viel öfter in der Show gesehen. Vor allem in 2.20 hat er mir gefehlt. Hoffe doch stark, dass er in der nächsten Season zu sehen sein wird und wenn auch "erstmal" nur in Rückblenden oder so.
WinchesterFan hat geschrieben:Heute habe ich doch tatsächlich versucht die Zahnarztschwester zu überreden Supernatural nächsten Monat einzuschalten :D
Und hattest du Erfolg? :)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

*Summer-Breeze* hat geschrieben:Spoiler zu John Winchester (bis 2.22):
Spoiler
Ich hätte ihn auch gerne noch viel öfter in der Show gesehen. Vor allem in 2.20 hat er mir gefehlt. Hoffe doch stark, dass er in der nächsten Season zu sehen sein wird und wenn auch "erstmal" nur in Rückblenden oder so.
Spoiler
Das stimmt...in 2.20 wurden wir mit so ner platten Erklärung
und nem Bild abgespeist :(
und in der letzten Folge mit nem (vorher noch nie gesehenem)
grottenschlechten Spezialeffect...da hab ich mich echt bill
drüber geärgert...
Aber Jeffrey hat ja sehr viel zu tun...mir ist vorher nie
aufgefallen wieviele Gastauftritte er so überall hat...
z.B. Weeds...
WinchesterFan hat geschrieben:Heute habe ich doch tatsächlich versucht die Zahnarztschwester zu überreden Supernatural nächsten Monat einzuschalten :D
^_^ ^_^ ^_^ Stelle mir das gerade bildlich vor... :)
sonst echt funny...ich mache ständig das gleiche..mit der großen Hoffnung
das die Einschaltquoten explodieren :)

Ich finde es jedenfalls super das Premiere scheinbar die 2.Staffel
ausstrahlen will...damit ist es dann schonmal synchronisiert und
kein weiter weg mehr ins FreeTV :)

Übrigens sind mir am WE beim schauen der 2.Staffel noch so einige
Szenen aufgefallen die sicher rausgeschnitten werden..
Ich sage nur Meg und ihre vorbereitung auf das "Telefonat" *urrg*
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

*Summer-Breeze* hat geschrieben:
Und hattest du Erfolg? :)
Kann ich nicht genau sagen, muss ich mir wohl nach dem 15.10. noch mal einen Termin geben lassen ;-)
Viele Grüße, Anke
Schumi

Beitrag von Schumi »

Laut den Sonntagsfragen auf Quotenmeter ist Supernatural kaum geschnitten wurden bei Pro 7
Jana
Beitrag von Jana »

Schumi hat geschrieben:Laut den Sonntagsfragen auf Quotenmeter ist Supernatural kaum geschnitten wurden bei Pro 7
:wtf: Aha, interessant...das kann ich mir aber echt nicht vorstellen.
Wenn das tatsächlich so sein sollte, verstehe ich nicht, warum die SN dann um 20:15 Uhr zeigen!? Die von Pro7 sind doch sonst auch immer so kleinlich. Lost wurde damals doch auch eine Stunde zurückgesetzt, weil es ja anscheinend zu "brutal" war.
Ich bin gespannt, ob es so bleiben wird, falls die wirklich kaum dran rumgeschnitten haben...
Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Naja, Quotenmeter würde ich nicht zu viel glauben. Ich denke auch, dass die viel schneiden mussten.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

*Summer-Breeze* hat geschrieben: Also, James in SN wäre natürlich wirklich sehr, sehr genial. Aber auch Eliza Dushku würde ich gerne in SN sehen...vor allem als Gegenspielerin zu Dean. Das würde bestimmt einen interessanten Schlagabtausch geben, sowohl verbal als auch physisch :D Außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es bei der Konstellation gewaltig knistern würde. Aber das wird wohl leider nur ein Wunschtraum bleiben.
naja, immerhin gibt's fanfic. faith/dean ist ja ein beliebtes paar soweit ich das mitbekomme. habe vor kurzem ein fic mit lindsay lohan gelesen. LOL du weißt ja sicher weshalb. sie haben's geschafft übrigens. ;) ich finde es wirklich erfrischend, dass es in spn nicht diese ganzen überzogenen liebesdramen gibt. irgendwie ist das mittlerweile alles so abgedroschen. zum glück ist das bei spn anders! und ich vertraue kripke dass es so bleibt, selbst wenn sich auch in der nächsten staffel einiges ändert. (dabei traue ich sonst keinem, nicht mal joss ;)) ich bleibe ja gerne spoiler-frei, die casting spoiler hab ich allerdings mitbekommen und die promos schaue ich auch. ich kann mich in der staffel nicht mehr so streng dran halten, möchte den ganzen spaß nicht verpassen! hast du das interview von der comic con gesehen? (achtung spoiler! jensen und eric reden über die 3. staffel) meine güte, es ist nicht auszuhalten wie ich mich auf den 4. oktober freue! :D bei der (wirklich kurzen!) impala promo hat's mich bei dem schriftzug THE BOYS ARE BACK schon nicht mehr in den sitzen gehalten! und die neue promo jetzt mit szenen der 3. staffel! 8-)

du stehst auf emotionale videos.. dann NIMM DAS: ;D
dean killt mich SOWAS VON! SPOILER FÜR STAFFEL 1 UND 2!
Elsa

Beitrag von Elsa »

OMG! Das erste Video schau ich grad, das ist ja soooo gänsehautmmäßig! Aber wie! :o vor allem das Gespräch am Ende zwischen den beiden ist ja sooo... oh Mann, emotional halt :)

Ja, Deans Stimme ist so der Hammer, ich liebe Jensens Stimme einfach.

Guck grade das 2., das ist genauso der Hammer. Oh, lass bitte bald den 4. Oktober sein :)
*Summer-Breeze*

LoveSupreme hat geschrieben:habe vor kurzem ein fic mit lindsay lohan gelesen. LOL du weißt ja sicher weshalb. sie haben's geschafft übrigens. ;)
Etwa beide oder nur Dean bzw. nur Sam :D ?
und ich vertraue kripke dass es so bleibt, selbst wenn sich auch in der nächsten staffel einiges ändert. (dabei traue ich sonst keinem, nicht mal joss ;) )
Ja, ich vertraue Kripke auch (bin dennoch extrem gespannt und neugierig auf die Umsetzung). Vor allem da in Interviews ja schon mal gesagt worden ist, dass er sehr auf die Fan-Reaktionen achtet. Bei Joss hingegen hatte ich doch mehr als einmal das Gefühl, dass er mit Absicht genau das hat passieren lassen, was die Fans nicht sehen wollten ^_^
hast du das interview von der comic con gesehen?
Oh ja, das hatte ich schon gesehen, sogar mehrfach. Ich finde Jensens Art/Gesichtsausdruck so genial, wenn er bei Minute 1.11 "very heartbreaking stuff" sagt :anbet:

@Promos und 4. Oktober

Kann es auch kaum mehr erwarten und die Promos machen das Warten nicht gerade einfacher. Ganz im Gegenteil unterstützen sie eher meine Ungeduld ;)

Mein Kommentar zu den Videos packe ich mal lieber in Spoiler.
Spoiler
Wieder mal zwei super schöne, emotionale Videos. Vor allem beim ersten ist die Songauswahl sehr gelungen... So be strong tonight - remember who you are. Ya you're a soldier now - fighting in a battle
To be free once more -Ya that's worth fighting for...wirklich sehr treffend :up: Aber auch Reqiuem for a dream höre ich sehr gerne und dann die Szenen dazu...Gänsehaut pur und um dann gleich mal Jensen erneut zu zitieren "very heartbreaking stuff" :D
Um die lange Wartezeit zu überbrücken habe ich vor kurzem den ersten Supernatural Roman "Nevermore" von Keith R.A. DeCandido gelesen und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr begeistert war. Habe schon mehrere Bücher zu Serien gelesen und dieses war eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste. Richtig gut fand ich, dass am Anfang gleich stand zwischen welchen Episoden die Geschichte spielt. Im Buch wurden dann auch viele der Dinge, die bis dahin in der Serie passierten sowie die offenen Fragen, aufgegriffen. Das erlebt man doch selten. In den meisten Fällen muss man eher erahnen, wann die Bücher spielen und meistens gibt es dann auch noch Widersprüche. Die Story an sich war zwar nicht perfekt, aber trotzdem interessant und vor allem sehr humorvoll. Der Autor hat Sam und Dean wirklich sehr gut beschrieben und ich konnte mir beim Lesen die Szenen bildlich vorstellen, wie Jensen und Jared sie umsetzen würden. Natürlich gab es auch ein, zwei Stellen, an denen ich mich fragte, ob Sam/Dean wirklich so reagieren würden. Aber alles in allem hatte ich wirklich das Gefühl eine SN-Folge verschriftlicht vor mir zu haben. Am Ende des Buches befindet sich dann noch eine Notiz des Autors, in der er die Songs aufzählt, die er beim Schreiben gehört hat. Natürlich kennt jeder Fan diese Songs bereits und hört sie wahrscheinlich längst. Dennoch empfand ich das als sehr "liebevoll" und zeigte, dass sich mit dem Buch Mühe gegeben wurde. Werde also definitiv auch den nächsten Roman lesen. Hat sonst vielleicht noch jemand "Nevermore" gelesen?
Faith

Beitrag von Faith »

Ich hab "Nevermore" zu Hause, hab mich aber noch nicht getraut es anzufangen. Die Meinungen zu dem Buch gehen ja meilenweit auseinander, aber bis auf wenige Ausnahmen, hab ich bis jetzt nur Schlechtes gehört. Ich versuche mal, diese Woche endlich hineinzuschauen, um mir eine eigene Meinung zu bilden.
*Summer-Breeze*

Echt nur Schlechtes :wtf: ? Das überrascht mich jetzt doch. Naja, wie schon gesagt perfekt ist es natürlich nicht. Aber gerade im Serienbereich habe ich schon weitaus schlechtere Bücher gelesen bzw. Bücher, bei denen ich das Gefühl hatte der Autor hat keine Ahung von der Serie und nie eine Folge gesehen. Eben genau so ein Gefühl hatte ich bei Nevermore nicht. Meiner Meinung nach hat der Autor sich gut über die Serie informiert und daraus ein unterhaltsames Buch gemacht, das allerdings ein wenig spannender, gruseliger, actionreicher oder einfach unvorhersehbarer hätte ausfallen können. Wenn du das Buch gelesen hast, schreib doch mal bitte deine Meinung dazu. Würde mich sehr interessieren, wie es andere finden und was, wenn es dir nicht gefallen hat, die Kritikpunkte sind :)
Faith

Beitrag von Faith »

Okay, ich sollte dazusagen, dass ich die schlechten Sachen alle von SPN-Extrem-Besessenen gehört habe. Leute, die auf kleinste Details wert legen. Hab irgendwas gehört, dass sich der Autor bei der Augenfarbe der Jungs vertan hat... ;)

Aber wie gesagt, ich werde mich diese Woche mal drauaf stürtzen.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

*Summer-Breeze* hat geschrieben:
Etwa beide oder nur Dean bzw. nur Sam :D ?
beide. :D
Ja, ich vertraue Kripke auch (bin dennoch extrem gespannt und neugierig auf die Umsetzung). Vor allem da in Interviews ja schon mal gesagt worden ist, dass er sehr auf die Fan-Reaktionen achtet. Bei Joss hingegen hatte ich doch mehr als einmal das Gefühl, dass er mit Absicht genau das hat passieren lassen, was die Fans nicht sehen wollten ^_^

ich habe das bei joss immer geliebt. kripke killt ja auch gerne sämtliche charaktere und lässt seine hauptfiguren leiden ohne ende und er hat's auch drauf jede staffel zu was besonderem zu machen. ich bin ja so begeistert von der entscheidung wie er die 2. staffel enden hat lassen. und auch seine ehrlichkeit, ich mag es wie er die dinge einschätzt, sein kommentar zum roadhouse und zu den psychic kids... (audiokommentar 2. staffel) ich bewundere seinen mut zum richtigen zeitpunkt veränderungen durchzusetzen. und auch fehler einzugestehen. damit meine ich die sache mit jo. in buabs mochte ich sie plötzlich, das hat er (und die autoren) clever gelöst. trotzdem hört er nicht blind auf die fanreaktionen (wie man ja an der casting entscheidung zur 3. sieht. das war ja ein regelrechter fanaufstand! *gg*) der unterschied zu joss whedon liegt darin, dass er die zuschauer zwar leiden lässt, ihnen aber trotzdem gibt was sie brauchen. ich hätte es nie für möglich gehalten, aber das ist sogar noch besser als joss' taktik. für mich als zuschauer ist es so schön mitzuerleben wie diese beiden sich zusammen durchschlagen und alle noch so widrigen situationen irgendwie gemeinsam meistern. man muss nicht, wie in allen anderen serien mit der ständigen befürchtung leben, dass ihre verbindung nicht stark genug ist und spätestens am ende der staffel vorbei sein wird. und das liegt nicht nur daran, dass sie brüder sind, heroes oder prison break z.b. wirkt auf mich emotional gesehen null. die shows sind zwar spanned, doch um mich komplett zufriedenzustellen reicht das nicht aus. ich will alles! ich will supernatural! :D
Wenn du das Buch gelesen hast, schreib doch mal bitte deine Meinung dazu. Würde mich sehr interessieren, wie es andere finden und was, wenn es dir nicht gefallen hat, die Kritikpunkte sind Smile
zu nevermore brauch ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen da *summer-breeze* das buch exakt so beschrieben hat wie es auch auf mich gewirkt hat. eine richtige folge supernatural ist zwar besser, doch so manche sprüche waren richtig treffend. die sache mit dean's klingelton z.b. *gg* und das gespräch über papa winchester.. richtig gestört haben mich nur die vielen straßennamen, was für new york kenner widerum zum großen plus zählen wird. ich hatte auch schlimmes befürchtet, da ich vorher noch kein begleitroman je zu ende gelesen hatte. (besitze welche von dawson's creek, roswell und buffy. allerdings plane ich den über spike noch zu ende zu bringen, irgendwann ;) dass der autor im anhang noch die musik aufgelistet hat fand ich auch super. er meinte ja kripke hat ihm deutlich gemacht wie wichtig musik sein kann... wenn ich nur dran denke wie sie renegade in der folge eingebracht haben! oder das ende von heart! die musikwahl von dawson's creek war zu der zeit was besonderes, genauso wie es jetzt besonders ist nicht diese art von musik in einer serie zu hören. dass in spn nur classic rock gespielt wird ist ohnehin viel passender. sarah mclachlan in dean's auto wär zum brüllen komisch! da hatte kripke mal wieder recht.

übrigens freue ich mich, dass euch die videos auch gefallen haben. :)
*Summer-Breeze*

LoveSupreme hat geschrieben:beide. :D
Mmh, das ist natürlich...sagen wir mal interessant ^_^

Deinen Ausführungen zu Kripke und Joss ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Sehe das wirklich genauso. Leider konnte ich, dank Importen ohne Bonusmaterial, die Audiokommentare noch nicht hören. Allerdings ist die Anschaffung der US-Box oder der deutschen Box (sollte sie denn alle Extras enthalten) schon in Planung...von daher wird es bald nachgeholt. Deine Beschreibung von Kripkes Taktik trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Joss ist ein Genie und ich liebe Buffy und Angel, aber Kripke dosiert Leid und "Fan-zufriedenstellende-Momente" exakt so, wie es mir gefällt.
Der von dir angesprochene Zusammenhalt der Brüder ist defintiv das Beste der Serie und hebt sie ganz klar von anderen Serien ab. Prison Break mag ich zwar auch sehr gerne, aber an SPN kommt es nicht heran. Deinen letzten Satz "Ich will alles! Ich will Supernatural!" find ich einfach nur genial :D Könnte zum neuen Werbeslogan werden.
allerdings plane ich den über spike noch zu ende zu bringen, irgendwann ;)
Zufällig "Spark and Burn" ? Der liegt bei mir auch noch rum, allerdings bin ich auch (noch) nicht über die ersten Seiten hinausgekommen.

@Musikauswahl von SPN
Einfach großartig :up: und so passend. Sarah McLachlan im Impala wäre echt der Kracher...sehe schon Deans schockiertes Gesicht vor mir ^_^
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Hey ladies...schön das der Thread nicht einschläft...

Also ich denke ich werde mir das Buch (nevermore) auch mal zu
Gemüte führen...das hört sich recht gut an!
UND es trainiert das englische lesen :)
Ich finde auch so generell wenn man Bücher erst nach dem Film oder
eben der Serie liest, dann ist es ein anderer "Lesegenuß"...weil man
eben schon Gesichter und Bezug zu diesen Personen hat.
Kritiken lese ich mir eigentlich selten durch...aber wenn die so gut
ist wie eure ;)...

Wird sich jemand von euch
"The Supernatural Book of Monsters, Spirits, Demons, and Ghouls"
kaufen?
*Summer-Breeze* hat geschrieben:Ja, ich vertraue Kripke auch (bin dennoch extrem gespannt und neugierig auf die Umsetzung). Vor allem da in Interviews ja schon mal gesagt worden ist, dass er sehr auf die Fan-Reaktionen achtet.

Also da gehe ich auch voll mit...das hatte ich auch schon mal im Spoilerforum gesagt.
Kripke geht ja schon sehr auf die Fangemeinde ein.
Und das zeugt schon von großem können...
Er hat ne Story im Kopf, aber die Fans beschweren sich und er
schreibt sie dann halt um...
wie Du schon sagst LoveSupreme
ich bewundere seinen mut zum richtigen zeitpunkt veränderungen durchzusetzen. und auch fehler einzugestehen. damit meine ich die sache mit jo. in buabs mochte ich sie plötzlich, das hat er (und die autoren) clever gelöst
Das allerdings wird sich noch zeigen...meine ich...
LoveSupreme hat geschrieben:trotzdem hört er nicht blind auf die fanreaktionen (wie man ja an der casting entscheidung zur 3. sieht. das war ja ein regelrechter fanaufstand! *gg*)
Ich bin echt gespannt was das wird in der 3.Staffel! *freu*
und ob oder wie lang die Mädels durchhalten ;)

Nur noch 15Tage :)
LoveSupreme hat geschrieben:oder das ende von heart! die musikwahl von dawson's creek war zu der zeit was besonderes, genauso wie es jetzt besonders ist nicht diese art von musik in einer serie zu hören. dass in spn nur classic rock gespielt wird ist ohnehin viel passender. sarah mclachlan in dean's auto wär zum brüllen komisch! da hatte kripke mal wieder recht.
Und i totally agree...ich habe gestern Abend gerade erst wieder "Heart"
gesehen...die Musi ist der Hammer und paßt wie fast aufs Auge! *schnief*
*Summer-Breeze* hat geschrieben:@Musikauswahl von SPN
Einfach großartig und so passend. Sarah McLachlan im Impala wäre echt der Kracher...sehe schon Deans schockiertes Gesicht vor mir
^_^ ^_^
Hihi ich erinnere mich gerade an die Folge in der Dean im Auto dieses Lied weitersing ^_^ ^_^

Eins noch @LoveSupreme...
ich liebe dein signet...ich muß jedes mal lachen wenn ich daran denke,
deshalb konnte ich mir DAS:
nicht verkneifen ;)

Denn bis dann :D
Bild
*Summer-Breeze*

NinaIII hat geschrieben:Wird sich jemand von euch
kaufen?
Ja, auch dieses Schätzchen ist seit kurzem in meinem Besitz :D Kann aber noch keine Meinung dazu äußern, da ich bisher lediglich die Einleitung gelesen habe. Scheint aber so als wäre es aus Sam und Deans Sicht geschrieben. Sie beschreiben dann wohl jeweils die verschiedenen Geister, Dämonen etc., die ihnen bis ca. zur Mitte der 2. Staffel begegnet sind.

Freue mich auch schon extrem auf "Supernatural: The Official Companion Season 1". Vor allem bin ich mal gespannt, ob die exclusive interviews und die behind-the-scenes secrets wirklich "exclusiv" und "secret" sind, oder ob der "Hardcore-Fan" diese nicht doch schon kennt. Aber wie auch immer gelesen/gekauft wirds auf jeden Fall, alleine schon wegen der Fotos und des Epsioden Guides.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

kaufen?
Das Buch in der Idee ist sehr gut, aber es hätte davon profitiert ein, zwei oder auch fünf Mal editiert zu werden, denn, wie *Summer-Breeze* ganz richtig sagt, es ist aus der Sicht von Sam und Dean geschrieben. Oder zumindest soll es so sein. Leider kriegt der Autor es nicht in die Reihe das durchzuziehen, sondern wechselt hier und da die Perspektive. Ab und an sogar im selben Satz. *sigh*
Ich finde es bedauerlich das heute von den Herausgebern zum Teil wenig Wert auf das 'beta-lesen' gelegt wird, vor allem bei nicht wirklich bekannten Autoren, aber diese Fehler und andere hätten auffallen müssen, und sollen. Ich hoffe sie korrigieren einige der Fehler in späteren Auflagen, wenn es sie denn geben wird.

Was "Nevermore" angeht, na ja, es ist ein typischer "Tie-In Novel", also kann man kein Meisterwerk erwarten. Es gab Sachen die mich gestört haben (meistens in Bezug auf Poe), sicherlich, aber unterhaltsam war es trotzdem.

Bis jetzt ist das Buch das mir persönlich am besten gefällt der Season 1 Companion.

(Aus dem gesamten Merchandisingsortiment gefällt mr der Kalender am besten. Oder sagen wir so, die Bilder im Kalender, nicht unbedingt der Kalender selbst. ;) )
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

chocolate22 hat geschrieben:
kaufen?
Das Buch in der Idee ist sehr gut, aber es hätte davon profitiert ein, zwei oder auch fünf Mal editiert zu werden, ...
Ich finde es bedauerlich das heute von den Herausgebern zum Teil wenig Wert auf das 'beta-lesen' gelegt wird, vor allem bei nicht wirklich bekannten Autoren, aber diese Fehler und andere hätten auffallen müssen, und sollen. Ich hoffe sie korrigieren einige der Fehler in späteren Auflagen, wenn es sie denn geben wird.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das das in anderen Auflagen
"verbessert" wird.
Problem bei Serienbegleitenden Büchern...wenn der Verlag
oder Lektor die Serie nicht kennt, werdne sie auch keine
Fehler erkennen..
Ich weiß ja nicht wie das rein rechtlich ist oder ob jederman ein
Büch über/zu der Serie schreiben darf...
Am besten wäre es wohl Kripke selbst würde korrektur lesen :)

Mal ne doofe Frage :)
gibt es irgendwo mal aufgelistet welche und wieviele
Bücher es gibt und ob oder wann erschienen?
Bei amazon sucht man sich nen Wolf :)

Nevermore (August 2007)
Season 1 Companion. (wann erschienen?)
The Supernatural Book of Monsters, Spirits, Demons, and Ghouls (bei
amazon steht heute 20.09.)

Und sagt mal gibt es nicht auch nen comic?
chocolate22 hat geschrieben:(Aus dem gesamten Merchandisingsortiment gefällt mr der Kalender am besten.
Oder sagen wir so, die Bilder im Kalender,
nicht unbedingt der Kalender selbst. ;) )
^_^ ^_^
Eigentlich würde ich mir auch gerne sowas hinhängen :roll:
aber da bin ich wohl schon zu alt zu ;)

Schönen Tag Ladies!
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Den Kalender werde ich mir wohl auch zulegen wenn ich in Chicago bin. Dann brauch ich keine Versandkosten zahlen. :D

@Nina:
Comics gibt es bis jetzt 4. Kann man hier bestellen. Hab bis jetzt nur den 1. Band und war von dem nicht so wirklich begeistert. Mir haben auch die Grafiken nicht so toll gefallen, wie zum Beispiel bei Buffy, aber ich werd wohl nich einen Blick in die anderen Hefte reinwerfen.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

NinaIII hat geschrieben:Problem bei Serienbegleitenden Büchern...wenn der Verlag oder Lektor die Serie nicht kennt, werdne sie auch keine Fehler erkennen..
Das stimmt, und das ist eine Sache über die ich hinwegsehen kann, aber Rechtschreibung und Grammatik? Mein ehemaliger Englischlehrer würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen wenn er das Buch lesen könnte. ^_^ ;)

Und so weit ich weiß gibt es einige (oder auch sehr viele, kommt darauf an) Auflagen an die Autoren dieser Bücher sich halten müssen. Ich denke das ist ein Grund warum es 'Tie-In Novels' schwer haben. Es gibt, z.B., grandiose Fanfiction Autoren gegen die verblasst manch professionell verfasste Story. Was zum Teil nicht verwunderlich ist, Copyrights & Co. lassen grüßen.

Die Bücher die mir im Moment einfallen sind die (U.S. Ausgaben):
- Supernatural Book of Monsters...: erschienen am 4. September
- s1 Companion: 25. September
- Witch's Canyon (Roman): 01. November
- s2 Companion: April 2008
Faith hat geschrieben:Comics gibt es bis jetzt 4. Kann man hier bestellen. Hab bis jetzt nur den 1. Band und war von dem nicht so wirklich begeistert.
Ging mir genauso. :wtf: Aua. Das tat manchmal richtig weh.

(Was den Kalender angeht, das lustige ist das man die Feiertage umschreiben muss wenn man nicht will das sich jeden Tag Leute den Kopf zerbrechen welcher Feiertag denn am 4. Juli hier in Deutschland ist. ... Nee, ernsthaft... ;))
Antworten

Zurück zu „Supernatural“