FAQs - Eure Fragen zur Serie

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Das die 2. Staffel auf Premiere läuft ist mir durchaus bekannt. Auch das Release der belgischen DVD-Box. Auf der Premiere Homepage sind aktuelle die Episodentitel bis Folge 16 bekannt und auf eurer Homepage stehen alle Episodentitel zur 2. Staffel. Daher war ich auch davon ausgegangen, dass diese korrekt sind. Ich verfolge dies, da ich mir entsprechend DVD-Cover und Label erstelle.

Bis vor kurzen, als die Episodentitel nur bis Folge 13 offiziell über die Programmvorschau bekannt waren, konnte man auf myfanbase.de folgende Titel lesen:

14. Die dunkle Seite
15. Legenden

Diese wurde anscheinend nach Aktualisierung der Programmvorschau in

14. Unter einem schlechten Stern
15. Tricks und Legenden

umgeändert Daher bin ich davon ausgegangen, dass auch die nachfolgenden Titel keine offiziellen Titel sind, sondern eher Boardinterne Übersetzungen, was mich dann doch sehr gewundert hat. Sonst sind die Episodentitel ja immer unverlässig.

Auch Folge 16 ist falsch. Bei euch ist der Titel:

16 - Kill Molly - Roadkill

Laut info.premiere.de jedoch "Highway 41".

http://info.premiere.de -> oben rechts, suchen "Supernatural"

Bild

Weitere Epsiodentitel liegen noch nicht vor. Nachdem also bereits 2 Titel ausgetausch worden sind (die Titel vorher waren bereits vorher über die Prgrammvorschau bekannt) und auch nr. nicht korrekt ist, muss ich doch davon ausgehen, dass auch die restlichen nicht offiziell sind. Mag sein, dass man sich auf der belgischen Box eigener Übersetzungen bedient hat, diese scheinen aber nicht richtig zu sein.

Edit: Auch Folge 17 hat nun den abweichenden deutschen Titel "Herz" statt "Herz des Werwolfs"

Edit 2: Folge 18 "Hollywood Babylon" statt "Hollywood Horror"
Thrasherin

Staffel 2 - Musik

Beitrag von Thrasherin »

also *g*

in der zweiten staffel läuft doch beim abspann immer ein bestimmtes lied.. bzw. es ist schon öfters gelaufen^^

ich muss wissen was das für ein lied ist!
kann mir vll jemand weiter helfen?!

danke schon mal im vorraus ;)

lg

Edit von Schnupfen: Post verschoben.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also die Diskussion hatten wir ja schon mal in größerer Form und es gehört nicht mal direkt hier rein...

Aber ich schau grad Supernatural...
und die eine Szene da war ja mal total krank...

Da frag ich mich, darf so was um 20.45 Uhr gesendet werden?
Das müsste doch ab 16 Jahren freigegeben sein..
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Welche Szene meinst du?
jashley90

Frage an AllE!

Beitrag von jashley90 »

hi .
Spoiler
kann mir jemand sagen ob sam und dean eine lösung finden um dean aus seinem deal den er in der 3.staffel gemacht hat um sams leben zu retten ?
weil sonst hätte er ja nur ein jahr zu leben!hab nähmlich gehört das es mindestens noch bis zu einer 5. staffel geht aber eine staffel ohne dean !HILFE das überleb ich nicht! :o

dean i love u!^^

lg jasmin ;)

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@jashley90: Bitte schau dir nochmal Regel 7 bzgl. Spoiler an. Für die Frage, die du gestellt hast, ist HIER im Spoilerboard der richtige Thread.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ist zwar keine Frage, aber woanders passt das nicht rein. Ist es denn schlimm, wenn ich sage, dass Amazon nen richtig tolles Video der ersten Folge zusammengeschnitten hat? :) Müsst ihr euch mal anschauen, bei der 1. Staffel auf DVD.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

versteh ich das jetzt richtig, jetzt kommt nur noch das Finale (#1.22 Teufelsfalle (Devil's Trap) ) und dann ist Schluss? Und #1.19 Das Gemälde (Provenance) kommt vor dem Start der 2. Staffel?
Was hat sich Pro 7 nur dabei mal wieder gedacht...
LG :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

IzzieStevens hat geschrieben:#1.19 Das Gemälde (Provenance) kommt vor dem Start der 2. Staffel?
Ich denke, sie werden die #1.19 einfach irgendwo an einer Stelle dazwischen schieben, wo es den roten Faden nicht stört. Das gab's ja bei anderen Serien auch schon, ich kenn's zwar nicht, dass aus anderen Staffeln was reingepfuscht wird, aber die Reihenfolge wurde zB auch bei Alias in der 4. Staffel anders gezeigt als gedreht.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Annika hat geschrieben:Richtig! Außerdem beziehen wir uns immer nur auf offizielle Quellen und nicht auf Vermutungen, deswegen stimmen die Titel auch und werden nicht noch einmal geändert.
Da nun mittlerweile fast alle deutschen Titel auf der Main ausgetauscht wurden hier nun auch der Titel des Finales:

2x21-2x22: "Der Sturm bricht los" statt "Hölle auf Erden".

Quelle: info.premiere.de
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Wusste nicht, ob es schonmal erwähnt wurde, oder ob es irgendwo steht!
Aber wann kommt die 2. Staffel auf Pro7? :schaem:
Jana
Beitrag von Jana »

Ich meine, dass ein genauer Termin noch nicht feststeht. Ich denke aber, es wird so im Herbst sein, wie immer. :D Erstmal läuft die 2. ja noch auf Premiere. Dort lief heute die 15. Folge. ;)
Bild
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Ah super! Danke! :)
Habe auch gerade am Ende der Folge gehört, dass es im Herbst erst weiter geht... *schnief*!
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Mal eine Frage an die Mods oder Admins:
Darf ich im "Sammelthread: Supernatural-Episoden"
eventuell die Sign's die ich zur jeder Episode der 1.Staffel
gebastelt hab posten?
Würde gut dazu passen :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Mal eine Frage an die Mods oder Admins:
Darf ich im "Sammelthread: Supernatural-Episoden"
eventuell die Sign's die ich zur jeder Episode der 1.Staffel
gebastelt hab posten?
Würde gut dazu passen :)
Würde besser ins Fanart-Board passen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
schnuckel

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von schnuckel »

Hallo Leute!!!
Kann ir mal bitte jemand sagen, wo ihr immer die aktuelle 3. Staffel der USA schaut? (Internet-Adresse oder so...)

besten Dank im Voraus
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

schnuckel hat geschrieben:Hallo Leute!!!
Kann ir mal bitte jemand sagen, wo ihr immer die aktuelle 3. Staffel der USA schaut? (Internet-Adresse oder so...)

besten Dank im Voraus
Unsere Regeln im Forum
11. Urheberrecht und Gesetze

Über die Beschaffung gleich welcher Art von Serienepisoden, Filmen, Musikstücken usw. darf im Forum nicht geschrieben werden. Dazu zählt u.a. das Herunterladen von entsprechenden Inhalten und das Veröffentlichen von Direktlinks zu Inhalten bei Videoportalen oder anderen Webseiten, auch wenn diese Inhalte dort unter Umständen nicht in einem Stück verfügbar sind.
schnuckel

Beitrag von schnuckel »

Spoiler
Hallo, weiß jemand von Euch ob Dean Ende 3. Staffel stirbt und vielleicht in der 4. wieder zurückkehrt?
Zuletzt geändert von Philipp am 19.04.2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
Elsa

Beitrag von Elsa »

@schnuckel:
Spoiler
Ich würd sagen, da bist du besser im Spoilerthread aufgehoben, denn das, was du gepostet hast, ist ein massiver Spoiler für die deutschen Zuschauer.
Zuletzt geändert von Philipp am 19.04.2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt
agilein

Beitrag von agilein »

Wollt nur mal wissen, ob euch das auch aufgefallen ist, dass die Geister von SPN nicht durch Wände gehen können. Oder kommt das bloß mir so vor?
Antworten

Zurück zu „Supernatural“