Was erwartet/erhofft Ihr Euch von One Tree Hill?

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

*Nicole*

Was erwartet/erhofft Ihr Euch von One Tree Hill?

Beitrag von *Nicole* »

Was erhofft Ihr Euch von One Tree Hill? Was erwartet Ihr? Was möchtet Ihr gerne sehen? Bitte keine Spoiler!

Hier könnt Ihr darüber disktutieren! Viel Spaß! :)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Joa, also ich will auf jeden Fall reinschauen, viel erwarten tu ich mir nicht unbedingt. O.C. wird es für mich sicher nicht ersetzen können und an "Friday Night Lights" kommt sowieso keine Serie ran. Hoffe aber, gut unterhalten zu werden und dass die Synchro nicht allzu furchtbar ist. Dann werd ich sicher ne Weile dran bleiben. Die Schauspieler kenn ich bisher zum Großteil nicht und von Chad Michael Murray halte ich nicht besonders viel. Gehe aber trotzdem weitestgehend ohne Vorurteile ran, denn momentan gibt es einfach sonst kein wirkliches Teen Drama mehr...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab nicht wirklich viel Ahnung, was mich erwartet.

Was ich weiß, ist, dass es in Wilmington gedreht wird, dem DC-Drehort. Schonmal ein großer Anreiz! Bin gespannt, ob die Landschaft genauso schön eingebunden wird...

Ich glaube, es geht auch viel um Football, oder? Da bin ich nicht wirklich Fan von - insgesamt von dem Ami-Highschool-Kram nicht, um das man bei Teenieserien wie OC, SV und DC aber nicht drumrumkommt. Hoffe, es nimmt keinen zu großen Raum ein.

Von den Schauspielern kenne ich auch nur CCM - aus "DC", wo ich seinen Charakter FURCHTBAR fand. Aus einigen Filmen kenn ich ihn auch. Ihn an sich finde ich nicht furchtbar.

Erwarten tu ich nicht wirklich viel. Eigentlich wie immer: DIe Charaktere müssen mich interessieren, die Storylines interessant und neu/kreativ und die Schauspieler gut sein. Dann werde ich auch ein zweites Mal einschalten.

Etwas abschrecken tut mich der Sendeplatz, sowie die Tatsache, dass wir, da die Serie schon so viele Staffeln hat, Jahre brauchen werden, bis alles gesendet wurde. Wie schon mal gesagt, hätte ich den Sendeplatz von "Charmed" unter der Woche gut gefunden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sophia

Beitrag von Sophia »

hm Ich bin grosser O.C Fan also ist da die Erwartung schon ziemlich hoch
Ich hoffe das die Serie gut ist
aber wenn Chad Michael Murray und Sophia Bush mitspielen und das noch als Paar kann da ja nichts schief gehn ;D
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Ich glaube, es geht auch viel um Football, oder? Da bin ich nicht wirklich Fan von - insgesamt von dem Ami-Highschool-Kram nicht, um das man bei Teenieserien wie OC, SV und DC aber nicht drumrumkommt. Hoffe, es nimmt keinen zu großen Raum ein.
Ich glaube, in OTH geht es um Basketball. Um Football geht es in "Friday Night Lights", was man aber durchaus trotz dessen ansehen sollte, auch wenn es die Serie wohl allein wegen dem Football-Aspekt nie hierher schaffen wird. Aber vielleicht kann OTH da ja irgendwie einen Weg bahnen ;)

Der Sendeplatz ist mehr als schlecht, werde wohl meistens aufnehmen müssen. Das mit den Staffeln stimmt, daran hab ich noch nie gedacht. Wahrscheinlich wird Pro7 erstmal schauen, ob es generell ankommt, und dann weitersehen. Allerdings finde ich, dass die Serie durch diesen Sendeplatz schon von vornherein verflucht ist :roll:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Ich glaube, es geht auch viel um Football, oder? Da bin ich nicht wirklich Fan von - insgesamt von dem Ami-Highschool-Kram nicht, um das man bei Teenieserien wie OC, SV und DC aber nicht drumrumkommt. Hoffe, es nimmt keinen zu großen Raum ein.
Wie Nadine schon sagte: Basketball! Der Sport nimmt einen großes Anteil an der Serie, da sich vieles eben um Nathan und Lucas dreht, die beide Basketball spielen.
Allerdings stand ich auch nie auf Sportarten, aber ich finde es dennoch super und es bringt auch eine gewisse Spannung an mancher Stelle mit (vor allem in den späteren Staffeln).
Von den Schauspielern kenne ich auch nur CCM - aus "DC", wo ich seinen Charakter FURCHTBAR fand. Aus einigen Filmen kenn ich ihn auch. Ihn an sich finde ich nicht furchtbar.
Chad ist super in der Serie und spielt einen ganz anderen Charakter als in DC oder GG, also keine Angst! Aber auch die anderen machen ihre Dinge gut. Kann mir auch schon vorstellen, dass du von dem ein oder anderen Mädel (und vorallem dessen Charakter) "begeistert" sein wirst
Erwarten tu ich nicht wirklich viel. Eigentlich wie immer: DIe Charaktere müssen mich interessieren, die Storylines interessant und neu/kreativ und die Schauspieler gut sein. Dann werde ich auch ein zweites Mal einschalten.
Meiner Meinung nach alles gegeben!
Etwas abschrecken tut mich der Sendeplatz, sowie die Tatsache, dass wir, da die Serie schon so viele Staffeln hat, Jahre brauchen werden, bis alles gesendet wurde.
Der Sendeplatz ist wirklich sehr schade :( Hat die Serie auch nicht verdient, sie hätte definitiv am Sonntagnachmittag oder sogar am Samstag ausgestrahlt werden sollen...
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

ich glaube ebenfalls das es am meisten um Football geht,was mich ehrlich gesagt sehr wenig interresiert^^
Naja,ich hoffe aber das es nicht nur darum geht,sonst werd ich gleich nach der ersten Episode nicht mehr gucken :)

Der Sendeplatz ist wirklich schade ... Ich meine wer sieht am Sonntag um diese Uhrzeit schon gerne fern?das hat mich schon bei OC extrem gestört und das wird es mich sicherlich jetzt auch tun.

Aber ne echte Augenweide ist meiner Meinung nach Chad Michael Murray,gerade wegen ihm werde ich mir die erste Folge ansehen^^
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

*Marissa_Cooper* hat geschrieben:ich glaube ebenfalls das es am meisten um Football geht,was mich ehrlich gesagt sehr wenig interresiert^^
Naja,ich hoffe aber das es nicht nur darum geht,sonst werd ich gleich nach der ersten Episode nicht mehr gucken :)

Der Sendeplatz ist wirklich schade ... Ich meine wer sieht am Sonntag um diese Uhrzeit schon gerne fern?das hat mich schon bei OC extrem gestört und das wird es mich sicherlich jetzt auch tun.

Aber ne echte Augenweide ist meiner Meinung nach Chad Michael Murray,gerade wegen ihm werde ich mir die erste Folge ansehen^^
Basketball nicht Football ;)

Kann aber alle beruhigen, weil der Sport eigentlich nicht großartig im Vordergrund steht.^^
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Also ich werde auf jeden Fall mal Reinschauen. Man hat ja viel Gutes davon gehört und außerdem ist es, glaube ich, genau meine Serie.

Aber ich finde den Sendeplatz auch daneben. Die Serie so früh am Sonntags auszustrahlen ist doch zimlich ungewöhnlich.

Ansonsten lässt die Story und die Cast ja nur Gutes erhoffen.
Bild
Vanny

Beitrag von Vanny »

Was meine Erwartung an die Serie ist? Na ja, ich hoffe, dass sie spannend ist joa, wie soll man sagen ... dass "OTH" halt so eine Serie ist, die einen nicht nur einmal einschalten lässt, sozusagen ... auch hoffe ich, dass sie so ähnlich wie OC und Everwood ist, keine Ahnung ... ^_^
Nur schade finde ich es, dass Prosieben nichtmal Werbung dafür macht, dabei startet sie doch schon am siebten und dann noch so früh um 10.15 oder so in der Art und dann halt noch an einem Sonntag, mein Hasstag, aber das ist eine andere Sache ;) , egal ... jedenfalls freu ich mich auf die Serie und auf Chad, den ich ja auch aus Gilmore Girls als den Tristan kenne.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Was ich weiß, ist, dass es in Wilmington gedreht wird, dem DC-Drehort. Schonmal ein großer Anreiz! Bin gespannt, ob die Landschaft genauso schön eingebunden wird...
Ach das wusste ich ja noch überhaupt nicht, dass OTH am gleichen Drehort wie DC spielt! Noch ein Grund um einzuschalten!

Meine Erwartungen sind folgende: Ich erwarte eine schöne Teenie-Serie, die es mit brillianten Serien wie The O.C und Daswon's Creek aufnehmen kann. Dazu muss die Serie natürlich symphatische Charaktere und interesante Storys haben. Außerdem muss der Funke überspringen, weil sonst für mich die ganze Serie nicht funktionieren kann. Ich muss also mit den Chrakteren mitfiebern können und dazu sollte noch Identifikationspotenzial da sein.

Von den Darstellern kenne ich auch nur CCM aus DC und den GG. Bei beiden Serien konnte er mich nie richtig überzeugen, wobei er bei DC gegen eine äußerst schwache Story ankämpfen musste und in den Gilmore Girls nie den Freiraum bekam, um seinen Charakter richtig entfalten zu können. Dazu hat er jetzt ja als Hauptdarsteller die Chance und ich bin gespannt. Für Basketball interessiere ich mich jetzt auch nicht sooo sehr, aber von allen Amerikanischen Sportarten ist diese meine Liebste.

Insgesamt hoffe ich auf eine Teen-Serie, die mich wieder mitreißt und über die ich viel philosophieren kann. Ich hoffe in mein liebstes Genre kommt durch OTH wieder frischer Wind.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich finde schon, dass OTH mit sehr interessanten Charakteren aufwatet. Der Pilot konnte mich damals nicht so richtig überzeugen, aber schon 1-2 Folgen später konnte ich nicht mehr umhin, mir 3 Staffeln am Stück anzuschauen. Ja, mir gefällt die Serie. Und ich finde sie deutlich besser als OC. Ich kann nur hoffen, dass sie trotz des Sendeplatzes und der fehlenden Werbung Zuschauer gewinnt, denn diese Serie hat das Potential und das Herz, genügend Zuschauer vor die Bildschirme zu locken.
Jana
Beitrag von Jana »

Hm, ich muss sagen, dass ich noch überhaupt nichts von der Serie gesehen habe, weder den Piloten, noch irgendeine andere Folge.
Was sind also meine Erwartungen? Hm, das ist schwer, aber ich hoffe, dass mich diese Serie gut unterhält und es schafft, dass ich sie wirklich genieße und auch dann dabei bleibe sie zu schauen. Nicht so wie bei OC...OC habe ich am Ende nicht mehr regelmäßig geschaut habe, weil es mich einfach nicht mehr mitgerissen hat und alles so"aufgezwungen" wirkte. Ich finde es schonmal sehr, sehr vielversprechend, dass einer meiner Lieblingsschauspieler dort mitspielt: Chad. Ich mag ihn einfach.

Naja, einfach mal sehen, was die Serie zu bieten hat. :)
Bild
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich weiß jetzt nicht viel über die Serie, habe aber bisher viel positives gehört.
Nach dem Ende von O.C. soll die Serie für mich schon der Nachfolger sein, was halt zunächst am Genre liegt. Ob OTH oder später halt auch GG an O:C. rankommen, wird man dann sehen, bin da aber zunächst skeptisch, denn O.C. hat was die Charaktere angeht auch einen Sandy Cohen und eine Julie Cooper.
Ich hoffe also mal, dass die Charaktere interessant und sympathisch sind und es sollten auch gerne andere neue Teenagerprobleme sein.

CCM kenne ich aus Freaky Friday und Gilmore Girls, wo er mir in der Rolle des Tristan sehr gut gefallen hat, vielleicht lag das aber auch nur an der Alternative Dean. :D

Was die Sendezeit angeht, ist halt das Problem, dass da wenige einschalten werden, ich persönlich scheine nicht ganz hier her zu passen (die Alternativvorschläge sind für mich noch unpassender) und da ich von Pro7 schlimmers gewöhnt bin (O.C. Sa. Nachm., Wiederh.: So 8:00 oder derzeit B&S), ist das in Ordnung.
zauberdielfe

Beitrag von zauberdielfe »

Ich bin schon sehr auf die Serie gespannt. Freue mich echt, dass sie endlich bei uns zu sehen ist.

Hmm, über den Sendeplatz ist ja schon genug geschrieben worden. Kurz gesagt is er einfach ne Frechheit! Total unpassend. War wohl nix mehr im Lager um den Sendeplatz zu füllen...

Da ich ja ein großer Dawson`s Creek Fan bin, will ich mal gucken was der Nachfolger so bringt. Sicher wird es schön wenn man mal wieder was von Wilmington zu sehen bekommt. :)
Sie wird mich zwar nicht so mitreißen wie DC - aber einfach mal gucken.

Eigentlich passe ich gar nicht mehr in die Zielgruppe solcher Serien, aber mir is das egal. 8-)

Also freue mich voll auf Sonntag morgen!
...weil die Rückspultaste im Leben nicht funktioniert
katalin

Beitrag von katalin »

Also ich freue mich schon sehr auf OTH, besonders weil ich CMM einfach super finde. Ich hoffe nur, dass die deutschen Synchronstimmen gut sind.
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Die erste Folge lief jetzt zwar schon, aber ich denke, die Fragen hier passen immernoch. ;)

Also ich habe von der Serie eigentlich nicht viel erwartet, bzw. gar nichts. Hatte immer nur mal ein wenig davon gehört. "Teenieserie", "Baskettball" und vor allem "Chad Michael Murray". Als ich jetzt die erste Folge gesehen habe, musste ich wirklich schlucken. Gute Schauspieler, schöne Kullisse, eigentlich eine gute Story und dann kommt dabei so eine wenig, bis gar nicht überzeugende Vorstellung heraus.
Da kann ich nur sagen, gut dass ich ohne große Wünsche und Erwartungen daran gegangen bin. Sonst wäre es eine bittere Enttäuschung gewesen.
Jedoch gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf. Ein paar Folgen gebe ich der Serie noch.
Judith*

Beitrag von Judith* »

Also ich kann nicht sagen dass ich mir was von der Serie erwartet habe, sondern eher von der Synchronistation ;)
kenne die serie schon auf englisch bzw. einzelne episoden .. und daher weiß ich dass die serie genial ist ^_^
Da blieb mir nur noch erwartungen in dei Synchronisation zu setzten.. die is meiner meinung recht schlecht ausgefallen, aber man wird sich dran gewöhnen... hoff ich halt :wtf:
Marigold

Beitrag von Marigold »

Also nach dem Piloten hoffe ich jetzt, dass es bald ein paar interessante Storylines gibt, weil ich denke, dass man aus den Charakteren ziemlich viel rausholen kann und die eigentlich auch einen ganz sympathischen und überzeugenden Eindruck auf mich gemacht haben. Und dass das ganze Basketballzeug nicht mehr ganz so sehr im Vordergrund steht, weil die Hälfte des Piloten sich ja eigentlich nur darum gedreht hat, wer jetzt ins Team kommt, wer spielen darf, wer nicht, wer der beste Spieler is, blablabla :D Also, es sollte schon immer noch Basketball miteinbezogen werden, aber vielleicht nicht mehr ganz so viel. :) War aber vemutlich nur so zur Einführung da und um schon mal ein paar Konflikte anzudeuten, weil da ja ziemlich viele Personen mit reingezogen wurde.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Dazu kann ich Euch sagen, dass mich der Pilot damals auch nicht überzeugt hat. Ich habe nur weitergeschaut, weil mir Evenstar gesagt hat, es würde viel besser und spannender. Was soll ich sagen? Sie hatte Recht! :D
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“