Charmed Faq- Eure Fragen zur Serie
...
ich hab grad die meldung von charmed gelesen, dass ab dem 20. februar mo-fr charmed laufen soll, komplett - alle 6. staffeln!
Aber ich hab auch mal wo gelesen, dass pro7 die Rechte gar nicht mehr hat die staffeln 1-3 auszustrahlen, deshalb wollt ich nun mal genau wissen, welche staffeln gezeigt werden!
Aber ich hab auch mal wo gelesen, dass pro7 die Rechte gar nicht mehr hat die staffeln 1-3 auszustrahlen, deshalb wollt ich nun mal genau wissen, welche staffeln gezeigt werden!

- Maret
Dann heißt es demnächst also Charmed vs. Gilmore GirlsPetra hat geschrieben: Die Folgen werden jetzt also täglich ausgestrahlt.

Hm, also wenn ich um diese Zeit überhaupt fernsehen kann, tendiere ich doch eher zu den GG´s. Trotzdem freut es mich, dass Pro 7 jetzt Nachmittags statt auf Trash wieder auf Qualität setzt. Wurde ja auch Zeit. Die besonders guten Folgen werde ich mir vielleicht doch nochmal ansehen.
Danke für die News

Ich hoffe doch sehr, dass ProSieben diese Ausstrahlung auch wirklich durchziehen wird und echt alle 134 Folgen der ersten bis sechsten Staffel zeigen wird. ProSieben hat schon mal "Emergency Room" als tägliche Wiederholung eingesetzt, weil ein eigenproduziertes Format aufgrund der Quoten floppte, übrigens auch auf dem 16:00 Uhr-Sendeplatz. Und kaum hatte ProSieben ein neues Format gefunden, wurde die Serie aus dem Programm geworfen.
Wenn es wie geplant so läuft, werden wir also bis ca. August 2006 mit "Charmed"-Wiederholungen versorgt sein, so dass dann im Herbst die neuen Folgen starten könnten. Doch bis August ist es noch sehr lange hin. Bis dahin könnte ProSieben wirklich schon ein neues Format gefunden haben, dass dort gesendet werden könnte. Und wenn die Quoten von "Charmed" nicht zufriedenstellend sein werden, dann erst recht.
Doch momentan freue ich mich schon auf die Wiederholung, auch wenn ich schon die Episoden 1x01 bis 3x12 auf DVD habe und da dieses Jahr auch trotzdem noch weitere folgen werden. Die ProSieben-Wiederholung hat mir aber meine Entscheidung erleichtert, was die DVDs der fünften und sechsten Staffel von "Charmed" angeht, die ich mir dadurch wirklich erst irgendwann später mal kaufen werde.
Und die Entscheidung "Charmed" oder "Gilmore Girls" fällt mir auch relativ leicht, denn ... wenn der Re-Run von "Charmed" startet, wird VOX sicher schon mit der dritten Staffel von "Gilmore Girls" durch sein und dann steht es quasi nur noch "Charmed" (Staffel 1) vs. "Gilmore Girls" (Staffel 4) und da zieh ich mir Prue, Piper und Phoebe wirklich vor, da ich Lorelai und Rory in der vierten Staffel der Serie nicht ganz so gut fand und die ja auch erst letztens vor wenigen Wochen wiederholt wurde.
Wenn es wie geplant so läuft, werden wir also bis ca. August 2006 mit "Charmed"-Wiederholungen versorgt sein, so dass dann im Herbst die neuen Folgen starten könnten. Doch bis August ist es noch sehr lange hin. Bis dahin könnte ProSieben wirklich schon ein neues Format gefunden haben, dass dort gesendet werden könnte. Und wenn die Quoten von "Charmed" nicht zufriedenstellend sein werden, dann erst recht.
Doch momentan freue ich mich schon auf die Wiederholung, auch wenn ich schon die Episoden 1x01 bis 3x12 auf DVD habe und da dieses Jahr auch trotzdem noch weitere folgen werden. Die ProSieben-Wiederholung hat mir aber meine Entscheidung erleichtert, was die DVDs der fünften und sechsten Staffel von "Charmed" angeht, die ich mir dadurch wirklich erst irgendwann später mal kaufen werde.
Und die Entscheidung "Charmed" oder "Gilmore Girls" fällt mir auch relativ leicht, denn ... wenn der Re-Run von "Charmed" startet, wird VOX sicher schon mit der dritten Staffel von "Gilmore Girls" durch sein und dann steht es quasi nur noch "Charmed" (Staffel 1) vs. "Gilmore Girls" (Staffel 4) und da zieh ich mir Prue, Piper und Phoebe wirklich vor, da ich Lorelai und Rory in der vierten Staffel der Serie nicht ganz so gut fand und die ja auch erst letztens vor wenigen Wochen wiederholt wurde.

Ich muss auch sagen, dass ich mich sehr freue, dass Pro7 "Charmed" täglich senden wird/will! Kenne die Anfänge dieser Serie leider nicht, hab aber eigentlich nur positives gehört - von daher bin ich gespann!
Da dann die S3 von Everwood vorbei ist, habe ich dann auch ne schöne neue Serie, der ich täglich ne Stunde meiner Zeit widme!
Da dann die S3 von Everwood vorbei ist, habe ich dann auch ne schöne neue Serie, der ich täglich ne Stunde meiner Zeit widme!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
.-.-
hallo^^
hätt mal kurz ne frage, und zwar in welcher folge kann phoebe zum ersten mal mit ihrer neuen zauberkraft fliegen? ok, man kann des ja nicht richtig fliegen nennen aber halt wenn sie hoch springt, dass sie dann ne längere zeit oben bleibt...? naja, ist n bischen doof des zu beschreiben, ich hoff ihr wisst was ich mein!
edit: hat sich erledigt, war in 3.01
hätt mal kurz ne frage, und zwar in welcher folge kann phoebe zum ersten mal mit ihrer neuen zauberkraft fliegen? ok, man kann des ja nicht richtig fliegen nennen aber halt wenn sie hoch springt, dass sie dann ne längere zeit oben bleibt...? naja, ist n bischen doof des zu beschreiben, ich hoff ihr wisst was ich mein!

edit: hat sich erledigt, war in 3.01

Na das ist ja mal ne gute Nachricht,
hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Pro7 das jetzt macht. Find ich aber echt super, da die ersten Staffeln doch noch besser sind, finde ich. Die letzte Staffel fand ich ein bisle blöd, (gut ich war auch im Uralub und hab einige Folgen verpasst), aber es war alles ein bisle übertrieben. Außerdem hat man gemerkt, dass sie kaum noch neue Ideen hatten.
Und wegen Gilmore Girls mach ich mir jetzt auch mal keine Sorgen, weil die Folgen ja erst auf ORF alle wiederholt wurden, beor da die neue Staffel angefangen hat.

Und wegen Gilmore Girls mach ich mir jetzt auch mal keine Sorgen, weil die Folgen ja erst auf ORF alle wiederholt wurden, beor da die neue Staffel angefangen hat.
Heute? Am 20.2. beginnt dei Austrahlung!stylebabe hat geschrieben:Heute wurde es aber nicht widerholt oder?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 04.02.2006, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
....
also, obwohl cih gg wirklich überalles liebe, denke ich, dass ich charmed gucken werde. von gg hab cih schon alle folgen gesehn, sogar mehrfach. und außerdem is dat ja am 9.3. zuende, soweit cih weiß. dun von charmed kenn cih nur die 4-7 staffel. also will ich ganz dringend und schnell die 1 folge der 1.staffel sehn*lol*
froi mich voll
froi mich voll
@ Sweet Honey: Was du meinst nennt sich Levitation 
@Schnupfen: Echt?Ich dachte das beginnt schon am 20.02.2006?
@all,die die ersten Folgen nicht kennen: Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert sich die ersten Staffeln anzugucken.Wem die letzten Staffeln gefallen haben,der wird die ersten nahezu lieben
Denn es stimmt ja leider wirklich,dass die Qualität von Charmed stark abgenommen hat.Alleine schon wegen Prue lohnt es sich,sich die ersten Staffeln anzusehen.Ich finde man muss sie einfach kennen und es ist cool,wenn man die gesamte Vorgeschichte kennt.[Auch wenn das manche Leute vielleicht anders sehen
] Ich persönlich jedenfalls werde mich wohl nur schwer zwischen GG und Charmed entscheiden können,aber da mir die ersten Staffeln so gut gefallen haben werde ich mich wohl doch für Charmed entscheiden.

@Schnupfen: Echt?Ich dachte das beginnt schon am 20.02.2006?
@all,die die ersten Folgen nicht kennen: Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert sich die ersten Staffeln anzugucken.Wem die letzten Staffeln gefallen haben,der wird die ersten nahezu lieben

Lool,na da würde mich ja auch mal interessieren,warum es ausgerechnet das ist.Ich denke an viele Dinge,aber definitiv nicht an Piper&Jeremy
Wenn ich so an Prue und die ersten Staffeln denke,muss ich beispielsweise oft an ihr Outfit und ihr ganzes Auftreten als "Auftragskillerin" denken.Die Folge fand ich total geil
Oder die Folge mit Manni [?],oder die mit dem Gedankenlesen und...ich glaub ich hör lieber auf 

Für mich ist "Die sieben Todsünden" eine echte Highlight-Folge, vor allem, weil sie sehr, sehr komisch ist. Eine lebensmüde Prue, eine extrem kaufsüchtige Piper, eine sexsüchtige Phoebe und ein übertrieben träger Leo ... Oder die Episode, wo die Macht der Drei sich auflöst, weil die Schwestern ihre Kräfte gegeneinander eingesetzt haben. Natürlich noch "Das Ende" und der ganze Umschwung durch Prue's Tod und die Einführung von Paige (in Staffel 4, als ich sie noch extrem mochte ...). Und Andy's Tod, die erste Staffel allgemein ... Also ich empfehle auch jedem, sich die Anfänge (noch mal) anzusehen!
Es gibt aber verschiedene Meinungen darüber. Manche können auch mehr mit Staffel 5, 6 und 7 anfangen, als mit den "Charmed"-Classics der ersten bis vierten Staffel. Ich persönlich mag natürlich auch lieber Staffel 1 - 4 und den Rest nur mittelmäßig bis schlecht ...
Es gibt aber verschiedene Meinungen darüber. Manche können auch mehr mit Staffel 5, 6 und 7 anfangen, als mit den "Charmed"-Classics der ersten bis vierten Staffel. Ich persönlich mag natürlich auch lieber Staffel 1 - 4 und den Rest nur mittelmäßig bis schlecht ...
Also ich finde die ersten vier fünf Staffeln auch die besten, Prue ist echt super, wobei Paige dann später auch nicht schlecht ist.
Am Anfang ist aber noch so richtig die Spannung da, mit den Dämonen und erst mal versuchen, die Kräfte einzusetzen und so weiter. Da hatten die Damen und Herren Autoren auch noch richtig gute Ideen. Fand's dann auch toll, wen Prue anfängt mit der Astralprojektion und Phoebe dann eben fliegen kann. Piper mit ihrem Sprengen ist auch cool, ich glaub, das kommt aber erst später.
Oder das Quake fand ich auch toll, das P3 hat es ja dann gut abgelöst, aber in der letzten Staffel kam das ja dann auch nicht mehr so oft.
Muss $Micha$ voll zustimmen, es ist absolut empfehlenswert besonders an alle Neulinge, die ersten Staffeln anzugucken!
Am Anfang ist aber noch so richtig die Spannung da, mit den Dämonen und erst mal versuchen, die Kräfte einzusetzen und so weiter. Da hatten die Damen und Herren Autoren auch noch richtig gute Ideen. Fand's dann auch toll, wen Prue anfängt mit der Astralprojektion und Phoebe dann eben fliegen kann. Piper mit ihrem Sprengen ist auch cool, ich glaub, das kommt aber erst später.
Oder das Quake fand ich auch toll, das P3 hat es ja dann gut abgelöst, aber in der letzten Staffel kam das ja dann auch nicht mehr so oft.
Muss $Micha$ voll zustimmen, es ist absolut empfehlenswert besonders an alle Neulinge, die ersten Staffeln anzugucken!