Alles auf Anfang
Dem schliesse ich mich voll und ganz an! (Ok, das mit dem Fan von Shannon Doherty stimmt nicht, aber egal, die restliche Aussage trifft meine Meinung!AJ hat geschrieben:ja das stimmt. prue war die balance zwischen den schwestern. ich finde, genau diese fehlt jetzt. wenn irgendwas passiert, gackern alle dazwischen und das wars. prue hätte dafür gesorgt, dass alles überdacht wird und hätte die schwestern "geführt". die sind doch alle nicht mehr ganz dicht - sorry, das so ausdrücken zu müssen, aber den verlauf der charaktere kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. ich bin kein fan von shannon doherty, aber sie war ein tragender balken. als der weg war, ist das haus eingestürzt und sie haben uns das von staffel zu staffel spüren lassen.

Was ich auch sehr unglaeubig fand war die ploetzliche "Entdeckung" der 4. Schwester (Paige)... Das erschien mir doch sehr unglaeubig und passte auch nicht wirklich zur Serie. Es geht doch auch oft darum, dass man die Magie nicht wirklich "austricksen" kann und Paiges Faehigkeiten muessen ja eigentlich immer da gewesen sein, also ihre Macht war da, dementsprechend haetten die Daemonen und auch die Schwestern sie eigentlich spueren muessen oder nicht?!
Ich haette auch Andy laenger am Leben gelassen, obwohl ich sehr gerne mehr von Bane und Prue gesehen haette, die beiden waren klasse zusammen!
Was ich auf jeden Fall nicht getan haette ist Phoebe so in den Vordergrund zu draengen, ihr Charakter ist im Laufe der Zeit immer nerviger geworden.
Ueberhaupt die Entwicklungen der Charaktere gefallen mir nicht so gut.
Ich denke Cole haette man auch sehr gut laenger in der Serie lassen koennen, obwohl mich dieses ewige hin und her zwischen gut und boese irgendwann ein wenig genervt hat!
Die Geschichte um Dan, Piper und Leo fand ich auch gut gemacht, so wurde es zumindest nicht langweilig und ich mochte Dan.
Aber ich haette Leo und Piper nicht getrennt und ob Leo bei mir ein Aeltester geworden waere weiss ich auch nicht so recht...
Meiner Meinung nach haette man die Serie auch gut frueher beenden koennen, am liebsten natuerlich mit Prue und ohne Paige!

also, die geschichte um piper, leo und dan fand ich auch echt klasse und das ende davon, also in dem sinne die hochzeit von leo und piper wunderbar.
phoebe hat mich auch eine zeitlang in der sechsten staffel super angenervt und mir wurde sie auch zu sehr in den vordergrund gestellt.
ich bin immer noch am überlegen o ich paige oder prue besser finde. prue fand ich manchmal etwas zickig und sie wollte immer den boss spielen...aber ihre liebesgeschichten waren echt gut!
ich hätte die serie auch früher enden lassen. das aktuelle staffelfinale wäre fast perfekt dafür gewesen.
und ich hätte piper einen SOHNE und eine TOCHTER bekommen lassen...ich find den zukunfts-chris zwar spitze, aber das baby ist nicht sehr hübsch...ansonsten fand ich coles geschichte am ende nur noch ausgelutscht und langweilig...
phoebe hat mich auch eine zeitlang in der sechsten staffel super angenervt und mir wurde sie auch zu sehr in den vordergrund gestellt.
ich bin immer noch am überlegen o ich paige oder prue besser finde. prue fand ich manchmal etwas zickig und sie wollte immer den boss spielen...aber ihre liebesgeschichten waren echt gut!
ich hätte die serie auch früher enden lassen. das aktuelle staffelfinale wäre fast perfekt dafür gewesen.
und ich hätte piper einen SOHNE und eine TOCHTER bekommen lassen...ich find den zukunfts-chris zwar spitze, aber das baby ist nicht sehr hübsch...ansonsten fand ich coles geschichte am ende nur noch ausgelutscht und langweilig...
Ich finde zu dem Zeitpunkt als Prue gestorben ist, war sie die einzige, die ersetzbar war. Piper konnte nicht raus wegen Leo und Phoebe nicht wegen Cole und der Visionen, die die drei ja brauchen um den Menschen zu helfen. Ich mag zwar Paige auch nicht besonders aber ich finde schon, dass sie Prues platz ganz gut ausfüllt.
Cole hätte ich auch länger drin gelassen. Er war ein richtiger Running gag und hatte immer coole sprüche drauf.
Was mich aber total an der Piper/ Leo story nervt ist das sie ewig gebraucht haben um Wyat zu zeugen, aber Chris nach einem mal sex zustande gekommen ist. Das ist einfach zu unrealistisch. Es hat mich auch total gewundert, dass sie kein Mädchen bekommewn haben, sondern zwei söhne und das wyat viel mächtiger ist als Chris.
Ansonsten hätte ich den nebencharakteren (Penny, Patty und Victor) mehr screen time gegeben. Die folgen mit denen find ich am besten.
Cole hätte ich auch länger drin gelassen. Er war ein richtiger Running gag und hatte immer coole sprüche drauf.
Was mich aber total an der Piper/ Leo story nervt ist das sie ewig gebraucht haben um Wyat zu zeugen, aber Chris nach einem mal sex zustande gekommen ist. Das ist einfach zu unrealistisch. Es hat mich auch total gewundert, dass sie kein Mädchen bekommewn haben, sondern zwei söhne und das wyat viel mächtiger ist als Chris.
Ansonsten hätte ich den nebencharakteren (Penny, Patty und Victor) mehr screen time gegeben. Die folgen mit denen find ich am besten.
Wo war der denn bitte ein running gag? Das war doch zum Schluss nur noch nervig. Ätsch ich bin immer noch nicht tot. Nein das war´s auch nicht...jesaku hat geschrieben:
Der wäre bei mir bedeutend eher rausgeflogen.

Andy dagegen hätte ich länger dringelassen. Das ging alles viel zu schnell.

Ich glaube Prue´s Rausschmiss hätte ich sogar so gelassen, auch wenn ich am Anfang ziemlich böse auf die Schreiberlinge war. Allerdings hätte ich Prue mittlerweile mal als Engel auftauchen lassen. Warum bitte bloß die Ma+Grandma( Wobei mir gerade auffällt das die zum Schluss nicht mehr wirklich zu sehen waren, auch geändert

also ich finde es eigentlich "gut" das prue gestorben ist,denn ich finde paige hat neuen wind in die serie gebracht,außerdem konnten wir so ein geiles staffelfinale sehen.
aber stellt euch mal vor shannen und alyssa hätten auf liebe schwestern gespielt(darum geht es zwar in diesem job),obwohl sie sich hinter der kamera nicht mögen.ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,das da viel bei rausgekommen wäre.ich mochte prue,aber wenn man untereinander stress hat und dann zusammen arbeiten muss...das läuft schief,deswegen denke ich es war eine gute entscheidung.
aber stellt euch mal vor shannen und alyssa hätten auf liebe schwestern gespielt(darum geht es zwar in diesem job),obwohl sie sich hinter der kamera nicht mögen.ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,das da viel bei rausgekommen wäre.ich mochte prue,aber wenn man untereinander stress hat und dann zusammen arbeiten muss...das läuft schief,deswegen denke ich es war eine gute entscheidung.
Ich finde es eigentlich auch ganz ok, dass prue gestorben ist. ich mochte die zwar auch, aber ich hab die so wie so erst nach paige kennen gelernt, weil ich erst zur 6. staffel eingestiegen bin und später wiederholungen gesehen hab. ich schätze dann ist das eh was anderes, weil ich schon von anfang an wusste, dass prue irgenwann stirbt... auf jedenfall finde ich das eigentlich schon gut das sie gestorben ist und die charaktere sich so stark verändern konnten (auch wenn das nich immer so ganz in die richtige richtung ging...) ich glaube durch prues tod hat die serie auf jeden fall mehr stoff für viele staffeln bekommen!
Ich finde Tabby91 hat recht!
Ich hab Charmed auch erst ca in der 5ten Staffel angefangen und dann alle Wiederholungen gesehen.
Um ehrlich zu sein...ich fand Prue cool, aber als ich mir die Wiederholungen angesehen habe, hatte ich so das Gefühl auf die Art hätten sie noch ca eine Staffel geschaft und danach wäre es ein wenig langweilig geworden.
Paige hat irgendwie neuen Wind rein gebracht.
Nur ich hätte Prue gerne öfters wieder gesehen...als Geist...
Oder was ich als Folge total coolgefunden hätte, wäre, wenn Piper Phoebe und Paige einmal in die Vergangenheit gereist wären und dann
irgendwie auf Prue treffen...
Ich hab Charmed auch erst ca in der 5ten Staffel angefangen und dann alle Wiederholungen gesehen.
Um ehrlich zu sein...ich fand Prue cool, aber als ich mir die Wiederholungen angesehen habe, hatte ich so das Gefühl auf die Art hätten sie noch ca eine Staffel geschaft und danach wäre es ein wenig langweilig geworden.
Paige hat irgendwie neuen Wind rein gebracht.
Nur ich hätte Prue gerne öfters wieder gesehen...als Geist...
Oder was ich als Folge total coolgefunden hätte, wäre, wenn Piper Phoebe und Paige einmal in die Vergangenheit gereist wären und dann
irgendwie auf Prue treffen...
ja ich hätte prue gerne noch mal als geist oder aucgh in der vergangenheit gesehen,aber es kommt ja drauf an ob shannen doherty das will.aber nach so vielen jahren hat man den streit doch vergessen,und außerdem würde paige endlich mal ihre halbschwester kennenlernen. das würde eine richtig gute folge abgeben. aber da müssen wir zunächst weiter träumen. 

Ich haette es cool gefunden, wenn prue nach ihrem tod eine waechterin des licht geworden waere (genug gutes hat sie ja wohl getan!) man haette prue dann ja nich umbedingt sehen muessen, weil sie z.b. nichts mit den personen aus ihrem sterblichen leben mehr zu tun haben duerfte oder so...ich haette es fuers gefuehl besser gefunden. also vielleicht nich direkt am anfang, denn dann waer prues tod irgendwie ein laebscher abschied gewesen, aber die schwestern koennten das ja im finale rausfinden oder so (ich les keine spoiler, hab also keine ahnung was wirklich passiert
)

Das ist doch auch mal wieder ein Thread, der sich jetzt so richtig lohnt.
Jetzt wo wir alle Staffeln kennen und auch keine Neuen mehr kommen.
An sich fand ich Charmed natürlich schon schön, aber der Tod von Prue musste wirklich nicht sein. Ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen vier Schwestern gehabt... Dann wären sie umso stärker gewesen und neue Geschichten wären entstanden.
Oder Prue wäre doch gestorben, aber man hätte sie genauso oft gesehen wie Patty oder Penny.
An den ersten beiden Staffeln hätte ich eigentlich gar nichts geändert, außer an dem Tod von Andy. Er und Prue waren wirklich ein süßes Paar und er hätte bestimmt damit leben können, dass sie eine Hexe ist.
Dann die Geschichte mit Cole. Entweder sie hätten in früher besiegt (für immer) oder er hätte sich ENDLICH mal für EINE Seite entschieden. Aber ich fand sowieso, dass er und Phoebe ein Traumpaar waren also hätte ich es doch besser gefunden, wenn sie zusammengeblieben wären.
Die Geschichte mit Leo und den Ältesten.. Na jaaaa, musste nicht sein, aber dann wäre Charmed auch irgendwann langweilig geworden, wenn immer nur heile Welt gewesen wäre. Und so hat man ihn ja auch immer oft gesehen.
Ach ja und als Letztes vielleicht noch Billie. Wenn sie nicht so nervtötend gewesen wäre, mann, die Geschichte hätte so viel besser werden können.

An sich fand ich Charmed natürlich schon schön, aber der Tod von Prue musste wirklich nicht sein. Ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen vier Schwestern gehabt... Dann wären sie umso stärker gewesen und neue Geschichten wären entstanden.

Oder Prue wäre doch gestorben, aber man hätte sie genauso oft gesehen wie Patty oder Penny.
An den ersten beiden Staffeln hätte ich eigentlich gar nichts geändert, außer an dem Tod von Andy. Er und Prue waren wirklich ein süßes Paar und er hätte bestimmt damit leben können, dass sie eine Hexe ist.
Dann die Geschichte mit Cole. Entweder sie hätten in früher besiegt (für immer) oder er hätte sich ENDLICH mal für EINE Seite entschieden. Aber ich fand sowieso, dass er und Phoebe ein Traumpaar waren also hätte ich es doch besser gefunden, wenn sie zusammengeblieben wären.

Die Geschichte mit Leo und den Ältesten.. Na jaaaa, musste nicht sein, aber dann wäre Charmed auch irgendwann langweilig geworden, wenn immer nur heile Welt gewesen wäre. Und so hat man ihn ja auch immer oft gesehen.
Ach ja und als Letztes vielleicht noch Billie. Wenn sie nicht so nervtötend gewesen wäre, mann, die Geschichte hätte so viel besser werden können.
I)ch hätte Prue und Andy sicherlich leben gelassen und auch das, dass Prue mit Andy eine tochter bekommt!
Und trotzdem hätte ich Paige dazugerufen, und zwar als die macht der 4, hätte ein total neues story bild gegeben, dass hätte ich dann aber erst so ab Staffel 5. Gemacht!
So zur Auffrischung!
glg
Und trotzdem hätte ich Paige dazugerufen, und zwar als die macht der 4, hätte ein total neues story bild gegeben, dass hätte ich dann aber erst so ab Staffel 5. Gemacht!
So zur Auffrischung!
glg
Ich hätte Prue leben lassen, wobei ich Paige ja auch mag, deshalb lasse ich dieses Thema mal komplett weg.
Ab der 6. Staffel hätte ich so einiges geändert, zum Beispiel hätte Phoebe nicht so Männergeil und Kindergeil werden sollen, und die Magie etwas in den Mittelpunkt gestellt werden sollen. Auch hätte man Phoebe öfters ihre Kräfte (besonders Visionen) benutzen lassen sollen.
Außerdem hätte Cole, als sie ihn am Ende der 4. Staffel besiegt haben, einfach tod bleiben sollen.
Ich hätte die erste Häfte der 8. Staffel ebenfalls komplett umgestellt. Und diese 6 Folgen Typen für Phoebe ebenfalls weggelassen.
Ab der 6. Staffel hätte ich so einiges geändert, zum Beispiel hätte Phoebe nicht so Männergeil und Kindergeil werden sollen, und die Magie etwas in den Mittelpunkt gestellt werden sollen. Auch hätte man Phoebe öfters ihre Kräfte (besonders Visionen) benutzen lassen sollen.
Außerdem hätte Cole, als sie ihn am Ende der 4. Staffel besiegt haben, einfach tod bleiben sollen.
Ich hätte die erste Häfte der 8. Staffel ebenfalls komplett umgestellt. Und diese 6 Folgen Typen für Phoebe ebenfalls weggelassen.
also Prue war sowieso nie mein Fall, daher lasse ich das Thema völlig aus, finde Paige um einiges besser.
Die ersten 5.Staffeln waren schon toll und da hätte ich wirklich nicht viel geändert.
Ab der 6.Staffel hätte ich mal einiges geändert, erstens einmal, hätte ich Leo nie zum Ältesten gemacht und erst recht nicht zum Avatar und dann in der 8.Staffel noch einfrieren lassen.
Phoebe hätte mir viel besser gefallen, wenn sie nicht so auf ihren Kinderwunsch und die Männer fixiert gewesen wäre. Aber dann mit Coop am Ende,dass war toll.
Die ersten 5.Staffeln waren schon toll und da hätte ich wirklich nicht viel geändert.
Ab der 6.Staffel hätte ich mal einiges geändert, erstens einmal, hätte ich Leo nie zum Ältesten gemacht und erst recht nicht zum Avatar und dann in der 8.Staffel noch einfrieren lassen.
Phoebe hätte mir viel besser gefallen, wenn sie nicht so auf ihren Kinderwunsch und die Männer fixiert gewesen wäre. Aber dann mit Coop am Ende,dass war toll.
Stimmt. Phoebe hat letztendlich nur noch genervt. Vor allem in der 8.Staffel wo sie dann auch noch zur Samenbank gegangen ist. Hallo?Zyßto hat geschrieben:Ab der 6. Staffel hätte ich so einiges geändert, zum Beispiel hätte Phoebe nicht so Männergeil und Kindergeil werden sollen, und die Magie etwas in den Mittelpunkt gestellt werden sollen. Auch hätte man Phoebe öfters ihre Kräfte (besonders Visionen) benutzen lassen sollen.
Schon schade, dass man ihre Kräfte so selten gesehen hat. Ich hätte ihr gar nicht die Fähigkeit gegeben zu schweben.
Ich fand es halt schade, dass Prue nie wieder gezeigt wurde. Es ist auch ein bisschen unlogisch, dass sie nie herbeigerufen wurde sowie Penny oder Patty. Denn in der ersten Folge der 4. Staffel hat es Piper ja versucht, hat aber nicht geklappt, weil es verboten wurde sie zu sehen, damit man nicht die Realität vergisst. Aber nach 4. Jahren hätte das theoretisch doch funktonieren müssen. Naja jetzt kann man das ja auch nicht mehr ändern.
Also im Gegensatz zu fast allen hier hätte ich Prue schon eher sterben lassen und Paige eher geholt. Ich mochte Prue nie wirklich. Und hätte ich mal "Regie" geführt, hätten sich nicht nur die drei ab und zu in Meerjungfrauen, Wallküren& Co. verwandelt, sondern auch mal der erwachsene Chris, Andy, leo etc.
^^

Ich hätte Prue auch nie sterben gelassen , und hätte Paige komplett aus der Serie geschrieben. Auch hätte ich Andy am Leben gelassen und hätte ihnen eine Bilderbuchehe geschenkt. Das mit Dan machte finde ich machte Pipers und Leos Beziehung nur noch Interessanter. Wenn es sein müsste hätte ich die Serie auch früher enden lassen sollen. Cole hätte auch nicht sterben sollen und Coops Platz ersetzen.
Lg PruesAngel
Lg PruesAngel