Alias
Moderatoren: philomina, manila
Find ich auch. Die von www.sd-6.de haben eine Petition veröffentlicht, dass weitere auf den Markt kommen sollen.LS hat geschrieben:Das ist echt total schade das der Verlag nicht alle auf Deutsch veröffentlicht![]()

Ja das ist die APO-Reihe...ALIAS A: Faina
ALIAS B: Two Of A Kind?
ALIAS C: Collateral Damage
ALIAS D: Replaced
ALIAS E: The Road Not Taken
ALIAS F: Vigilance
ALIAS G: Strategic Reserve
ALIAS H: Once Lost
ALIAS I: Namesakes
ALIAS J: Old Friends
ALIAS K: The Ghost
ALIAS L: Mind Games
ALIAS M: A Touch Of Death
(Diese Bücher spielen anscheinden während/nach Staffel4)
Quelle

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.
Auf deutsch heißen die:Summer hat geschrieben: Hab hier mal dir Reihenfolge der Bücher:
ALIAS 01: Recruited
ALIAS 02: A Secret Life
ALIAS 03: Disappeared
ALIAS 04: Sister Spy
ALIAS 01: Die Anwerbung (Sydneys erste Zeit bei der "CIA")
ALIAS 02: Mörderischer Nebenjob (es geht viel um Noah)
ALIAS 03 Verschollen (ebenfalls dreht sich viel um Noah und Sydney)
ALIAS 04: Das Komplott (wieder Noah ^^)
In den Büchern ist es halt meistens so, dass Sydney einen Auftrag erledigen muss..

Hab mir die 5te Staffel,die ich noch gar nicht gesehen hab,besorgt. Wusste gar nicht,dass der Typ aus Brothers & Sisters in dieser Staffel mitspielt (damit meine ich nicht Sloane,sondern den neuen Agenten,die anderen Staffeln kenn ich ja bereits). Ich hab bereits ein paar Folgen gesehen und langsam wirds wieder spannend. Von der vierten Staffel war ich ja etwas entäuscht,weil die Folgen nicht so spannend waren wie die der ersten drei Staffeln. Ich glaube diese Staffel wird nicht so,denn die ersten Folgen haben mir bis jetzt ganz gut gefallen.
- philomina
- Administrator
Also, ohne hier jetzt viel gelesen zu haben, um mich nicht zu verspoilern, muss ich mal kurz einen Kommentar zur 1. Staffel und Beginn der 2. abgeben.
GROSSARTIGE SERIE!
Ich wußte nichts anderes, als dass Jennifer Garner darin mitspielt und deshalb hatte sie mich nicht interessiert. Dass aber ausnahmslos alle männlichen Charaktere von ganz, ganz tollen Schauspielern gespielt werden, erkenne ich erst jetzt.
Ich LIEBE Will Tippin und Michael Vaughn! Die Szene, als die beiden sich zum 1.x in diesem Aufzug treffen, Anfang 2. Staffel, als Will hypnotisiert werden soll, war phantastisch! Beide Charaktere sind ultimativ sympatisch und beide lieben sie Sydney (auf die ein oder andere Weise - oder auf die gleiche?), und mustern einander mit unverholenem Interesse
Will: "I thought you were older"
So rasend viel hat man zwar noch nicht von Greg Grunberg gesehen, aber immerhin bekommt er mehr Text in der 2. Staffel. Gefällt mir auch sehr gut, wie er versucht Vaughn auf den Teppich zu bringen. Die beiden sind Partner und er weiss, wie geführlich es für Vaughn werden kann, wenn er seine Gefühle für Syd nicht mehr unter Kontrolle hat.
Syds Vater ist auch ein sehr spannender Charakter, und die Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter wird sicher noch spannender! Bisher war er ausschließlich sowas von beherrscht in jeder Situation, manchmal sieht er aus, als würde er implodieren!
Die Szenen, als Will ihn am Ende der 1. Staffel umarmt und Syd ihn Anfang der 2. Staffel umarmt waren dann ganz, ganz toll. Die kleine Geste, dass er seine Hand auf den Rücken des/der anderen legt, bedeutet schon echt viel!
Sloane find ich auch spitze... in dem Sinne, als dass Ron Rifkin hier echt viel mehr bieten kann, als in Brothers & Sisters. Diese innere Zerissenheit, als er Emily umbringt (umbringen muss) - Hammer!
Und dann noch Terry O'Quinn und Patricia Wettig, SPITZE! ...wie ein KLassentreffen, wobei Alias natürlich zuerst war, und dann erst Lost und Prison Break starteten.
EDIT: oh, oh, ich eh jetzt erst, es gibt viele uralte Threads, wo mein Kommentar besser als in diesen allgemeinen Thread reingepasst hätte. Ich weiss nur nicht in welchen
GROSSARTIGE SERIE!
Ich wußte nichts anderes, als dass Jennifer Garner darin mitspielt und deshalb hatte sie mich nicht interessiert. Dass aber ausnahmslos alle männlichen Charaktere von ganz, ganz tollen Schauspielern gespielt werden, erkenne ich erst jetzt.
Ich LIEBE Will Tippin und Michael Vaughn! Die Szene, als die beiden sich zum 1.x in diesem Aufzug treffen, Anfang 2. Staffel, als Will hypnotisiert werden soll, war phantastisch! Beide Charaktere sind ultimativ sympatisch und beide lieben sie Sydney (auf die ein oder andere Weise - oder auf die gleiche?), und mustern einander mit unverholenem Interesse

So rasend viel hat man zwar noch nicht von Greg Grunberg gesehen, aber immerhin bekommt er mehr Text in der 2. Staffel. Gefällt mir auch sehr gut, wie er versucht Vaughn auf den Teppich zu bringen. Die beiden sind Partner und er weiss, wie geführlich es für Vaughn werden kann, wenn er seine Gefühle für Syd nicht mehr unter Kontrolle hat.
Syds Vater ist auch ein sehr spannender Charakter, und die Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter wird sicher noch spannender! Bisher war er ausschließlich sowas von beherrscht in jeder Situation, manchmal sieht er aus, als würde er implodieren!
Die Szenen, als Will ihn am Ende der 1. Staffel umarmt und Syd ihn Anfang der 2. Staffel umarmt waren dann ganz, ganz toll. Die kleine Geste, dass er seine Hand auf den Rücken des/der anderen legt, bedeutet schon echt viel!
Sloane find ich auch spitze... in dem Sinne, als dass Ron Rifkin hier echt viel mehr bieten kann, als in Brothers & Sisters. Diese innere Zerissenheit, als er Emily umbringt (umbringen muss) - Hammer!
Und dann noch Terry O'Quinn und Patricia Wettig, SPITZE! ...wie ein KLassentreffen, wobei Alias natürlich zuerst war, und dann erst Lost und Prison Break starteten.
EDIT: oh, oh, ich eh jetzt erst, es gibt viele uralte Threads, wo mein Kommentar besser als in diesen allgemeinen Thread reingepasst hätte. Ich weiss nur nicht in welchen

Zuletzt geändert von philomina am 07.12.2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schon, dass dir die Serie gefällt. Ich hoffe, du überspringst jetzt nicht wieder einige Folgen.
Der Cast von Alias ist wirklich toll. Sie harmonisieren alle sehr gut miteinandern.
Schade, dass Ron Rifkin in B&S nicht so überzeigt, das stimmt mich etwas traurig. Aber an den Charakter Sloane kann wohl nichts heranreichen.
Greg Grunberg wirst du bald noch öfter sehen, in der 1. Staffel wurde er noch nicht so eingebunden. Das kommt erst später. da gehört er dann auch zum Main Cast hinzu.
Die Rolle für Terry O'Quinn in Lost wurde übrigens extra für ihn geschrieben. JJ kannte ihn eben von Alias und hat dann die Rolle des Locke für ihn entworfen.
@Nicki: Da du über die 1. und 2. Staffel geschrieben hast, passt dein Beitrag nicht wirklich irgendwo hinzu. Das müsste man dann aufsplitten.
Der Cast von Alias ist wirklich toll. Sie harmonisieren alle sehr gut miteinandern.
Schade, dass Ron Rifkin in B&S nicht so überzeigt, das stimmt mich etwas traurig. Aber an den Charakter Sloane kann wohl nichts heranreichen.
Greg Grunberg wirst du bald noch öfter sehen, in der 1. Staffel wurde er noch nicht so eingebunden. Das kommt erst später. da gehört er dann auch zum Main Cast hinzu.
Die Rolle für Terry O'Quinn in Lost wurde übrigens extra für ihn geschrieben. JJ kannte ihn eben von Alias und hat dann die Rolle des Locke für ihn entworfen.
@Nicki: Da du über die 1. und 2. Staffel geschrieben hast, passt dein Beitrag nicht wirklich irgendwo hinzu. Das müsste man dann aufsplitten.
Zuletzt geändert von ladybird am 07.12.2007, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Psssssssssstladybird hat geschrieben:Ich hoffe, du überspringst jetzt nicht wieder einige Folgen.

Nee, ich überspringe definitiv nix mehr!
Doch, er überzeugt dort auch auf jeden Fall, sein Charakter ist dort nur (noch?) nicht so vielschichtig.Schade, dass Ron Rifkin in B&S nicht so überzeigt, das stimmt mich etwas traurig. Aber an den Charakter Sloane kann wohl nichts heranreichen.
Ach ja, logisch, das hab ich gar nicht bedacht!Die Rolle für Terry O'Quinn in Lost wurde übrigens extra für ihn geschrieben. JJ kannte ihn eben von Alias und hat dann die Rolle des Locke für ihn entworfen.
ich wusste, es würde dich begeistern
in alias spielen so viele bekannte und herausragende schauspieler mit. auch die gäste die nur kurz mal zu sehen sind oder immer wieder kommen sind 1a. (ps. freu dich schonmal auf ethan hawk...
)
da sieht man ihn dann sogar mal lächeln... 
die 2. staffel hat es auf alle fälle in sich und ich kann mit gutem gewissen behaupten, es ist meine lieblingsstaffel

ach, ich LIEBE victor garber in der rolle von syds dad! er ist einfach grandios! auch in den bloopers (schon gesehen?)Syds Vater ist auch ein sehr spannender Charakter, und die Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter wird sicher noch spannender! Bisher war er ausschließlich sowas von beherrscht in jeder Situation, manchmal sieht er aus, als würde er implodieren!

auch da gebe ich dir recht. in der rolle des bösewichts ist er echt unschlagbar. irgendwie weiss man nicht, soll man ihn hassen oder einfach nur bedauern...Sloane find ich auch spitze... in dem Sinne, als dass Ron Rifkin hier echt viel mehr bieten kann, als in Brothers & Sisters. Diese innere Zerissenheit, als er Emily umbringt (umbringen muss) - Hammer!
die 2. staffel hat es auf alle fälle in sich und ich kann mit gutem gewissen behaupten, es ist meine lieblingsstaffel

Sehr schön, dass dir Alias gefällt. Ziel erreicht.
Deshalb finde ich auch siene Bloopers am geilsten.
Hach, ich liebe Irina.

Zum Glück sieht man ihn mal lachen. Sonst könnte man ja meinen er kann das gar nicht.ach, ich LIEBE victor garber in der rolle von syds dad! er ist einfach grandios! auch in den bloopers (schon gesehen?)da sieht man ihn dann sogar mal lächeln...

Sloane finde ich auch großartig. Er ist ein Arsch, aber großartig.auch da gebe ich dir recht. in der rolle des bösewichts ist er echt unschlagbar. irgendwie weiss man nicht, soll man ihn hassen oder einfach nur bedauern...Sloane find ich auch spitze... in dem Sinne, als dass Ron Rifkin hier echt viel mehr bieten kann, als in Brothers & Sisters. Diese innere Zerissenheit, als er Emily umbringt (umbringen muss) - Hammer!

Die zweite ist auch meine liebste.die 2. staffel hat es auf alle fälle in sich und ich kann mit gutem gewissen behaupten, es ist meine lieblingsstaffel
Hach, ich liebe Irina.
- philomina
- Administrator
:<> DER taucht auf? Ohhh jaaaa, darauf freu ich mich!*sleepaholic* hat geschrieben:freu dich schonmal auf ethan hawk...
Jau, die hab ich gesehen, noch bevor ich eine Folge gesehen hatte. Daher kann ich mich auch nicht erinnern, ob da was spoilermäßiges drin war, aber an Victors Grinsen erinnere ich michach, ich LIEBE victor garber in der rolle von syds dad! er ist einfach grandios! auch in den bloopers (schon gesehen?)da sieht man ihn dann sogar mal lächeln...

Kann das sein, dass David Anders da in jeder Folge gelistet wird (bei IMDB), auch wenn er gar nicht zu sehen ist ...außer auf dem Monitor bei SD-6?die 2. staffel hat es auf alle fälle in sich und ich kann mit gutem gewissen behaupten, es ist meine lieblingsstaffel
Edit: Ok, hab's gesehen, da steht extra "Credit Only"...
Hach, hab grad die 2x06 gesehen, Will bittet Vaughn um einen Job. An sich nix aufregendes, aber ich mag die beiden zusammen, soviel gutes Herz auf einem Haufen, da geht das meinige gleich mit auf

Hey Leutz!
Ich gibs ehrlich zu hab noch nie eine einzige Folge von Alias gesehen, aber ich denke nach euren Erzählungen nach könnte sie mir doch sehr gefallen, könnt ihr mir genaue Sendezeiten usw. sagen?
Und es wär toll, könnt ihr mir vl sagen ab wann Sydney und Vaughn zusammenkommen und sich verlieben?
lg Minni
Ich gibs ehrlich zu hab noch nie eine einzige Folge von Alias gesehen, aber ich denke nach euren Erzählungen nach könnte sie mir doch sehr gefallen, könnt ihr mir genaue Sendezeiten usw. sagen?
Und es wär toll, könnt ihr mir vl sagen ab wann Sydney und Vaughn zusammenkommen und sich verlieben?
lg Minni
da hast du natürlich recht. die liste mit den tollen gaststars wäre ellenlang, nicht zu vergessen isabella rossellini. doch irgendwie musste ich gegenüber philomina im besonderen ethan hawk erwähnen...keine ahnung warum, dachte einfach wir wären da einfach auf dem gleichen nennernazira hat geschrieben:@philomina: Es gibt viele tolle Gastrollen,nicht nur Ethan Hawk. Quentin Tarantino hat auch eine Gastrolle und zwar in der dritten Staffel. Christian Slater fand ich auch toll (Er war glaub ich in der zweiten Staffel oder Ende erste?).

schande über dichMinni hat geschrieben:Ich gibs ehrlich zu hab noch nie eine einzige Folge von Alias gesehen, aber ich denke nach euren Erzählungen nach könnte sie mir doch sehr gefallen, könnt ihr mir genaue Sendezeiten usw. sagen?

- philomina
- Administrator
Womit du völlig recht hast*sleepaholic* hat geschrieben:doch irgendwie musste ich gegenüber philomina im besonderen ethan hawk erwähnen...keine ahnung warum, dachte einfach wir wären da einfach auf dem gleichen nenner

Und Syd und Vaughn haben endlich geknutscht

By the way, ich versteh jetzt auch, warum jemand meinte, die Verhörszene zwischen Sloane und Sark in der 1. Staffel sei was besonderes. Er kommt nun zwar öfter vor, aber immer VIEL zu kurz!
Dankeschön*sleepaholic* hat geschrieben:vielleicht hast du dann auch bald so ne tolle sig von alias wie philomena...

oh, hast es schon bald geschafft. ich glaube in folge 2.14 hat ethan seinen auftritt. übrigens ne tolle folge!In den Folgen, die ich gestern gesehen hab, waren Rutger Hauer und Faye Dunaway dabei
kann mir schon vorstellen wer dir da so im kopfe rumspukt...Und Syd und Vaughn haben endlich geknutscht Die Szenen mit den beiden sind schon toll, wobei ich im Geiste allerdings doch wen ganz anderen shippe

Ich nehme an,ihr meint beide Sarkney*sleepaholic* hat geschrieben:kann mir schon vorstellen wer dir da so im kopfe rumspukt...Und Syd und Vaughn haben endlich geknutscht Die Szenen mit den beiden sind schon toll, wobei ich im Geiste allerdings doch wen ganz anderen shippemir gings genauso...die wären aber auch ein schönes paar...und wie ich da raushören kann, hast du dich auch mit jennifer garner angefreundet..gutes mädchen
denn als sydney bristow ist sie doch wirklich spitze oder?!