Capeside als Endstation

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Antworten
Alastor

Capeside als Endstation

Beitrag von Alastor »

Hi 2 all.
Also mich würden eure Spekulationen zu folgender Idee interessieren: Wenn die Protagonisten in Capeside geblieben wären (was zugegebenermassen ziemlich unrealistisch gewesen wäre),wie hätten sich die Charaktere weiterentwickelt?

Ich glaube nämlich nicht,dass sie einfach nur in Capeside versauert wären. :D
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

hmm.. also das wäre wirklich sehr unrealistishc gewesen, vorallem wenn man bedenkt, dass joey eigentlich shcon immer weg wollte!

nja, ich kann mir das so nicht wirklich vorstellen...

pacey hätte vllt im resaturant der leerys gearbeitet
dawson hätte nur gejammer *lol* weil er nich in hollywood gelandet wär

und jen und jacks freundschaft wäre weitergegangen...
Schnupfen

Re: Capeside als Endstation

Beitrag von Schnupfen »

Boah, schwierig... :roll:

Was auf jeden Fall geschehen wäre, wäre ein Super-Gau! Die wären alle irgendwann durchgedreht in diesem Käffchen, wo sie nur immer aufeinander gehangen hätten! Will man sich ja gar nicht vorstellen... :ohwell:

Naja, also, hätte jemand trotzdem aufs College gewollt, hätte der/diejenige ja auf das Capesider College gehen können, das Drue gegenüber Pacey erwähnt hat.
Ich weiß nicht, wie die Chancen wären, mit einem Abschluss bei diesem College einen Job zu kriegen, aber vorausgesetzt, sie wären gut, dann wäre Jack wohl auch Lehrer geworden. In Capeside, wie auch so.
Joey hätte dann auch Lektorin werden und von Capeside aus arbeiten können. Dann hätte sie Christopher kennengelernt, ihn nach Capeside geholt und kurz später wieder abgeschossen.
Pacey wäre dann vielleicht auch aufs College gegangen, wenn ja alle seine Freunde auch dort sind. Und wer weiß, was er dann erlernt hätte. Mir gefällt aber auch der Gedanke, dass er erst bei den Leerys im Restaurant anfängt und dort dieselbe Karriere macht wie bei Danny - und dann später das IceHouse eröffnet. Nachdem er mit allen unglücklichen Ehefrauen Capesides was hatte.
Dawson hätte allerdings festgesessen in Capeside, ein paar Filme gemacht, die lokal erfolgreich geworden wären. Aber so wäre er nicht ins Hollywood der TV-Serien gekommen.
Jen ist wohl die, die am liebsten in Capeside geblieben wäre in ihrer sicheren Umgebung bei Grams. Ich überleg grad: Weiß man eigentlich, was sie gelernt hat? Bevor Amy kam?
Tja, und wenn wir am Ende der 4. Staffel sind, kann man ja auch noch Andie in die Überlegungen einbeziehen - wie schön, die Vorstellung, dass sie in Capeside bleibt... Naja, aber Ärztin hätte sie da nicht werden können. Aber sie hätte auch irgendwas andres gefunden, wo sie ihre Leidenschaft reingesteckt hätte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Wär schon unrealistisch gewesen. Es wär vielleicht so gekommen,dass Joey und Dawson schon aus der Stadt gegangen wären,aber am Wochenende immer wieder nach Hause gekommen wären. Jen hätte vielleicht in einem Laden in Capeside gearbeitet,Jack wäre auch Lehrer geworden und Pacey... Keine Ahnung. Hätte halt irgendwas gemacht.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schnupfen hat geschrieben: Jen ist wohl die, die am liebsten in Capeside geblieben wäre in ihrer sicheren Umgebung bei Grams. Ich überleg grad: Weiß man eigentlich, was sie gelernt hat? Bevor Amy kam?
War nicht im Finale die Rede davon, dass sie ihren Abschluss in Kuntsgeschichte (?) gemacht und in einem Bostoner oder NYer Museum gearbeitet hat? Ich meine, mich erinnern zu können...
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

doch, an kunstgeshcichte glaub ich mich auch zu erinner.. beim museum bin ich mir aber nich sicher, könnte aber sein.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:War nicht im Finale die Rede davon, dass sie ihren Abschluss in Kuntsgeschichte (?) gemacht und in einem Bostoner oder NYer Museum gearbeitet hat? Ich meine, mich erinnern zu können...
Okay, dann ist es möglich, dass - vorausgesetzt, alle bleiben in Good Old Capeside - Jen auch dort in einem Kunstmuseum oder einer Gallerie arbeitet.
Allerdings trau ich ihr auch alles anderes zu (und nur ihr!) - sowohl ein Hü und Hott an Jobs, als auch irgendwas auf Dauer, wenn es nur mit Leidenschaft verbunden ist.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Alastor

Beitrag von Alastor »

So nachdem hier ja schon allerlei interessante Zukunftsvisionen der Capesider ihren Weg hereingefunden haben will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Pacey
Er hätte vermutlich einen Job auf See angenommen,denn dank der True Love entwickelt er ja meiner Meinung nach schon eine Art der Zuneigung für das Meer.

Joey
Sie hätte durch ihr Kunstfaible vermutlich einen Job im Museum und/oder als freiberufliche Künstlerin bekommen.

Jack
Wahrscheinlich Lehrer an der Capeside High. Er scheint mir der Typ Mensch zu sein,der sich für ein Fachgebiet aufopfern kann und nichts lieber tut,als sein Wissen darüber weiterzugeben.

Andie
Offen gesagt,keine Ahnung. Ein Beruf,der viel Einsatz verlangt wäre auf sie zugeschnitten. Also ein breit gefächertes Spektrum würde ich sagen.

Dawson
Ich glaube,dass er sich etwas im lokalen Fernsehen gesucht hätte und wohl sein Leben lang deprimiert gewesen wäre,kein Hollywoodregisseur geworden zu sein.

Jen
Schwierig. Ich halte sie für stark und vielseitig,deshalb glaube ich,dass sie in Capeside einen Beruf gefunden hätte,der ihr Freude bereitet. Etwas,bei dem sie viele Menschen treffen hätte können.
Mausi 05

Beitrag von Mausi 05 »

Also wollen wir mal sehen, wie sie sich bei mir weiter entwickelt hätten, wären sie alle in Capeside geblieben :) :

Dawson: Dawson ist nach dem College fest entschlossen, mit seinem ersparten Geld sein langjähriges Projekt, einen Thriller anzufangen. Er ist mit einer dunkelhaarigen, schlanken Frau zusammen die eine Mischung aus Joey und Gretchen ist.

Pacey: Pacey entdeckt seine Vorliebe fürs Kochen und eröffnet mit Hilfe der Familie ein Restaurant mit Meeresspezialitäten. Er hat Joey nach dem College ein Heiratsantrag gemacht, und sie sagte unter Tränen JA!
Sie planen sich zusammen eine Wohnung zu suchen.

Joey: Joey ist mit Pacey verlobt, sie arbeitet für ein großes Unternehmen, als Cheflektorin und ihr wurde die Potter-Pension zur Hälfte überschrieben.

Jack: Jack ist Lehrer und wohnt mit seinem Freund zusammen. Überraschung, neben ihm wohnt Jen mit ihrer Großmutter. Jen und Jack sind noch immer die besten Freunde.

Jen: Jen wohnt wieder mit ihrer Grandma zusammen, nachdem sie einen Tiefschlag mit ihrem Ex hatte. Ein Neuzugezogener hat Gefallen an ihr gefunden, nur sie möchte jetzt in Sachen Beziehung kleine Schritte machen. Aber sie ist auch nicht abgeneigt.

Andie: Andie ist vor kurzem weg gezogen, aber nicht allein. Sie zieht zusammen mit ihrem Dauerfreund nach Paris um dort ihren Traumjob zu beginnen. Als Managerin eines weltbekannten Unternehmens.

Bessie und Bodie: Die beiden erwarten ihr drittes Kind und die Pension läuft immer noch gut.

Pacey, Joey, Dawson, Jack und Jen treffen sich einmal die Woche in Paceys Restaurant zum Klönschnack.

Man merkt wohl ein bisschen, das ich zur Pacey-Joey Fraktion gehöre, was? :D
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“