Offene Fragen nach 6 Staffeln

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Capesider

Re: Offene Fragen nach 6 Staffeln

Beitrag von Capesider »

Nochmal zu der Jen-Joey-Zigaretten-Thematik in #104 "Katastrophenstimmung":
Sandra hat geschrieben:Ich habe mir die Szene eben nochmal angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Jen tatsächlich eine Zigarette raucht. Habe ich vorher nie bemerkt. ;) Bei Joey kann ich jedoch keine erkennen. In einer Szene sieht es so aus, als würde sie etwas zwischen den Fingern halten, später fuchtelt sie mit der Hand jedoch herum und man sieht, dass es keine Zigarette war.
Ich habe die Folge heute auch nochmal angeschaut, und man sieht ganz deutlich, dass sich Jen, als sie zu Joey auf die Veranda geht, eine Zigarette anzündet. Sie hat eine Zigarette in der Hand und führt sie zum Mund, den Schein des Feuerzeugs sieht man allerdings nicht. Das hatte ich vorher noch nie bemerkt, als ich die Folge angeschaut habe.

Als Jen und Joey sich dann unterhalten und man die beiden in der nahen Perspektive sieht, hält Jen ihre linke Hand mit der Zigarette allerdings immer so, dass es im Bild nicht zu sehen ist. Ob die Zigarette wohl anfangs geplant war und dann nachträglich noch rausgeschnitten werden musste, weil sie das in den USA nicht so senden durften? :wtf:
Dawny

Beitrag von Dawny »

Kathi1301 hat geschrieben:mal was ganz anderes...

Ich hab mir gestern noch mal die Pilotfolge angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass zweimal das Filmplakat zu "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" eingeblendet wurde...

Das erste Mal als Pacey und Dawson zu Anfang zusammen im Videoverleih zu sehen sind, da ist vorne an dem Kassentresen das Plakat angebracht...
hab dazu nur das Bild gefunden:
Bild anzeigen

Und das zweite Mal als Dawson mit seinem Lehrer (wie hieß der noch gleich?) versucht zu reden um noch mit in den Filmkurs zu kommen...

Der Film ist doch von Kevin Williamson oder irre ich mich da?

Haben sie das extra gemacht (Werbung? ) ?

Kam der Film vielleicht sogar zur Zeit in die Kinos als die Pilotfolge ausgestrahlt wurde?
Da hab ich dann noch was entdeckt. Dawson und Joey haben sich mal in einer Folge "I know what you did last summer" geguckt. Also wieder Schlechwerbumg für den Film. Aber leider kA welche Folge. sry
XxMidnightSunxX

Beitrag von XxMidnightSunxX »

.. hab da mal ne frage in der folge Indian Summer (305)
.. unterhalten sich eben jen und jack auf der decke im park .. und sprechen halt so über ihre freundschaft und irgendwann sagt jen dann, das sie immerhin schon mit dem best ausehnsten football spieler geschlafen hat! .. aber wehn meinst sie denn da?

.. oder hab ich mal wieder irgendwann was nicht mitbekommen? :roll:
Sandra

Beitrag von Sandra »

XxMidnightSunxX hat geschrieben:.. hab da mal ne frage in der folge Indian Summer (305)
.. unterhalten sich eben jen und jack auf der decke im park .. und sprechen halt so über ihre freundschaft und irgendwann sagt jen dann, das sie immerhin schon mit dem best ausehnsten football spieler geschlafen hat! .. aber wehn meinst sie denn da?

.. oder hab ich mal wieder irgendwann was nicht mitbekommen? :roll:
Sie meint Jack - da sie aber soweit ich weiß nichts mit ihm hatte, war das wohl nur ein Scherz. Vielleicht meinte sie, dass sie mit ihm in einem Bett geschlafen hat.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Wow hab grad selber nachgesehen in der Folge Katastrophenstimmung...tatsächlich,das mit den Zigaretten stimmt. Allerdings zündet sie sie nicht an als sie Joey sieht,was den fehlenden Rauch und Lichtschein des Feuerzeugs erklärt.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich denke auch dass Jen das nur auf das in einem Bett schlafen bezogen hat ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:Sie meint Jack - da sie aber soweit ich weiß nichts mit ihm hatte, war das wohl nur ein Scherz. Vielleicht meinte sie, dass sie mit ihm in einem Bett geschlafen hat.
Ich dachte immer, sie meint Chris Wolfe (Jason Behr)!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Alastor

Beitrag von Alastor »

Der spielte doch nicht Football oder? Mehr als der 08/15 Schürzenjäger war er doch nicht soweit ich weiß. Ich glaube sie meint auf platonische Weise Jack.
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

hi ich bin neu hier, schaut hier dawson creek auch bei orf1 oder bei sat1
also bei orf1 laufen noch die ölteren folgen da kommt das ja jeden tag um 17:00 uhr :up: :up: :up: ]
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ähem...ja

*verwirrtbin* :wtf:
Freezy

Beitrag von Freezy »

Hallo,

nachdem ich die dritte Staffel kürzlich wieder gesehen habe, drängten sich mir ein paar Fragen auf bei deren Beantwortung ihr mir vielleicht behilflich sein könnt?

Es wird in der Staffel mehrmals behauptet, es handle sich um das letzte Schuljahr von Dawson & Co. Rektor Green erwähnt dies bereits bei seiner Ansprache in der ersten Folge. Am Ende der Staffel gibt es dann auch einen Abschlussball. Wie aber allseits bekannt kehren Dawson & Co in der vierten Staffel in die High School zurück… Was hat das also zu bedeuten? Übersetzungsfehler? Womöglich aus mangelnder Kenntnis über das amerikanische Schulsystem?

Am Ende der finalen Folge, als Joey zu Pacey kommt um ihm ihre Liebe zu gestehen, wirkt es zunächst so als ob dies direkt im Anschluss an das Gespräch mit Dawson geschieht. Dies kann allerdings nicht sein, da das besagte Gespräch am Abend der Hochzeit von Mitch und Gale stattfindet und Pacey nach eigener Aussage am nächsten Tag in See stechen wollte… außerdem trägt Joey ein anderes Outfit.
Warum aber hat Joey bis zum nächsten Morgen gewartet um mit Pacey zu sprechen? Ihre Entscheidung zugunsten von ihm stand doch spätestens nach dem Gespräch mit Dawson fest. Warum also geht sie das Risiko ein Pacey zu verpassen?
Und wenn Joey schon bis zum nächsten Morgen wartet, warum nutzt sie die Zeit dann nicht um ein wenig zu packen? So ganz ohne Klamotten, Hygieneartikel etc. ist so eine dreimonatige Reise doch sicher unangenehm.

Gruß
Freezy
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Freezy hat geschrieben:Es wird in der Staffel mehrmals behauptet, es handle sich um das letzte Schuljahr von Dawson & Co. Rektor Green erwähnt dies bereits bei seiner Ansprache in der ersten Folge. Am Ende der Staffel gibt es dann auch einen Abschlussball. Wie aber allseits bekannt kehren Dawson & Co in der vierten Staffel in die High School zurück… Was hat das also zu bedeuten? Übersetzungsfehler? Womöglich aus mangelnder Kenntnis über das amerikanische Schulsystem?
Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein.
Green spricht zu den "Juniors", erwähnt da auch sein "Junior"-Jahr. Und am Ende von S3 ist der "Junior Prom" (J&D erwähnen den Pakt bzgl. ihm, auch gibt es ein Banner im Hintergrund mit der AUfschrift), nicht der "Senior Prom", der Abschlussball der Highschool, der ja am Ende von S4 stattfindet.
Der "Junior Prom" ist für die, die ihr 11. Schuljahr beendet haben.
Am Ende der finalen Folge, als Joey zu Pacey kommt um ihm ihre Liebe zu gestehen, wirkt es zunächst so als ob dies direkt im Anschluss an das Gespräch mit Dawson geschieht. Dies kann allerdings nicht sein, da das besagte Gespräch am Abend der Hochzeit von Mitch und Gale stattfindet und Pacey nach eigener Aussage am nächsten Tag in See stechen wollte… außerdem trägt Joey ein anderes Outfit.
Warum aber hat Joey bis zum nächsten Morgen gewartet um mit Pacey zu sprechen? Ihre Entscheidung zugunsten von ihm stand doch spätestens nach dem Gespräch mit Dawson fest. Warum also geht sie das Risiko ein Pacey zu verpassen?
Und wenn Joey schon bis zum nächsten Morgen wartet, warum nutzt sie die Zeit dann nicht um ein wenig zu packen? So ganz ohne Klamotten, Hygieneartikel etc. ist so eine dreimonatige Reise doch sicher unangenehm.
Es stimmt, Pacey segelt erst am nächsten Morgen. Warum Joey so lange wartet, weiß ich nicht... Ob die Autoren einfach Spannung und Romantik (Die letzte Chance, an Board zu gehen) wollten?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“