[DVD-Box] Staffel 3

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Werdet ihr euch die 3. Staffel kaufen?

Klar. Sofort wenn es rauskommt!
48
56%
Nein. Die neue Musik nervt.
14
16%
Kommt auf den Preis an.
24
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

ichbinsnur

Beitrag von ichbinsnur »

Ich habe mir die Box geholt.

Ich muß sagen, daß sich die Leute echt viel Arbeit gemacht haben, wenn ich im Booklet lese:

" 1. Ein Schlag ins Wasser
Nach...

...zu Joey. Jane :o nutzt... "

Und das für den Preis...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Jane anstatt Jen? :roll:
Liza

Beitrag von Liza »

also ich hab sie daweil mal auch - noch keine zeit sie näher zu inspizieren, aber das is wohl ein schlechter scherz.... diese fehler

naja auf den vhs-kassetten seinerseits war das ja auch so
ichbinsnur

Beitrag von ichbinsnur »

Sandra hat geschrieben:Jane anstatt Jen? :roll:

Genau!

Wir sind ja hier nicht bei Tarzan! angry:
Rid

Beitrag von Rid »

Hi

Seit aus Capesidenews.de myfanbase.de geworden ist hab ich schon lange nicht mehr ins forum geschaut.Aber heute habe hier mal wieder ein bisschen rumgeblättert.Und was ich hier teilweise lesen muss ist echt lächerlich. Ich weis noch wie viele von euch damals förmlich gebettelt haben, dass DC überhaupt auf DVD raus kommt und jetzt seid ihr nur noch am nörgeln. Gott hört endlich auf zu heulen. Mitlerweile haben wir Staffel 3 auf DVD und in deutscher Sprache sogar mit Originalmusik...ich dachte ihr bezeichnet euch als DC-Fans..wenn man das so nennen kann...
Ich für meinen Teil bin so verdammt froh dass DC auf DVD erhältlich ist und auch noch mit der fantastischen Musik...sorry dass ich das sage aber da scheiße ich auf einen kleinen Schreibfehler.
Super Wertschätzung habt ihr hier. Selbst wenn eine Staffel DC in der Form der bisherigen 3 Staffeln mehr als 100 € kosten würde, wäre ich einer der ersten der diese Fantastische Folge auf DVD gepresst in seinen Händen halten würde...weil die Serie es mehr als wert ist...
Vielleicht überlegt ihr euch mal was ihr hier teilweise fürn Müll schreibt...
Musste das mal loswerden...

Lg Hannes..der DC von der 1. bis zur 6. Staffel liebt...jede einzelne Folge!!!
Bernie

Beitrag von Bernie »

Rid hat geschrieben:
Lg Hannes..der DC von der 1. bis zur 6. Staffel liebt...jede einzelne Folge!!!
Was ja dann auch erklärt, warum du alles und zu jedem Preis kaufen würdest. Klar ist ein Schreibfehler eher eine Bagatelle, insgesamt kann man mit den DVD-Veröffentlichungen objektiv aber nicht zufrieden sein. Da hilft auch das Todschlagargument "Ich dachte, ihr seid DC-Fans" nicht im geringsten weiter.

Grüße
Bernie
ichbinsnur

Beitrag von ichbinsnur »

@ Rid

Gerade weil ich an dieser Serie mit meinem Herzblut hänge kann ich es einfach nicht verstehen, wie man dieses Booklet nicht Korrekturlesen kann. Es versetzt mir ein Stich ins Herz, wenn ich mir vorstelle, daß jemand diese DVD produziert oder auch nur übersetzt hat, der Dawson's Creek nicht kennt und erst recht nicht verehrt. :(
DrChe

Beitrag von DrChe »

Zum Teil verstehe ich "Rid" schon, selbst wenn die Staffel 100€ kosten würde, würde ich sie kaufen!

Andererseits ist zb. die Bildqualität wirklich mies, trotz der DVD´s! Leider auch bei Staffel 3! Da kann man sich nur noch damit trösten, dass sie nicht mehr schlechter werden kann.

grüsse

Che
JennyHart

Frage zu "Barefoot at Capefest"

Beitrag von JennyHart »

Hallo an alle DVD-Besitzer!
da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte, dachte ich mir, dass ich meine Frage ja mal hier reinsetzen kann...
In der Folge "Barefoot at Capefest" singt Henry einen Song ("No Surrender"). Ich hab gelesen, dass es nicht Michael Pitt selbst ist, der da singt. Könnte mir vielleicht jemand von euch sagen, ob das stimmt? Singt er wirklich nicht selbst?
Shenmue

Die lieben Staffeln (auf DVD)

Beitrag von Shenmue »

Hallo Leute!
Zwecks Jugenderinnerungen hab ich mir die ersten beiden DVDs von D's Creek gekauft, und jetzt - da es schon neue gibt - wird die 3. Staffel ja überall ein wenig billiger, sodass ich sie mir kaufen könnte. Allerdings hab ich ein paar Fragen, wenn ihr erlaubt:

o1. im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln, ist die 3. besser/schlechter/gleich gut
o2. ich habe gehört, dass die neuen autoren, die engagiert wurden für die 3.staffel sämtliche geliebten charaktere auf ein minimum reduzierten, um joeys und paceys romanze zu ermöglichen. ist die 3.staffel dann ein solum von joey und pacey und wird auf die anderen figuren gar nicht mehr eingegangen?
o3. betreibt diese staffel wirklich eine art figurenschändung, indem sie die charaktere in völlig unnatürlichen reaktionen und emotionen zeigt?
o4. ist sie eine düstere staffel?
o5. wenn man sich die staffel als ein uk-import kauft, ist dann die deutsche originalmusik auf der deutschen tonspur vorhanden?

merci beaucoup!
matthi
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

@Shenmue: Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, vielleicht findest Du in diesem Thread schon eine Antwort auf Deine Fragen.
Schnupfen

Re: Die lieben Staffeln (auf DVD)

Beitrag von Schnupfen »

Shenmue hat geschrieben:Allerdings hab ich ein paar Fragen, wenn ihr erlaubt:
Ist gestattet! :D
o1. im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln, ist die 3. besser/schlechter/gleich gut
Schlechter.
Wie allgemein unter DC-Guckern bekannt ist, kann man die Staffel in 2 Teile trennen. Die ersten Folgen weisen irgendwie nicht die Qualität der ersten beiden Staffeln auf (z.B. dank des Geschöpfs Eve) - sind aber auch nicht grottenschlecht, sollte man dazu sagen! Nachdem die Produktion gestoppt und das Drehbuch umgeschrieben wurden, passierte das kleine Wunder und wir haben das alte DC wieder.
o2. ich habe gehört, dass die neuen autoren, die engagiert wurden für die 3.staffel sämtliche geliebten charaktere auf ein minimum reduzierten, um joeys und paceys romanze zu ermöglichen. ist die 3.staffel dann ein solum von joey und pacey und wird auf die anderen figuren gar nicht mehr eingegangen?
Nein, die Geschichte um J/P geht nicht auf Kosten der anderen Charaktere. Sie entwickelt sich sehr langsam und ist wirklich gut geschrieben. Erst am Ende der Staffel wird die Beziehung (den meisten) offenbar und nimmt dann natürlich auch viel Raum ein, logisch. Aber nicht im negativen Sinne (das könnte man vielleicht bei der Staffel4 sagen).
o3. betreibt diese staffel wirklich eine art figurenschändung, indem sie die charaktere in völlig unnatürlichen reaktionen und emotionen zeigt?
Meiner Meinung nicht. Auch das fängt frühestens mit Staffel4 an. Ausnahme ist hier Dawson - bei ihm könnte man zu Beginn der Staffel3 auf den Gedanken kommen, er käme frisch aus dem Film "Face/Off - im Körper des Feindes" und habe unter seinem Gesicht einen vollkommen neuen Charakter.
o4. ist sie eine düstere staffel?
Meinst du mit düster traurig? Dann nein. Zumindest kommt nicht mehr Traurigkeit und Verzweiflung vor als man aus den ersten beiden Staffeln gewohnt ist. Alle leiden mal, jo, aber das kennen wir ja. ;)
o5. wenn man sich die staffel als ein uk-import kauft, ist dann die deutsche originalmusik auf der deutschen tonspur vorhanden?
Dazu kann ich dir nichts sagen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Joey-Potter

Beitrag von Joey-Potter »

Ich habe mal ein paar Frage zu der Finalenstaffel.

Die Doppelfolge, die damals im TV ausgestrahlt wurde, war doch eine gekürzte Version oder?
Und die DVD, die damit erschienen ist, beinhaltet die ungekürzte Version? Diese gibt es bisher aber nur auf Englisch oder?
Die Doppelfolge wird doch in der 6. Box auch mit enthalten sein? Hat mal jemand was gehört, ob es dort die gekürzte oder ungekürzte Version zu sehen gibt?

Danke für eure Antworten

PS: Mist, habe mich verklickt und im falschen Thread gepostet, kann es bitte jemand in den Thread für das Finale umschieben?
Seven8

Beitrag von Seven8 »

Kann mir jemand sagen was genau (Welche Gebäude, Locations, ev Dawsons Zimmer) auf den "Capeside Tour" der US Version der Season 3 drauf ist ?
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“