Lieblingszitate aus DC

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

-Cinderella- hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage: hier steht ja 2x diese "Rede" von Joey aus Joey Potter and the Capeside Redemption <-- Ist das eine Folge (wenn ja welche?) oder irgendwie ein Buch oder so?
So heißt die Folge 6.22.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nyah

Beitrag von Nyah »

Joey: The only decision left is the one that I need to make with myself-- to stop running... I mean, I know who I'm supposed to be with. I've always known. ... but then the fear takes over, the free-floating, anxiety-ridden fear in the pit of my stomach that makes me run.

:anbet:
mat

Beitrag von mat »

huhu bin neu. Meine Lieblingsfolge, natürlich ganz klar auch Drehtage in Capeside aber auch: 6.20 - Catch 22 (hab das buch Catch 22 inzwischen sogar selber ^^ bin am lesen)

Zitat von Pacey vor Neulingen in seiner Firma:

"Guten Morgen meine Herren. Gestern Abend hab ich mit einer traumhaft schönen Frau geschlafen. Das hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Sie war weit über meinem Level. Und auch wenn ich mich für durchaus attraktiv halte, so arttraktiv bin ich nicht. Auch wenn ich mich für ziemlich gut im Bett halte, so gut bin ich nicht. Wie kann also soetwas passieren? Ich sage es Ihnen: Ich bin 20 Jahre alt, und ich mache genau das wozu ich auf die Welt gekommen bin: Ich mache jede Menge Kohle! Flache Hand über der Faust, schneller noch als ich es ausgeben kann."

Zitat von Joeys krassem Lehrer:

"Im Roman geht es um Hoffnung Joey. Ich meine dieser Mann, konfrontriert mit der völligen Absurdität des menschlichen Daseins. Ich meine er ist dadurch bis ins Mark erschüttert. Aber er entscheidet sich für die Hoffnung, er wählt das Leben.

Hier: Seite 461, lesen sie die markierte Stelle:

Joey liest: "Diesmal werden sie sich große Mühe geben müssen wenn sie mich schnappen wollen. Aber selbst wenn sie es nicht schaffen was für ein leben hätten haben sie vor sich? Sie werden immer allein sein, niemand wird zu ihnen halten und sie werden stets gefahr laufen, verraten zu werden. Leb ich denn jetzt anders? und so weiter ..."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann mir jemand sagen aus welcher Folge das Zitat ist?

"Inevitably there comes a day that isn't as bad as the day before it!"
Bild
„One day at a time“
castaways

Beitrag von castaways »

@ schnupfen

Meiner Meinung nach ist das unklare Zitat aus 5.04 "Trauer um Mitch";
Dialog Grams/ Gale...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@castaways
Danke dir!
Bild
„One day at a time“
castaways

Beitrag von castaways »

@ schnupfen: War mir ein Vergnügen! :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

@Mat

Hast du " Catch 22" gelesen? Toller Roman, ich war begeistert von ihm...und Yossarian! Toller Antikriegsroman, obwohl der Film ist blöd! :down: Und der Folgeroman auch!

Das einzige was hübscher ist als Jen Lindley ist die Realität hinter ihrer zauberhaften Art"
Audrey

Beitrag von Audrey »

Aus Folge 4x01

Dawson: "Man sucht sich nicht aus was man liebt, es überkommt einen." :up:

So wahr...
Jessi*

Beitrag von Jessi* »

hey
ich hoffe, ich habe dieses zitat nicht irgendwo überlesen, aber ich bin auf der suche nach dem, was dawson zu joey in der allerletzten folge gesagt hat. irgendwas wie, dass der tod nicht das gegenteil des lebens sondern der geburt ist, denn ein gegenteil des lebens gibt es nicht...irgendwie so was. vllt kann mir irgendeiner den originaltext und auch dir dt übersetzung sagen?
Nyah

Beitrag von Nyah »

Jessi* hat geschrieben:hey
ich hoffe, ich habe dieses zitat nicht irgendwo überlesen, aber ich bin auf der suche nach dem, was dawson zu joey in der allerletzten folge gesagt hat. irgendwas wie, dass der tod nicht das gegenteil des lebens sondern der geburt ist, denn ein gegenteil des lebens gibt es nicht...irgendwie so was. vllt kann mir irgendeiner den originaltext und auch dir dt übersetzung sagen?
Du meinst das hier. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich es dir auch übersetzen oder vielleicht ist auch jemand anders schneller! ;)

Dawson: Hey.

Joey: How ya doing?

Dawson: Surviving. You?

Joey: It's been a long day.

Dawson: Yeah.

Joey: Are you writing?

Dawson: No. The curse of an unwritten ending.

Joey: Oh. Make it a happy one, please. I can't take any more sad ones. Stay away from the life and death of it all.

Dawson: It's interesting how people use that expression-- life and death. As if to imply that life is the opposite of death, but birth is the opposite of death. Life... has no opposite.

Joey: I never thought of it that way.

Dawson: Well, leave it to me to over think it.

Joey: You are the writer.

Dawson: Yeah. This writer has decided it doesn't matter how it ends... because fiction is fiction, and for the first time, in a long time... [Sighs] My life is real. It doesn't matter who ends up with who. Because in some unearthly way... it's always gonna be you and me.

Joey: Soul mates.

Dawson: What we have goes beyond friendship, beyond lovers. It's forever.

Joey: [Softly] Yes, it is. I love you, Dawson.

Dawson: I love you, too, Joey.

[The hear giggling and they turn around to see Lilly up in Dawson’s room, and Alexander at the bottom of the ladder.]

Lily: Come on, Alexander! Come on! Only a few more steps! You can do it!

Joey: [Laughs] You and me, always.

Dawson: Always.
Jessi*

Beitrag von Jessi* »

ja, genau das hab ich gemeint!
vielen dank! :anbet:
auf englisch genügt es mir eigentlich schon. falls doch jemand die dt übersetzung hat wäre das cool. eilt aber nicht.
castaways

Beitrag von castaways »

so -
hier ist die Synchro:

D:
Hi...
J:
Wie geht es dir?
D:
Ich überlebe...
Dir?
J:
War ein langer Tag.
D:
Ja...
J:
Schreibst du?
D:
Nein...der Fluch des ungeschriebenen Endes...
J:
Tja...
Bitte schreib ein Happy End; Traurige ertrage ich nicht mehr; lass Leben und Tod einfach raus...
D:
Interessant, dass man immer diesen Ausdruck Leben und Tod verwendet...als wolle man unterstellen, dass das Leben das Gegenteil vom Tod ist... aber, die Geburt ist das Gegenteil vom Tod. Leben hat nun mal kein Gegenteil.
J:
So hab ich noch nie darüber nachgedacht...
D:
Überlass es mir, darüber nachzudenken.
J:
Du bist ja auch der Autor.
D:
Ja stimmt... Dieser Autor hat beschlossen, dass es keine Rolle spielt, wie es aufhört, denn Erfundenes ist Erfundenes; und zum ersten Mal seit Langem ist mein Leben real. Es spielt keine Rolle, wer mit wem zusammenkommt, denn auf eine überirdische Art und Weise werden das immer wir beide sein.
J:
Seelenverwandte...
D:
Was wir haben, geht über Freundschaft hinaus, über Liebe. Es ist ewig...
J:
Ja, das ist es...
Ich liebe dich, Dawson
D:
Ich liebe dich auch, Joey...
Lilly:
Komm Alexander, komm schon, nur noch ein paar Stufen, du schaffst es bestimmt...
J:
Wir zwei, auf immer und ewig...
D:
Auf ewig...
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Joey: Soul mates.
Dawson: What we have goes beyond friendship, beyond lovers. It's forever.
Joey: [Softly] Yes, it is. I love you, Dawson.
Dawson: I love you, too, Joey.
Joey: [Laughs] You and me, always.
Dawson: Always.
ohhhh ich liebe diese Stelle...das ist sooooo schön und traurig zugleich.
Lediglich eine "freundschaftliche" innige Umarmung fehlte mir. :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Nyah

Beitrag von Nyah »

Die Folge habe ich mir gerade angesehen: (# 4.07 Freunde)

"Wisst ihr wie selten man Freunde findet, die einem schon ein ganzes Leben lang kennen..Unterschätzt das bitte nicht...denn am Ende kommt man immer zu den Menschen zurück, die am Anfang schon da waren!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nyah hat geschrieben:"Wisst ihr wie selten man Freunde findet, die einem schon ein ganzes Leben lang kennen..Unterschätzt das bitte nicht...denn am Ende kommt man immer zu den Menschen zurück, die am Anfang schon da waren!
Tolles Zitat, wohl wahr.
Allerdings frage ich mich schon seitdem, ob das tatsächlich so ist... Komme ich immer wieder zu den Leuten zurück, die am Anfang da waren? Familie: Ja. Klar. Aber Freunde? Mit meinen Freunden aus der KiGa-Zeit hab ich kaum mehr was zu tun. Mit einem aus der Grundschulzeit, ja. Auf den bin ich auch wieder zurückgekommen. :D Aber ansonsten sehe ich da keine Belege...
Bild
„One day at a time“
Rodger

Beitrag von Rodger »

Mir gehts da genauso...mit gefällt der Gedanke...die Vorstellung.

Aber die Realität...hell no!
Einer ja...

Ich weis Schnupfen...ein dunkles Katpitel für dich... ;) , aber da´s hier so schön auf DC passt: Audrey hauts ja auch nochmal klar raus bei dem Essen, bei dem Pacey für alle kocht (Dawson grad mit Jen zusammen).
Wie großartig diese Clique wär´ weil sie mit keinem mehr spräche, den sie vor über 8(?) Jahre kennengelernt hätte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rodger hat geschrieben:Ich weis Schnupfen...ein dunkles Katpitel für dich... ;) , aber da´s hier so schön auf DC passt: Audrey hauts ja auch nochmal klar raus bei dem Essen, bei dem Pacey für alle kocht (Dawson grad mit Jen zusammen).
Wie großartig diese Clique wär´ weil sie mit keinem mehr spräche, den sie vor über 8(?) Jahre kennengelernt hätte.
Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, aber ich glaubs dir. ;-) Und passe gut auf, wenn wir mit DCM an dieses dunkle Kapitel Seriengeschichte kommen... :D
Bild
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Rodger hat geschrieben:Ich weis Schnupfen...ein dunkles Katpitel für dich... ;) , aber da´s hier so schön auf DC passt: Audrey hauts ja auch nochmal klar raus bei dem Essen, bei dem Pacey für alle kocht (Dawson grad mit Jen zusammen).
Warum ein dunkles Kapitel für Schnupfen?
Wegen Jen und Dawson?

Hab gestern nochmal geschaut.
Audrey sagt nix von 8Jahren...sondern von Leuten die sie
mit 15 getroffen hat...Nur mal so nebenbei ;)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Warum ein dunkles Kapitel für Schnupfen?
Wegen Jen und Dawson?
Nein, die zwei waren wohl noch das sehenswerteste an S5 und S6. Ich mag die zwei Staffeln einfach nicht, halte sie für sehr schlecht. Aber das ist ein anderes Thema, darum hier nicht mehr dazu.
Hab gestern nochmal geschaut.
Audrey sagt nix von 8Jahren...sondern von Leuten die sie
mit 15 getroffen hat...Nur mal so nebenbei ;)
Genau:

Dawson: It's only natural, guys, that we drift apart a little bit. I mean, trite as it sounds, we're not in high school anymore.

Audrey: Do you guys know how lucky you are? I mean, I can't even name 2 people that I still talk to that I knew when I was 15. Maybe you shouldn't be taking it for granted. And plus, you know, none of them can cook, and they're all hepped up on goofballs.

Jen: It is actually kind of amazing that we all still know each other.

Joey: And I guess we can't really expect each other to be exactly as we were when we first met.

Dawson: That's a lot to expect.

Joey: A lot to live up to.

Jack: Well, we're all still sitting here. Must be something worth sticking around for, right?

Audrey: Well, sure, I mean, the dessert. Oh, and the lifelong friendships.

Dawson: I'll toast that.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“