Verbotene Liebe&zerbrochene Freundschaft
Moderator: Freckles*
Kann man so sagen. 
Der Streit/Krieg war erst gegen Ende der 6. Staffel vorbei, als die PJer "gewonnen" hatten. Das ging sogar soweit, dass ein regelrechter Hass gegen James van der Beek ausgebrochen ist und Hass-Seiten von ihm von PJern eingerichtet worden. Die Diskussionen waren ja sehr interessant (meistens), aber das ging mir dann auch zu weit.
War einfach lächerlich.

Der Streit/Krieg war erst gegen Ende der 6. Staffel vorbei, als die PJer "gewonnen" hatten. Das ging sogar soweit, dass ein regelrechter Hass gegen James van der Beek ausgebrochen ist und Hass-Seiten von ihm von PJern eingerichtet worden. Die Diskussionen waren ja sehr interessant (meistens), aber das ging mir dann auch zu weit.

Danke, aber was ich als interessant einstufe, entscheide ich gerne selbst. 
Hast Du das denn damals mitbekommen? Das war alles andere als harmonisch, v.a. die Agressionen der Pacey/Joey-Fraktion. Und diesen Hass dann auf die Darsteller zu projezieren, ist doch lächerlich. Ich schau mal, ob ich noch eine der legendären Anti-JVDB-Seiten finden kann...

Hast Du das denn damals mitbekommen? Das war alles andere als harmonisch, v.a. die Agressionen der Pacey/Joey-Fraktion. Und diesen Hass dann auf die Darsteller zu projezieren, ist doch lächerlich. Ich schau mal, ob ich noch eine der legendären Anti-JVDB-Seiten finden kann...
...und damit zurück zu meiner Frage auf der vorherigen Seite:

Schnupfen hat geschrieben:Da ich mir selbst auch derartige Gedanken gemacht habe (aber nicht zu so vielen Ergebnissen gekommen bin. Bin ja kein Autor...), würde mich interessieren, an was du da zum Beispiel so denkst...DJler hat geschrieben:ich hätte mir vieles vorstellen können was besser gepasst hätte nach staffel 2 ...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ok. ich bin ein mieser fanfic schreiber aba versuchen wir mal kurz ideen aufzuschreiben:
andie kommt zurück - hat pacey nicht betrogen - die beiden sind zusammen glücklich - bis das passiert was für mich realistischer gewesen wäre als das fremdgehen, nämlich ein rückfall ihrerseits.
dawson kommt zurück - eve mal ganz weglassen - die szene als joey sich dawson "anbietet" ebenfalls, denn das ist absolut nicht joey und dawson -
und dann wäre das gekommen was DC wäre:
ein steiniger weg die freundschaft und schlussendlich die liebe zwischen D und J wieder aufzubauen.
was ich nicht geändert hätte wäre größtenteils jen und jacks story line. jen ist für mich über alle staffeln hinweg eigentlich der beste char (außer die 6te aba die ist ...)
naja habs mal probiert. jetzt kommt sicher das ist ja langweilig aba im nachhin betrachtet hät ich wirklich lieber gesehen wie D und J langsam wieder freunde werden und über das ende der 2 staffel reden als dieses liebesdreieck. und PA hätte nicht enden dürfen. nicht so!
lg DJler
andie kommt zurück - hat pacey nicht betrogen - die beiden sind zusammen glücklich - bis das passiert was für mich realistischer gewesen wäre als das fremdgehen, nämlich ein rückfall ihrerseits.
dawson kommt zurück - eve mal ganz weglassen - die szene als joey sich dawson "anbietet" ebenfalls, denn das ist absolut nicht joey und dawson -
und dann wäre das gekommen was DC wäre:
ein steiniger weg die freundschaft und schlussendlich die liebe zwischen D und J wieder aufzubauen.
was ich nicht geändert hätte wäre größtenteils jen und jacks story line. jen ist für mich über alle staffeln hinweg eigentlich der beste char (außer die 6te aba die ist ...)
naja habs mal probiert. jetzt kommt sicher das ist ja langweilig aba im nachhin betrachtet hät ich wirklich lieber gesehen wie D und J langsam wieder freunde werden und über das ende der 2 staffel reden als dieses liebesdreieck. und PA hätte nicht enden dürfen. nicht so!
lg DJler
wenn du es so betrachtest, klar andie war perfekt für pacey, weil er sich so als "held" fühlen konnte und nicht als "versager", was er immer meint...
aber es ist nunmal realistisch, dass deine freundin/freund fremd geht, oder nicht?
und joey und dawson:
nachdem sie sich getrennt hatten, war es klar, dass sie nie wieder zusammen kommen. wären sie für einander bestimmt gewesen, wären sie zusammen geblieben, was ich nicht unbedingt schlecht gefunden hätte. es wär schön, wenn wenigstens ein paar für immer zusammen gewesen wäre...
aber gut, am ende waren es halt joey und pacey...
aber es ist nunmal realistisch, dass deine freundin/freund fremd geht, oder nicht?
und joey und dawson:
nachdem sie sich getrennt hatten, war es klar, dass sie nie wieder zusammen kommen. wären sie für einander bestimmt gewesen, wären sie zusammen geblieben, was ich nicht unbedingt schlecht gefunden hätte. es wär schön, wenn wenigstens ein paar für immer zusammen gewesen wäre...
aber gut, am ende waren es halt joey und pacey...
@Marrie: Laut deiner Behauptung müsste man in einer Beziehung geradezu erwarten, dass man betrogen wird, da realistisch. In einer gesunden Beziehung, in welcher man dem Partner vertraut und ihn kennt (und eine solche Beziehung hatten Pacey und Andie), gibt es jedoch überhaupt keinen Grund fremd zu gehen. Ein Seitensprung Andies ist deshalb genau so realistisch, wie dass Pacey plötzlich schwul geworden wäre.
Zu deiner Dawson/Joey-Behauptung: Dass sie sich am Ende der 2. Staffel getrennt haben, hatte nichts mit ihrer Bestimmung füreinander zu tun. Es lag an den äusseren Umständen und an Joeys Überreaktion auf Dawson, nachdem sie ihren Vater wieder ins Gefängnis gebracht hatte. Joey hat ja am Anfang der dritten Staffel eingesehen, dass sie falsch reagiert hatte und Dawson nur das Beste für sie wollte. Joeys und Dawsons Bestimmung füreinander wurde also nach ihrer zweiten Trennung in keinster Weise in Frage gestellt.
Zu deiner Dawson/Joey-Behauptung: Dass sie sich am Ende der 2. Staffel getrennt haben, hatte nichts mit ihrer Bestimmung füreinander zu tun. Es lag an den äusseren Umständen und an Joeys Überreaktion auf Dawson, nachdem sie ihren Vater wieder ins Gefängnis gebracht hatte. Joey hat ja am Anfang der dritten Staffel eingesehen, dass sie falsch reagiert hatte und Dawson nur das Beste für sie wollte. Joeys und Dawsons Bestimmung füreinander wurde also nach ihrer zweiten Trennung in keinster Weise in Frage gestellt.
Danke dir dafür.DJler hat geschrieben:ok. ich bin ein mieser fanfic schreiber aba versuchen wir mal kurz ideen aufzuschreiben:
Ja, es wäre schön gewesen, wenn die Paare, die in den ersten beiden Staffeln als bestimmt füreinander aussahen, sprich: AP und JD, auch weiterhin zusammen geblieben wären bzw. gesetzt dem Fall, dass mal ne Trennung passiert (Ende S2), sie sich nicht n andern suchen, sondern zurück finden.
Wäre schön (auch wenn ich PJ als romantisches Paar mehr mochte als DJ), aber auch mir fällt dann kaum mehr Stoff ein, der die Serie hätte spannend gemacht. Ein Rückfall von Andie wäre ne Wiederholung gewesen - zwar realistisch, aber uninteressant für den geneigten Zuschauer.
Ja, auch wenn sie teilweise sehr wenig vorkamen, waren die beiden doch nach dem Ende der S2 mit das Beste!was ich nicht geändert hätte wäre größtenteils jen und jacks story line. jen ist für mich über alle staffeln hinweg eigentlich der beste char (außer die 6te aba die ist ...)
Owei, was ist denn in der 6ten mit Jen? - Nein, das ist keine Frage, die ihr mir beantworten sollt, denn ich warte auf die DVD-Box, bis ich die S6 zum Ersten mal sehe...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
hier sind ein paar Hass seiten, die ich aus dem FF habe!
http://www.the-creek.org/unsound/
http://ihatethehead.s5.com/
diese streits waren wirklich schon fast unter alller Würde! gut das diese Zeiten vorbei sind!
http://www.the-creek.org/unsound/
http://ihatethehead.s5.com/
diese streits waren wirklich schon fast unter alller Würde! gut das diese Zeiten vorbei sind!