Offene Fragen nach 6 Staffeln
Moderator: Freckles*
vielleicht rauchen die da nur schoko- oder kaugummi-zigaretten...gisi18 hat geschrieben:was mich allerdings irritiert hat ist, dass die zigaretten in capeside wohl weder glühen noch qualmen...

ich habe aber auch noch eine frage: ist emma jetzt abgeschoben worden??? es wurde nie wieder was von ihr gehört, deshalb gehe ich mal davon aus. aber dann hätte sie auch jack heiraten können.
Nee, die beiden haben dann wirklich noch an dem abend im Hotel miteinader geschlafen. Es soll natürlich die ganze Zeit so klingen als hätten sie es nicht getan. Ist vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.Josh1981 hat geschrieben:# 211 Intrigen sind ihr Hobby, sind alle in einem Raum versammelt, wo Abby dann dieses Mysterium um den Brief aufklärt, wo dann rauskommt, das Pacey & Andie miteinander geschlafen haben.. Meine Frage dazu, wann bitte soll das passiert sein ?? Im Auto, auf dem Heimweg, auf dem Rasen vor Andies Hause oder auf der Veranda ??????? Bitte klärt mich auf, oder habe ich da was versäumt..
------------------------
Wegen der Sache mit Emma: Ich denke sie wurde abgeschoben, denn am Ende ziehen Jack und Pacey (Folge #622) ja aus der WG aus und die ist dann vollkommen leer. Dass sie aber nicht wenigstens noch mal erwähnt wurde find ich blöd. richitg rausschreiben hätte man sie ja wenigstens können.

Das hat mir an DC noch nie gefallen. Es gibt eine ganze Reihe Charaktere, die einfach weggelassen wurden und die man nie mehr gesehen hat. Auch wenn viele nicht so wichtig waren. z.BDass sie aber nicht wenigstens noch mal erwähnt wurde find ich blöd. richitg rausschreiben hätte man sie ja wenigstens können.
Cliff. Kenny, Krity, Nicci, Eve, Drue, Emma,Chris, Henry usw. Auch wenn bei Henry gesagt wurde, dass er weg ist wars doch etwas schwach. Und es kann doch nicht sein, dass alle Capesider Schüler sang und klanglos die Stadt verlassen oder nie mehr im Unterricht zu sehen sind

Bei Andie und Pacey hab ich mich auch gefragt wo das gewesen sein soll. Da man sie Ja rausgehen sieht und da dacht ich, dass wär halt gleich als sie gehen wollten. Aber im Auto wars ganz bestimmt nicht, denn Andie sagte Ja in der Folge, dass sie nicht will, dass es auf einem versifften Rückbank passiert

hab dieses Thema zwar erst jetzt entdeckt... aber WOW - und das zieht 100&ig nach ner Zigarette aus! und auch wenn nur Michelle raucht.... heißt das ja nicht dass Katie als Schauspielerin nicht in irgendeiner Rolle mal eine rauchen muss! Außerdem weil das KerrSmith so genau weiß
*g* du bist ja nicht 24/7 mit ihr zusammen, vielleicht hat sie anfangs geraucht - sie ist privat auch vielleicht nicht sooooo ein Engel wie Joey in DC
nich böse sein, aber ich glaub einfach das wir viele Schauspieler/Stars etc. falsch einschätzen... 

Im Film Dich kriegen wir auch noch hat sie auch eine geraucht als ich mir die Szene noch ma angeschaut habe ash ich nicht das Joey geraucht hat, bei Jen konnte ich mir das aber vorstellen im Pilotfilm sagte sie ja das sie aufgehört habe aber durch den Streß (wegen Sturm und so) muß sie wohl wieder rückfällig geworden sein
Ja,ich glaue auch dass es eine Zigarette ist da in Joeys Hand,aber sie hält das nur so im Hand,sie raucht das gar nicht und hält es auch nicht zwischen Zeige-und Mittelfinger,sondern nur so in der Hand,oder?
Es könnte ja auch sein,dass im Original Jen Joey eine Zigarette anbietet,sie will das aber nicht rauchen sondern hält es in der Hand,und diese Konversation wurde dann später rausgeschnitten, nur die Zigarett blieb halt in Joeys Hand aus Unaufmerksamkeit.
Na was haltet ihr von dem Thorie?
Es könnte ja auch sein,dass im Original Jen Joey eine Zigarette anbietet,sie will das aber nicht rauchen sondern hält es in der Hand,und diese Konversation wurde dann später rausgeschnitten, nur die Zigarett blieb halt in Joeys Hand aus Unaufmerksamkeit.
Na was haltet ihr von dem Thorie?
Ich finde es ja interessant, dass eine "Zigarette" so eine Diskussion auslösen kann. Aber da schon so heiß darüber philosophiert wird, geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Warum sollte Joey nicht mal eine Zigarette in der Hand halten dürfen? Ich denke, dass das jeder einmal ausprobiert. Joey ist doch auch nur ein Mensch und nur weil sie meistens so vernünftig rüber kommt, heißt das doch nicht, dass sie allem wiederstehen kann.
Was mich allerdings skeptisch macht, ist die Tatsache, dass ihre Mutter ja an Krebs gestorben ist und das ja eigentlich ein Grund für sie sein müsste, um nicht zu rauchen.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Jen ihr die Zigarette einfach so in die Hand gedrückt hat und Joey nicht wusste wie sie darauf reagieren sollte. Also hat sie, um Jen nicht zu beleidigen, sie einfach genommen und abbrennen lassen.
Ich weiß, die Theorie hört sich auch beschissen an, aber vermutlich werden wir die genauen Hintergründe nie in Erfahrung bringen. Von da her, versuche ich meine Illusionen nicht zunichte zu machen und glaube weiterhin an die "vernünftige Joey".
Warum sollte Joey nicht mal eine Zigarette in der Hand halten dürfen? Ich denke, dass das jeder einmal ausprobiert. Joey ist doch auch nur ein Mensch und nur weil sie meistens so vernünftig rüber kommt, heißt das doch nicht, dass sie allem wiederstehen kann.
Was mich allerdings skeptisch macht, ist die Tatsache, dass ihre Mutter ja an Krebs gestorben ist und das ja eigentlich ein Grund für sie sein müsste, um nicht zu rauchen.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Jen ihr die Zigarette einfach so in die Hand gedrückt hat und Joey nicht wusste wie sie darauf reagieren sollte. Also hat sie, um Jen nicht zu beleidigen, sie einfach genommen und abbrennen lassen.
Ich weiß, die Theorie hört sich auch beschissen an, aber vermutlich werden wir die genauen Hintergründe nie in Erfahrung bringen. Von da her, versuche ich meine Illusionen nicht zunichte zu machen und glaube weiterhin an die "vernünftige Joey".
Deine Theorie halte ich eigentlich für die sinnvollste Variante. Denke auch, dass da ziemlich viel geschnitten wurde, denn in der fertigen Folge wurde ja kein Wort über die Zigarette verloren, weder von Joey noch von Jen, was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann wenn man da an die ganzen "Was, du trinkst Alkohol" - Bestürzungsszenen denkt.blanca19 hat geschrieben: Es könnte ja auch sein,dass im Original Jen Joey eine Zigarette anbietet,sie will das aber nicht rauchen sondern hält es in der Hand,und diese Konversation wurde dann später rausgeschnitten, nur die Zigarett blieb halt in Joeys Hand aus Unaufmerksamkeit.

mal was ganz anderes....
Ich hab mir gestern noch mal die Pilotfolge angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass zweimal das Filmplakat zu "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" eingeblendet wurde...
Das erste Mal als Pacey und Dawson zu Anfang zusammen im Videoverleih zu sehen sind, da ist vorne an dem Kassentresen das Plakat angebracht...
hab dazu nur das Bild gefunden:

Und das zweite Mal als Dawson mit seinem Lehrer (wie hieß der noch gleich?) versucht zu reden um noch mit in den Filmkurs zu kommen...
Der Film ist doch von Kevin Williamson oder irre ich mich da??
Haben sie das extra gemacht (Werbung??? ) ?
Kam der Film vielleicht sogar zur Zeit in die Kinos als die Pilotfolge ausgestrahlt wurde??
Ich hab mir gestern noch mal die Pilotfolge angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass zweimal das Filmplakat zu "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" eingeblendet wurde...
Das erste Mal als Pacey und Dawson zu Anfang zusammen im Videoverleih zu sehen sind, da ist vorne an dem Kassentresen das Plakat angebracht...
hab dazu nur das Bild gefunden:

Und das zweite Mal als Dawson mit seinem Lehrer (wie hieß der noch gleich?) versucht zu reden um noch mit in den Filmkurs zu kommen...
Der Film ist doch von Kevin Williamson oder irre ich mich da??
Haben sie das extra gemacht (Werbung??? ) ?
Kam der Film vielleicht sogar zur Zeit in die Kinos als die Pilotfolge ausgestrahlt wurde??
Ja find ich auch... und wenn man dann auch noch die staffeln auf DVD hat, kann man sich (wenn man zeit und lust hat
) ja auch mal mit solchen dingen beschäftigen !!!
nur um nochmal ein bisschen was anzumerken
:
Zu weihnachten hab ich grad staffel 2 auf DVD bekommen und da musst ich dann natürlich auch gleich anfangen zu gucken...
Da ist mir z.B. eine Tanzszene in Folge 6 aufgefallen, als sie alle auf dem Schulfest sind. Ich finde das sieht etwas zu professionell aus wie die da alle abtanzen
Kann man das denn mit der Realität vergleichen, wenn da einer ne Frau in die Luft wirft und die dann noch ne schraube macht und dann wieder aufgefangen wird ???? 

nur um nochmal ein bisschen was anzumerken

Zu weihnachten hab ich grad staffel 2 auf DVD bekommen und da musst ich dann natürlich auch gleich anfangen zu gucken...
Da ist mir z.B. eine Tanzszene in Folge 6 aufgefallen, als sie alle auf dem Schulfest sind. Ich finde das sieht etwas zu professionell aus wie die da alle abtanzen

Joey und Zigaretten
... Das ja so suspekt, da musste ich mal nachgooglen - und siehe da... 3 Treffer:
http://smokingsides.com/asfs/m/%22/%22D ... 1998).html
http://forums.televisionwithoutpity.com ... ic=2986306
(Ich weiß, ist unhöflich auf andere Foren zu verlinken, aber in diesem Fall wohl nich so tragisch
)
http://members.tripod.com/tailgrabber/e ... sode5.html
Wirklich komisch, dass es denen erst am Schnittpult eingefallen ist... Vielleicht ist es ja als (etwas zu unauffällige) Schleichwerbung so beabsichtigt

http://smokingsides.com/asfs/m/%22/%22D ... 1998).html
http://forums.televisionwithoutpity.com ... ic=2986306
(Ich weiß, ist unhöflich auf andere Foren zu verlinken, aber in diesem Fall wohl nich so tragisch

http://members.tripod.com/tailgrabber/e ... sode5.html
Wirklich komisch, dass es denen erst am Schnittpult eingefallen ist... Vielleicht ist es ja als (etwas zu unauffällige) Schleichwerbung so beabsichtigt

Das mit der Zigarette finde ich überhaupt nicht tragisch, Joey ist doch kein Engelchen oder sowas. Und nur weil sie EINMAL eine geraucht hat ist sie ja noch keine Raucherin, also Schwamm drüber
Ich glaube das mit dem tanzen ist nicht so ungewöhnlich. In Amerika wird doch sehr viel Wert darauf gelegt, dass sie Jugendlichen das können, die tanzen auch viel öfter als Pärchen als das bei uns der Fall ist.
Ich fand eigentlich meistens, dass die Charaktere sauber aus der Serie rausgeschrieben wurden. Gut, das mit Henry lief etwas doof, aber ich glaube er war ja auch für die 4. Staffel eingeplant und ist dann abgesprungen, oder? Und Cliff, Abbey, Drue... alle austauschbare Charaktere, absolut stereotyp gezeichnet, daher fand ich es nie sonderlich schlimm wenn sie weg waren
Allerdings stimmt es, dass man sich Eve komplett hätte sparen können.
LG, Lenya

Ich glaube das mit dem tanzen ist nicht so ungewöhnlich. In Amerika wird doch sehr viel Wert darauf gelegt, dass sie Jugendlichen das können, die tanzen auch viel öfter als Pärchen als das bei uns der Fall ist.
Ich fand eigentlich meistens, dass die Charaktere sauber aus der Serie rausgeschrieben wurden. Gut, das mit Henry lief etwas doof, aber ich glaube er war ja auch für die 4. Staffel eingeplant und ist dann abgesprungen, oder? Und Cliff, Abbey, Drue... alle austauschbare Charaktere, absolut stereotyp gezeichnet, daher fand ich es nie sonderlich schlimm wenn sie weg waren

Allerdings stimmt es, dass man sich Eve komplett hätte sparen können.
LG, Lenya