[DVD-Box] Staffel 3

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Werdet ihr euch die 3. Staffel kaufen?

Klar. Sofort wenn es rauskommt!
48
56%
Nein. Die neue Musik nervt.
14
16%
Kommt auf den Preis an.
24
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

HarzerJung

Beitrag von HarzerJung »

pj-forever hat geschrieben:Vielleicht wird dann der erscheinungstermin so Januar, Februar in Deutschland sein. Wenn es überhaupt in Deutschland erscheint.
Ich hoffe doch mal, das alle 6 Staffeln in Deutschland erscheinen werden.
Davon gehe ich zumindest aus. Hat jemand von euch etwas anderes gehört? Es wäre doch Quatsch die ersten beiden Staffeln auf DVD zu bringen und den Rest nicht!?!
Sandra

Beitrag von Sandra »

HarzerJung hat geschrieben:
Ich hoffe doch mal, das alle 6 Staffeln in Deutschland erscheinen werden.
Davon gehe ich zumindest aus. Hat jemand von euch etwas anderes gehört? Es wäre doch Quatsch die ersten beiden Staffeln auf DVD zu bringen und den Rest nicht!?!
Danach gehen die nicht. Wenn sich die Staffeln gut verkaufen, stehen die Chancen auf weitere Veröffentlichungen gut. Wenn jetzt beispielsweise die 4. Staffel ein Verkaufsflop wird, wenn die mal herauskommt, werden die Verantwortlichen sich drei Mal überlegen, ob der zu erwartende Gewinn die Mühe wert ist.
HarzerJung

Beitrag von HarzerJung »

@Sandra:
Weißt du wie sich die ersten beiden Staffeln verkauft haben? Die Serie ist doch so beliebt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie die Veröffentlichung der Staffeln auf DVD einstellen!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nein, das weiß ich leider nicht.
Die Beliebtheit der Serie hat mit der Zeit sehr abgenommen, die Quoten der 5. und 6. Staffel auf PRO7 waren nicht wirklich gut.,
HarzerJung

Beitrag von HarzerJung »

Sandra hat geschrieben:Nein, das weiß ich leider nicht.
Die Beliebtheit der Serie hat mit der Zeit sehr abgenommen, die Quoten der 5. und 6. Staffel auf PRO7 waren nicht wirklich gut.,
Das muss aber nicht zwangsläufig an der Serie gelegen haben. Es kann auch einfach nur an Pro7 (ohne das die was dafür können) gelegen haben.
Da spreche ich aus Erfahrung. Ich selbst habe, als die Serie noch auf Sat 1 und später auf Premiere lief nicht eine Episode verpasst. Später auf Pro7 habe ich höchstens die Hälfte geguckt. 15 Uhr war für mich auch keine gute Zeit.

Ich denke nicht, dass es an der Serie selbst lag. Zumindest hoffe ich das!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Naja, wenn Du unter den Fans mal ne Umfrage machst, würde schon herauskommen, dass die meisten die Serie ab der 5. Staffel nicht mehr sehr gut fanden - mich eingeschlossen. ;)
Shaya

Beitrag von Shaya »

Ich werde mir auf jeden Fall alle Staffeln holen, hab aber bis jetzt nur die erste. Ich warte immer, bis die etwas billiger werden, denn der Normalpreis geht über meine Verhältnisse.
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Shaya: hast du die erste Staffel denn im Nachhinein billiger bekommen? Bei unserem Saturn kostet die erste Staffel immer noch so viel wie am Anfang.
Wir haben bisher auch nur die erste Staffel gekauft, weil wir letztens erst die komplette 2. Staffel auf Video gesehen haben und die DVD dann doch nur erstmal im Schrank rumstehen würde.
Aber ich finde den Preis auch ... hoch! :roll: ;)
Shaya

Beitrag von Shaya »

@Capesider

Ja, ich habe 22 € bei Karstadt Sport (da gibt es auch eine Media Abteilung :D) gezahlt, dass ist fast die Hälfte vom Normalpreis. Das war aber auch erst nachdem die zweite Staffel schon erschienen ist, da muss man echt Geduld haben. Das kann machmal seeeeehr schwer fallen :roll: .

Zu den Extras wollte ich auch noch was sagen, wie schon gesagt wurde finde ich auch, dass sie nicht unbedingt was neues drehen müssen. Sie könnten doch einfach alte Making-Ofs und Interviews drauf tun. Ich wär damit voll und ganz zufrieden und ein großer Aufwand wärs auch nicht.
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Shaya: booa, 22 EUR sind aber ein verdammt guter Preis!!! :o :up:

Dann werde ich immer mal gucken, was die 2. Staffel so kostet! ;)
Fran

Beitrag von Fran »

also die 3. Staffel würde ich mir auf jeden fall noch kaufen, bei der 4. wäre ich mir nicht mehr sicher...
Marc-Alexander

Beitrag von Marc-Alexander »

Ich werde die DVD-Box kaufen obwohl mich die 3. Staffel nicht so überzeugt hatte. Ich band die 1., 2., und 4. Staffel wesentlich besser
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Für mich sind Staffel 1-2 und 4 ein Muss... Staffel 3 gefällt nach ca. 10 Episoden auch gut, die werde mir sicher zulegen... Staffel 5... muss ich schon kaufen wg. der "persönlichen Bindung". Staffel 6 hat mich ziemlich genervt, eigentlich fand ich nur die Jen, Jack, Grams sowie CJ und David - Szenen gut. Der Rest war doch eher unnötig. Aber wenigstens das Finale ist genial... aber das habe ich ja auch schon auf DVD. In dem Sinne ist Staffel 6 also ein Wackelkandidat. :D
Bender_007

Beitrag von Bender_007 »

Gerade die dritte ist eine gute Staffel (Joe und Pacey) :<>

Einfach Super 8-)
DrChe

Beitrag von DrChe »

Da sie schon von "weniger" erfolgreichen Serien alle Staffeln veröffentlicht haben, glaube ich das sie es bei DC auch tun werden!

hugh!
Knuckles

Beitrag von Knuckles »

Der Händler dvdboxoffice hat die dritte Staffel übrigens schon versendet, obwohl sie offiziell erst ab Dienstag zu haben sein wird in den USA. Finde ich wirklich spitze. *sich auf sein exemplar freu*
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Mhm, ich kann euch ja alle verstehen. :D
Dass die Musik teilweise ausgetauscht wurde, ist natürlich doof. Aber das betrifft doch nur die Originalversionen, oder?!
Und Specials wären wirklich wünschenswert, aber sind nicht lebensnotwendig! ;)

Und wegen dem Preis:
Kennt ihr die Preise für eine Buffy DVD-Box?! :wtf:
Da kostet die Hälfte einer Staffel 54,00 Euro! :down:
Wenn man Glück hat, bekommt man sie verbilligt für 30 Euro. Doch dann kostet eine Staffel immer noch 60 Euro!!!

Ich denke, wir sollten zufrieden sein, dass Dawson´s Creek auf DVD veröffentlicht wird. Und das für einen (halbwegs) anständigen Preis.
Zu hoffen bleibt nur, dass alle Staffeln raus kommen
Capesider

Beitrag von Capesider »

Also, bei einem Preis um 50 EUR hört bei mir eigentlich der Spaß auf. :wtf:

Andererseits zahlt man für einen Spielfilm auch 20 EUR, und hat dafür nur einen Film auf der DVD! ;)
Schwierige Sache, aber "so mal eben" kann ich mir das auch gar nicht leisten, eine DVD für fast 50 EUR zu kaufen.

Ich finde generell, dass die Serien, die jetzt so nach und nach auf DVD rauskommen, alle horrende Preise haben, z.B. die Star Trek DVD's. Aber das ist ein weites Feld und ein anderes Thema! :D
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Da muß ich dir mal recht geben.
Ein Film kostet 20 Euro und du hast zwei Stunden Unterhaltung.

Aber eine DC-Box bringt über 15 Stunden Gefühle, super Dialoge und Spaß nach Hause.
Da lohnt sich das Sparen :D
Bernie

Beitrag von Bernie »

Titelsong wird ausgetauscht, nun läuft "Run like mad" bei Staffel 3.

Quelle: KLICK
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“