Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Wer passt besser zu Joey

Dawson
67
35%
Pacey
127
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

joeyp

Beitrag von joeyp »

@ Marija

colinx

Beitrag von colinx »

Ich bitte diese "versteckten Spoiler" vielleicht zu unterlassen, gibt ja noch einige, die sich überaschen lassen wollen.

Zum anderen hab ich eigentlich nichtsmehr zu sagen... ;)
pote

Beitrag von pote »

Ja dieses Topic findet man überall - egal ob die Seite nun capesidennews oder myfanbase heißt...

Ich bin zweifelsfrei D/Jler... warum?

Ich möcht gar nicht auf die Harmonie der jeweiligen Paare eingehen oder welcher Partner mehr für den Joey da war, usw. Hierbei siegt sowieso immer der jeweilige Lieblingspartner für Joey.

Für mich symbolisieren Dawson und Joey einfach Dawsons Creek.
Das Dawsons Creek welches mich 1999 regelrecht an den Fernseher gefesselt hat.
Das Dawsons Creek, das für Qualität gebürgt hat, welches durch Sprache und Stil etwas neues wahr, eine Serie die einen Jugendlichen entweder fasziniert oder abschreckt, eine Serie in der die wahre Liebe gepflegt, hochgelobt wird...
Damals als Dawsons Creek wirklich noch Dawsons Creek war - weder Joeys Creek oder irgendein 08/15 Serienabklatsch - einige sagen, dass wahre DC...

Mittlerweile hab ich alle Folgen von DC zuhause, aber wenn ich mir hin und wieder eine Folge ansehe, dann ist es eine aus Season 1 oder 2.
Und in diesen Staffeln ging es nun mal hauptsächlich um Dawson und Joey.. und diese Story wurde von K. Williamson so, ich würde fast meinen, eindrucksvoll umgesetzt, dass es für mich keinen zweifel gab, dass D/J mein Paar sind..
Und wenn ich heute zurückdeneke bzw. an DC denke, dann sind es diese Staffeln und dann ist es eben auch Dawson und Joey als Paar.

Man kann sich als Beispiel auch mal Folge #601, 602 ansehen. Für einen D/Jler eine DER Folgen. Endlich nach 5-6 Serienjahren habes es Dawson und Joey geschafft haben.
Trotzdem hab ich mir die Folgen erst zweimal angesehen, weil sie in im Endeffekt zwischen zwei grottenschlechten Staffeln "gefangen" sind. Wäre die Qualität dieser Staffeln besser, hätten diese 2 Folgen noch mehr Power.

Ein wichtiger Grund, denn ich vor kurzem erst mit ein paar Freunden diskutiert habe, warum Dawson oder Pacey, ist für mich auch eine bestimmte (Charakter)eigenschaft des Zuseher.
Dawson, der Träumer spricht vielleicht eher Zuschauer an, die im wirklichen Leben eben genauso Träumer sind (so wie auch ich);
während hingegen Pacey, vielleicht eher der Realist ist und dadurch eben eine andere Breite an Zuseher anspricht...
wär mal so ein Gedanke!!

so naja,
ciao andi
joeyp

Beitrag von joeyp »

pote hat geschrieben: Ein wichtiger Grund, denn ich vor kurzem erst mit ein paar Freunden diskutiert habe, warum Dawson oder Pacey, ist für mich auch eine bestimmte (Charakter)eigenschaft des Zuseher.
Dawson, der Träumer spricht vielleicht eher Zuschauer an, die im wirklichen Leben eben genauso Träumer sind (so wie auch ich);
während hingegen Pacey, vielleicht eher der Realist ist und dadurch eben eine andere Breite an Zuseher anspricht...
wär mal so ein Gedanke!!
so naja,
ciao andi
da kann ich dir zustimmen, ist ganz nachvollziehbar
Dawson Leery

Re: Traumpaar

Beitrag von Dawson Leery »

last-outlaw hat geschrieben:Auf Platz 2 : Dawson + Jack ( das lass ich mal unkommentiert ) :D
Für diese Bemerkung müsste glatt der Gummibärchen-Award wieder eingeführt werden! :roll:
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Dawson Leery hat geschrieben:

Das war's aber von mir. Ich werde jetzt auf der Tribüne platznehmen und werde mir das ganze Spektakel aus der nötigen Distanz anschauen, denn diese Diskussion dürfte erfahrungsgemäßg ziemlich hässlich werden.
Bild

Gruß
genial! ^_^ auch sonst kann ich mich dawson leery nur anschließen.

dawson passt besser zu joey, er ist der einzige der auf dauer ihre launen ertragen kann.. also dawson & joey von staffel 1 bis 5. die 6. staffel zähle ich nicht mehr zu dawsons creek, die habe ich mir auch nicht mehr angetan.
frannie

Beitrag von frannie »

Also für mich ist eindeutig Joey und Pacey das PAAR! Da geht nix drüber! :)
Karin

Beitrag von Karin »

frannie hat geschrieben:Also für mich ist eindeutig Joey und Pacey das PAAR! Da geht nix drüber! :)
Da kann ich nur zustimmen. Dawson und Joey - nein, nein, nein! :D

Karin
Marija

Beitrag von Marija »

pote hat geschrieben:Ein wichtiger Grund, denn ich vor kurzem erst mit ein paar Freunden diskutiert habe, warum Dawson oder Pacey, ist für mich auch eine bestimmte (Charakter)eigenschaft des Zuseher.
wär mal so ein Gedanke!!
also, da kann ich dir leider nicht zustimmen.
ich bin ganz bestimmt kein realist, sondern definitiv ein träumer und finde trotzdem joey und pacey besser.
ich glaube einfach, es kommt darauf an, von was du träumst.
außerdem.... "gegensätze ziehen sich an" :D
DrChe

Beitrag von DrChe »

Für mich symbolisieren Dawson und Joey einfach Dawsons Creek.
Das Dawsons Creek welches mich 1999 regelrecht an den Fernseher gefesselt hat.
Das Dawsons Creek, das für Qualität gebürgt hat, welches durch Sprache und Stil etwas neues wahr, eine Serie die einen Jugendlichen entweder fasziniert oder abschreckt, eine Serie in der die wahre Liebe gepflegt, hochgelobt wird...
Damals als Dawsons Creek wirklich noch Dawsons Creek war - weder Joeys Creek oder irgendein 08/15 Serienabklatsch - einige sagen, dass wahre DC...

Ein wichtiger Grund, denn ich vor kurzem erst mit ein paar Freunden diskutiert habe, warum Dawson oder Pacey, ist für mich auch eine bestimmte (Charakter)eigenschaft des Zuseher.
wär mal so ein Gedanke!!

so naja,
ciao andi

Dazu kann ich nur sagen: Amen,Amen,Amen! (Wenn ich gläubig wäre)
Man hätte es nicht besser in Wort fassen können! Das passt den Realisten natürlich überhaupt nicht! :) aber genau so ist es!

DC ist die heile Welt (zumindest die ersten beiden staffeln), da hat ein scheinbarer Realitätsbezug nichts zu suchen!!!!!! Das ist beinahe schon heuchelei, der Bezug auf eine scheinbar realistisch-durchschnittliche Beziehung, wie sie im realen Leben ohnehin nicht vorkommt! Genau wie die Beziehung zwischen Dawson und Joey, nur verzichtet man hier ganz auf realistische Aspekte, und stellt alles so dar wie es sein sollte/könnte!

Mich wundert dabei nur, dass anscheinend die meisten P/Jer auch sehr angetan sind von den ersten beiden Staffeln. Da frag ich mich wer hier die Realitätsverweigerer sind?!

:up: @ andi

grüsse

Che
joeyp

Beitrag von joeyp »

Marija hat geschrieben:
pote hat geschrieben:Ein wichtiger Grund, denn ich vor kurzem erst mit ein paar Freunden diskutiert habe, warum Dawson oder Pacey, ist für mich auch eine bestimmte (Charakter)eigenschaft des Zuseher.
wär mal so ein Gedanke!!
also, da kann ich dir leider nicht zustimmen.
ich bin ganz bestimmt kein realist, sondern definitiv ein träumer und finde trotzdem joey und pacey besser.
ich glaube einfach, es kommt darauf an, von was du träumst.
außerdem.... "gegensätze ziehen sich an" :D
ich habe Pote zugestimmt, da Pacey in vielen Dingen die Sache sehr klar sieht und auch meisten selbst entscheidet was er machen möchte oder nicht. ->Der Realist
Bei Dawson ist es eben umgekehrt, er braucht für die meisten seiner Entscheidung immer ein Rat von anderem, da er oft die Dinge nicht klar sieht->der Träumer
Trotzdem hat Marija auch recht. Ich selber bin auch ein Träumer und möge Pacey mehr, da Pacey mehr als der Realist dastellt. Er ist sehr gefühlvoll und einfühlam (als er in der ersten Staffel Alexander beruhigen möchte oder in der 2. Staffel Andies Mutter dazu bringen kann nach Hause zu gehen). Was er sagt geht einem richtig ins Herz und ist beeindrucken (damit meine ich nicht nur, wenn er zu Andie oder Joey sagt wie sehr er sie liebt sondern auch zB Sachen wie in der 2. Staffel nach dem Streit mit seinem Lehrer beim Direktor). Außerdem ist er auch noch witzig. Er verkörpert so viele tolle (Charakter)eigenschaften, hat aber natürlich auch schlechte Eigenschaften(zB ist er manchmal nach Joeys Worte "emotinal behindert"). Und das ist auch gut so, denn welcher Mensch ist schon ganz Perfekt
Zuletzt geändert von joeyp am 18.03.2004, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
seki

Beitrag von seki »

Ich machs mir jetzt einfach: :D

@Marija, DrChe, joeyp: ganz eurer Meinung! DANKE!
Marija

Beitrag von Marija »

tja, ich galube, da können wir noch ewig drüber diskuttieren. jeder hat seine meinung und ich bin ziemlich sicher, dass niemand sich von seiner meinung abbringen lässt.
ich glaube, das macht nun mal fans aus.

@ seki: schönes avatar ;-)
Sun

Beitrag von Sun »

also für mich ist Dawson und Joey das Paar. Denn ich finde dass sie eine Liebe verbindet, die so stark ist, dass sie niemlas vergehen word, denn sie haben in ihrer Freundschaft schon viel überstanden und haben es immer noch geschafft, sich zu lieben ich sag nur 4. Staffel. Und dass sie sich inn und auswengig kennen, und dass sie immer für einander da waren. Dass ist für mich wahre Liebe.
und deswegen bin ich auch ein überzeugter D/Jler.
Meike

Beitrag von Meike »

Ich habe hier mal für Dawson gestimmt, weil ich von Anfang an ein Dawson/Joey Fan bin.
Aber manchmal bin ich mir da auch nicht mehr so sicher, denn Pacey passt auch sehr gut zu Joey! Und die beiden sind doch süß zusammen *g*
Marija

Beitrag von Marija »

@ sun: ich finde, dass sich dawson und joey mittlerweile gar nicht mehr so gut kennen. was wissen die beiden denn schon noch voneinander.
klar könnte man das wieder auffrischen, aber ich glaube, sie sind als beste freunde einfach besser füreinander geeignet.
mir fehlt da etwas die leidenschaft.
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

@Marija

Das stimmt. In der 6. Staffel haben die Beidon doch fast kein Wort miteinander gewechselt. Ich glaube Joey weiß noch nicht mal, dass Dawson einen neuen Film drehen will. Dawson weiß nicht, dass zwischen Joey und Pacey kurz was lief. Das nenne ich beste Freunde. ;)
sam.86

Beitrag von sam.86 »

Ich finde die sechste Staffel zeigt, wie sich Menschen auseinander leben. Ich finde es sehr schade, dass sich Joey und Dawson so entfremden, das mag vielleicht an den Regiseuren liegen, da sie immer für Joey/Pacey waren. Immerhin sollte die Serie ja um Dawson und seine Freunde gehen, Dawson sollte im Mittelpunkt stehen, nicht Joey und Pacey. Ich fand die ersten beiden Staffel mit Abstand die Besten! Der Schluss der sechsten Staffel gefällt mir auch wieder, auch wenn ich nicht ganz mit dem Schlusspärchen einverstanden bin...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab für Dawson gestimmt. Die ganze Serie hat sich doch auf Dawson und Joey aufgebaut. In der ersten Staffel war das Hauptthema Joeys Verliebtheit und auch in der 2. Staffel noch und das waren einfach die besten ;) Außerdem hat Pacey sich seit seiner Beziehung mit Joey in ein totales Arschloch verwandelt :roll: Außerdem gehört Pacey zu Andie, also bin ich dafür, dass Dawson und Joey das bessere Paar sind.
aliquis

Beitrag von aliquis »

Ich stimme für Joey und Pacey. :)
Am Anfang mochte ich zwar auch Dawson und Joey sehr gerne, aber irgendwann war mir das ewige hin und her und die für mich oft nicht nachvollziehbaren Gründe, warum einer der beiden zu einem Zeitpunkt mit dem anderen nicht zusammen sein wollte und dann doch wieder, aber dafür der andere nicht usw. einfach zuviel.
Außerdem hatte ich dann Joey und Pacey zum Vergleich... :D
Dawson und Joey gefallen mir besser als Freunde.
Auch in Paceys und Joeys Beziehung hat mir nicht immer alles gefallen, aber ich sehe die beiden einfach lieber zusammen, mir gefällt die Chemie zwischen ihnen und es gibt viele schöne Szenen.
Aber letzten Endes ist das alles sehr subjektiv...
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“