Lieblingssongs der Staffeln

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Dread

Beitrag von Dread »

Also meine Favs wären da:

Jewel- Hands
Pancho's Lament - Promise me
Five for Fighting - It's not easy to be me
Savage Garden - To beds and a coffee machine
Eva Cassidy - Fields of Gold
Counting Crows - Color Blind
Mary Beth Maziarz - Hold on
Chantal Kreviazuk - Eve

und das Joey&Dawson Love Theme von Adam Fields. Meiner Meinung nach super genial auch wenn es kurz ist.
Audrey

....

Beitrag von Audrey »

hey!

wisst ihr wie des lied heißt , wo immer kommt, wenn es die ganzen schauspieler zeigt?also halt die titelmusik zu der serie
da singt so ne frau immer: all i the way...feel like all over...

irgendwie so... find des lied vol schön...

würd mich über ne antwort freuen :)
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Du meinst wahrscheinlich die Titelmusik von dem Vorspann, oder?
Der Song heißt "I don't want to wait"! Die Interpretin fällt mir auf die Schnell jetzt leider nicht ein :schaem:

Ich wünsche allen hier im Forum noch schöne und besinnliche Feiertrag, lasst euch reich beschenken... ;) :D
Mausi 05

Beitrag von Mausi 05 »

Also I don't want to wait , ist die Titelmusik und kommt von Paula Stone.

Hoffe ich konnte helfen :)

(Tip: Einige haben zu den Liedern auch die Interpreten zu geschrieben auf den vorigen Seiten, also wenn du einen Interpreten suchst zu einem Lied hast du vielleicht Glück das er schon aufgeführt wurde)

Wünsche auch frohe Weihnachtstage
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Paula Cole - I don't want to wait

Bzw. auf den DVDs teilweise:
Jann Arden - Run like mad
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
colinx

Beitrag von colinx »

"Run like Mad" erinnert mich ganz einfach wahnsinnig an die erste Staffel. Echt total schöner Song, welcher das ganze Feeling der 1. Staffel IMO super wiedergibt. :)
Rose83

Beitrag von Rose83 »

Ich finde Dawson's Creek die Serie mit der schönsten Musik dazu. :) Ich kann gar nicht alle Lieder aufzählen, die mir gefallen, sonst wäre ich wohl morgen noch am schreiben ;), doch ganz spontan fallen mir diese Songs ein:

As I lay me down - Sophie B. Hawkins

Daydream Believer - Mary Beth Marziarz

Sad Eyes - Bruce Springsteen

Say Goodnight - Beth Nielson Chapman

I'll remember you - Sophie Zelmani

I'll be - Edwin Mcain

Have a little faith in me - John Hiatt

Good mother - Jann Arden
~Serienjunkie~
maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Hey!

Das Lied "Say Goodnight, Not Goodbye", ist das das, was läuft, wenn Jack in der vorletzten Folge zu Jen in's Krankenhausbett liegt und ihr von dem Krankenpfleger erzählen soll?!? :?:

Kann mich nämlich nicht erinnern, wie das heißt!

Ansonsten muss ich auch sagen, dass Dawson's Creek so im Allgemeinen die besten Song's hat :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

maria gilmore hat geschrieben:Das Lied "Say Goodnight, Not Goodbye", ist das das, was läuft, wenn Jack in der vorletzten Folge zu Jen in's Krankenhausbett liegt und ihr von dem Krankenpfleger erzählen soll?!? :?:
Genau das. :)
Bild
„One day at a time“
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

maria gilmore hat geschrieben:Das Lied "Say Goodnight, Not Goodbye", ist das das, was läuft, wenn Jack in der vorletzten Folge zu Jen in's Krankenhausbett liegt und ihr von dem Krankenpfleger erzählen soll?!? :?:
Aber wenn mich nicht alles täuscht, läuft das Lied doch am Ende der 1. Staffel, als sich Joey und Dawson küssen *freu* und zum ersten Mal zusammen kommen!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

zwilling-1984 hat geschrieben:
Aber wenn mich nicht alles täuscht, läuft das Lied doch am Ende der 1. Staffel, als sich Joey und Dawson küssen *freu* und zum ersten Mal zusammen kommen!
Da läufts auch. UNd zudem in der ersten Folge der 2. Staffel.
Bild
„One day at a time“
GinyKB

Beitrag von GinyKB »

Hallo ihr.
Brauche mal bitte eure Hilfe.
Ich suche jetzt schon ne ganze weile, nach dem song aus "Lieben heißt Leben". und zwar meine ich da den, der gespielt wird, auf Jen´s Trauerfeier. Also in Pacey´s Restaurant.
Bitte helft mir. Habe keine Ahnung wer das singt oder wie der Titel heißt. Weiß also auch garnicht wo ich wie suchen soll.
Charles

Beitrag von Charles »

Hallo Giny,

ich glaube Du meinst "Hands" von Jewel. Ein wirklich schönes Lied.

Gruss
Charles

PS: hier kannst Du es mal anhören.

http://www.amazon.com/gp/product/B00000 ... 303?n=5174
GinyKB

Beitrag von GinyKB »

Danke schöööön.
Ganz genau das habe ich gemeint.
Tausend Dank.
:D
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Daydream Believer - Mary Beth Marziarz (wobei das Original von The monkeys auch toll ist, eines meiner Lieblingslieder..)
Feels like home - (Interpretin fällt mir gerad net ein..)
Have a little faith in me - John Hiatt (im Original von Ray Charles, oder?)
Never saw blue like that before - Shawn Colvin

Und toll ist auch die Titelmusik, die ab Staffel vier (oder schon drei?) im Original gespielt wird.. Ich weiß nicht, die drückt für mich Dawson's Creek mehr aus, als die von Paula Cole-I don't want to wait...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
DC-Augsburg

Beitrag von DC-Augsburg »

Mir gefällt das Lied JULIETTE sehr gut, das wird gespielt als Pacey und Joey im Supermarkt eingeschlossen sind, und sie ihm den Bart abrasiert :D
natalia

Beitrag von natalia »

Hallo... ich hab da mal ne frage... kennt jemand das lied in "wiedersehn in capeside" dorf wo sie den weißen hai anschauen und joey und dawson miteinander reden? hoffe es schreib jemand was...lg Natalia
darklight

Beitrag von darklight »

Neben Roswell hat auch Dawson´s Creek meinen Musikgeschmack sehr gut getroffen. Es gibt keine Serie, außer den beiden, wo ich so viele Songs, heute noch so gerne höre. :)

Jann Arden - Elsewhere:
Sehr kurzer Song, macht aber verdammt gute Laune! Besonders jetzt zur Frühlingszeit!

Paula Cole - I Don´t Want to wait:
Auch ein schöner Titelsong, wobei mir Jann Arden besser gefällt. Liebe das "tu tu tu" am Anfang. Toller Song, mit sehr ernsten Hintergrund! Diese ernsten Textzeilen hört man aber bei DC nicht. ;)

Sarah Mc Lachlan - Angel:
Joey steht mit ihrem Vater am Zaun in der ersten Staffel! Dramatische Szene! Perfekt geschauspielert! Einfach wunderschön!

Katie Holmes - On my own:
Perfekte Szene, perfekter Song! Wunderschön! Eines meiner Lieblingslieder!

Katie Holmes - I hate myself vor loving you:
Klasse Song! Etwas rockiger! Bei dem muß man einfach mit singen. :)

Beth Nielson Chapman - Seven Shades of Blue:
Sehr trauriger und sehr ruhiger Song! Der Song wurde gespielt als Pacey alleine am Strand entlang läuft und Joey das Baby in ihren Armen hält.

Chantal Kreavizuk - Green Apple:
Beide male sehr schön eingesetzt! Bei Dawson´s Eltern und kurz vor Jens Tod. Toller Song, den ich auch jetzt noch sehr gerne höre.

Beth Nielson Chapman - Say Goodnight not goodbye:
Verdammt guter Song, sehr traurig! Dreimal bei Dawson´s Creek gespielt und jedes Mal perfekt eingesetzt. Passte hervorragend als letzter Song der ganzen Serie! Die ungeschnittene Szene ist aber bei weitem schöner und viel länger. :)

Jewel - Hands:
Verdammt guter Song! Und wunderschöne Szenen gab es dabei in Season2! Einfach klasse gemacht, den Song höre ich noch immer sehr gerne! :)

Sinead Lohan - What can never be:
Wurde am Ende der Folge "Nordlichter" gespielt. Der Song passt perfekt zu einer lauen Sommernacht, mit Blick auf die Sterne! :)

Jude - I do:
Ein sehr schöner Song, mit einer klasse Melodie! Wurde in Season3 gespielt, als Joey sich am Ende der Folge ein Video von ihr und Dawson als Kleinkind anschaut. :)

Beth Orton - Lean on me:
Sehr langsame Melodie dann etwas schlimmer wird! Dazu Beth Ortons Stimme, herrlich! Höre ich immer wieder gerne! Der Song wurde gespielt bei Season4 Pacey´s Geburtstag ganz am Ende! :)

Eva Cassidy - Fields of gold:
Leider ist die Sängerin verstorben! Aber wunderschöner Song, der einen im Ohr hängen bleibt und den ich noch immer sehr gerne höre!

Bahu-Rang - Strange Imagination:
Den Song kennen wohl viele nicht und wird meiner Meinung nach unterschätzt. Klasse Song, der einen nicht mehr aus dem Ohr geht. Wurde in der ersten Folge der fünften Staffel gespielt als Dawson das Filmstudio verlassen muß. ;)

Lori Carson - Down Here:
Gänsehautalarm! Gespielt am Anfang in Season5, Folge4. Mehr kann man zu den Song nicht sagen!

James Taylor - Fire and rain:
Wieder Gänsehaut! Dazu noch die Bilder von Dawson und seinen Freunden am Ende der Folge! Ebenfalls in Season5, Folge4.

Mary Beht Maziars - Close to you:
Toller Song! Kam leider nicht so lange vor. Wurde in "Der Überfall" gespielt als Joey das Krankenhaus verlässt.

REM - Nightswimming:
Der Song mußte meiner Meinung nach bei DC gespielt werden! Dazu noch die tolle Rückblende zwischen Dawson und Jen! War einfach herrlich! Auch hier wieder sehr schade, dass der recht kurz nur vorkam...

Abra Moore - Taking Chances:
Im Staffelfinale von Season5. Ein verdammt guter und optimistischer Song! Sehe mir die Szenen sehr gerne an und höre immer wieder diesen Song!

Alanis Morisette - Hands Clean:
Verdammt guter Song und dazu die Szenen von Boston! Einfach toll, leider wieder viel zu kurz. :(

Alanis Morisette - Hand in my pocket:
Der Song macht einfach Spaß und ist wirklich verdammt gut. War auch ursprünglich als DC-Titelsong gedacht. ;)

Sophie B. Hawkins - As I lay my down:
Sehr guter Song, dazu noch die Tanzszene von Dawson und Joey.

Savage Garden - I want you:
Joey und Dawson beim Tanzen in Season1 und dazu dieser flotte Song! Höre ich noch immer total gerne. :)

Laura Doyle - Your love:
Dawson und Joey erstes Mal und dazu dieser wunderschöne Song! :)

Damien Rice - The Blower´s Daughter:
Bei öfters als zweimal hintereinander hören, bekommt man von diesem Song Depressionen! Teilweise auch schon nach einmal hören! Verdammt trauriger Song! Leider nur kurz vorgekommen als Joey zu Eddie geht...

Busy Childs - Way beyond empty:
Verdammt gut gesungen! Dazu die ganzen Szenen! Den Song höre ich jetzt noch sehr oft und gefällt mir jedes Mal sehr gut. :)

The Hollies - The Air that i breathe:
Am Ende der Folge von #6.22 bevor in die Zukunft gesprungen wird. Klasse Song, mit dieser Folge hätte auch meiner Meinung nach die Serie beendet werden sollen. Joey glücklich als Single und der Rest auch. :)

So und nun bin ich mit den ganzen DC-Songs durch, die mir ganz gut gefallen. Ich glaube ich habe jetzt keinen wichtigen Song vergessen. ;)

Hoffe es ist nicht zu lange geworden. ;)
PF

Beitrag von PF »

Damien Rice - The Blower's Daughter

Der wurde noch nicht genannt, so weit ich gesehen habe. Aber ich finde dies das beste stück musik bei dc
darklight

Beitrag von darklight »

PF hat geschrieben:Damien Rice - The Blower's Daughter

Der wurde noch nicht genannt, so weit ich gesehen habe. Aber ich finde dies das beste stück musik bei dc
Meinst du in meiner Liste? :D
Der Song wurde geannt. :D
Recht weit unten in meiner Liste. ;)
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“