Lieblingszitate aus DC

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

@mausi05: wollt ich auch grad schreiben, da war wohl jemand shcneller ;)

ist übrigens auch ein sher schönes zitat :)
Silverchair

Beitrag von Silverchair »

hallo

danke mausi 05

weil ich jetzt endlich weiss aus welcher folge dieser zitat ist
muss ich mir diese sofort reinziehen
obwoh ichl schon weiss wie sie ausgeht

und nochmals danke
Mausi 05

Beitrag von Mausi 05 »

Am Wendepunkt:
„Gott, bist du schwer von Begriff natürlich will er dich sehen.“ – Audrey über Pacey zu Joey
„Wie kommst du denn darauf?“ – Joey
„Weil du, weil du hübsch bist und es nicht weißt. Weil du klug bist und es nicht glaubst, du bist eine von den Frauen über die Männer nie hinweg kommen. Joey, du gehörst zu den Frauen mit den andere Frauen verglichen werden.

Angst:
Joey’s Widmung an Dawson in dem Buch „Wie man mit dem Tod umgeht“:
„Lieber Dawson, wenn so etwas passiert sucht man gerne Halt bei den Menschen, die um einen sind, bei den auf die man sich schon immer verlassen hat. Und man möchte diese Leute nehmen und sich so eng wie möglich an sie drücken ihnen sagen wie wichtig sie einem sind, wie sehr sie einen am jeden einzelnen Tag das Leben lebenswerter machen, denn wenn so etwas passiert, dann wird einem klar wie furchtbar es wäre wenn sie es nicht wüssten, wenn sie sich der starken Wirkung nicht bewusst wären, die sie auf dein Leben haben. Deshalb möchte ich diesen Augenblick wahrnehmen um dir zu sagen, dass ich dich liebe, Dawson. Und das ich für dich da bin, jetzt, ewig, und an jeden Tag dazwischen.
Deine Joey

Sturzflug:
„Du hast mit ihm gerade erst nackt herum gemacht, oh Verzeihung, oder habt ihr es durch ein Loch im Laken gemacht, denn es würde sehr zu dir und Dawson passen.“ – Audrey zu Joey über Joey’s und Dawsons erstes Mal

Instant Karma:
„Was ist ein Gratis-Gang? – Jen
„Du weißt schon, der Gang wo die ganzen Probepackungen sind, damit man während des Einkaufs was zum Knabbern hat.“ – Audrey
„Nein, das sind Sonderangebote. Das Knabberzeug kann man sich nehmen und muss es dann an der Kasse bezahlen.“ – Jen

„Glaubst du es hätte mit uns klappen können, wenn ich, ich meine, wenn wir nicht, wenn die Dinge anders gelaufen wären?“ – Dawson
„Keine Ahnung, das ist es ja mit uns, es läuft nie anders.“ – Joey
„Nein, ich glaube auch.“ – Dawson
„Aber ich glaub, in gewisser Weise ist das ganz gut, denn vielleicht ist das ja die einzige Möglichkeit, dass wir endlich auf eigenen Füssen stehen. Das wir uns gegenseitig so wehtun, dass wir gar keine andere Möglichkeit haben, als es zulassen. Sonst würden wir nie selbstständig werden.“ – Joey

Tiefpunkte:
„Ich weiß nicht, ich dachte du würdest das schon von Pacey erfahren, in so einem „Wie-ist-das-Leben-nach-dir“- Gespräch.“ – Audrey zu Joey über das Aus der Beziehung zu Pacey.

„Ich dem Glauben, das du für alles stehst, was ich hasse, ich glaube du stehst vielleicht viel mehr für alles was mir fehlt.“ – Eddie zu Joey über den Aufbau einer Beziehung
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

[off-topic: Eddie konnte ich eigentlich nie ausstehen.. Den fand ich immer so hohl!] :wtf:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Pacey's Kumpel, als sie zu Dawson's Tante fahren: "Ich weiß nicht, ist es nicht schöner, eine kurze Zeit mit jemandem zu haben, den man wirklich liebt, als ein Leben lang mit jemandem verheiratet zu sein, mit dem man eigentlich nur die Wohnung teilt? Ist nur so ein Gedanke."
Marie Curie
Mausi 05

Beitrag von Mausi 05 »

Ich finde bei Dawson's Creek gibt es so viele schöne Zitate :) hier sind noch ein paar!

Das große Essen:
„Ist es was Ernstes?“ – Joey’s Vater über die Beziehung zwischen Joey und Eddie
„Also, ich würde sagen wie ein Herzinfarkt. Denn wissen Sie, Eddie verkörpert nämlich sämtliche Vorzüge von Pacey und Dawson, wodurch er so was wie der T1000 in der Welt der Liebe ist.“ – Audrey

„Weiß einer von euch überhaupt wie unglaublich heuchlerisch diese kleine Versammlung hier ist, ich bin zwar ganz schön high durch eine angenehm starke Mischung aus Wodka und Schmerztabletten, übrigens Mrs. Leery, vielen Dank für die Schmerztabletten, aber ich glaube ich sehe die Dinge ein bisschen klarer als, als irgendeiner von euch. Dawson, Pacey ihr hasst euch doch wie die Pest. Ihr werdet es nie schaffen diese Rivalität zwischen euch beiden aus zu räumen also was soll das ganze Affentheater. Und Dawson und Joey da seid ihr nun alle beide und schon ganz erwachsen absolut selbstzufrieden und jeder von euch mit einem unbedeuteten Anhängsel und wenn ich auch zugebe das das für ein hübsches Bild reicht sieht es in Wahrheit so aus, dass ihr endlich miteinander geschlafen habt, aber damit nicht umgehen könnt. Keiner von euch wird je in der Lage sein, eine Beziehung mit jemand anderen zu haben bevor ihr nicht ein für alle mal eure Scheiße ausgeräumt habt. Und was dich angeht Pacey, es tut mir echt Leid das Audrey Hepburn neben dir, dir vor Jahren das Herz gebrochen und damit verhindert hat das du jemals eine Erwachsenenbeziehung hast aber weißt du was? Wird einfach erwachsen.
Frohe Weihnachten, ihr Wichser. Friede sei mit euch!“ – Audrey beim Weihnachtsessen über Joey, Dawson und Pacey

„Hab ich nicht mit dir geschlafen und nie wieder mit dir geredet?“ – Joey
„Ja, ich glaube du warst das“ – Dawson
„Tut mir Leid“ - Joey
„Mach dir da keine Sorgen, das passiert mir dauernd“ – Dawson

Stocknüchtern:
„Darf ich dir sagen, dass du heut Abend fantastisch aussiehst“ - Pacey
„Danke, ich dachte eine Dusche war fällig“ - Joey

„Ich werde immer die sein, die früh aufsteht, die Prüfungen macht, über den Mann hinweg kommt, die Zimmergenossin in die Entziehungskur fährt, nicht wahr? Denn irgendjemand muss das ja machen.“ – Joey über sich

Eingesperrt:
„Eine hübsche Frau hat mir grade Sex ohne wenn und aber angeboten“ - Pacey
„Du bist ja so süss wenn du phantasierst“ – Joey

„Was ich weiß ist, dass unsere Beziehung zu den wenigen Dingen gehört vielleicht, das Einzige ist, das je in meinem ganzen Leben sinnvoll war. Das weiß ich“ – Pacey
„Wir haben uns doch ständig gestritten“ – Joey
„Als ob ich das nicht wüsste“ – Pacey
„Und es gibt Gründe dafür, dass das mit uns beiden nicht klappt, ich meine triftige Gründe, verstehst du, mein Leben verläuft….“
„Wie du es gewollt hast, ich weiß, verrückt nicht wahr?
„Pacey ich weiß nicht was ich sagen soll, ähm..., ich fühle mich geschmeichelt, ich bin durcheinander, ich bin schockiert,
„Wer’s dir lieber ich hätte nichts gesagt?“ – Pacey
„Nein, ich muss nur, darf ich darüber schlafen? – Joey

„Hast du gewusst?“ - Joey
„Was gewusst?“ – Pacey
„Das ein Traum wahr geworden ist?“ – Joey
„Was davon?“ – Pacey
„Komplett, als wir zusammen auf deiner Yacht waren, da habe ich davon geträumt, das wir beide irgendwo als Schiffbrüchige landen, du weißt schon, auf der üblichen tropischen Insel mit den weißen Sandstränden und dem gigantischen Sternenhimmel darüber, wir würden keine Kleidung tragen ,den ganzen Tag in den Wellen planschen, und dann nachts wäre da der Mond dieses na ja dieses riesen Ding und es wäre immer Vollmond“ - Joey
„ Die Vorstellung gefällt mir, ich könnte mit bloßen Händen Fische fangen, ohne Streichhölzer Feuer machen“ - Pacey
„Ich würde Feuer machen! Wer hat besser in Naturkunde aufgepasst?“ – Joey
„Ist ein Argument.“ – Pacey
„Außerdem ist das meine Fantasie, ich glaube ich habe dir deshalb noch nie von ihr erzählt, weil es mir so peinlich gewesen ist, sie ist so abgedroschen.“ - Joey
„Jedenfalls hattest du in einem Punkt Recht.“ - Pacey
„In welchem?“ - Joey
„Es gibt etwa tausend Gründe, warum das mit uns beiden nie klappen würde.“ - Pacey
„Es gibt auch einen Grund der dafür spricht.“ - Joey
„Und der wäre?“ – Pacey
(Joey kommt zu Pacey in seinen Schlafsack und sie küssen sich)
„Das heißt aber nicht das was du glaubst!“ - Joey
„Und was heißt es dann?“ - Pacey
„Also das heißt ganz einfach, das mir kalt ist und ich denke immer noch daran, und du fehlst mir!“ - Joey
„Du fehlst mir auch!“ – Pacey

Eine sehr schöne Szene für die P/J Fans, da finden sie endlich wieder zueinander. Himmlisch ;)

Die Geister der Vergangenheit:
„Ich möchte, dass sie eher so wie sie ist, strebsam, belesen, mit dem Tick auf Jungen zustehen die weit weg sind“ – Professor Hudson zu Joey über seine Tochter Hailey
*maike*

Beitrag von *maike* »

Immer wenn ich mir die Staffeln nochmal anschaue hör ich immer wieder diesen einen Satz heraus und jedesmal reg ich mich darüber auf:
"Wir müssen uns weiter entwickeln"
oder
"Wir haben uns in zwei verschiedene Richtungen entwickelt"

Oh mann, da bekomm ich echt manchmal Wutanfälle.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Stimmt, eigentlich hast du Recht, coco16.. Aber ist denn nicht auch ein bisschen (nervige) Wahrheit dabei?
Marie Curie
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

Ich liebe das Zitat von Jen, das sie zur Jack sagt: "Ich kann überall hin ich weiß nur nicht wohin" oder so in etwa, weiß aber nicht aus welcher Folge, nicht wirklich -.-
BillyJoel

Beitrag von BillyJoel »

Hallo erst einmal zusammen - ich bin neu hier.

Dawsons Creek gibt mir immer etwas von meiner Pubertät zurück. Auch wenn ich nicht so viele Pickel hatte wie meine Kumpels, bin ich doch ganz froh, dass diese Zeit eigentlich vorbei ist. Doch Dawsons Creek lässt eben die schönen Seiten dieser Jahre wieder aufrecht erleben. So, das vorab.

Beim drüberlesen fehlten mir spontan drei grandiose Zitate bzw. Stellen. Vielleicht habe ich sie auf überlesen, dann schon mal sorry...

Zum einen eine Szene zwischen Tobey und Jen, als diese Tobey zum Bus bringt bzw. auf ihn wartet. Man muss dazu sagen, dass diese Situation durch das Lied "Loud" von Matt Nathanson perfektioniert wird. Das ist in #506 "Use Your Disillusion". Da fällt Tobey kurzzeitig in einen Monolog, (sinngemäß) "was ist das, diese naive Hoffung, dass der, der einen verlassen hat, plötzlich auf einen zugelaufen kommt und sagt 'ohne dich kann ich nicht leben, du bist die welt für mich'..."

Zweitens ist es die Abschlußrede von Joey. Auch hier spielt sicherlich die Musi im Hintergrund eine gewichtige Rolle (Eva Cassidy - fields of gold). Das ist Folge #422 "The Graduate".

Drittens das Gespräch zwischen Gram und Mutter Dawson in der Folge, als Mitch gestorben ist. (Sinngemäß) "Es ist schon eine merkwürdige Sache die wir da tun. Das wir uns verlieben. Man teilt sein Herz mit einem Menschen in einer Art und Weise, dass der Verlust dieses Menschen einen total kaputt machen kann."

Ansonsten sind schon die meisten Highlights gefallen. Gerade zur Weihnachtszeit ist Dawson einfach immer wieder eine Wonne!

Ich grüße Euch
hellokittyly

Beitrag von hellokittyly »

Jen macht doch eine Aufzeichnung mit Dawson, wo sie Amy etwas mit auf den Weg gibt.
habt ihr das evtl. auf deutsch geposted, bin näömlich sau schlecht in Englisch..
Nyah

Beitrag von Nyah »

hellokittyly hat geschrieben:Jen macht doch eine Aufzeichnung mit Dawson, wo sie Amy etwas mit auf den Weg gibt.
habt ihr das evtl. auf deutsch geposted, bin näömlich sau schlecht in Englisch..
Ich hab auch nur die Orginal englische Nachricht gefunden:

Hi, Amy, it's mom. Well, by the time you see this, I won't be here anymore, and I know how much that sucks, for both of us. So seeing as how I won't be around to thoroughly annoy you, I thought I would give you a little list of the things that I wish for you. Well, there's the obvious. An education. Family. Friends. And a life that is full of the unexpected. Be sure to make mistakes. Make a lot of them, because there's no better way to learn and to grow, all right? And, um, I want you to spend a lot of time at the ocean, because the ocean forces you to dream, and I insist that you, my girl, be a dreamer. God. I've never really believed in god. In fact, I've spent a lot of time and energy trying to disprove that god exists. But I hope that you are able to believe in god, because the thing that I've come to realize, sweetheart... is that it just doesn't matter if god exists or not. The important thing is for you to believe in something, because I promise you that that belief will keep you warm at night, and I want you to feel safe always. And then there's love. I want you to love to the tips of your fingers, and when you find that love, wherever you find it, whoever you choose, don't run away from it. But you don't have to chase after it either. You just be patient, and it'll come to you, I promise, and when you least expect it, like you, like spending the best year of my life with the sweetest and the smartest and the most beautiful baby girl in the world. You don't be afraid, sweetheart. And remember, to love is to live.

Vielleicht ist ja jemand anders so freundlich und übersetzt sie dir! ;)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Hi Amy, hier ist deine Mum.
Wenn du dieses Video siehst, dann gibt es mich nicht mehr und ich weiß, wie scheiße das ist, übrigens für uns beide. Und weil ich nicht mehr da bin, um dich zu nerven, habe ich mir gedacht, ich gebe dir eine kleine Aufzählung dessen, was ich mir für dich wünsche.
Zunächst mal das Offensichtliche: Eine gute Erziehung, Familie, Freunde, und ein Leben voller Dinge, die unerwartet sind.
Mach unbedingt Fehler, mach' viele Fehler, denn es gibt nichts Besseres um dazu zu lernen und sich zu entwickeln.
Und ich möchte, dass du möglichst oft am Meer bist, denn das Meer zwingt dich zum Träumen und ich bestehe darauf, dass du, meine Tochter, eine Träumerin bist.
Gott. Ich habe eigentlich nie wirklich an Gott geglaubt. Vielmehr habe ich viel Zeit investiert, um zu beweisen, dass es Gott nicht gibt. Ich hoffe, dass du an Gott glauben kannst, denn weißt du Schatz, eines ist mir inzwischen klar geworden: Es ist ganz egal, ob Gott existiert oder nicht, wichtig ist, dass du überhaupt an irgend etwas glaubst, denn ich verspreche dir, dass dieser Glaube dich immer trösten wird. Und ich will, dass du dich sicher fühlst.
Und dann ist da die Liebe. Ich will, dass du bis in deine Fingerspitzen hinein liebst. Und wenn du diese Liebe findest, egal wo du sie findest, egal wen du dir aussuchst, lauf' nicht vor ihr davon, aber du mußt ihr auch nicht nachjagen. Hab einfach Geduld und sie kommt zu dir und zwar dann, wenn du es am wenigsten erwartest. So wie du. So wie ich das beste Jahr meines Lebens mit dem süßesten, und dem klügsten und dem hübschesten Mädchen auf der Welt verbracht habe.
Und habe keine Angst, mein Schatz und denk immer daran: Lieben heißt Leben.
Marie Curie
Mausi 05

Beitrag von Mausi 05 »

So da bin ich wieder ;)

Ein Schuss in den Ofen:
„Für eine warme Mahlzeit tue ich alles“ - Joey
„Eine klasse Frau wie dir würde ich sogar ein Dessert spendieren.“ - Pacey
„Dann muss es dir ja ernst mit mir sein.“ – Joey

Liebesleid:
„Apropo, wann lassen wir uns vor der tropischen Wand fotografieren?“ – Pacey
„Das wäre der Abschlussball!“ – Joey
„Richtig, den Abschlussball habe ich verdrängt“ - Pacey
„Das solltest du auch, das war nicht gerade deine Sternstunde“ - Joey
„Ich war ziemlich Problembeladen, du weißt schon James Dean-artig“ - Pacey
„Du warst ein blöder Arsch!“ - Joey
„War ich wenigstens ein geheimnisvoller blöder Arsch mit glühendem Sexappeal?“ - Pacey
„Ein blöder Arsch“ - Joey

„Echte Gefühle für eine Frau, ist so ziemlich die beste Erfahrung die man je machen kann. Die macht ein stark, die macht ein dumm und sie bringt ein definitiv weiter um der zu werden, der man sein will“ – Pacey zu Patrick

„Mein ganzes Leben Joey, mein ganzes Leben lang, bist du schon das mit Abstand schönste innerhalb meines Horizonts. Meine Gefühle für dich waren es, dir mir selbst gezeigt haben, das ich was aus mir machen kann, und diese Gefühle waren stärker, klüger und hartnäckiger und, und stabiler, als irgendwas anderes an mir.“ – Pacey

Trennungen:
„Dawson, du warst so lange der einzige Mensch auf der Welt mit dem ich zusammen sein wollte und irgendwie wurdest du dann mein einziger One Night Stand“ – Joey

„Schon gut, weißt du was, vollkommen egal wie sehr ich dich liebe oder wie lange ich mit dir zusammen bleibe, du wirst dich immer nur an den Augenblick erinnern an dem ich gehe“ - Joey
„Ich finde das wenigstens solltest du mir gönnen, dass sind so ziemlich die schmerzhaftesten Augenblicke in meinem Leben“ - Pacey
„Weil du sie herausforderst Pacey, tut mir leid aber das tust du, du verbringst schon dein ganzes Leben so viel Zeit damit das Schlimmste zu erwarten, dass du die Augenblicke gar nicht mehr wahr nimmst wenn jemand dich liebt und Pacey viele verbringen viel Zeit da mit dich zu lieben!“ - Joey

„Jen dir muss einfach klar sein, das ihr, du und deine Grandma schon beinah meine Familie seid.“ - Jack
„Ich weiß“ - Jen
„Weißt du noch wie ich damals als Grandma mich rausgeworfen hatte zu dir gekommen bin?“ - Jen
„Ja wie könnte ich das vergessen, dass ist der Tag an dem du meine Hexe wurdest.“ - Jack
„Ja wir sind eine Familie, das ändert sich nicht!“ - Jen

(Ein sehr schöner Satz)
maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Also ich finde Dawson's Creek auch eine supertolle Serie, leider kommt ja morgen die letzte Folge auf ORF! Aber wenn ich richtig gesehen hab, kommt ab Mittwoch gleich wieder die erste Folge der ersten Staffel, somit können wir wieder ganz von vorne anfangen!
Ein Zitat hab ich leider keins, aber ich finde das Lied "On My Own" so schön, dass Joey beim Modelwettbewerb singt. Da erzählt sie ja eigentlich über sich und Dawson. Echt zum Träumen schön, hab's mir deswegen auch gleich runtergeladen und als Klingelton auf meinem Handy ;)

Die meisten tollen Sprüche sind die zwischen Joey und Pacey, besonders noch ganz am Anfang, als sie sich noch "hassen".
realykee

Frage zu Zitat

Beitrag von realykee »

Ich habe hier auch ein Zitat, dachte eigentlich immer, ich hätte es aus DC, weiß aber auch nicht aus welcher folge:

"Manchmal hasst man den Menschen am meisten, den man liebt, denn er ist der einzige der einem wirklich weh tun kann"
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

maria gilmore hat geschrieben:Ein Zitat hab ich leider keins, aber ich finde das Lied "On My Own" so schön, dass Joey beim Modelwettbewerb singt. Da erzählt sie ja eigentlich über sich und Dawson. Echt zum Träumen schön, hab's mir deswegen auch gleich runtergeladen und als Klingelton auf meinem Handy ;)
Das Lied gibt es als Klingelton? Das wusste ich gar nicht.
Kannst du mir verraten wo du ihn her hast?! Ich fand den Song damals nämlich auch richtig super! Die Szene dazu werde ich nie vergessen!
maria gilmore

Also ob es das Lied als Klingelton gibt, weiss ich nicht. Ich hab es als normales Lied als MP3 runtergeladen. Und mein Handy kann halt MP3's als Klingelton abspielen. Deshalb also nur das ganz normale MP3-Lied. Sorry!
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Ich habe da mal was im Intenet zu "On my Own"gefunden! Hier der Link

http://www.cellix.de/bestellen/12946/2/ ... y_Own.html

Ich habe mir den Klingelton mehrmals angehört. Mit dem "On my own" aus DC hat es doch herzlich wenig zu tun/gemeinsam, oder? Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob es DAS "On my own" aus DC ist!?
maria gilmore

Hey, also ich hab mir das jetzt auch ein paar Mal angehört, aber ich würde nicht behaupten, dass es DAS On my own ist. Das hört sich doch recht komisch an. Ich mein, wenn du willst, kannst ich dir das Lied als MP3 ja schicken?!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“