[DVD-Box] Staffel 1
Moderator: Freckles*
[DVD-Box] Staffel 1
Also entweder bin ich blind oder total übermüdet (es ist 00.00
), aber ich hab kein Thema zur Season One gefunden,
was sagt ihr zur DVD Box?
* find es schade, dass so wenig Specials drauf sind (zB: Making Ofs, Musikvideos, Interviews mit den Darstellern, Out-Takes, ...)

was sagt ihr zur DVD Box?
* find es schade, dass so wenig Specials drauf sind (zB: Making Ofs, Musikvideos, Interviews mit den Darstellern, Out-Takes, ...)
Zuletzt geändert von cookie am 13.03.2005, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
ja, wirklich super gelungen und eine echt tolle Pilotfolge !!!
und außerdem kann man sich so auch endlich mal unsere Dawson's Creek-stars auf englisch, französisch und italienisch anhören !!! da hat man immer was zu lachen !!!
Besonders französisch...
@Bender kann dir nur zustimmen, ein echtes muss für jeden DC fan !!!!!

und außerdem kann man sich so auch endlich mal unsere Dawson's Creek-stars auf englisch, französisch und italienisch anhören !!! da hat man immer was zu lachen !!!

@Bender kann dir nur zustimmen, ein echtes muss für jeden DC fan !!!!!
Hallo,
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden welche meine Lieblingsstaffel ist, die ersten 4 sind alle super, aber die erste ist doch etwas ganz besonderes
Die DVD-Box ist schön gemacht, hat auch eine gute Qualität wie ich finde. Ja, ein kleines Making-of würde ich mir auch super gerne mal ansehen und finde es schade, dass es fehlt.
LG, Lenya
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden welche meine Lieblingsstaffel ist, die ersten 4 sind alle super, aber die erste ist doch etwas ganz besonderes

LG, Lenya
sind die dvd-boxen immer noch so teuer?
ich warte schon ewig auf wiederholungen im tv,aber ohne erfolg.mittlerweile hab ich die hoffnung aufgegeben und bin am überlegen ob ich mir die dvds holen soll.
lohnt es sich?
mfg susi
lohnt es sich?
mfg susi

Re: sind die dvd-boxen immer noch so teuer?
Von der Qualität der Folgen (zumindest 1. u. 2. Staffel) her auf jeden Fall, vom Zusatzmaterial und dem technischen nicht. Ist halt die Frage was dir wichtiger ist...bummsbienchen hat geschrieben:ich warte schon ewig auf wiederholungen im tv,aber ohne erfolg.mittlerweile hab ich die hoffnung aufgegeben und bin am überlegen ob ich mir die dvds holen soll.
lohnt es sich?
mfg susi
Alles in allem kann ich aber bei der grandiosen 1 Staffel noch über die technischen Mängel hinwegsehen...

Von der Qualität der Folgen (zumindest 1. u. 2. Staffel) her auf jeden Fall, vom Zusatzmaterial und dem technischen nicht. Ist halt die Frage was dir wichtiger ist...
Alles in allem kann ich aber bei der grandiosen 1 Staffel noch über die technischen Mängel hinwegsehen...
[/quote]
danke für den tip.ich denk schon das ich sie mir kaufen werde.das hätt ich wohl viel eher tun sollen.weil jetzt wirds kostspielig,wenn ich alle haben will.ich find die staffel am geilsten,wo pacey und joey zusammen kommen.find ich super.der typ ist echt scharf
mfg susi

danke für den tip.ich denk schon das ich sie mir kaufen werde.das hätt ich wohl viel eher tun sollen.weil jetzt wirds kostspielig,wenn ich alle haben will.ich find die staffel am geilsten,wo pacey und joey zusammen kommen.find ich super.der typ ist echt scharf

mfg susi
Nun, das ist ja das Wichtigste.bummsbienchen hat geschrieben:
der typ ist echt scharf

Ich sag mal so, ich habe mir die ersten beiden staffeln geholt, damit ich dc für immer zu hause habe, und auch später mal in ein paar jahren mir die folgen anschaun kann. Das Zusatzmaterial is mir weniger wichtig, denn die infos oder so bekomme ich auch aus dem internet. Und der Vorteil gegenüber video ist ja auch, dass du dir einfach mal deine lieblingsfolgen anschaun kannst und schön siehts auch aus im regalbummsbienchen hat geschrieben:ich warte schon ewig auf wiederholungen im tv,aber ohne erfolg.mittlerweile hab ich die hoffnung aufgegeben und bin am überlegen ob ich mir die dvds holen soll.
lohnt es sich?
mfg susi

Da geb ich dir Recht.Piper85 hat geschrieben:denn die DVD-Boxen finde ich super gelungen...
Was mich allerdings stört, ist
1., dass (v.a. auf der 4. Box) die Fotos oft nicht aus der richtigen Staffel stammen.
2., dass Andie auf 3 und 4 fehlt.
3., dieser 4DVDs bzw. 6DVD-"Sticker".
Aber wenn man die alle nebeneinander auf dem Regal stehen hat und den tollen Anblick genießt - da seh ich darüber hinweg...
Zuletzt geändert von Schnupfen am 05.02.2005, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
habe leider mom nur die 1.te und 2.te staffel, und so genau habe ich mir die bilder nich angeschaut :-D aber der gesamte eindruck von insgesamt sechs staffeln is sicherlich tollSchnupfen hat geschrieben:Da geb ich dir Recht.Piper85 hat geschrieben:denn die DVD-Boxen finde ich super gelungen...
Was mich allerdings stört, ist
1., dass (v.a. auf der 4. Box) die Fotos oft nicht aus der richtigen Staffel stammen.
2., dass Andie auf 3 und 4 fehlt.
Aber wenn man die alle nebeneinander auf dem Regal stehen hat und den tollen Anblick genießt - da seh ich darüber hinweg...

Ja! Toll find ich auch den bisherigen Rhythmus der Farben: S1 ist gold, S2 weiß, S3 orange (und passt zu S1), S4 hellblau (und passt zu S3)! Keine Ahnung, ob das bewusst so ist - aber es ist cool!Piper85 hat geschrieben:habe leider mom nur die 1.te und 2.te staffel, und so genau habe ich mir die bilder nich angeschaut :-D aber der gesamte eindruck von insgesamt sechs staffeln is sicherlich toll

„One day at a time“
Naja, ich weiß nicht. Die ersten 4 sehen auf jeden Fall besser aus. Mich stört hier Katies Bild oben, dass fast alle unten in die selbe Richtung gucken und dass Busy drauf ist.Piper85 hat geschrieben:passt zwar nich so zu gold (1) und orange (3) aber sieht schick aus ;D

„One day at a time“
Gestern habe ich - eigentlich zum ersten Mal seit dem Kauf - die DVD-Box der ersten Staffel aus dem Regal genommen und ausgepackt, weil ich mir ein paar Folgen anschauen wollte.
Und ich kann eigentlich nur sagen:
Die DC-Staffeln sind sowas von schweineteuer, und obwohl Staffel 1 und 2 noch "billiger" sind als die Folgestaffeln, ärgere ich mich, wie wenig man für sein Geld bekommt und wie verfälscht alles ist.
Ich möchte auch die DVDs haben, um die Folgen zu konservieren, denn irgendwann werden unsere Videobänder den Geist aufgeben oder es gibt keine Videorecorder mehr. wer weiß!
Aber: Die Bilder auf der DVD-Box und auf den DVDs sehen absolut billig und reingeschnitten aus, die Anfangsmusik ist viel schneller als in der Fernsehserie, die Bildqualität ist schlechter als bei unseren Videoaufnahmen von Premiere, und was mich am meisten ärgert: Es gibt noch nicht mal eine Auflistung, welche Folgen auf welcher DVD zu finden sind. Das finde ich ein ganz schön starkes Stück!
Was mich zusätzlich noch nervt ist, dass sie es nicht hinbekommen, die Folgentitel in deutsch einzublenden, wenn man sich anfangs für die deutsche Sprache entscheidet. Aber das ist nicht nur bei Dawson's Creek so, sondern bei vielen DVD's von Serien.
Zusammengefasst bin ich jedenfalls total enttäuscht von der ersten DVD-Box, wenn man bedenkt, wieviel Geld sie einem dafür abverlangen!
Und ich kann eigentlich nur sagen:

Die DC-Staffeln sind sowas von schweineteuer, und obwohl Staffel 1 und 2 noch "billiger" sind als die Folgestaffeln, ärgere ich mich, wie wenig man für sein Geld bekommt und wie verfälscht alles ist.
Ich möchte auch die DVDs haben, um die Folgen zu konservieren, denn irgendwann werden unsere Videobänder den Geist aufgeben oder es gibt keine Videorecorder mehr. wer weiß!

Aber: Die Bilder auf der DVD-Box und auf den DVDs sehen absolut billig und reingeschnitten aus, die Anfangsmusik ist viel schneller als in der Fernsehserie, die Bildqualität ist schlechter als bei unseren Videoaufnahmen von Premiere, und was mich am meisten ärgert: Es gibt noch nicht mal eine Auflistung, welche Folgen auf welcher DVD zu finden sind. Das finde ich ein ganz schön starkes Stück!

Was mich zusätzlich noch nervt ist, dass sie es nicht hinbekommen, die Folgentitel in deutsch einzublenden, wenn man sich anfangs für die deutsche Sprache entscheidet. Aber das ist nicht nur bei Dawson's Creek so, sondern bei vielen DVD's von Serien.
Zusammengefasst bin ich jedenfalls total enttäuscht von der ersten DVD-Box, wenn man bedenkt, wieviel Geld sie einem dafür abverlangen!

30 Euro für die erste Staffel finde ich OK. Sei froh, dass es net so teuer wie Angel oder Akte X ist. Also ich bin mit den DVDs zufrieden. Der Trend wird ja sowieso immer größer, dass überhaupt keine Extras draufgepackt werden. Das hat ja auch DC getroffen (siehe 5te Staffel). Aber für den Preis finde ich die Box in Ordnung.
30€?! Also ich kann mich entsinnen, dass ich für meine 1te Staffel 50€ gezahlt habe und für die 2te 45€ oder so...Also da ist zB. OC California weitaus billiger...Mir liegt eigentlich auch nicht soviel an den Extras, denn ich kaufe mir die DVDs nur um sie halt zu Hause zu haben, wenn ich sie mal wieder gucken möchte! Aber in einem Punkt hat Capesider recht, die Bildquali ist wirklich nicht so tollpj-forever hat geschrieben:30 Euro für die erste Staffel finde ich OK. Sei froh, dass es net so teuer wie Angel oder Akte X ist. Also ich bin mit den DVDs zufrieden. Der Trend wird ja sowieso immer größer, dass überhaupt keine Extras draufgepackt werden. Das hat ja auch DC getroffen (siehe 5te Staffel). Aber für den Preis finde ich die Box in Ordnung.