Verbotene Liebe&zerbrochene Freundschaft
Moderator: Freckles*
Verbotene Liebe&zerbrochene Freundschaft
Hi 2 all.
Also da ich eure Vorschläge in meinem Topic Capeside als Endstation sehr interessant fand,habe ich mich dazu entschieden,einen weiteren hypothetischen Thread in den Raum zu werfen
Wie wäre es am Ende der 3. Staffel weitergegangen,wenn Dawson NICHT nachgegeben hätte und somit Joey nicht erlaubt hätte,zu Pacey zu gehen? Was wäre mit den 3en geschehen?
Verborgene Affäre zwischen P&J?
Ewiger Hass zwischen D&P?
Permanentes Vortäuschen einer heilen Welt seitens J gegenüber D?
Also da ich eure Vorschläge in meinem Topic Capeside als Endstation sehr interessant fand,habe ich mich dazu entschieden,einen weiteren hypothetischen Thread in den Raum zu werfen

Wie wäre es am Ende der 3. Staffel weitergegangen,wenn Dawson NICHT nachgegeben hätte und somit Joey nicht erlaubt hätte,zu Pacey zu gehen? Was wäre mit den 3en geschehen?
Verborgene Affäre zwischen P&J?
Ewiger Hass zwischen D&P?
Permanentes Vortäuschen einer heilen Welt seitens J gegenüber D?
Man könnte es als verzweifelten Fluchtversuch von Joey ansehen, endlich von Dawson loszukommen, wenn da nicht die doch irgendwie, irgendwo vorhandene Liebe für Pacey gewesen wäre, an der man nicht unbedingt zweifeln sollte, doch wäre es sicher darauf hinausgelaufen, dass wenn Dawson nicht nachgegeben hätte, was nun wirklich nicht zu seinem Charakter passt, ewiger Streit zwischen Pacey und Dawson geherrscht hätte, der, wenn man von der wirklich letzten Folge absieht, immer geherrscht hat.
Dawson hat Pacey doch irgendwie nie wirklich vergeben, sondern wollte nur seine beste Freundin und große Liebe nicht verlieren, so blieb ihm keine andere Wahl, denn während Pacey total verliebt und Joey in ihrem Wahn sich selber zu finden, war, wäre keiner von beiden je darauf gekommen nachzugeben; nur allein deshalb, damit Dawson nicht verletzt gewesen wäre. Daher bleib ihm ja nichts anderes als die Vergebung!
ich glaube, es wäre ewiger Streit
Dawson hat Pacey doch irgendwie nie wirklich vergeben, sondern wollte nur seine beste Freundin und große Liebe nicht verlieren, so blieb ihm keine andere Wahl, denn während Pacey total verliebt und Joey in ihrem Wahn sich selber zu finden, war, wäre keiner von beiden je darauf gekommen nachzugeben; nur allein deshalb, damit Dawson nicht verletzt gewesen wäre. Daher bleib ihm ja nichts anderes als die Vergebung!
ich glaube, es wäre ewiger Streit

puhh, da hab ich ja nochmal glück gehabt. aba ich kann das ganze ja auch begründen:Sun hat geschrieben:@DJler
Ich glaube die meisten von uns D/Jlern werden dir verzeihen!
joey war zu dem zeitpunkt nicht mehr joey. ab staffel 3 kann man das ganze nicht mehr so wirklich ernst nehmen, deshalb kann man ruhig sagen, dass joey wohl trotzdem zu pacey gerannt wäre. die joey aus staffel 1 und 2 wäre gar nie auf die idee gekommen so etwas zu tun ... nehmen wir es einfach hin, nach dem kevin weg war, hatten wir ne andere joey und ich behaupte (ich fasse es schon wieder nicht) dass ab staffel 3 joey in pacey verliebt war. diese wandlung war für mich zwar nie nachvollziehbar aba es war einfach so. auch wenn dawson und joey eigentlich von anfang an für einander bestimmt waren ...
(so ich denke mal jetzt werden mich alle hassen, aba vielleicht bin ich einfach nur depremiert

lg DJler
Warum das denn? S3 und S4 sind so übel nicht,finde ich. Obwohl S2 zu den absoluten Highlights gehört.
Naja dann sag ich aucb mal was: P&D hätten sich gehasst,wobei eher Dawson der aggressivere war und ich glaube,dass es ohnehin auf eine offene Konfrontation zwischen den beiden hinausgelaufen wäre. Joey hätte permanent mit mangelndem Erfolg versucht,ihre Liebe zu unterdrücken,was,wie sicherlich jeder weiß,kaum möglich ist. Dawson wär das natürlich nicht verborgen geblieben und er hätte deswegen vermutlich umso aggressiver auf Pacey reagiert.
Weiters glaube ich,dass Joey sich irgendwann von beiden abgespalten hätte,da sie unfähig gewesen wäre,sich zu entscheiden,und sie es wohl bevorzugt hätte,beide von sich zu weisen,anstatt einen von beiden einen derartigen Stich zu versetzen.
Naja dann sag ich aucb mal was: P&D hätten sich gehasst,wobei eher Dawson der aggressivere war und ich glaube,dass es ohnehin auf eine offene Konfrontation zwischen den beiden hinausgelaufen wäre. Joey hätte permanent mit mangelndem Erfolg versucht,ihre Liebe zu unterdrücken,was,wie sicherlich jeder weiß,kaum möglich ist. Dawson wär das natürlich nicht verborgen geblieben und er hätte deswegen vermutlich umso aggressiver auf Pacey reagiert.
Weiters glaube ich,dass Joey sich irgendwann von beiden abgespalten hätte,da sie unfähig gewesen wäre,sich zu entscheiden,und sie es wohl bevorzugt hätte,beide von sich zu weisen,anstatt einen von beiden einen derartigen Stich zu versetzen.
S3 und S4 waren übel! in S4 konnte man sich in jeder folge ansehen wie sich P und J stritten und wieder versöhnten -> toll!
in S3. oh gott zuerst eve! schrecklich. dann die tatsache dass andie pacey betrogen hat. no way! kein mensch kann mir das nach staffel 2 plausibel erklären! allein druch das ist für mich staffel 3 absolut bescheuert ABA es kommt ja noch besser. DJP. ohne worte. pacey hätte nie absolut nie so gehandelt wie er es in S3 getan hat. schon in S1 hat er Dawson zuerst informiert dass er versuchen will joey näher zu kommen. mir is klar dass menschen sich weiter entwickeln und verändern. aba zwischen S1, S2 und S3, S4 ist ein viel zu großer unterschied der charaktere. von S5 und S6 will ich gar nicht erst reden. man merkt einfach dass nach S2 kevin weg war und die neuen autoren keinen plan von der serie hatten. mich würde interessieren ob die überhaupt jede folge von S1 und S2 gesehen haben ...
lg DJler
in S3. oh gott zuerst eve! schrecklich. dann die tatsache dass andie pacey betrogen hat. no way! kein mensch kann mir das nach staffel 2 plausibel erklären! allein druch das ist für mich staffel 3 absolut bescheuert ABA es kommt ja noch besser. DJP. ohne worte. pacey hätte nie absolut nie so gehandelt wie er es in S3 getan hat. schon in S1 hat er Dawson zuerst informiert dass er versuchen will joey näher zu kommen. mir is klar dass menschen sich weiter entwickeln und verändern. aba zwischen S1, S2 und S3, S4 ist ein viel zu großer unterschied der charaktere. von S5 und S6 will ich gar nicht erst reden. man merkt einfach dass nach S2 kevin weg war und die neuen autoren keinen plan von der serie hatten. mich würde interessieren ob die überhaupt jede folge von S1 und S2 gesehen haben ...
lg DJler
was willst du denn sehen?
wie schön joey und dawson harmonieren und das sechs staffeln lang?
es geht doch um das erwachsen werden und darum, wie dawson alles aufnimmt und verarbeitet und damit klar kommt. Eine größere Wendung gibt es doch gar nicht, als der Streit zwischen JPD. es läuft doch immer darauf hinaus, in jeder einzelnen der beziehungen. und irgendwie muss die geschichte doch seinen aufbau für ein ende finden
und schließlich geht es darum, wie sich wer am ende für wen entscheidet
, oder nicht?
es geht doch um das erwachsen werden und darum, wie dawson alles aufnimmt und verarbeitet und damit klar kommt. Eine größere Wendung gibt es doch gar nicht, als der Streit zwischen JPD. es läuft doch immer darauf hinaus, in jeder einzelnen der beziehungen. und irgendwie muss die geschichte doch seinen aufbau für ein ende finden
, oder nicht?
Ja Eve fand ich schrecklich,aber auch nötig wie ich finde. Denn 1. war D dran in der Gewöhnlichkeit zu versinken und 2. trifft man mindestens einmal im Leben auf eine derart manipulative Frau. Das mit Andie ärgert mich heute noch,denn Untreue passt absolut nicht zu ihr. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Aber das ist auch nur realistisch genauso wie der ständige Beziehungskrach zwischen P und J. Denn es gibt nicht immer ein Happy End,und es funktioniert nicht alles so glatt und reibungslos wie man es gerne hätte.
Und was DJP betrifft: Das gefiel mir sehr gut,ich kann Paceys aufflammende Liebe gut verstehen,denn mir passierte es auch schon,dass ich mich in jemanden verliebte,den ich seit Jahren kannte und nicht sonderlich mochte. Das sind eben die Unvorhersehbarkeiten des Lebens,und man ist ihnen nun einmal ausgesetzt,ob es einem gefällt oder nicht.
Tja und S5 fand ich selbst total mies.
Lgz
Aber das ist auch nur realistisch genauso wie der ständige Beziehungskrach zwischen P und J. Denn es gibt nicht immer ein Happy End,und es funktioniert nicht alles so glatt und reibungslos wie man es gerne hätte.
Und was DJP betrifft: Das gefiel mir sehr gut,ich kann Paceys aufflammende Liebe gut verstehen,denn mir passierte es auch schon,dass ich mich in jemanden verliebte,den ich seit Jahren kannte und nicht sonderlich mochte. Das sind eben die Unvorhersehbarkeiten des Lebens,und man ist ihnen nun einmal ausgesetzt,ob es einem gefällt oder nicht.
Tja und S5 fand ich selbst total mies.
Lgz

Naja auf Dauer wär dir dann das 'harmonische Paar' sicher irgendwann auf die Nerven gegangen
Eine abwechslungsarme Serie hätte wahrscheinlich nicht so viele bei der Glotze gehalten. Was ich allerdings etwas komisch finde ist,dass bei DC so ziemlich jeder was mit jedem hatte...was für eine komisch-wollüstig-inzestiöse Gruppe die eigentlich sind... 

sorry aba das beziehungsdreieck war das schlimmste was der serie und den fans passieren konnte. ich weiß nicht ob du damals auch schon in foren warst aba es herrschte praktisch ein krieg zwischen DJern und PJern. das hätte die serie aba auf jedenfall nicht gebraucht. ich sage ja nicht, dass es 6staffeln lang DJ in harmonie hätte sein sollen aba das dreieck hat die serie zerstört. es gibt genug andere konflikte im erwachsen werden, welche die serie nicht zu dem gemacht hätte was es im endeffekt war. denn es ging am ende 90% aller fans nur noch darum welches paar am ende zusammen kommt. das hätte vermieden werden sollen! vergleichen wir das ganze mal mit GG. da hat es auch kurz so ein dreieck gegeben. Rory - Jess - Dean. ABA der unterschied war, dass die autoren es nicht zugelassen haben daraus einen krieg entstehen zu lassen. ich hätte mir vieles vorstellen können was besser gepasst hätte nach staffel 2 ...Marrie hat geschrieben:was willst du denn sehen?
, oder nicht?
lg DJler
eine serie fordert einen nunmal sich einen liebling zu suchen und sich für etwas nzw. jemanden zu entscheiden, weshalb wahrscheinlich dieser "krieg" erst entstehen konnte, trotzdem finde ich einfach, dass es sehr gut nachvollziehbar ist.
es war auf jeden fall für die handlung einer der wichtigsten wendepunkte in der serie.
ob es richtig oder falsch oder unwahrscheinich ist, ist dabei totale nebensache, denn manchmal tun menschen unüberlegte sachen, die riskant sind und einfach überhauptnicht zu einem passen, nur um einmal aus dem normalen typ rauszufallen, eben etwas unerwartetes zu tun.
und gleichzeitig ist es normal, dass wenn man viel zeit mit einem menschen verbringt, gefühle auftauchen, von welcher art die auch immer dann sind.
von welcher seite man es auch betrachtet, wird es schön oder mies. (auf die personensicht bezogen)
es war auf jeden fall für die handlung einer der wichtigsten wendepunkte in der serie.
ob es richtig oder falsch oder unwahrscheinich ist, ist dabei totale nebensache, denn manchmal tun menschen unüberlegte sachen, die riskant sind und einfach überhauptnicht zu einem passen, nur um einmal aus dem normalen typ rauszufallen, eben etwas unerwartetes zu tun.
und gleichzeitig ist es normal, dass wenn man viel zeit mit einem menschen verbringt, gefühle auftauchen, von welcher art die auch immer dann sind.
von welcher seite man es auch betrachtet, wird es schön oder mies. (auf die personensicht bezogen)
sorry, aber da bin ich absolut nicht deiner meinung!Marrie hat geschrieben:eine serie fordert einen nunmal sich einen liebling zu suchen und sich für etwas nzw. jemanden zu entscheiden, weshalb wahrscheinlich dieser "krieg" erst entstehen konnte, trotzdem finde ich einfach, dass es sehr gut nachvollziehbar ist.
hmm, du warst damals also nicht hier ...DCjunkie hat geschrieben:Also...Forenkriege wegen so einer Lappalie? Das ist ja etwas lächerlich,sorry. Es ist eine Fernsehserie,warum sollte man über drei fiktive Personen und deren noch fiktivere Relation zueinander einen Streit vom Zaun brechen?
Da ich mir selbst auch derartige Gedanken gemacht habe (aber nicht zu so vielen Ergebnissen gekommen bin. Bin ja kein Autor...), würde mich interessieren, an was du da zum Beispiel so denkst...DJler hat geschrieben:ich hätte mir vieles vorstellen können was besser gepasst hätte nach staffel 2 ...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“