Dawson's Creek im Kino

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Antworten
Alastor

Dawson's Creek im Kino

Beitrag von Alastor »

Hi 2 all.

Da die Serie nun abgeschlossen ist,stellt sich die Frage,ob es je wieder neues geben wird aus Capeside. Vermutlich nicht. Abgesehen von der Unlust der Schauspieler und der Herausforderung,Dawson's Creek auf die Leinwand zu bringen,würde der Film wohl nur von Fans angesehen werden.

~Wie würde euch Dawson's Creek im Kinosaal gefallen?

~Was würdet ihr euch als Handlung vorstellen? Man bedenke,dass der Film auch für Leute geeignet sein müsste,die die Serie nicht kennen,weiters muss die Handlung in 2 Stunden beendet sein. Das Episodenprinzip der Fersehserie verliert hier seine Gültigkeit und letztlich darf das Ganze nicht wie zwei aneinandergereihte Folgen sein.
XxMidnightSunxX

Beitrag von XxMidnightSunxX »

.. hmm also ich denk mir nicht das es klappen würde!
zuerst mal das ganze so zu gestalten dass jeder weiß um was es geht und dann sollte das ganze ja doch irgendwie nen sinn ergeben und nicht wieder nur die gleichen geschichten mit P/J oder D/J

denk nicht das ichs mir ansehen würde .. außerdem würd mir jen bei dem ganzen irgendwie fehlen :/
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Die Finalfolge von DC ging ja schon sehr weit in die Zukunt. Deshalb denke ich auch, dass DC hier eindeutig abgeschlossen ist. Was sollte denn der Film für eine Story haben? Joey und Pacey mit ihrem ersten Nachwuchs? Oder wie Jack und Doug die kleine Amy aufziehen? Außerdem fehlen Jen und Grandma.

Es ist zwar traurig, aber meiner Meinung nach ist Dawson's Creek einfach vorbei ;-( und ein Kinofilm wäre sicherlich ein FLOP.
Da ist es sicherlich besser, man schaut sich nochmal die ganzen Staffeln auf DVD an.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Der Zeitraum in dem Der Dawson's Creek Kinofilm spielen würde wäre ja egal. Er müsste nicht an die Finalfolge anknüpfen oder dergleichen. Also von daher wäre es möglich,jede Figur der Serie miteinzubinden,auch Abby,Mitch,Grams,Jen... ;)
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Hm, also so mitten drin wieder einsteigen und einen Kinofilm drehen? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das wäre ja, wie wenn man in die Vergangenheit reist :D
So etwas gab es doch auch bisher nur bei Star Wars und da war es ja auch sinnvoll.
Ich denke, wenn dann müsste der Film schon an die Finalfolgen anknüpfen, sonst würde es ja überhaupt keinen Sinn machen. Die Schauspieler sind alle wesentlich älter geworden, da kann man doch nicht wieder an ältere Staffeln anknüpfen. Pass ja garnicht. Naja, also meine Meinung ist wie schon gesagt, dass für mich ein Kinofilm ein FLOP wäre. Dawson's Creek ist gut so wie es ist. 6 Staffeln ist ja auch schon eine ganze Menge.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ich habe die Serie wirklich sehr geliebt und war ein riesiger Fan, aber ich habe mit DC abgeschlossen. Das Finale fand ich einfach toll, und das jetzt nochmal aufzuwärmen, halte ich für nicht gut.

Abgesehen davon, dass keiner der Darsteller bei sowas mitmachen würde, wäre der Film einfach nur ein riesiger Flop.

Von vorne kann man nicht anfangen, um auch neuen Fans die Story näher zu bringen. Logischerweise müsste der Film also nach der 6. Staffel handeln, was dann ja wirklich nur etwas für die wirklichen Fans wäre. DC muss man von Anfang an kennen, den ganzen Zauber der Serie kapiert man nicht, wenn man nur einen solchen Film sehen würde.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fände einen Film gar nicht so schlecht :schaem: So einen schnulzigen Film,wo Joey doch noch ihre Liebe für Dawson entdeckt oder sowas fände ich perfekt. Schade,dass das nie passieren wird...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also ich schau mir die Serie immer noch gern an, aber noch mehr Joey im Filmformat brauche ich echt nicht :ohwell:. Meinetwegen Katie in neuen Filmen, aber bitte nicht merh als Joey.

Einen Kinofilm fände ich nicht gut, es ist eben eine Serie und ich muss sie auch nicht unbedingt wieder in irgendeiner Form neu auflegen, mir reichen die alten Folgen.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Auch ich erinnere mich gerne an DC, Wilmington / Capeside etc. aber was Fortsetzungen angeht (ob Kino oder TV) habe ich mit dem Thema ebenfalls abgeschlossen. Die Serie hat ihr Ende gefunden und damit ist es auch gut so.
Maynooth

Beitrag von Maynooth »

Ich verstehe gar nicht diesen Pessimissmus. Die Serie war super und auch der Schluß war toll, aber wo liegt denn das Problem noch einmal einen Sprung in die Zukunft zu machen. Die Darsteller sind ja jetzt alle älter, also gibt es da schon mal kein Problem. Ich denke man könnte eine schöne Handlung mit allen Charactern finden. Ich fände das einfach toll nochmal alle vereint auf einer Leinwand zu sehen. Ob abgeschloßen oder nicht, ein Film würde ja an der Einzigartigkeit der Serie nichts ändern.
Also, Daumen hoch für eine Kinoerscheinung. :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Auch ich erinnere mich gerne an DC, Wilmington / Capeside etc. aber was Fortsetzungen angeht (ob Kino oder TV) habe ich mit dem Thema ebenfalls abgeschlossen. Die Serie hat ihr Ende gefunden und damit ist es auch gut so.
Obwohl es wirklich super, super schade ist. Ja, du hast leider recht! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

ein kinofilm hätte vielleicht ne chance, wenn das finale der serie irgendwelche fragen offen gelassen hätte, aber es ist doch alles beantwortet wurden ... zumindest die sachen, die einen interessieren ... und nur wegen nem kinofilm ne neue story aus dem ärmel zu ziehen ist auch nicht unbedingt das wahre ...
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Ich finde auch dass, es keinen Kinofilm geben sollte, denn die Abschlussfolge bzw. Szene war einfach perfekt und das sollte man nicht zerstören... ;)
Ich glaube auch, dass die 5 Charektere nicht mehr für eine Zusammenarbeit bereit wären, denn Katie zb. ist doch zu sehr mit ihrem Tom beschäftigt und hätte somit keine Zeit.. Und ohne Katie Holmes :anbet: würden die Produzenten doch gar nicht daran denken einen Kinofilm zu produzieren ?
^_^
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“