Abby Morgan / Monica Keena
Moderator: Freckles*
Abby Morgan / Monica Keena

Seit der DCM-Folge von heute (#2.02) wird uns der Charakter Abby Morgan ja regelmäßig begegnen. Und da es hier noch keinen Thread zu dieser interessanten, wichtigen und diskutierbaren Figur gibt, eröffne ich mal einen.
Was ist eure Meinung zu Abby? Wie findet ihr sie? Was haltet ihr von ihr?
Seid ihr froh, dass sie in S2 häufig vorkommt?
Was haltet ihr von der Freundschaft zu Jen? Würdet ihr das Freundschaft nennen? Was macht eurer Meinung nach diese Beziehung aus?
Wie findet ihr Monica Keena? Spielt sie Abby gut oder schlecht?
Freue mich über Austausch und Diskssion!

Zuletzt geändert von Schnupfen am 18.08.2006, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich fand Abby klasse und am Ende kam sie mir gar nicht mehr ganz so böse vor muss ich sagen. Im Grunde war sie Jen eine sehr gute Freundin,die sich für ihr New Yorker Leben interessiert hat und sie nicht im geringsten verurteilt hat,so wie es Dawson und Joey oft getan haben. Und ohne sie wäre es doch ziemlich langweilig gewesen in der 2.Staffel
Ziemlich irritierend war es ja,als Abbys Mutter gegenüber Andie erwähnt hat,dass Abby oft von ihr gesprochen hat und das auch noch im guten Sinne. Deswegen denk ich,dass Abby eigentlich nur dazu gehören wollte. Was sie ja indirekt auch sagt,als sie mit Andie nach dieser Fernsehgeschichte spricht. Ihr Leben ist halt nur viel langweiliger und deswegen mischt sie alles ein bisschen auf

Ziemlich irritierend war es ja,als Abbys Mutter gegenüber Andie erwähnt hat,dass Abby oft von ihr gesprochen hat und das auch noch im guten Sinne. Deswegen denk ich,dass Abby eigentlich nur dazu gehören wollte. Was sie ja indirekt auch sagt,als sie mit Andie nach dieser Fernsehgeschichte spricht. Ihr Leben ist halt nur viel langweiliger und deswegen mischt sie alles ein bisschen auf

Ich weiß ja nicht wie deine Idealvorstellung von einer besten Freundin ist, aber für mich ist Abby in der 2. Staffel eher das krasse Gegenteil von einer besten Freundin. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist das Zusammentreffen zwischen Abby und Jen der absolute Untergang für Jen. Sie verfällt wieder in ihre alte "NY-Zeit" und wird meines Erachtens zu einer richtig unerträglichen Person. Also für mich ist Abby der Grund, warum ich Jen in der 2. Staffel überhaupt nicht mag. Allein schon ihr Versuch, sich in "Die letzte"Chance" an Dawson heranzumachen zeigt doch, dass Abby nur schlechten Einfluss auf Jen hat...Isabel hat geschrieben:Im Grunde war sie Jen eine sehr gute Freundin,die sich für ihr New Yorker Leben interessiert hat und sie nicht im geringsten verurteilt hat,so wie es Dawson und Joey oft getan haben. Und ohne sie wäre es doch ziemlich langweilig gewesen in der 2.Staffel
(Achtung: Spoiler!)
@Jen/Abby
Schlechten Einfluss hatte sie auf Jen, das ist keine Frage. Aber "nur schlechten Einfluss"? Nein.
Aus diesem Grund u.a. würde ich sie auch nciht als "Beste Freundin" von Jen bezeichnen - dennoch waren sie Freunde. Noch mehr: Abby war wohl zu dieser Zeit Jens einziger Freund, und Jen vielleicht sogar Abbys einzige Freund in deren ganzem Leben.
Abby war für Jen da, als es ihr schlecht ging. Sie hatte Zeit für Jen, Interesse und "bespaßte" Jen, sorgte für Spaß und Unterhaltung in gewissem Sinne. Klar ist aber auch, dass das Jen nicht gut tat. Die Frage ist: Was hätte Jen damals gebraucht? Wer hätte es ihr geben können? Was wäre passiert, wenn sie nicht mal Abby gehabt hätte?
@Abby
Sie war kein böser Mensch. Sie war wohl ein mehr als unglücklicher Teenie, unzufrieden mit sich selbst und seinem Leben. Sie hatte Freude am Leid anderer und intregierte gerne - das war die Seite von sich, die sie nach außen kehrte und die jeder sah.
Jen war wohl die einzige, die sah, was Abby außerdem noch war bzw. warum sie war, wie sie war - siehe ihre Rede bei der Beerdigung oder Andies Gespräch mit Abby.
Abbys Figur war ein Charakter mit viel Potential, das hat uns S2 gezeigt, nachdem sie ja in S1 eher eindimensional erschien. Meint ihr aber nicht auch, dass sie noch mehr Potential hatte? Was hätte da noch alles kommen können, wäre sie nicht gestorben? Es wäre nicht unmöglich gewesen, dass sich ihr Charakter noch entwickelt hätte, oder, was meint ihr?
@Jen/Abby
Schlechten Einfluss hatte sie auf Jen, das ist keine Frage. Aber "nur schlechten Einfluss"? Nein.
Aus diesem Grund u.a. würde ich sie auch nciht als "Beste Freundin" von Jen bezeichnen - dennoch waren sie Freunde. Noch mehr: Abby war wohl zu dieser Zeit Jens einziger Freund, und Jen vielleicht sogar Abbys einzige Freund in deren ganzem Leben.
Abby war für Jen da, als es ihr schlecht ging. Sie hatte Zeit für Jen, Interesse und "bespaßte" Jen, sorgte für Spaß und Unterhaltung in gewissem Sinne. Klar ist aber auch, dass das Jen nicht gut tat. Die Frage ist: Was hätte Jen damals gebraucht? Wer hätte es ihr geben können? Was wäre passiert, wenn sie nicht mal Abby gehabt hätte?
@Abby
Sie war kein böser Mensch. Sie war wohl ein mehr als unglücklicher Teenie, unzufrieden mit sich selbst und seinem Leben. Sie hatte Freude am Leid anderer und intregierte gerne - das war die Seite von sich, die sie nach außen kehrte und die jeder sah.
Jen war wohl die einzige, die sah, was Abby außerdem noch war bzw. warum sie war, wie sie war - siehe ihre Rede bei der Beerdigung oder Andies Gespräch mit Abby.
Abbys Figur war ein Charakter mit viel Potential, das hat uns S2 gezeigt, nachdem sie ja in S1 eher eindimensional erschien. Meint ihr aber nicht auch, dass sie noch mehr Potential hatte? Was hätte da noch alles kommen können, wäre sie nicht gestorben? Es wäre nicht unmöglich gewesen, dass sich ihr Charakter noch entwickelt hätte, oder, was meint ihr?

„One day at a time“
Das sehe ich absolut nicht so,Isabel hat geschrieben: Im Grunde war sie Jen eine sehr gute Freundin,die sich für ihr New Yorker Leben interessiert hat und sie nicht im geringsten verurteilt hat,so wie es Dawson und Joey oft getan haben.
Aus 2.05 "Full Moon Rising" (Vollmond)
Abby: Hey! So you're not still mad at me, are you?
Jen: What? For calling me a desperate loser? (im deutschen übrigens "fette Schlampe") Gee, why should I be?
Abby: I didn't mean that. I'm sorry. I always get a little wiggy around this time of the month. *steals a lipstick* Oops. Look, let's never let a guy come between us again. Men will come and go, but you and I are kindred spirits. We're rebels bound together by the common need to break out of this small town abyss.
Jen: Alright. Are you sure that you're okay with this whole guy thing?
Abby: Absolutely.
Jen: Okay. Great 'cause I've been dying to tell somebody. I've got a date with Vincent.
Abby: You bitch.
Jen: What?
Abby: After everything I've done for you... how could you go and steal him from me?
Jen: Are you out of your mind? He doesn't even know that you exist, Abby.
*They leave the drugstore*
Abby: You might want to stop and pick up some condoms. You're in the big leagues now, babe. I mean, that guy probably has illegitimate kids scattered up and down the eastern seaboard.
Jen: Shut up, Abby.
Abby: Yeah, he probably likes it kinky, oh but that's right. You're the girl from New York City, right?
Jen: I'm warning you, back off.
Abby: Yeah, ol' Vincent probably knows an easy lay when he sees one.
*Jen turns around and bitchslaps Abby.*
Jen: Don't you ever talk to me again! Ever!
ich persönlich finde Abby eigentlich etwas komisch...
das Jen mit ihr befreundet ist... nun ja, was soll's... Abby ist sicher nicht der beste Umgang für sie...
die Rolle der Abby wird eigentlich gut gespielt, auch wenn es meiner Meinung nach sicherlich nicht immer ganz einfach war, diese Rolle gut darzustellen...
Liebe Grüße, Rachelle
das Jen mit ihr befreundet ist... nun ja, was soll's... Abby ist sicher nicht der beste Umgang für sie...
die Rolle der Abby wird eigentlich gut gespielt, auch wenn es meiner Meinung nach sicherlich nicht immer ganz einfach war, diese Rolle gut darzustellen...
Liebe Grüße, Rachelle
ich finde monica keena toll und sie hat die rolle der abby großartig gespielt. sie konnte immer so schön biestig gucken
abby war jens einziger halt in der 2. staffel. und jen wahrscheinlich abbys einziger halt. deswegen verstanden sie sich auch - mussten sie ja fast gezwungenermaßen. sonst hätten sie ja niemanden gehabt.
aber für jen war abbys tod sowas wie ein ruck. dadurch wurde sie durchgeschüttelt und musste wieder zur besinnung kommen. und dann hat sie ja festgestellt, dass sie doch auf dawson zählen kann.
monica keena hat doch vor vielen jahren mal in einer serie mitgespielt, in der es um die freundschaft zwischen 2 sehr unterschiedlichen mädchen ging. hat die einer von euch gesehen? und wisst ihr vielleicht, wie die serie heißt? ich glaub, sie ist nicht in monicas filmographie zu finden...

abby war jens einziger halt in der 2. staffel. und jen wahrscheinlich abbys einziger halt. deswegen verstanden sie sich auch - mussten sie ja fast gezwungenermaßen. sonst hätten sie ja niemanden gehabt.
aber für jen war abbys tod sowas wie ein ruck. dadurch wurde sie durchgeschüttelt und musste wieder zur besinnung kommen. und dann hat sie ja festgestellt, dass sie doch auf dawson zählen kann.
monica keena hat doch vor vielen jahren mal in einer serie mitgespielt, in der es um die freundschaft zwischen 2 sehr unterschiedlichen mädchen ging. hat die einer von euch gesehen? und wisst ihr vielleicht, wie die serie heißt? ich glaub, sie ist nicht in monicas filmographie zu finden...
Konnte bei imdb auch Serie entdecken, in der sie dauerhaft mitgespielt hat und die deiner Beschreibung entspricht...Laithy hat geschrieben:monica keena hat doch vor vielen jahren mal in einer serie mitgespielt, in der es um die freundschaft zwischen 2 sehr unterschiedlichen mädchen ging. hat die einer von euch gesehen? und wisst ihr vielleicht, wie die serie heißt? ich glaub, sie ist nicht in monicas filmographie zu finden...
Hab aber entdeckt, dass sie in Folge 2.06 von "Grey's Anatomy" mitspielt!
Nochmal zu Abby Morgan:
Nehmt ihr ihr eigentlich ab, dass sie auch sexuell solch eine Draufgängerin ist und sie da ziemlich Erfahrung hat?

„One day at a time“
ach, da könnt ich mir schon vorstellen, dass sie einige erfahrungen gesammelt hat
aber das kann man ja nie sagen. man sieht es einem ja nicht an...
oh, ich seh grad, du hast geschrieben "abby morgan". also meinst du ihre rolle in dawson´s creek?!
da bin ich wiederum der meinung, dass es eher schein als sein war. ich glaub nicht, dass sie da wirklich sehr erfahren war...
ist ja cool, dass sie bei "grey´s anatomy" mitspielt. ich schau die serie ja sowieso, aber nun bin ich schon total gespannt, welche rolle monica in der serie - bzw folge - spielt

oh, ich seh grad, du hast geschrieben "abby morgan". also meinst du ihre rolle in dawson´s creek?!
da bin ich wiederum der meinung, dass es eher schein als sein war. ich glaub nicht, dass sie da wirklich sehr erfahren war...
ist ja cool, dass sie bei "grey´s anatomy" mitspielt. ich schau die serie ja sowieso, aber nun bin ich schon total gespannt, welche rolle monica in der serie - bzw folge - spielt

Klar, Miss Abigail meinte ich.Laithy hat geschrieben:oh, ich seh grad, du hast geschrieben "abby morgan". also meinst du ihre rolle in dawson´s creek?!
Warum denkst du das, was sind deine "Indizien"?da bin ich wiederum der meinung, dass es eher schein als sein war. ich glaub nicht, dass sie da wirklich sehr erfahren war...

„One day at a time“
naja. man hat sie nie mit einem jungen gesehen, soweit ich weiß.
und den kerlen gegenüber, mit denen man sie zusammen gesehen hat, hatte sie immer eine abneigung. gegen dawson und pacey hat sie so gut sie konnte intrigiert. sie hatte jen ja dawson auch schlecht geredet. und diesen typen, weiß grad nicht, wie er heißt: (max von roswell), hat sie auch nur benutzt und nicht leiden können.
und bei diesem seemann, mit dem jen auf dem küchentisch landete, war abby todeifersüchtig. meiner meinung nach wollte sie da einfach auch endlich mal einen typen haben.
was meint ihr dazu?
und den kerlen gegenüber, mit denen man sie zusammen gesehen hat, hatte sie immer eine abneigung. gegen dawson und pacey hat sie so gut sie konnte intrigiert. sie hatte jen ja dawson auch schlecht geredet. und diesen typen, weiß grad nicht, wie er heißt: (max von roswell), hat sie auch nur benutzt und nicht leiden können.
und bei diesem seemann, mit dem jen auf dem küchentisch landete, war abby todeifersüchtig. meiner meinung nach wollte sie da einfach auch endlich mal einen typen haben.
was meint ihr dazu?

Ich meine dazu, dass du mit allem, was du geschrieben hast, Recht hast.Laithy hat geschrieben:naja. man hat sie nie mit einem jungen gesehen, soweit ich weiß.
was meint ihr dazu?
Aber...

„One day at a time“
stimmt schon. man hat das gefühl, dass sie erfahren ist und sich mit "jungsproblemen" auskennt
ALLES ist da bestimmt nicht vorgetäuscht. oder sie hat die schlauen sprüche aus einer soap.
auf jeden fall hat sie schwung in die bude gebracht. ich war dann zwar geschockt, als sie gestorben ist, aber wirklich traurig war ich nicht. ich hatte da wohl keine starke bindung zu ihr
ich versuch jetzt nochmal herauszubekommen, wie die serie von damals hieß...

auf jeden fall hat sie schwung in die bude gebracht. ich war dann zwar geschockt, als sie gestorben ist, aber wirklich traurig war ich nicht. ich hatte da wohl keine starke bindung zu ihr

ich versuch jetzt nochmal herauszubekommen, wie die serie von damals hieß...

Ha, dann war sie es doch und ich habe mich nicht verguckt! Ich war schon die ganze Zeit am überlegen, woher ich das Gesicht kenne... Ihre Leistung bei GA war wirklich klasse, sehr überzeugend!Laithy hat geschrieben:monica hat gestern bei grey´s anatomy mitgespielt. ich hab sie sofort erkannt. sie war klasse. aber das ende war so traurig.

Monica im Tv
11.11.2006, 22:15 Uhr Pro Sieben
Freddy vs. Jason
Blockbuster, Spielfilm, Fantastisch, USA 2002
Dolby Digital 5.1,
Freddy Krueger würde liebend gern weiterhin die Kinder in der Elm Street heimsuchen, doch dank des neuartigen Traumblockers Hypnocil wiegt sich die Wohlstandsbrut in Sicherheit, und er versauert in der Hölle. Da aber kommt er auf eine glorreiche Idee: Warum nicht Jason Vorhees, den Schlächter vom Crystal Lake, erwecken und auf Hausbesuch schicken? Gefangen zwischen den Fronten sind die Teenager Lori und Will. Die beiden verbindet ein gemeinsames Kindheitserlebnis mit Freddy ...
Darsteller: Robert Englund (Freddy Krueger)
Ken Kirzinger (Jason Voorhees)
Jason Ritter (Will Rollins)
Monica Keena (Lori Campbell)
Kelly Rowland (Kia Waterson)
Lochlyn Munro (Deputy Scott Stubbs)
Regie: Ronny Yu
Quelle : http://www.prosieben.de/service/tvprogr ... id=7011528

Freddy vs. Jason
Blockbuster, Spielfilm, Fantastisch, USA 2002
Dolby Digital 5.1,
Freddy Krueger würde liebend gern weiterhin die Kinder in der Elm Street heimsuchen, doch dank des neuartigen Traumblockers Hypnocil wiegt sich die Wohlstandsbrut in Sicherheit, und er versauert in der Hölle. Da aber kommt er auf eine glorreiche Idee: Warum nicht Jason Vorhees, den Schlächter vom Crystal Lake, erwecken und auf Hausbesuch schicken? Gefangen zwischen den Fronten sind die Teenager Lori und Will. Die beiden verbindet ein gemeinsames Kindheitserlebnis mit Freddy ...
Darsteller: Robert Englund (Freddy Krueger)
Ken Kirzinger (Jason Voorhees)
Jason Ritter (Will Rollins)
Monica Keena (Lori Campbell)
Kelly Rowland (Kia Waterson)
Lochlyn Munro (Deputy Scott Stubbs)
Regie: Ronny Yu
Quelle : http://www.prosieben.de/service/tvprogr ... id=7011528