Drue Valentine / Mark Matkevich

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Antworten
Farbklecks

Drue Valentine / Mark Matkevich

Beitrag von Farbklecks »

Wer mochte Drue genauso gern wie ich? Gibt es hier ein paar von euch, die nicht nur das Ekelpaket in ihm sehen? Und wo ist dieser tolle Mann jetzt?

Edit von Schnupfen: Titel erweitert.
castaways

Beitrag von castaways »

Also, ich persönlich sehe Drew keineswegs als reines Ekelpaket. Ich halte ihn für unverzichtbar für den Verlauf der 4. Staffel, wobei er durchaus auf alle Protagonisten maßgeblichen Einfluss hat.
Ein ganz interessanter und auch wandlungsfähiger Charakter...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Absolut, castaways.

Neben Abby Morgen wohl der beste Antagonist.
Er katalysiert, fordert heraus - und das alle Charaktere. Ganz besonders hat er seinen Sinn natürlich für Jen.
Und bei all dem ist er nicht eindimensional und oberflächlich, bekommt sogar noch mehr Tiefe als Abby, meine ich mich zu erinnern.

Erinnern ist das Stichwort - werde mich hier nochmal melden, wenn wir mit DCM bei der 4. Staffel sind... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Farbklecks

Beitrag von Farbklecks »

Kann mir eigentlich irgendwer noch ein paar informationen über den schauspieler des drue geben? ich finde ihn ja ganz aufregend aber leider findet man nicht so viel über ihn.
Nyah

Beitrag von Nyah »

@ Drue Infos

Hier : Klick

@ Über seine Rolle:

Also den muss man ja einfach nicht mögen. Weil ihn alle Hauptcharakter nicht mögen... Aber er hat auch seinen Lichten Momente:

Zu Joey sagt er mal " Harry Potter" ^_^
Irgendwie hilft er Jen durch ihre "dunkle" New Yorker Zeit
Er hat die Abschlussfeier wirklich nett sabotiert! :up:
Er hilft Pacey durch seine "Versagungs-Universitätsängste"
Und bei der Folge " Karma" sagt er fährerweise " touché" und macht kein großes Drama herum
Und die Sache mit Andie...Er hat die Drogen angschafft, aber sie hat sie genommen. Das kann man nicht nur Drue in die Schuhe schieben!

@ Darsteller

Ich kenne ihn nur aus DC und kann deshalb nicht mehr Infos geben!
Zuletzt geändert von Nyah am 05.05.2007, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Farbklecks hat geschrieben:Kann mir eigentlich irgendwer noch ein paar informationen über den schauspieler des drue geben? ich finde ihn ja ganz aufregend aber leider findet man nicht so viel über ihn.
Wohl wahr.
Ich hab auch nicht viel mehr gefunden als imdb und mfb hergeben...
Bild
„One day at a time“
Rose83

Beitrag von Rose83 »

Ich mag Drue auch. Er gibt einen sehr interessanten Charakter ab, der nicht nur eine böse Seite hat. Zwischendurch spürt man, dass er im Innern einen gar nicht mal so harten Kern hat.
~Serienjunkie~
Heike

Beitrag von Heike »

Recurring Role
Dawson's Creek Drue Valentine

Guest Star
CSI: Miami Thomas Woodward Prey
Deadline Ratkovich Pilot
Deadline Ratkovich The First Commandment
Deadline Ratkovich Daniel in the Lion's Den
Drake and Josh Devin Malone Guitar
Ed Fozcat Crazy Time
Ed Robert Bernard Foster (Fozcat) The Stars Align
Ed Fozcat Goodbye Sadie
Joan of Arcadia Roger Romancing the Joan
Joan of Arcadia Roger Game Theory
Law & Order: Special Victims Unit Keith Chat Room
Tru Calling Dan Taggart Haunted
Twins: Waiter Pilot

Also ich kenne ihn nur aus "Dawsons Creek"! Und jetzt wo ich mir die Liste anschaue, fällt mir auch ein das ich ihn auch bei "CSI Miami" und "Tru Calling" gesehen hab! Aber sonste weiß ich auch nichts weiter über ihn! Hab auch keine weiteren Infos über ihn gefunden, die neu wären!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Neben Abby Morgen wohl der beste Antagonist.
Im Grunde sogar der Bessere.
Zum einen ist sein Charakter vielschichtiger (auch wenn Abby in S2 den nötigen Background/Tiefgang bekam). Zum anderen steht Drue irgendwie "über den Dingen", mehr als Abby, wirkt intelligenter und damit "mächtiger". Er scheint die Fäden in den Händen zu halten, die Dinge bewusst zu tun und zu planen, nicht nur von A nach B, sondern bis E zu denken.

Hier ist v.a. Marks schauspielerische Fähigkeit zu loben. Er spielt Drue fantastisch vielschichtig. Vom ersten Augenblick an wirkt Drue nicht nur "wie geleckt" und intrigant, sondern immer schimmern Emotionen und Motivationen hindurch, die sein Verhalten erklären, die ihn menschlich machen, die einen ihn sogar mögen lassen - genauso wie Jen, Joey oder Pacey, die sich genau deswegen auch mit ihm abgeben (etwas, das mit Abby - mit Jen als Ausnahme - nie geklappt hat).
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“