#2.20 Verzweifelte Gebete

Antworten
Kevin
Teammitglied
#2.20 Verzweifelte Gebete

Beitrag von Kevin »

Karl macht endgültig Schluss mit Edie, die immer noch nicht weiß, dass Susan jetzt die andere Frau ist. Lynette versucht Ed dabei zu helfen, sein Liebesleben aufzupeppen, während Bree herausfindet, dass Peter eine weitere Sucht hat. Außerdem taucht Lillys leiblicher Vater auf und fordert seine Tochter zurück.

Bild

Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB

edit by colinx: Link hinzugefügt
Schnupfen

Re: #2.20 Verzweifelte Gebete

Beitrag von Schnupfen »

Was für eine Schlussszene! Die verzweifelte Gaby, die vom Baby verändert wurde, bekommt es weggenommen. Gänsehaut!

Bei der Anfangsszene dagegen habe ich vor Lachen auf dem Boden gelegen! So geil, wie Carl das machen wollte, geguckt hat, abgehauen ist und das Auto schrott gefahren hat!

Die Folge begann und endete also mit einer grandiosen Szene.
Dazwischen lagen Geschichten auf mittlerem bis gutem DH-Niveau.
Lynette und Ed waren recht lustig und wir sind gespannt, wie es mit Tom weitergeht.
Bree und Peter bekamen endlich Tiefe in die Beziehung. Hatte ich bisher vermisst.
Edies Kampftrinken und anschließende Freundschaftserklärung an Susan waren cool, hätten aber noch spektakulärer dargestellt werden können.

Wenig spektakulär auch die Applewhites. Sie wollen wegziehen, Matthew verbündet sich mit Danielle, um Caleb in die Klapse zu kriegen, doch Betty will weiterhin wegziehen und ihn umbringen. Anfürsich spektakulärer Stoff, dessen Potential aber für meinen Geschmack nicht rübergebracht und genutzt wurde.

Auch wenn die Folge also hätte besser sein können, befindet sie sich doch dank zweier toller Momente und drei interessanter Things-to-come (Detektiv, Vergiftung, Tom) auf akzeptablen DH-Niveau.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:Was für eine Schlussszene! Die verzweifelte Gaby, die vom Baby verändert wurde, bekommt es weggenommen. Gänsehaut!
Oh ja. Die Szene fand ich auch sehr traurig und man hat richtig gemerkt wie verzweifelt Gaby war. Am Anfang der letzten Episode konnte man ihr ihre Mutterrolle ja noch nicht abnehmen, aber als sie am Ende so erschrocken ist, dass sie ihr Kind unbewusst alleine zuhause gelassen hat, da hat man schon gemerkt, dass sie sich geändert hat. Und in dieser Episode hat man ihren Kampfgeist mal wieder schön gesehen und wie sehr sie das Baby inzwischen liebt. Da war die letzte Szene als man es ihr weggenommen hat einfach nur schrecklich.
Schnupfen hat geschrieben: Lynette und Ed waren recht lustig und wir sind gespannt, wie es mit Tom weitergeht.
Die Szenen fand ich auch sehr amüsant, aber mir war klar, dass das nicht lange gut gehen kann. Dass Ed sich aber nun Tom als Sündenbock raussucht ist absolut unfair. Ich hoffe Lynette lässt sich da noch irgendwas einfallen, damit sie Ed davon abhalten kann.
Schnupfen hat geschrieben:Bree und Peter bekamen endlich Tiefe in die Beziehung. Hatte ich bisher vermisst.
Hat mir auch gut gefallen, aber ich denke trotzdem, dass es keine gute Idee von Bree ist sich auf Peter einzulassen. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber was Bree vorhat. Einerseits hat sie Interesse an ihm, andereseits habe ich manchmal das Gefühl, dass sie ihn ein bisschen bemuttern will. Naja, ich denke, das geht eh nicht lange gut.
Schnupfen hat geschrieben:Edies Kampftrinken und anschließende Freundschaftserklärung an Susan waren cool, hätten aber noch spektakulärer dargestellt werden können.
Die arme Edie, da hat Susan sie ja ganz schön an der Nase herumgeführt. Aber was sollte sie auch anderes machen, wenn sie schon sieht wie aggressiv Edie reagiert. Ich hätte mich dann aber nicht so als Freundin angebiedert, sondern wäre Edie an Susans Stelle eher aus dem Weg gegangen... Das gibt nur wieder Ärger, wenn der Privatdetektiv herausfindet, dass Carl mit Susan fremdgegangen ist.
Schnupfen hat geschrieben:Wenig spektakulär auch die Applewhites. Sie wollen wegziehen, Matthew verbündet sich mit Danielle, um Caleb in die Klapse zu kriegen, doch Betty will weiterhin wegziehen und ihn umbringen. Anfürsich spektakulärer Stoff, dessen Potential aber für meinen Geschmack nicht rübergebracht und genutzt wurde.
Ich fand das ganze auch ziemlich unspektakulär rüber gebracht. Man hätte das ganze etwas spannender gestalten können. Was ziemlich unerwartet kam, war Bettys Idee Caleb umzubringen. Ich hoffe nicht, dass sie das wirklich umsetzt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber was Bree vorhat. Einerseits hat sie Interesse an ihm, andereseits habe ich manchmal das Gefühl, dass sie ihn ein bisschen bemuttern will.
Geht mir genauso. Manchmal wirkt sie sehr berechnend, dann wieder total verknallt... Merkwürdig.
Peter als Person finde ich nicht wirklich interessant. Interessanter als Dr. Ron natürlich, aber mehr nicht...
Ich hätte mich dann aber nicht so als Freundin angebiedert, sondern wäre Edie an Susans Stelle eher aus dem Weg gegangen...
Das hätte bei Susan aber nicht funktioniert. Sie kann schlecht lügen und schauspielern, das hätte die clevere Edie sofort gemerkt.
Das gibt nur wieder Ärger, wenn der Privatdetektiv herausfindet, dass Carl mit Susan fremdgegangen ist.
Oja - ich freu mich schon! :D
Was ziemlich unerwartet kam, war Bettys Idee Caleb umzubringen. Ich hoffe nicht, dass sie das wirklich umsetzt.
Selbst wenn, interessierts micht nicht. Denn Caleb ist ja nicht wirklich ein Charakter, der einem ans Herz gewachsen ist.
Und da die Story keinerlei Verbindung mit den Hausfrauen hat, wärs nichtmal ein DH-like Mord...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Frosty

Beitrag von Frosty »

fand die folge ganz ok...

Lynettes story fand ich diesmal am unterhaltsamsten^^ auch wenn ichs ziemlich gemein finde, dass jetzt tom dafür verantwortlich gemacht wird :boese:

bei bree find ichs schön wie das mit ihrem typen (sry namen vergessen^^) immer schöner und auch fester wird

susan nervt mich immer noch ich mag sie einfach nicht mehr aber trotzdem fand ich carl heute recht amüsant, obwohl ich ihn auch total verabscheue ;)

gabys story fand ich am traurigsten, ich musste so schrecklich weinen, als ihr das kind weggenommen wurde, habe zwar bei der letzten fiolge geasgt, dass ich nicht finde das sie eine gute mutter ist aber in der folge habe ich meine meinung sehr schnell geändert ;)

ach und die applewhites... woran liegt das nur das ich die total öde finde? naja war eig nix besonderes bei denen außer das betty caleb umbringen will aber selbst das interessiert mich nicht richtig...
Gabrielle Solis

Beitrag von Gabrielle Solis »

@ Frosty: Da geb ich dir recht, die Sache mit den Applewhites ist net so interessant, aber ich fand den Plan von Matthew und Danielle voll gemein und auch, dass Betty ihren eigenen Sohn umbringen will, ganz schön verrückt, aber insgesamt ist die Story um die Applewhites recht uninteressant. Insgesamt fand ich die Folge eigetnlich schön und als Gaby und Carlos das Baby weggenommen wurde, hatte ich voll Gänsehaut.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“