Eure Meinung zu #6.02 Ein schrecklicher Tag

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
13%
4 Punkte
2
25%
5 Punkte
5
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

ladybird

Eure Meinung zu #6.02 Ein schrecklicher Tag

Beitrag von ladybird »

In der Wisteria Lane wird Julie bewusstlos aufgefunden. Sofort werden die neuen Nachbarn verdächtigt, etwas verheimlichen zu wollen, nachdem klar wird, dass Ana Danny ein Alibi verschaffen wollte.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Manuel
Bild
If you work hard, good things will happen.
lovechia

Re: Eure Meinung zu #6.02 Being Alive

Beitrag von lovechia »

Mrs.muckluskey und ihr lover so süßßß :D

Ich finde katherine ein bisschen scary, sie macht sich ein bisschen lächerlich damit dass sie jetzt meint Mike würde immernoch nur sie lieben aber dennoch steh ich mehr auf ihrer Seite weil es einfach unglaublich scheiise war wie sie behandelt wurde von Mike :down:

Ich glaube nicht dass der neue Sohn (nick??) Julie angegriffen hat, ganz einfach weil es viel zu einfach wäree.. ich hab mir nochmal die letzte episode angeguckt wo man den täter kurz gesehen hat und irgendwie sah die statur von ihm/ihr wie eine frau aus..
Obwohl ich immernoch glaube es war der mann kann ich mir vorstellen dass es Angie Bolen war
Katherine auf keinen fall!

Das geheimnis erinnert mich sehr an Staffel 2 , es sieht so aus dass Nick irgendwie manchmal ticks hat wo er alles vergisst und dann agressiv wird??
Was ich auch komisch finde ist dass Angie und ihr Mann noch garnicht intim gezeigt wurden also dass sie sich küssen würden oder so.
Ich glaube dass die beiden garnicht verheiratet oder zusammen sind, sondern vielleicht sogar Bruder und Schwester :?:
Meine spekulation ist dass Nick seine Eltern (oder irgendwen anders) in einem wutrausch umgebracht hat (und sich nicht mehr dran erinnert), und Angie und Der Mann sind Geschwister von diesen Eltern und haben Nick dann mitgenommen damit er nicht ins gefängnis kommt.
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Wow, wieder eine tolle Episode. Könnte wirklich eine der besten Staffeln werden. Und ich muss den Autoren wirklich mal ein Lob aussprechen. ENDLICH, endlich hat Susan mal eine Storyline, die nichts mit Männern zu tun hat. Darauf hab ich schon lange gewartet und wie man sieht, kann Teri auch Drama sehr überzeugend spielen. Katherine hat mich ein wenig genervt, mit ihren Versuchen Mike zurückzugewinnen und mit ihrer Lüge, die sie Orson erzählt hat. Sie wirkte schon leicht durchgeknallt. Fands aber cool, das sie Szenen mit Orson hatte. Vielleicht werden die beiden ja wirklich ein Paar. Bree und Karl fand ich wieder toll, besonders die letzte Szene hat gezeigt, das zwischen den beiden mehr als nur Sex ist. Lynette fand ich auch wieder ganz gut, vor allem die Szene in der Cafeteria, zusammen mit Susan. Denke aber nicht, das sie die Kinder abtreiben wird. Gabrielle und Ana haben mir auch gefallen, vor allem die Szene als Gabrielle aufs Dach klettern wollte. Bei den Bolens hab ich bisher noch überhaupt keine Ahnung, was ihr Geheimnis sein könnte. Es gab auch irgendwie keinerlei Hinweise, aber wir sind ja auch erst noch am Anfang der Season. Finds toll das Mrs. McCluskey jetzt einen Freund hat. :D

9/10
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Jap, auch ich fand diese Folge wirklich spitze.
Kevin hat geschrieben:ENDLICH, endlich hat Susan mal eine Storyline, die nichts mit Männern zu tun hat. Darauf hab ich schon lange gewartet und wie man sieht, kann Teri auch Drama sehr überzeugend spielen.
Dem stimme ich gut und gerne zu, fand sie in dieser Folge wirklich toll. Und Katherine scheint sich ja zu einer kleinen Stalkerin zu entwickeln ... mal schauen wie das ausgeht. Einerseits ist das sicher ganz lustig, andernseits (wenn man bedenkt, was für eine starke Figur sie noch in Staffel 4 war), wäre ihre Wandlung von der taffen Hausfrau zu einer Stalkerin doch etwas merkwürdig.

Bree und Karl sind weiterhin das bisherige Hihglight der Staffel ... vor allem weil man auch gesehen hat, dass sich anscheinend richtige Gefühle zwischen den beiden entwickeln. Ich wüsste auch nicht, wieso beide nicht ein festes Paar werden sollten. Also ich hätte definitiv nichts dagegen.

Zu Gabrielle: Habe mich köstlich amüsiert ... ihre Reaktionen bei der Befragung von Ana und ihre kleine Klettertour waren einfach unglaublich witzig.
Kevin hat geschrieben: Lynette fand ich auch wieder ganz gut, vor allem die Szene in der Cafeteria, zusammen mit Susan.

Ja, die Szene gegen Ende fand ich auch mit eine der stärksten Szenen der Folge.
Kevin hat geschrieben: Bei den Bolens hab ich bisher noch überhaupt keine Ahnung, was ihr Geheimnis sein könnte.
Und genau deshalb finde ich das "Geheimnis" bzw die neuen Nachbarn auch so interessant. Man weiß, dass sie ein Geheimnis haben aber man hat noch keinen Plan was das denn für eines sein soll. Einzig die Brandnarben am Ende der ersten Folge scheinen ja etwas damit zu tun zu haben ... nehm ich mal stark an. Also ich find das Staffelgeheimnis jetzt schon millionenmal besser als das der 5. Staffel, nachdem einigen ja schon nach der ersten Folge klar war, was Dave vorhat.

Alles in einem fand ich auch die 2. Folge wirklich super gelungen und durch die ganze Sache mit Julie auch ziemlich spannend gestaltet. Weiter so :)

Zum Schluss noch bräuchte ich etwas Hilfe

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, weshalb Lynette genau behauptet hat, dass Julie schwanger sei? Ich hab das um ehrlich zu sein nicht so ganz verstanden, und da ich momentan an der Episodenbeschreibung dazu sitze wäre ich wirklich mehr als dankbar, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte :)
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Manu22 hat geschrieben:Kann mir vielleicht mal jemand erklären, weshalb Lynette genau behauptet hat, dass Julie schwanger sei? Ich hab das um ehrlich zu sein nicht so ganz verstanden, und da ich momentan an der Episodenbeschreibung dazu sitze wäre ich wirklich mehr als dankbar, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte :)
Lynette hat Julie erzählt das sie schwanger ist und daraufhin hat Julie ihr erzählt, das sie ebenfalls glaubt schwanger zu sein. Lynette sollte es Susan aber nicht erzählen.
Logan

Beitrag von Logan »

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, weshalb Lynette genau behauptet hat, dass Julie schwanger sei? Ich hab das um ehrlich zu sein nicht so ganz verstanden, und da ich momentan an der Episodenbeschreibung dazu sitze wäre ich wirklich mehr als dankbar, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte :)
Puh, ich denke dass Lynette die Wahrheit gesagt hat und Julie wirklich geglaubt hat sie sei schwanger. Hat bestimmt was mit dem Staffelgeheimnis und Nick was zu tun - VERMUTE ICH. :D
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Ok, vielen Dank euch beiden. :)
Dann hatte ich das missverstanden - ich hab gedacht die ganze Aussage Lynettes sei gelogen. Deshalb hat es mich gewundert, warum sie das erfinden sollte.
Aber gut, dann weiß ich ja jetzt Bescheid ;)
Logan

Beitrag von Logan »

Frage: Wann kommt das offizielle MyFanbase-Review zu dieser Folge?
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Logan hat geschrieben:Frage: Wann kommt das offizielle MyFanbase-Review zu dieser Folge?
Die wollte ich übernehmen ... das Wochenende ist, so wie ich das mitbekommen habe, was DH-Updates betrifft schon ausgebucht, deshalb denke ich dass Anfang nächster Woche die Review online gestellt wird.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.02 Ein schrecklicher Tag

Beitrag von Schnupfen »

Zwei überraschend gute (2. Folge) bis sehr gute (1. Folge) Episoden. Gaby ist dank Ana und Lynette dank ihrer Unlust auf die Babies in Hochform – gleichzeitig sorgen beide für viel Gefühl = intensive Storylines. Auch wenn Catherine nicht mehr die alte Catherine ist (und jetzt wohl Edie zumindest kurzzeitig ersetzt [bevor sie hoffentlich endlich rausgeschrieben wird!]), macht sie die Story um Susan und nun evtl. auch Julie interessant. Die neuen Nachbarn find ich bisher ganz okay. Karen und ihren Macker goldig. Lee wie immer großartig. Carl/Bree ist auch noch unterhaltsam, grad auch weil es nun mit Susan und evtl. auch Julie kompliziert werden könnte – ebenfalls schön verknüpft.

Manuel in der Review hat geschrieben: Ausnahmsweise kann ich Susan sogar voll und ganz verstehen. Julie ist ihre Tochter und Lynette ihre beste Freundin, also wäre es ein Ding der Selbstverständlichkeit, die beste Freundin darüber wissen zu lassen, dass ihre Tochter möglicherweise schwanger ist. Weshalb Lynette also so gehandelt hat, bleibt für mich ein Rätsel – vielleicht die Hormone?
Nö, nö. Kann zwar auch das Fühlen beider Personen nachvollziehen, bin aber eher auf Lynettes Seite. Sie kann ein Geheimnis für sich behalten. Julie ist ja kein Kind mehr...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“