Eure Meinung zu #6.19 Das Böse

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
3
30%
4 Punkte
1
10%
5 Punkte
5
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

ladybird

Eure Meinung zu #6.19 Das Böse

Beitrag von ladybird »

Fest entschlossen, die Heirat von Preston und Irina zu verhindern, deckt Lynette endlich die wahren Absichten ihrer zukünftigen Schwiegertochter auf. Derweil erklärt sich Gaby bereit, Bob und Lee auf großzügiger Weise zu helfen und bedenkt die Folgen nicht, während Bree anfängt, sich nach Sams wahren Absichten zu erkundigen. Außerdem wird Susan kreativ, um Mike finanziell unter die Arme zu greifen und Patrick Logan trifft auf Danny.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Manuel
Bild
If you work hard, good things will happen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.19 We All Deserve To Die

Beitrag von Niko »

Hach, ich finde Staffel 6 T O L L :D In jeder Folge wird eine Figur gekillt oder verletzt (nicht, dass das was Gutes wäre, aber in DH haben sie in S5 ja deutlich damit eingespart... ;) ) es gibt schön viel Drama und eine berührende Szene nach der anderen! Fand die Episode dementsprechend bis auf Susan und Mike echt toll, vor allem der Lynette-Part mit dem Moment ihrer ergreifenden Entschuldigung und die anschließende Enthüllung des Würgers. Dass Eddie der Würger ist, kommt für mich jetzt zwar nicht überraschend (für wen schon?), mein Verdacht hat sich spätestens bestätigt, als man ihn mehrmals in den "Previously on..." einspielte, aber ich gespannt, wie das weitergeht und ob er am Ende möglicherweise Lynette als nächstes Opfer auswählt... Bin mit dem Rest, abgesehen von den bereits erwähnten Susan und Mike (ist ganz okay, aber so ... unspektakulär), auch zufrieden und will gleich die restlichen Folgen sehen! :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich hätte es so gern gesehen, dass Gaby Bob und Lee ein Baby schenkt. Und ich hätte es gehasst, wenn sie dann nach NY und aus der Serie gegangen wären. Genauso wie ich es hasse, dass Lee nun weg ist. Wehe, wenn der nicht zurückkommt!

Alle anderen Stories fand ich nicht so gut wie diese. Absteigende Wertung:
Lynette vs. Irina ging ganz okay weiter. Die Story hatte ihren Höhepunkt aber erst mit Lynettes Monolog zu ihrem Sohn am Ende.
Susans Methode, Mike Kunden zu verschaffen, war lustig. Dass die Ehe nun in ne Krise schlittert, ist es natürlich nicht, musste aber ja irgendwann kommen.
Sam vs. Andrew war ganz okay und ne Vorbereitung für Bree, die nun auch etwas misstrauisch ist.
Patrick ist mir immer noch nicht gruselig genug. Dass er Denny seinen Plan erzählt, hat natürlich was.
Dass Eddy Julies Angreifer ist, ist für mich nun kein Wow-Erlebnis. Bin nicht wirklich begeistert von der Storyline.

Im Schnitt geb ich 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Vivien91

Beitrag von Vivien91 »

Momentan gibts wirklich besseres als DhW zum ansehen.
Diese Episode war ziemlich lahm und der Verlauf schlichtweg zu vorhersehbar :down:
Eddie? Eddie? Woow...das hätte sich nieeeemand gedacht ;) Hoffentlich erfahren wir noch mehr über seine Motivation und nicht, dass er einfach alle Frauen umbringt, die ihn ablehnen :ohwell:

Susan's Story war wieder einmal komplett überflüssig :roll: Gebt ihr mal ne anständige neue Story :anbet: Oder fällt denen nichts mehr ein? Zumindest war MJ in seiner einzigen Szene total süss.
Auch hat mich diesmal die Bree-Andrew-Sam Story so gut wie gar nicht interessiert, was bislang der Fall war...
In den Szenen, wo Danny zum ersten Mal auf Logan trifft, war mir der Junge zum ersten Mal (zumindest ansatzweise) sympathisch. Hoffe, dass da noch mehr Spannung aufkommt, aber die Schilderun der Novelle war schonmal nicht schlecht inszeniert.
Genauso wie ich es hasse, dass Lee nun weg ist. Wehe, wenn der nicht zurückkommt!
Word! Das wäre dann erneut verschwendetes Potenzial :motz: Sein Charakter tut der Serie unheimlich gut.

Ausserdem haben mir Katherine und Robin(genauso wie Karen) gefehlt.
Miha

Beitrag von Miha »

Ich muss mich mal gerade outen:

Für mich kam die "Eddie ist der Würger"-Geschichte total überraschend und ich frage mich gerade, was ich da für wichtige Hinweise übersehen habe???
Könnte mich einer kurz aufklären bitte :)
Kann mich nur daran erinnern, dass der irgendwann mal in einer der ersten Folgen kurz aufgetaucht ist und dann hat er doch mal irgendwo nen schlechten comedy auftritt gehabt?

Ansonsten find ich Staffel 6 aber TOP und es ist klasse, dass immer mal wieder was neues passiert.
Susan und Mike: Das war ja klar...
Lynette und Irina: Ja, Lynette bei der Polizei war toll ;)
Gaby: Hmm.... ja... ich weiß nicht. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Teil der Geschichte halten soll. Dafür sieht man das Pärchen einfach zu wenig, als dass ich das jetzt als logisch erachten würde, dass sie sich trennen... und Gabys Rolle dabei ist irgendwie auch nicht son ganz mein Fall..
Bree: Endlich wird sie mistrauisch. Thanks to Orson.
Bild
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Folge war ok, wenn auch etwas vorhersehbar (speziell der Lynette-Part). Nichtsdestotrotz hat mich Felicity Huffman mal wieder voll und gvanz überzeugt bei der rührenden Schlussszene.
Dass Irina sterben wird, war schön DH-like, hatte nur nicht erwartet, dass sie bereits nach 3 Folgen das Zeitliche segnet.

Dass Eddie der Würger ist kam für mich weniger überraschend.
Miha hat geschrieben:Für mich kam die "Eddie ist der Würger"-Geschichte total überraschend und ich frage mich gerade, was ich da für wichtige Hinweise übersehen habe???
Könnte mich einer kurz aufklären bitte :)
Also, ich sag mal, weshalb ich schon Verdacht geschöpft hatte:

1. Eddie wurde plötzlich in Staffel Sechs eingeführt, war immer der nette Junge von nebenan und deshalb schonmal ein potentieller Kandidat.
2. Eddie arbeitet im selben Café wie Emily Portsmith. Kurz bevor Emily Portsmith ermordet wurde, hat sie noch mit einem Jungen telefoniert und ihm eine Abfuhr erteilt. Als ihr Mörder vor ihr stand, hat sie ihn gefragt, ob er etwas im Café vergessen habe. Natürlich sollte der Verdacht auf Nick gelenkt werden, wobei mir von vornerein klar war, dass Nick nicht der Täter ist. Und eben weil es in meinen Augen keinen anderen Verdächtigen gab, hatte ich immer im Hintekopf, dass der nette Eddie der Würger ist.
Miha hat geschrieben:Kann mich nur daran erinnern, dass der irgendwann mal in einer der ersten Folgen kurz aufgetaucht ist und dann hat er doch mal irgendwo nen schlechten comedy auftritt gehabt?
Ja, Eddie war immer mal wieder so im Hintergrund zu sehen. Das ist ja auch irgendwie immer typisch, dass ein Charakter, der immer nur nebenbei zu sehen ist, ein kranker KIller ist. Gabs schon in x Filmen/Serien. In 6.03 war er das erste Mal zu sehen, dann zB eben im Café in 6.08, hat sich mit den Jugendlichen unterhalten in 6.09, usw.

Abgesehen von dem ganzen Lynette/Killer-Geschehen war die Folge aber so lala. Gabys Story in Kombination mit Lee und Bob war schön, aber nicht spannend. Genauso Susans lahme Storyline. Bree war in den vergangenen Folgen auch spannender, aber will natürlich wissen, was es mit Sam auf sich hat. Die Szenen zwischen Patrick und Danny waren auch in Ordnung, wünsche mir aber, dass Patrick noch böser rüberkommt.

Jede Storyline hatte aber sehr witzige Szenen: Bree und der Feueralarm, Lynette und der Baseball, Susans Aktion und, mein Highlight: Lee mit dem Feuerlöscher! :D Genial! Hoffe, er bleibt uns erhalten!

Sehe momentan leider aber keine wirklich interessante Storyline, die für Spannung sorgen könnte. Einzig Bree/Sam und Lynette eventuell, wenn sie vllt auf Eddies Schliche kommt. Wenn das überhaupt beabsichtigt ist von den Autoren. Aber wenn man bedenkt, dass es nur noch 3 Folgen bis zum Finale sind, ist das ernüchternd. Hoffentlich wird das noch. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“