Eure Meinung zu #6.23 Die Bombe

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
6%
2 Punkte
2
12%
3 Punkte
5
29%
4 Punkte
2
12%
5 Punkte
7
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

ladybird

Eure Meinung zu #6.23 Die Bombe

Beitrag von ladybird »

Susan und Mike bekommen ihre finanziellen Schwierigkeiten langsam in den Griff, müssen jedoch ein großes Opfer bringen. Außerdem liegen Lynettes Leben und das ihres ungeborenen Babys in Eddies Händen, während Bree einsieht, dass sie endlich die Konsequenzen ihrer Vergangenheit tragen muss. Währenddessen riskiert Gaby alles, um Angie zu helfen und Patrick ist kurz davor, seinen ultimativen Racheplan zu vollziehen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur den Reviews
Bild
If you work hard, good things will happen.
Manu22

Re: Eure Meinung zu #6.23 I Guess This is Goodbye

Beitrag von Manu22 »

Oh mein Gott ... bin ich enttäuscht. Und das obwohl mit Sam/Patrick/Eddie so viel Potential vorhanden war. Kam es nur mir so vor, als hätten irgendwie mindestens 5 Minuten des Finals gefehlt?

Enttäuschung 1: Angie/Patrick. Fand ich viel weniger spannend als erwartet. Was mich am meisten gestört hat war die Tatsache, dass wir nicht erfahren haben, was an diesem einen Abend passiert war, als ein Mann gestorben ist. Normalerweise fand ich das an DH-Finals immer am interessantesten, die Hintergründe der Geheimnis-Family mal komplett noch mal zu sehen. Und normal haben diese Familien im Finale auch immer so etwas wie ne Hauptrolle inne, während Angies Story hier fast schon nebensächlich war. Total enttäuschend auch, dass Nick und Angie einfach aus der Straße ziehen. Hätte ja damit gerechnet, dass Angie stirbt. Achja, was auch schwachsinnig ist: in der Wisteria Lane explodiert eine Bombe und im Nachhinein hats keinen interessiert. Das FBI wird bei sowas doch bestimmt eingeschaltet. Spätestens da hätten die doch irgendetwas mitbekommen, oder nicht? Und wären somit auf Angies Schliche gekommen. Die Story war wirklich nicht ausgetüftelt. Enttäuschender Abschluss eines anfangs interessanten Geheimnisses.

Beste Szene: Angies cooler Auftritt als sie Patrick zum Abschluss zuwinkt. Die Szene fand ich wirklich genial und überraschend, weil ich damit gerechnet hatte, dass die Bombe in dem Haus ist, Angie reinrennen wird, Danny schon in Sicherheit ist und Angie in die Luft fliegt. Demnach war das eine gute Wendung.

Enttäuschung 2: Bree/Sam. Hätte gedacht, dass Sam stirbt. Dass Bree ihm einfach das Unternehmen überschreibt und jetzt nichts mehr hat, finde ich weniger gut. Am schlimmsten: Orson verlässt Bree. Das kam so überraschend, dass ich es schwachsinnig fand. Als ob die Autoren einfach nur zwanghaft mal wieder die Hodge-Ehe auseinander bringen wollten. Hatten wir schon im Staffel 4 und(!!!) Staffel 5-Finale. Gefällt mir nicht. Überhaupt nicht. Und Bree erzählt jetzt Gaby das Geheimnis? Was wirds Gaby stören, die hat Carlos' Mutter doch eh gehasst. Und was bringt uns das für die neue Staffel? Streit zwischen Bree und den Solis'? Oh man...

Enttäuschung 3: Lynette/Eddie. Eigentlich fand ich die Story noch mit am besten. Die Szenen zwischen den beiden waren teilweise sehr emotional und Lynette in ihrer Mutterrolle hat mir wieder gefallen. Allerdings war die ganze Entbindungsgeschichte absolut lächerlich meiner Meinung nach. Und auch eine große Enttäuschung: Lynette ruft die Polizei und ENDE. Man sieht nicht, wie Eddie festgenommen wird, wie Tom reagiert wenn er erfährt, dass Lynette als Geisel gehalten wurde, wie die Nachbarschaft erfährt, dass Eddie der Würger war. GAR NICHTS. Dabei hat der Würger in 6.1 so eine zentrale Rolle gespielt. Gott, fand ich das grottig.

Einzige Lichtblicke: Susan und Mike waren gut. Vor allem Susans Szene, als sie Mike für alles die Schuld gibt. Fand ich sehr stark! Überraschenderweise ziehen die beiden wirklich weg. Da bin ich gespannt, was die Autoren mit den beiden in Staffel 7 vorhaben.

Gaby sorgte für viele Lacher. Hatte zahlreiche lustige Szenen zu bieten, obwohl sie keine eigene Storyline hatte. DAS Highlight der ganzen Folge: Gaby macht Angie im Krankenhaus nach. GÖTTLICH. Musste mich totlachen. :D

Die Story um das vertauschte Kind ist natürlich so eine Story, die es irgendwie schon tausendmal gab. Fand es aber sehr gut, dass im Finale noch nicht verraten wurde, wessen Familie betroffen ist. Das einzige, auf das ich in Staffel 7 gespannt bin.

Und Paul is back. Durch Spoiler wusste ich das schon... war ja fast unumgänglich. Dementsprechend war ich am Ende nicht geschockt. Bin gespannt was Paul vor hat. Racheplan? Die Housewives werden auch nicht schlecht staunen. Vielleicht kommt ja auch Felicia zurück? Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Fazit: Überraschend schlecht. Hätte mir ein viel, viel besseres Finale vorgestellt. Am Ende der letzten Staffel ließ uns das Finale wenigstens noch mit mehr oder weniger interessanten Storys zurück. Was Staffel 7 betrifft weiß ich gar nicht, was kommt. Einzig die "vertauschte Baby"-Story ist ein wenig interessant, auch wenn nicht neu.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich habe gelacht – bei Gabys Angie-Spielen, ihrem Koma/Nap-Anruf, bei MJs Blicken, als Orson vom Unfall von vor 10 Jahren erfährt, als ich Lee sah und bei Eddies „What about the other women?“ zu Lynette.

Ich habe geweint – bei Susans kleinem Zusammebruch, als Orson geht, weil Bree unterschiedliche Maßstäbe anlegt, bei Lynettes Mama-Rede, bei Angies Abschied von Gaby und v.a. beim Abschied von Nick&Angie und Denny.

Und ich habe gestaunt – dass Eddie sich stellen will, dass Angie die Bombe in den Auslöser gebaut hat, dass tatsächlich vom Seasonmystery nun nur Gaby was mitbekommen hat und v.a. dass Bree nun Gaby von dem Unfall erzählen will und natürlich dass Paul zurück ist.

Was das Outing nun mit Gaby (die das Schwiegermonster eh nicht mochte, aber vielleicht von Brees Lügen/Geheimhalten enttäuscht sein wird) bzw. wohl eher dann Carlos (vor dem Gaby es vermutlich nicht verheimlichen wird) macht, wann Susan zurück ziehen wird, was Paul will und welches Kind Teresa vertauscht hat – darauf bin ich gespannt! Und ob Angie irgendwann nochmal zurück kommt - mag sie noch lieber als Betty oder Felicia und die wünsch ich mir auch schon ewig zurück.

5 Punkte, denn dass die Entstehung des Season-Mysterys genau gezeigt wird, brauch ich genauso wenig wie dass man (jetzt - wird ja vielleicht nachgeliefert) wirkliche Reaktionen auf die Bombe oder Lynettes Geiselgeburt bekommt, wenn der Rest stimmt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Also eins versteh ich nicht oder ich hab's nur nicht mitbekommen:wo ist Susans Geld von Carls Stripclub?vor einigen Episoden hat sie doch zu Mike gesagt, dass er sich keine Sorgen ums Geld machen soll, weil sie ja das Geld vom Stripclub hat...
Und Pauls rückkehr hat mich überrascht, was will er denn? ich erinnere mich gar nicht daran, unter welchen Umständen er die Serie bzw. Wisteria Lane verliess...
und wo nun die vertauschten Babies waren?bei den Scavos oder bei Gaby u Carlos...oder vielleicht MJ?
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Blanca21 hat geschrieben: Und Pauls rückkehr hat mich überrascht, was will er denn? ich erinnere mich gar nicht daran, unter welchen Umständen er die Serie bzw. Wisteria Lane verliess...
Felicia Tilman hatte damals ihren eigenen Tod vorgetäuscht und ihn Paul angehängt, um sich an diesem zu rächen. Seither saß er im Knast. Wie er da herausgekommen ist, das wird sicherlich eine der großen Fragen für den Start der 7. Staffel. Und ich hoffe auch, dass Felicia irgendwie nochmal eine Rolle spielt . :D
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Blanca21 hat geschrieben:Also eins versteh ich nicht oder ich hab's nur nicht mitbekommen:wo ist Susans Geld von Carls Stripclub?vor einigen Episoden hat sie doch zu Mike gesagt, dass er sich keine Sorgen ums Geld machen soll, weil sie ja das Geld vom Stripclub hat...
Sie hat wohl Carlos das Geld zurückgegeben, was der Mike geliehen hat, und damit war Schicht im Schacht. Alles etwas unglaubwürdig...

Ich kann mich Manu nur anschließen, dermaßen enttäuschendes Finale. Fünf Minuten vor Schluss habe ich nachgeschaut, ob es nicht vielleicht doch eine Doppelfolge war, da absolut nichts passiert ist (für Finale-Verhältnisse meine ich). Das Finale war eines der unemotionalsten und langweiligsten, das ich von der Serie kenne und generell von Dramaserien gewohnt bin (und das ist DH nun mal, auch wenn sich die Serie als Comedy verkäuft).
Schnupfen hat geschrieben:Ich habe geweint – bei Susans kleinem Zusammebruch, als Orson geht, weil Bree unterschiedliche Maßstäbe anlegt, bei Lynettes Mama-Rede, bei Angies Abschied von Gaby und v.a. beim Abschied von Nick&Angie und Denny.
Fand ich alles total unemotional und wenig ergreifend. Lediglich Orsons Abgang hat mich überrascht und zumindest etwas bewegt.

Überrascht war ich kaum. Als es am Anfang darum ging, dass eine Krankenschwester ein schlimmes Geheimnis mit sich trägt und sie will, dass das Krankenhaus es wiedergutmacht, war mir sofort klar, dass es um vertauschte Babys ging. Total platt. Pauls Auftauchen hat mich natürlich auf Grund der Spoiler überhaupt nicht überrascht. Auch dass Eddie sich stellt, hat mich am Ende nicht mehr überrascht. Finde es aber insofern immerhin noch glaubwürdig, dass Eddie emotional total instabil ist und Lynette in seinem Leben zumindest für ein paar Wochen (*lol*) eine Mutterrolle eingenommen hat.

Die ganzen Season-Mysterys waren mal wieder für die Katz. Das mit den Bolens war bis zum Finale immerhin noch interessant, aber die Auflösung enttäuschend, auch wenn mich immerhin überrascht hat, dass Angie die Bombe in den Auslöser gepackt hat. Das war schon ziemlich cool, wie sie plötzlich anhielt und Patrick zuwinkte. Für einen kurzen Moment hatte ich ja gedacht, man macht das langweilige Finale dadurch wett, dass man eine Housewife tötet (Gaby), aber das wäre auch völlig überraschend und unnötig gewesen. Man würde wohl kaum Eva Longoria gehen lassen. Na ja, so war es dann trotzdem irgendwie unspektakulär. Ich bin jeden Fall ziemlich enttäuscht und ich bin noch eine derjenigen, die die Season-Mysterys nie wirklich interessiert haben und deshalb bisher nie so richtig enttäuscht von den Auflösungen waren. Aber da war ja das Halbfinale spannender als das hier ;)
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“