#2.23/#2.24 Erinnerungen

Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Ich fand die Folge spitze!
Meine Highlights:
- Gabrielle und Xiao-Mei
- Lynette, Tom und Nora im Cafe
- Brees Ausbruch
- Die Szene mit Bree, Matthew und Danielle! Nur ich fand Danielles Mischung aus Weinen und Schreien etwas komisch!
Ich freu mich schon auf die DVD-Box und auf die dritte Staffel!
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

So so das Finale ;)
Nun ich fands richtig gut. Zwar erinnere ich mich nicht mehr so stark an das der ersten Staffel, aber dieses steht dem denk ich im nichts nach.
Besonders gut fand ich die Storyansätze in die nächste Staffel:

Nora: Es stimmt schon, dass sie was von Susans Mutter hat. Dieses unreife und nervige Auftreten. Allerdings bin ich der Meinung, dass dieser Chara gutes Potential zu mehr hat. Die Tatsache, dass sie das Geld genommen hat, um in die Nachbarschaft zu ziehen spricht für sie. Also wenn sie sogar Lynette damit umhauen konnte. Die Szene am Küchentisch war sowie klasse. Wie sie Lynette plötzlich angeschrieen hat :<> . Die Stimme ist aber wirklich furchtbar.

Gaby: Das sie Carlos jetzt rausgeschmissen hat ist typisch für sie, allerdings nur teilweise nachvollziebar. Immerhin hat sie ihn ja auch betrogen und ihm sogar vorgeschlagen sie zu betrügen.
Die Geschichte mit Xiao-Mei verspricht auch Zündstoff. Wie böse die kleine, sonst so putzige Asiatin, Gabrielle angestarrt hat. Zu dumm, dass sie Gabys Baby im Bauch hat.

Orson: Zu erst einmal: Was ist das bitte für ein Name... nei nei. Da fährt er Mike an, macht sich an Bree ran und hällt sich wies aussieht recht oft in der Anstalt bei dieser seltsamen Frau auf. Nun lass ich mich ihn bezüglich überraschen. Hätte nicht gedacht, dass er so eine tragende Rolle bei den DH bekommt.

So was denn noch. Wo ich schon dabei bin :) . Die Story um Mike und Susan begeistert mich nur mäßig. Hab ja schon wieder die Vorschau gesehen. omg. Aber, dass Mike unmöglich stirbt, dürfte doch jedem klar sein.
Dafür starb Matthew... und die Applewhitestory ist damit wohl abgeschlossen. Schon irgednwie tragisch die familly, wenn man so drüber nachdenkt. Egal ^_^
Achja die Entwicklung von Zach find ich persöhnlich am strärksten. Und das er jetzt wohl endgültig mit seinem Vater gebrochen hat, war abzusehen. Jetzt hat er diese Herz aus Stein Attitude.

Phu das wars. Freu mich schon sehr auf nächste Woche. Da die Gilmore Girls und Lost Staffeln ja abgelaufen sind ;-( , ist DH der einzige Lichtblick im TV.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

HollyTS hat geschrieben:Aber, dass Mike unmöglich stirbt, dürfte doch jedem klar sein.
Naja, "DH" ist zwar nicht "Lost", aber auch den DH-Schreibern traue ich zu, dass sie einen der Hausmänner plötzlich umbringen.
Dafür starb Matthew... und die Applewhitestory ist damit wohl abgeschlossen. Schon irgednwie tragisch die familly, wenn man so drüber nachdenkt. Egal ^_^
Im Nachhinein wirklich ne komische Story der Familie. Bis auf Bree hatten sie nix mit den anderen Housewives zu tun, wohnten einfach da und sollten für Rätsel sorgen.
Merkwürdig auch, dass sie nicht schon längst weggezogen sind. Wollten sie seit einigen Folgen schon... WIrkte ziemlich gestreckt, die Story.
Aber dazu mehr in einem Staffel2-Fazit-Thread, den ich gleich mal aufmache...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Paloma

Beitrag von Paloma »

blöderweise hat mein Videorekorder die letzte Folge nicht aufgenommen, weiss irgendjemand ob die Folge noch auf einem anderen Sender wiederholt wird?
JustinFected

Re: #2.23/#2.24 Erinnerungen

Beitrag von JustinFected »

Da es gewünscht wurde, missbrauche ich jetzt einfach mal den Thread hier für meinen ersten Beitrag bzgl. "Desperate Housewives". Bietet sich zumindest an, nachdem ich das S2 Finale gerade gesehen habe.

Zunächst mal eines vorweg: für mich ist DH alles andere als eine wirklich gute Serie. Sie kann zwischendrin zwar für kurze Momente gut guilty-pleasure-mäßig unterhalten, und die Tatsache, dass ich momentan relativ schnell die einzelnen Episoden ansehe, lässt die Schwächen auch nicht so groß erscheinen. Aber DH ist trotzdem nicht wirklich gut.

Eigentlich hat sich das auch im Staffelfinale niedergeschlagen. 3 Punkte würde ich geben, also im Grunde das, was DH bisher auch im Schnitt von mir bekäme. Die unsägliche Applewhite-SL, die sich nie in den Hauptplot eingliedern konnte und deswegen auch nie wirklich spannend war, ist endlich beendet. Matthew hinterlässt seine Jacke auf Melanie? Ne, is' klar. Einfach nur doof, von Matthew und von den Autoren. Dafür wird die Susan-Mike-SL noch weiter gestreckt, obwohl ich so darauf hoffte, dass es mit dem mittlerweile zwei Staffeln andauernden unnötigen Hin und Her nun endlich vorbei ist. Ich bin glücklicherweise spoilerfrei, bin aber trotzdem der festen Überzeugung, dass Mike Orsons Attacke überlebt hat. Jetzt wird's dann wohl so eine "erst jetzt merke ich, wie wichtig du mir bist"-SL geben und hoffentlich heiraten Mike und Susan in S3 dann endlich. Dann wirkt Susan vielleicht auch nicht mehr so dermaßen lebensunfähig. War ja teilweise richtiggehend erschreckend, wie trottelhaft man sie darstellen musste. Hoffentlich ändert sich das mit der Zeit auch ein wenig.

Bezüglich Lynette, Tom und Nora war ich zwar nicht verspoilert, aber über die ursprünglichen Pläne, dass Tom eine zweite Familie bereits in S1 haben sollte, wusste ich dann doch Bescheid. Deswegen hat es mich dann auch nicht gewundert, dass man das jetzt doch noch in die Tat umsetzt. Auch wenn ich Lynette als Charakter über weite Strecken gut finde, hat mich die Berufs-SL nie interessiert, deswegen hoffe ich jetzt einfach mal auf mehr Lynette und Tom. Nora erscheint recht eindimensional, ich gehe mal davon aus, dass sich das auch in S3 nicht sonderlich ändern wird. Sie scheint ja auch nur ein Mittel zu sein, um die Story voranzutreiben und kein wirklich eigenständiger Charakter. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Ach ja, diese kleine "ich hatte mit dir schon abgeschlossen"-Szene war toll.

Gabrielle und Carlos? Na ja, Gabrielle ist immer mal wieder für ein paar nette One-Liner gut. Die Handlung rund um das Baby war irgendwann ziemlich ermüdend, weswegen ich froh war, als man sie dann endlich fortsetzte, damit es dann auch mal ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Carlos und Xiao Mei wurde mit dem Holzhammer angekündigt, war daher alles andere als überraschend/gut. Dass Gabrielle Carlos jetzt aus dem Haus geschmissen hat, ist jetzt auch nicht unbedingt etwas, auf dessen weitere Entwicklung ich mich in S3 freue. Die Beziehung von den beiden ist sowas von kaputt. Vielleicht richtet's ja das Baby, wenn es da ist, doch noch, keine Ahnung.

Bree mochte ich schon immer irgendwie und Orson erscheint momentan auch recht undurchschaubar. Das wird dann also wohl die SL sein, auf die ich mich in S3 am ehesten freue. Wenn Orson vielleicht nochmal sein Auto auspacken und damit dann gleich noch Danielle und Andrew überfahren könnte, wäre das übrigens super. Was für nervtötende und vor allem einseitig geschrieben Charaktere. Schlimm.

Die Rückblicke selber waren alles andere als nun wahnsinnig aufschlussreich, da es im Grunde genau das war, was man erwartete. Trotzdem war's schön, da nochmal ein wenig alles zusammen zu führen.

Joa, 3 Punkte. Werde die folgenden Staffeln sehr wahrscheinlich auch ansehen, mich aber nicht der Illusion hingeben, dass das nun alles wahnsinnig gut ist, was ich da sehe. Vielleicht schreibe ich dann im Finalthread zu S3 bzw. einem allgemeinen S3-Fazitthread (soweit vorhanden) das nächste Mal was. Denn DH bietet sich IMHO nicht wirklich an für Episodenthreads, schon allein, weil ich mir dann mehr Gedanken über die Schwächen der Serie machen muss. :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: #2.23/#2.24 Erinnerungen

Beitrag von Schnupfen »

Phalanxxx hat geschrieben:Da es gewünscht wurde
Thx! :-)
Zunächst mal eines vorweg: für mich ist DH alles andere als eine wirklich gute Serie. Sie kann zwischendrin zwar für kurze Momente gut guilty-pleasure-mäßig unterhalten, und die Tatsache, dass ich momentan relativ schnell die einzelnen Episoden ansehe, lässt die Schwächen auch nicht so groß erscheinen. Aber DH ist trotzdem nicht wirklich gut.
Im Rückblick auf alle bisher gesendeten Staffeln kann ich mich diesem Fazit sogar anschließen. Durchgehend gut war die Serie wohl nie, aber es gab und gibt immer Charaktere oder Handlungsbögen oder Momente, die mich einschalten lassen.

Auch in der Wahrnehmung des S2-Finales stimmen wir einigermaßen überein und zu deinen Hoffnungen udn Vermutungen sag ichj etzt mal nix. Nur noch hierzu:
Wenn Orson vielleicht nochmal sein Auto auspacken und damit dann gleich noch Danielle und Andrew überfahren könnte, wäre das übrigens super. Was für nervtötende und vor allem einseitig geschrieben Charaktere. Schlimm.
@Danielle: Oja! Aber Andrew? Nö. Mein Andrew. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“