Eure Meinung zu #4.07 Täuschungsmanöver

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
3
13%
4 Punkte
11
48%
5 Punkte
8
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Schnupfen

Eure Meinung zu #4.07 Täuschungsmanöver

Beitrag von Schnupfen »

Während Bree und Orson in Streit darüber geraten, ob sie Benjamin beschneiden sollen oder nicht, hegt Susan den schlimmen Verdacht, dass Mike wieder in seine alte Drogensucht gefallen sein könnte. Carlos erfährt unterdessen, dass Edie Victor von der Affäre zwischen ihm und Gaby erzählt hat und befürchtet das schlimmste.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Wie gefiel euch die Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
angiiemaus

Beitrag von angiiemaus »

Fand die Folge ja eig. nicht so richtig prickelnd, obwohl mich jetzt schon langsam interessieren würde was da genau in Chicago war und was Katheryn ihrer Tochter verschweigt.

Also ich finde es richtig toll dass Gaby und Carlos wieder ein Paar sind. ^^ Aber Victor dann gleich auszuschalten ...

Das mit Mike stört mich gewaltig. Er ist doch nicht der Typ der Drogen nimmt?! :-( Ich meine was denkt er sich denn dabei? Susan ist schwanger und seine Frau. Das macht sie sicher total fertig.

Eine weitere Sache, die mich stört ... Bree und Orson. Sie sollte endlich akzeptieren dass sie nicht alleine dasteht. Orson ist ein lieber Mann und gerade als es so gut läuft lässt sie ihn spüren dass er nicht Benjamin's richtiger Vater ist.

Was jedoch sehr witzig war, war die Sache mit Lynettes Mutter. Das war ja wohl der Hammer. Gepäck dahin, Gepäck dorthin. Mann, muss die sich blöd vorgekommen sein.

Bin mal gespannt wie die ganze Sache weitergeht (ganz besonders bei Katheryn)
Cascada

Täuschungsmanöver

Beitrag von Cascada »

So super fand ich die Episode auch nicht.
Ich finde, da is nicht so wirklich was aufregendes passiert.

Das mit Gaby und Viktor fand ich ein bisschen komisch, aber es war lustig.
Und ich bin mal gespannt was mit Lynettes Mutter jetzt passiert.
Die Geschichte mit Bree war geht so, warum muss sie ihren Sohn unbedingt beschneiden lassen.
Und bei Susan hab ich mich dann richtig gefreut das Mike diese Pillen weggeworfen hat...aber am Ende musste er ja wieder irgendwas machen^^
:D
joana1801

Beitrag von joana1801 »

fAND SIE auch nicht sooooooooooooo PRICKELND ;)
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

hmm ich fan die epi so lala.. es war ganz cool wie die drei töchter sich darum gestritten haben, wer die mutter abekommt, aber das mit victor und gabby war doch etwaht ausstehen. man die soll sich nen neuen suchen. wie wär' s mit john?^^ aber die sache mit den pillen und mike fand ich irgendwie langweiligf. klar susan tut mir voll leid, weil sie ja schwanger ist und soo, aber naja. und das mit kathryn und ihrer tochter. ich fand es richtig abstoßend zu sehen wie sie ihre tochter manipoliert. irgendwie tut sie mir leid. aber ich will jetzt endlich wissen, was in dieser familie schief gelaufen ist.
joana1801

Beitrag von joana1801 »

Stimmt ,hätte mir auch mehr erhofft in der Folge ,aber nunja kann ja nicht immer spannend sein ,oder ? ;)

Mal sehen wie es weiter geht ,schade nur noch 2 mal DH und dann ist die Staffel vorbei (siehe Pro7 und Zeitung)
Aber die letzte Folge der Staffel wird sicher stark :wtf:
Frosty

Beitrag von Frosty »

Ich fand die Folge jetzt auch nicht soo toll, aber sie ging...

Carlos und Gaby fand ich etwas krass, dass die Victor jetzt (warsch) umgebracht haben..
Lynette fnd ich auch ziemlich krass... die arme Mutter, die muss sich doch total doof vorgekommen sein..
Susan find ich die Story einfach doof, dass Mike jetzt Drogenabhängig ist -.-

Bree fand ich eig ganz gut... das mit der Beschneidung war iwie lustig^^ und zum Schluss hat sie ja auch eingesehen, dass Orson der Vater von Benjamin ist, fand ich toll, weil ich mag Orson total =)
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Grandiose Folge,meiner Meinung nach die 2.beste bis jetzt in der Season ;)

Und bin auch richtig froh dass DH sich wieder zum alten Dh entwickelt,denn es fehlte mir nach der 1.Season dieses Dh Feeling,welches in S3 zu Beginn da war,dann verschwand und jetzt wieder aufkommt :)

Generell finde ich DH sollte mehr auf Drama setzen,es ist zwar eine Dramedy aber wenn die Autoren die Comedy primär einsetzen,dann wird Dh wieder grauenvoll,für mich ist es ein Drama und lustig durch Ironie und Sarkasmus nebenbei,was aber spontan aufkommen sollte.

Genial die Story um Gabby und Carlos,mein Favourite bis jetzt,es war super mega spannend,nun haben sie auch noch Victor ausgeschaltet,und können wohl endlich zusammen sein.Wird aber Konsequenzen haben,denn Victors Vater wird sicherlich sehen dass da was faul ist,und vielleicht sehen wir auch die Beziehung von Carlos und Gabby dahinschmelzen,denn man merkt dass sie sich sehr oberflächlich lieben,denn Carlos wird sicherlich noch mit dem Mord zu knabbern haben,während Gabby das ja einfach wegsteckt.

Für alle ist es das Supertraumpaar,aber das ist ja auch oberflächlich gesehen,ich denke schon dass sie als Paar optisch perfekt passen,und süß sind sie auch,aber ich weiß ja nicht...

Lynettes Mutter und Schwestern (Bin ich froh dass man die jetzt mal gesehen hat :) ) find ich auch super.

Bin sowieso etwas geschockt,wie stark ich mich damit identifiziere generell,meine Mutter selbst ist sehr wie Lynette hat auch 2 Schwestern und alles ist so ähnlich: Die Story war auch mega klasse.

Weil ich net soviel Zeit hab :schaem: :

Susan + Mike: Interessiert mich nicht wirklich,aber coole Storyline dass Mike süchtig wird.

Bree + Orson: Mein Traumpaar,die 2.beste Story,fand ich super interessant was aufgegriffen wurde,aber hier kann ich nie was schlechtes sagen weil ich Bree einfach liebe^^
joana1801

Beitrag von joana1801 »

Hallo

Naja aber ich weiss nicht wie man einen Spoiler hier reinmacht ...

Aber nicht lesen wer es nicht wissen will:
Spoiler
victor ist doch garnicht tot
edit by colinx: Spoiler eingefügt
colinx

Beitrag von colinx »

Ich fand die Folge recht solide. Es hat mich nicht umgehauen, war aber gute Unterhaltung. Man darf gespannt sein, was es noch mit der Geschichte aus Chicago auf sich hat. Das Staffelgeheimnis der 4. Staffel ist auf jeden Fall besser aufgebaut als die der 2. und 3. Staffeln.

Mikes Drogenprobleme finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Es wirkt für mich so, als ob die Autoren künstlich Probleme in die Beziehung von Mike und Susan bringen wollen. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.

Das Beschneidungsproblem war in meinen Augen recht unspektakulär, ebenso die Geschichte um Lynette.

Das 3er Gespann Victor, Gaby und Carlos bringt da schon etwas mehr Spannung auf. Ich bin schon gespannt, ob Victor wirklich tot ist oder irgendwie zurück kommt. Harte Aktion allerdings von Gaby. Ich weiß nicht, ob Victor sie wirklich umgebracht hätte, glaube eher, dass er sie nur schrecken wollte.
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

warum hat die staffel nur 9 folgen? das ist ja traurig.. hmm versteh ich nicht. oder ist es immer noch wegen dem autorenstreik? :cry:
colinx

Beitrag von colinx »

Mischa<3 hat geschrieben:warum hat die staffel nur 9 folgen? das ist ja traurig.. hmm versteh ich nicht. oder ist es immer noch wegen dem autorenstreik? :cry:
Die Staffel hat nicht nur 9 Folgen (sondern afaik 15). Wegen des Autorenstreikes ist Pro7 aber mit den Ausstrahlungen der Folgen soweit im vorraus, dass man eine Pause einlegen muss, sonst kommt man in den USA mit dem Drehen nicht nach. Ich schätze einmal, im September wird es weitergehen.
akura

Beitrag von akura »

colinx hat geschrieben:
Mischa<3 hat geschrieben:warum hat die staffel nur 9 folgen? das ist ja traurig.. hmm versteh ich nicht. oder ist es immer noch wegen dem autorenstreik? :cry:
Die Staffel hat nicht nur 9 Folgen (sondern afaik 15). Wegen des Autorenstreikes ist Pro7 aber mit den Ausstrahlungen der Folgen soweit im vorraus, dass man eine Pause einlegen muss, sonst kommt man in den USA mit dem Drehen nicht nach. Ich schätze einmal, im September wird es weitergehen.
Genau, Pro 7 hat lediglich so viele Folgen der 4.Staffel ausgestrahlt bzw. wird es, wie derzeit für Deutschland verfügbar sind.
Die Nachwirkungen des Autorenstreik eben...
Marigold

Beitrag von Marigold »

Fand die Folge auch in Ordnung, zwar nicht der Hammer, aber trotzdem.

Gabys Storyline hat mir zwar schon gefallenn, aber ich finde es schon ein bisschen sehr heftig, dass Victor jetzt gleich mal sterben musste (es sei denn er lebt doch noch), hätte ich nicht erwartet. Wird denk ich mal, ziemliche Konsequenzen für Carlos und Gaby haben, v.a. wenn das Boot gefunden wird, weil ich denke mal, da gibts so einiges an Fingerabdrücken von Gaby, weil die hatte ja soweit ich das gesehen habe keine Handschuhe an (warum sollte sie auch? ;) ) Also bei dieser Storyline würde ich mal sagen, kriegen die beiden jetzt sehr bald mächtige Probleme.

Lynettes Streit mit ihren Schwestern darüber, wer ihre Mutter aufnehmen soll, war auch gut gemacht, wobei ich nicht so genau weiß, was man jetzt mit dem Ergebnis daraus anfangen soll. Man hat zwar gesehen, dass ihre Mutter für Lynette doch wichtiger ist, als sie vielleicht selbst gedacht hätte, aber deswegen ist due gute Frau ja trotzdem abgereist. Naja, aber vielleicht kommt sie dann ja wieder, wobei das vermutlich auch nicht so viel Sinn hätte.

Dem Geheimnis um Dylans Vater ist man in der Folge zwar nicht wirklich näher gekommen, aber das hat auf jeden Fall meine Neugier weiter gesteigert.
Brees und Orsons Streit über die Beschneidung war jetzt nicht so interessant, aber was solls.
colinx hat geschrieben:Mikes Drogenprobleme finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Es wirkt für mich so, als ob die Autoren künstlich Probleme in die Beziehung von Mike und Susan bringen wollen. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
Das geiche hab ich mir auch schon letzte Folge gedacht, als die Sache mit seinem Vater, dem Mörder, angesprochen wurde und man gesehen hat, dass er irgendwas nimmt. Also die Handlung gefällt mir echt überhaupt nicht, weil das einfach so extrem konstruiert wirkt. Ich hoffe, es gibt dabei wenigstens irgendeine überraschende Wende und es läuft nicht wieder auf ne Trennung hinaus und das ganze nervige Hin und Her von Mike und Susan fängt wieder von vorne an. :ohwell:
Elle*

Beitrag von Elle* »

Die Folge hat mir jetzt nicht so sehr gefallen, wie die letzte. ich fand die einzelnen Storys eher langweilig, außer die um Gaby, Victor und Carlos.
War schon irgendwie witzig, als Gaby Victor das erste Mal ins Wasser gestoßen hat, nur weil er reden wollte, und sie dachte, er würde sie umbringen. Aber das zweite Mal wars nicht mehr so witzig, wie es aussieht, ist Victor verschwunden...
Bin echt gespannt, wie es da weiter geht.
Heloise

Beitrag von Heloise »

Diese Folge empfand ich doch als kurzweilige Unterhaltung.
Ich find es interessant das es mal wieder einen etwas spannenden Handlungsbogen in Sachen Mike+Susan gibt.Wie es immer so ist:
Traumpaar findet sich =aus der Story ist die Luft raus.
Aber nicht so hier...hoff ich mal. :schaem: Eine Drogenstory ist supi.Mal abwarten was noch so geschieht.
Das Menage a trois um Gabi,Victor und Carlos nervt mich ehrlich gesagt leicht.
Und ja,auch mein Highlight ist Kathryn! :) Ich hoffe die Auflösung ist so genial wie die bisherige Geschichte verspricht.
Die Story um Lynette,ihren Schwestern und deren Ma fand ich Teils witzig,Teils aber auch mehr als traurig.
Das Beschneidungsthema war sehr lustig gemacht.Es wird noch viel Krach im Hause Hodge/Van de Kamp geben.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #4.07 Täuschungsmanöver

Beitrag von Schnupfen »

Eine weitere gute Folge.

Wie Lynette mit ihren Schwester um die Mutter stritt war genauso amüsant wie Bree mit Orson um die Beschneidung kämpfte. Und am Ende bekamen beides Stories den ernsten, emotionalen Touch.

Susans Story war von vorneherein ernst. Finde es so goldig, wie sie mit solchen Dingen umgeht und dass sie geraderaus sagt, was sie denkt. Die Frage ist, ob Mike am Ende nun nach weiteren Pillen suchte oder einfach nur arbeitete…

Gabys Story fand ich am schwächsten, wenngleich sie nicht schwach war. Sehr lachen musste ich, als sie Victor zwei Mal von Board knockte. Ist er nun tot? Fänd ich cool – die Staffel hat bisher noch keinen Toten zu bieten gehabt!

Dann gabs auch noch die Mayfairs. Hab mich gefreut, dass Dillon Katherine Paroli bot. Doch dann hat ihre Mutter sie ja wieder manipuliert… Schade, aber natürlich auch cool anzusehen.
Frage mich nur, ob der Zettel wirklich immer noch oben im Zimmer liegt? Sehr unwahrscheinlich, dass Katherine da nicht mal geputzt hat…

Wundert mich, dass viele die Folge nicht so gut fanden. Da freu ich mich umso mehr über Chrissians Meinung hier. Wenigstens einer, der DH zumindest teils mit den gleichen Augen (Ansprüchen) schaut... Victor tot wäre klasse, weil böse. Der Zoff um Stella war klasse, weil böse. DH muss böse sein. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“