Eure Meinung zu #1.01 Schmutzige Wäsche
Hallo!
Ich hab mir letzten Montag DH aufgenommen (ORF1), weil es ja unter der Woche läuft und ich Schule habe. So, auf jeden Fall hab ich´s mir gestern dann angeschaut und es hat mir sehr gefallen. Wie das mit den Stimmen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur die deutschen kenne, doch ich glaube, das ist auch Gewöhnungssache. Wenn ich mir jetzt ein paar Folgen anschauen würde, und sie dann auf einmal andere Stimmen hätten, wäre das ja auch seltsam.
Ich bin nicht so gut im Bewerten eines Filmes, oder einer Serie, ich kann nur sagen, es hat mir sehr gefallen, und ich werde es mir morgen wieder aufnehmen!
Nur Bree (oder?) hat total genervt mit ihrem Perfektionismus!
Lynett (schon, oder?) war klasse mit den Kindern, vor allem weil ich die Zwillinge schon in "Im Dutzend Billiger" sooooo süß fand!
Ich hab nur ein Problem, der Recorder hat nicht die ganze Folge aufgenommen. Es geht so weit, bis dahin, wo sie die Kleider der Toten ins Auto bringen und dann anstoßen. Man sieht gerade Susan, wie sie das Glas in der Hand hat, dann ist´s aus. Kommt da noch was danach? Weiß man, was das Geheimnis des Mannes der "Selbstermordeten" ist? *gespanntbin* Kann mir wer helfen?
Ich hab mir letzten Montag DH aufgenommen (ORF1), weil es ja unter der Woche läuft und ich Schule habe. So, auf jeden Fall hab ich´s mir gestern dann angeschaut und es hat mir sehr gefallen. Wie das mit den Stimmen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur die deutschen kenne, doch ich glaube, das ist auch Gewöhnungssache. Wenn ich mir jetzt ein paar Folgen anschauen würde, und sie dann auf einmal andere Stimmen hätten, wäre das ja auch seltsam.

Ich bin nicht so gut im Bewerten eines Filmes, oder einer Serie, ich kann nur sagen, es hat mir sehr gefallen, und ich werde es mir morgen wieder aufnehmen!

Nur Bree (oder?) hat total genervt mit ihrem Perfektionismus!

Lynett (schon, oder?) war klasse mit den Kindern, vor allem weil ich die Zwillinge schon in "Im Dutzend Billiger" sooooo süß fand!

Ich hab nur ein Problem, der Recorder hat nicht die ganze Folge aufgenommen. Es geht so weit, bis dahin, wo sie die Kleider der Toten ins Auto bringen und dann anstoßen. Man sieht gerade Susan, wie sie das Glas in der Hand hat, dann ist´s aus. Kommt da noch was danach? Weiß man, was das Geheimnis des Mannes der "Selbstermordeten" ist? *gespanntbin* Kann mir wer helfen?

Lynettemarystar hat geschrieben: Lynett (schon, oder?)

Wie es weitergeht kannst du in unserer Episodenbeschreibung nachlesen!marystar hat geschrieben: Ich hab nur ein Problem, der Recorder hat nicht die ganze Folge aufgenommen. Es geht so weit, bis dahin, wo sie die Kleider der Toten ins Auto bringen und dann anstoßen. Man sieht gerade Susan, wie sie das Glas in der Hand hat, dann ist´s aus. Kommt da noch was danach? Weiß man, was das Geheimnis des Mannes der "Selbstermordeten" ist? *gespanntbin* Kann mir wer helfen?

>>> Schmutzige Wäsche (101)
Also ich persönlich finde die Synchronsprecher nicht so grausam. Vor allem die Erzählerstimme (... von Kelly Rownan in The O.C.), gefällt mir sehr gut.Baby53489 hat geschrieben:Sind die Synchronsprecher echt so schlimm?![]()
Höre bis jetzt nix gutes davon..bin selber ganz schön gespannt,
Bei uns läuft die Serie erst heute abend um 20:15 Uhr auf Pro7.
Werde mir sie auf jeden fall mal anschauen
Bei Susan (Mayer) gebe ich den anderen Recht, bei ihr ist die Stimme wirklich nicht das gelbe vom Ei. Bei den anderen Charaktern kann ich ganz gut mit den Stimmen leben.
Ich denke in jedem Fall, dass man trotz der, für manche hier nicht ganz so gelungenen Synchronisation, die DHs in jedem Fall sehenswert sind.
Die Pilotfolge ist wirklich klasse und man bekommt einen ersten Einblick, was uns mit den Bewohnerinnen der Wisteria Lane (man könnte sie manchmal auch als HYSTERIA Lane bezeichnen...
) noch alles bevor steht.
Ich kann in jedem Fall nur allen empfehlen morgen um 21.15 Uhr einzuschalten!
Die Pilotfolge ist wirklich klasse und man bekommt einen ersten Einblick, was uns mit den Bewohnerinnen der Wisteria Lane (man könnte sie manchmal auch als HYSTERIA Lane bezeichnen...

Ich kann in jedem Fall nur allen empfehlen morgen um 21.15 Uhr einzuschalten!

Danke! Der Recorder ist schon wieder programmiert!René hat geschrieben:Lynettemarystar hat geschrieben: Lynett (schon, oder?)
Wie es weitergeht kannst du in unserer Episodenbeschreibung nachlesen!marystar hat geschrieben: Ich hab nur ein Problem, der Recorder hat nicht die ganze Folge aufgenommen. Es geht so weit, bis dahin, wo sie die Kleider der Toten ins Auto bringen und dann anstoßen. Man sieht gerade Susan, wie sie das Glas in der Hand hat, dann ist´s aus. Kommt da noch was danach? Weiß man, was das Geheimnis des Mannes der "Selbstermordeten" ist? *gespanntbin* Kann mir wer helfen?
>>> Schmutzige Wäsche (101)

Nö, wir sagen das nur weil wir cool und elitär rüberkommen wollen ... .Baby53489 hat geschrieben:Sind die Synchronsprecher echt so schlimm?
Tja, derzeit zerreissen (forums- und mediumsübergreifend) über 80% der Kenner des Originals die Synchronisation in der Luft. Wer hat da nun recht?René hat geschrieben:Also ich persönlich finde die Synchronsprecher nicht so grausam. Vor allem die Erzählerstimme (... von Kelly Rownan in The O.C.), gefällt mir sehr gut.
Ein Link zum Transcript der Folge wäre wohl passender gewesen.René hat geschrieben:Wie es weitergeht kannst du in unserer Episodenbeschreibung nachlesen!
Und in der Schweiz kommen morgen clevererweise gleich die ersten drei Folgen hintereinander.Yavanna hat geschrieben:Bei uns kommt heute schon die zweite Episode *freu*

Dem Gummizug sei dank.Sandra hat geschrieben:Ich kann in meinen Hosen ein- und auch AUSatmen.

Anyway ... vor LOST habe ich die gestrige 18 Folge gesehen.

HOOOOOOLY SHIT! Was für eine gro-o-o-o-o-o-o-o-oßartige Episode! Ich kann noch immer nicht glauben wie gut die Folge war!
Co-Executive Producer Kevin Murphy sollte von nun an jede Episode schreiben. Erst schreibt er mit "Guilty" die bisher beste Folge (Folge 8) und dann überbietet er sie hier MIT LEICHTIGKEIT.
In der einen Minute hast du Tränen in den Augen vor Lachen und gerade mal 2 Minuten später liegt deine Kinnlage auf dem Boden aufgrund der Tragik, des Dramas, der Spannung und der Intensität.
Wenn der Pilot eine 7.5 war, dann war das mindestens eine 13. Keine Ahnung wie sie das noch überbieten wollen!
Gruß
Naja, zumindest wirkst du jetzt soDawson Leery hat geschrieben:Nö, wir sagen das nur weil wir cool und elitär rüberkommen wollen ... .Baby53489 hat geschrieben:Sind die Synchronsprecher echt so schlimm?

Ja, das kann ja durchaus sein. Allerdings sind wir Hier in einem Forum wo jeder öffentlich seine Meinung sagen/posten kann und soll. Meine Meinung kannst du oben lesen, was andere über die Synchronstimmen denken ist mir so ziemlich egal. Aber da wären wir mal wieder beim Thema: "BILD dir deine Meinung"!Dawson Leery hat geschrieben:Tja, derzeit zerreissen (forums- und mediumsübergreifend) über 80% der Kenner des Originals die Synchronisation in der Luft. Wer hat da nun recht?René hat geschrieben:Also ich persönlich finde die Synchronsprecher nicht so grausam. Vor allem die Erzählerstimme (... von Kelly Rownan in The O.C.), gefällt mir sehr gut.

Die Frage war, wie es nachdem Susan das Glas erhebt weitergeht. Diese Antwort wird in unserer Episodenbeschreibung beantwortet. Und wieso sollten wir auf andere Inhalte verweisen, wenn unserer das bietet was man sucht?Dawson Leery hat geschrieben:Ein Link zum Transcript der Folge wäre wohl passender gewesen.René hat geschrieben:Wie es weitergeht kannst du in unserer Episodenbeschreibung nachlesen!

Dawson Leery hat geschrieben:Dem Gummizug sei dank.Sandra hat geschrieben:Ich kann in meinen Hosen ein- und auch AUSatmen.

Grüße
René
Zuletzt geändert von René am 12.04.2005, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde das im Gegenteil genial! Alle SATC-Fans schalten schonmal um 20:15 Uhr ein. Da ist es dann sehr wahrscheinlich, dass sie auch die Sendung danach, als DH schauen, was sie sonst vielleicht nicht getan hätten und so Fans der Serie werdenYavanna hat geschrieben:Ich find das auch sehr komisch, dass Pro7 DH erst nach SatC sendet, aber die Sendepolitik von diesem Sender war ja schon immer etwas komisch. Obwohl die Zeit 21:15 auch ideal ist, also da kann man nicht meckern!

Da hast du dich jetzt selbst reingeritten, mein Liebe. Und du weißt, im Internet gibt es nun nur einen Weg den Gegenbeweis anzutreten: BIKINIFOTOS!Sandra hat geschrieben:Na, da bin ich ja froh, dass Du so ein positives Bild von mir hast.

Das kommt daher weil ich cool und elitär bin!Rene hat geschrieben:Naja, zumindest wirkst du jetzt so
Weil man dadurch Große zeigt und weil man beweist, daß man über den Dinge steht und mit Konkurrenz umgehen kann?!Und wieso sollten wir auf andere Inhalte verweisen, wenn unserer das bietet was man sucht
Außerdem wird die Frage durchaus nicht vollständig beantwortet. Wo steht was von dem Inhalt des Briefes? Die ganze Serie baut auf die Frage auf herauszufinden warum Mary Alice sich wegen dieses Briefes umgebracht hat. Was hat sie so schlimmes getan, daß nur einen Ausweg sah? Was wusste der Schreiber des Briefes über sie was ihre 4 besten Freundinnen nicht wussten? Und warum erpresst der Schreiber sie?
All das wird in den vorletzten Absatz nicht ansatzweise deutlich.
Und gleich noch einmalLenya hat geschrieben:Ich finde das im Gegenteil genial!

Und vielleicht werden die SatC-Fans dann gelangweilt umschalten, weil es eben nicht SatC II ist, ganz abgesehen von den Leuten die erst gar nicht reinschauen, weil ihnen SatC nie gefallen hat!
Wenn ich eine politische Diskussionsrunde ankündige und sich dann herausstellt es handelt sich eigentlich um eine Quizshow werde ich nicht nur die Politik-Interessierten enttäuschen, sondern auch die Quiz-Fans, weil die erst gar nicht wissen, daß diese Sendung für sie sehenswert ist.
Der typische SatC will Frauenpower sehen und wie sich Frauen hemmungslos über Sex und Männer unterhalten. Er (, der typische Fan,) will nicht sehen, wie eine Hausfrau an ihrer vier Söhnen < 6 Jahren langsam aber sicher verzweifelt und sich nicht traut mir ihren drei besten Freundinnen darüber zu reden.
Viele, denen SatC gefällt wird DH nicht sehr gefallen. Sie werden nicht damit zu Recht kommen, denn DH geht einfach eine andere (makaberere) Richtung.
Gruß
Selbstbewusstsein geht über alles, oder?Dawson Leery hat geschrieben:Das kommt daher weil ich cool und elitär bin!Rene hat geschrieben:Naja, zumindest wirkst du jetzt so

Klar, wenn wir dazu überhaupt nichts auf mfb.de stehen gehabt hätten, hätte ich sicherlich auch auf eine andere Website verwiesen. Wir beschreiben in kurzer Form was danach passiert...Die Hauptsache war ja der Brief und das wird eindeutig erwähnt.Dawson Leery hat geschrieben:Weil man dadurch Große zeigt und weil man beweist, daß man über den Dinge steht und mit Konkurrenz umgehen kann?!Und wieso sollten wir auf andere Inhalte verweisen, wenn unserer das bietet was man sucht
Außerdem wird die Frage durchaus nicht vollständig beantwortet. Wo steht was von dem Inhalt des Briefes? Die ganze Serie baut auf die Frage auf herauszufinden warum Mary Alice sich wegen dieses Briefes umgebracht hat. Was hat sie so schlimmes getan, daß nur einen Ausweg sah? Was wusste der Schreiber des Briefes über sie was ihre 4 besten Freundinnen nicht wussten? Und warum erpresst der Schreiber sie?
All das wird in den vorletzten Absatz nicht ansatzweise deutlich.
Re: 1.01 Pilot / Schmutzige Wäsche
Heut war Ladies Night bei mir.
Zum ersten Mal überhaupt hab ich mir SATC angesehen - war nicht sehr angetan. Vielleicht weil ich weder weiblich, noch über 30, noch Städter, noch herzenskalt bin. . .
Dann DH.
Muss sagen, gefällt mir besser als SATC. Hat zwar noch nciht komplett gezündet und Sucht ausgelöst, aber es gab schon einige göttliche Momente, die mir super gefallen haben.
Die ganze Vorstadtidylle erinnert mich jedes Mal an "Edward mit den Scherenhänden". . .
Susan_
Hätte auch von Sandra Bullock gespielt werden können (hat ja auch die Stimme) - einsam, chaotisch, liebenswert, treue Seele. Die Szenen mit ihrer Tochter gefallen mir sehr gut, sind witzig, aber auch vertraut-tiefgängig. Im Aussehen ist sie ja sehr wandlungsfähig: Manchmal sieht sei einefach umwerfend aus, manchmal sieht man nur ihre riesigen Augenringe!
Bree_
Tolle Synchronstimme. Perfektionismus als sichere Fassade - nicht unrealistisch, deswegen sympathisch.
Lynette_
Sieht aus wie eine Mischung aus Sissi Perlinger und einer um 30 Jahre älteren Sarah Jessica Parker - uah! Arme Frau, tut mir nur Leid mit ihren Kids. Ein bißchen überzogen dargestellt, aber okay, dient dem Humor.
Gabrielle_
Nett, anzusehen. Mehr kann ich noch nciht zu ihr sagen.
Mary Alice_
Ui, Kathrin aus "In aller Freundschaft" als Synchronstimme - schön, mag die Stimme. Okay, wenn ihr sagt, die ist im Orginal weitaus besser, glaub ich das mal.
Pro Sieben_
Hilfe! Selbst während die Serie/Folge läuft, besitzen die noch die Penetranz, Werbung für DH zu machen! Nerv!
Und wie in "Lost" das Rätselraten um die großen Geheimnisse. . .
Wer ist Mike? Was hat Mary Alice für einen Brief bekommen? Was ist in ihrem Schwimmbecken?
Hab keine Ahnung, also spekulier ich auch nicht.
Zum ersten Mal überhaupt hab ich mir SATC angesehen - war nicht sehr angetan. Vielleicht weil ich weder weiblich, noch über 30, noch Städter, noch herzenskalt bin. . .
Dann DH.
Muss sagen, gefällt mir besser als SATC. Hat zwar noch nciht komplett gezündet und Sucht ausgelöst, aber es gab schon einige göttliche Momente, die mir super gefallen haben.
Die ganze Vorstadtidylle erinnert mich jedes Mal an "Edward mit den Scherenhänden". . .
Susan_
Hätte auch von Sandra Bullock gespielt werden können (hat ja auch die Stimme) - einsam, chaotisch, liebenswert, treue Seele. Die Szenen mit ihrer Tochter gefallen mir sehr gut, sind witzig, aber auch vertraut-tiefgängig. Im Aussehen ist sie ja sehr wandlungsfähig: Manchmal sieht sei einefach umwerfend aus, manchmal sieht man nur ihre riesigen Augenringe!
Bree_
Tolle Synchronstimme. Perfektionismus als sichere Fassade - nicht unrealistisch, deswegen sympathisch.
Lynette_
Sieht aus wie eine Mischung aus Sissi Perlinger und einer um 30 Jahre älteren Sarah Jessica Parker - uah! Arme Frau, tut mir nur Leid mit ihren Kids. Ein bißchen überzogen dargestellt, aber okay, dient dem Humor.
Gabrielle_
Nett, anzusehen. Mehr kann ich noch nciht zu ihr sagen.
Mary Alice_
Ui, Kathrin aus "In aller Freundschaft" als Synchronstimme - schön, mag die Stimme. Okay, wenn ihr sagt, die ist im Orginal weitaus besser, glaub ich das mal.
Pro Sieben_
Hilfe! Selbst während die Serie/Folge läuft, besitzen die noch die Penetranz, Werbung für DH zu machen! Nerv!
Und wie in "Lost" das Rätselraten um die großen Geheimnisse. . .
Wer ist Mike? Was hat Mary Alice für einen Brief bekommen? Was ist in ihrem Schwimmbecken?
Hab keine Ahnung, also spekulier ich auch nicht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sandra, ich kann mir denken, was dir fehlt: Die Männer.
Okay, es waren zwar Männer anwesend, aber keiner hat hier eine tragende Rolle und deshalb denke ich, dass ich die Serie schnell langweilig finden werde. Sorry, da ich keine Kinder habe und auch keine Hausfrau bin, werde ich mich wahrscheinlich auch nicht so schnell mit einer der Frauen identifizieren können, außer vielleicht mit Edie.
Ich denke, dass der Opener okay war, aber richtige Begeisterung löste es bei mir nicht aus. Ich werde sicher nächste Woche wieder einschalten (kommt ja eh nix besseres), aber der Videorekorder muss nicht unbedingt programmiert werden...

Okay, es waren zwar Männer anwesend, aber keiner hat hier eine tragende Rolle und deshalb denke ich, dass ich die Serie schnell langweilig finden werde. Sorry, da ich keine Kinder habe und auch keine Hausfrau bin, werde ich mich wahrscheinlich auch nicht so schnell mit einer der Frauen identifizieren können, außer vielleicht mit Edie.

Ich denke, dass der Opener okay war, aber richtige Begeisterung löste es bei mir nicht aus. Ich werde sicher nächste Woche wieder einschalten (kommt ja eh nix besseres), aber der Videorekorder muss nicht unbedingt programmiert werden...
- Catherine
- Teammitglied
Ich hatte mir irgendwie mehr vorgestellt von der Folge, aber ich würde sie jetzt nicht als grottenschlecht einstufen. Mir fehlte irgendwie die Spannung.
Dennoch war es ja mal wieder was Neues. Die Erzählerin bringt sich gleich am Anfang um und erzählt das ganze aus dem Jenseits. Das fand ich schon irgendwie interessant.
Und bisher am besten gefällt mir die dunkelhaarige Alleinerziehende. Ihre Story mit dem Nachbarn fand ich nicht schlecht. Mal sehen, wie das weiter geht. Am Ende war's ja schon irgendwie seltsam.
Dennoch war es ja mal wieder was Neues. Die Erzählerin bringt sich gleich am Anfang um und erzählt das ganze aus dem Jenseits. Das fand ich schon irgendwie interessant.
Und bisher am besten gefällt mir die dunkelhaarige Alleinerziehende. Ihre Story mit dem Nachbarn fand ich nicht schlecht. Mal sehen, wie das weiter geht. Am Ende war's ja schon irgendwie seltsam.
Ja haut mich nicht wirklich vom Hocker, aber war schon ganz nice - Hat einen schönen Unterhaltungswert 
Um das Thema mit der Synchro nochmal aufzugreifen: Ich bin mit der aktuellen Synchro niht wirklich zufrieden (und ich habe nichtmal die Originalstimmen gehört). Irgendwie sind das "Standartsynchos", die man in jeder zweiten Sere hört und teilweise wirklich nervige Stimmen. Nun, noch ein Grund um nach der Asublindung auszuwandern ^^

Um das Thema mit der Synchro nochmal aufzugreifen: Ich bin mit der aktuellen Synchro niht wirklich zufrieden (und ich habe nichtmal die Originalstimmen gehört). Irgendwie sind das "Standartsynchos", die man in jeder zweiten Sere hört und teilweise wirklich nervige Stimmen. Nun, noch ein Grund um nach der Asublindung auszuwandern ^^