1.07 - Gewinner und Verlierer

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fidy hat geschrieben:nö mit eddie hat das ganze nix zu tun.
Mit dem Wissen der bisher gelaufenen Episoden kann man das schon vermuten! Wenn du mehr weißt, schreib es höchstens in einem Spoiler.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

Sind diese Tabletten, die Lynette schluckt eigentlich irgendwie sehr schädlich oder so? Und sind das Beruhigungspillen oder was genau? Hab da letzte Folge nich so aufgepasst *schäm*
Es handelt sich bei den Tabletten wahrscheinlich um Ritalin. Das bekommen häufig Kinder, die hyperaktiv sind.

Die Einnahme sollte streng überwacht und auf jeden Fall mit einem Arzt abgesprochen werden.
Am besten ist es, wenn die Kinder am Morgen eine Tablette nehmen und die Letzte dann Mittags.
Wenn man so vorgeht, kann der Körper die Wirkstoffe bis Abends abbauen und die Kinder tragen keinen Schaden davon.

Ich finde es ziemlich schlecht, dass Lynette die Tabletten einnimmt. Gut, sie steigert ihre Leistungsfähigkeit, aber man sieht ihr ja an, dass die "Wundermittel" Nachteile haben.
:down: Mit Medikamenten sollte man nicht leichtfertig umgehen. :down:

Wer sich jetzt fragen sollte, warum ich darüber so viel weiß. Ich hab in meiner Ausbildung das Fach "Heilpädagogik" und da lernt man sowas. :)

So, nun zur Folge:
Schade, das Susans Date mit Mike nicht geklappt hat. Der fand es ja gar nicht dolle, dass sie ihm nachspioniert hat. :(
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!

Bree hat eine neue Familienkrise zu bewältigen, mal sehen ob das ihre Familie wieder zusammenbringt!
Petra

Beitrag von Petra »

Bree hat eine neue Familienkrise zu bewältigen, mal sehen ob das ihre Familie wieder zusammenbringt!
Glaub ich eher nicht. Wahrscheinlich gehen jetzt erst die Streitereien los. Nach dem Motto, wen trifft die Schuld daran das unser Sohn so geworden ist.
Ich finde es ziemlich schlecht, dass Lynette die Tabletten einnimmt. Gut, sie steigert ihre Leistungsfähigkeit, aber man sieht ihr ja an, dass die "Wundermittel" Nachteile haben.
Mit Medikamenten sollte man nicht leichtfertig umgehen.
Natürlich sollte man mit Medikamenten nicht leichtfertig umgehen. Doch ich glaube, dass sich Lynette schon fast dazu gezwungen fühlt die zunehmen. Schließlich will sie doch genauso aktzeptiert werden wie die anderen Mütter. Und vor allem will sie ihrem Mann beweisen, dass sie es schafft Kinder, Haushalt etc. unter einen Hut zu bekommen.

[off Topic]

Übrigens: Herzlich Willkommen bei uns Silbernebel

[off Topic]
Bild

Liebe ist...
Heffalump

Beitrag von Heffalump »

naja hat aber nicht mr. young den briefbogen bei edie gefunden? Oder war das in der vorschau der von Mrs. Huber? mhm ich lass mich überraschen am dienstag ;) Juhu ;) ist ja bald wieder
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

@Petra: Danke :)
Natürlich sollte man mit Medikamenten nicht leichtfertig umgehen. Doch ich glaube, dass sich Lynette schon fast dazu gezwungen fühlt die zunehmen. Schließlich will sie doch genauso aktzeptiert werden wie die anderen Mütter. Und vor allem will sie ihrem Mann beweisen, dass sie es schafft Kinder, Haushalt etc. unter einen Hut zu bekommen.
Ich kann Lynettes Wunsch verstehen und man hat ja recht deutlich mitbekommen, wie anstrengend ihre Kinder sind.

Aber dann muss man hier auch mal sagen, dass sie, was die Erziehung betrifft, so einiges falsch gemacht hat bzw. falsch macht.
Es liegt zum größten Teil an den Eltern, wenn was schief läuft und Lynette macht jede Menge Fehler.
Mir ist klar, dass sie Darstellerin einer Serie ist und die Kinder sehr viel Chaos verbreiten sollen.
Aber es ist schon erschreckend, was man zu sehen bekommt.
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

ich fand die folge auch seeehr amüsant =)
ich fand das schon etwas makaber, wie mrs. solice (kann sein, dass ich einige namen falsche schreibe) angefahrewn wurde und gabrielle das ausgenutzt hat, aber ich hab mich für sie auch gefreut, weil ich carlos nicht mag!
ich freu mich schon tataal auf die heutige folge! :up:
Petra

Beitrag von Petra »

Wie hat etwa keiner mehr etwas zu der gestriegen Folge zu sagen? :wtf:

Das wundert mich aber, schließlich war es (meiner Meinung nach) eine sehr gute Folge. Endlich wurde angedeutet wie die Staffel weiter verlaufen wird.

Das Lynette so von den Tabletten abhängig geworden ist ist traurig. Sie glaubt wirklich das sie es anders nicht schaffen würde und fühlt sich von ihrem Mann auch noch unter Druck gesetzt. Vor allem hat man bei ihr aber gemerkt wie sehr sie den Job vermisst. Sie ist richtig aufgeblüht bei dem Geschäftsessen.

Nun ist es amtlich, Rex hat tatsächlich die Scheidung eingereicht. Der Gesichtsausdruck von Bree... Sie hatte wirklich gehofft, dass die Ehe noch zu retten sei. Aber als sie dann auch noch erfahren muss das ihre eigenen Kinder lieber bei dem Vater leben wollen, war sie wirklich entäuscht. Gut fand ich die Reaktion darauf, als sie die ganzen Sachen der beiden vor das Haus gestellt hat :)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“