#3.13 Hinterlistig

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
12%
4 Punkte
8
47%
5 Punkte
7
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Schnupfen

#3.13 Hinterlistig

Beitrag von Schnupfen »

Episode: #3.13 Hinterlistig

Gabrielle kann Zach nicht aus dem Weg gehen, während Mike seinen neuen Anwalt kennenlernt. Lynette gibt unterdessen vor, krank zu sein, um Tom mit der Pizzeria zu helfen.

Zur Episodenbeschreibung

Zur Review

---

Meine Meinung:

Lynettes Story gefiel mir (seit langem mal wieder) am besten. Wirkte ihre Geschichte zuerst wieder sehr vorhersehbar und Lynette-typisch (Krank-Spielen, Entdecken, Bedingungen von Ed), kam dann die Wendung (Kündigung wegen ihrer Kinder) doch überraschend. Und die Arbeit als Geschäftsführerin ist da nur logisch. Und wird sicher für interessante Stories sorgen (hoffentlich mit viel Andrew drin!).

Brees Story war anfangs auch recht typisch (und damit etwas langweilig): Alma und ihre Methoden… Da gefiel mir gut, dass Bree sofort von der „Vergewaltigung“ erfährt und es kein Ehe-Drama gibt. Ob Alma nun schwanger ist?
Hätte ja zu gerne gesehen, wie Andrew und Bree Orson in der Schubkarre transportieren…

Dass Susans und Gabys Story miteinander verknüpft war, gefiel mir gut, denn manchmal laufen die Geschichten der Vier zu sehr nebeneinander her.
Dass Gaby Zachs Freund sein will, wirkt merkwürdig, aber passt wohl zu Gabys weichem Kern.
Ian mochte ich, doch den eifersüchtigen Ian mag ich nicht. Somit habe ich mich nicht über seine Rückkehr gefreut. Susan hat nun, motiviert durch Janes Freundin, den Kontakt mit Mike abgebrochen und zuvor Mike durch Zach rausgeholt. Ich bezweifle jedoch, dass sie das dauerhaft schafft…

Das Treffen von Paul und Zach war etwas unspektakulär. Gut ist aber, dass es wohl nun auf die Suche nach Felicia geht… Wurde auch Zeit!

Fazit: Eine solide, gute Folge mit einer herausstechenden Story (Lynette) und einigen coolen Sprüchen. Etwas mehr Witz und Tempo hätte ich mir jedoch gewünscht!
Zuletzt geändert von nazira am 11.07.2013, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Carrie

Beitrag von Carrie »

Die Szene wo Zach Gabrielle geküsst hat, hat mich an eine Folge aus Sex and the City erinnert. Als Charlotte einen Mann kennenlernt, der ihr beim Küssen das ganze Gesicht ableckt.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Die Szene war echt lustig, besonders der Spruch, dass er ihre Mandeln "abgeleckt" hätte.. xD Sah aber schon sehr merkwürdig aus..^^

Die Story mit Lynnette fand ich einfach nur toll! Ihr "Sohn" ist ein toller Schauspieler ^^ Er kann richtig toll "böse/traurig" gucken. Dass sie sich am Ende für die Familie und für die Pizzeria entschieden hat, fand ich super. :up:

Aber das beste war eindeutig das Gespräch zwischen Gabrielle und Susan. Zum Einen dann das mit dem "Anschaffen", aber auch der Spruch:

"Tun wir doch nciht so als wenn Teenager unter unserer Würde wären" ^_^ ich glaube so ungefähr hat sie es gesagt. Die Story mit Bree ist mir allmählich zu langgezogen. Ich will da endlich mal ein "Ende" haben.
Chen

Beitrag von Chen »

Ich fand die Folge wieder herrlich, aus den oben genannten Gründen ;)

Muss zugeben, dass ich die Housewives nicht von Anfang an schaue, deswegen meine Frage: Weiß Mike nicht (oder wusster er überhaupt je), dass Zach sein Sohn? Und wie stehts mit Zach?
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

mike wurde von orson angefahren und hat sein gedächnis verloren. vor dem unfall hat mike herausgefungen das zach sein sohn ist. zach seinerseits weiss auch das mike sein vater ist. schön zu sehen am ende der folge als zach, zum abschied von paul im gefängnis, ihn nur noch beim vornamen nennt.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Hat Zack seinen "Vater", also Paul, vorher mit dem Nachnamen angeredet?

@Chen: Durch den unfall hatte Mike vergessen, dass Zack sein Sohn ist, aber Paul sagte es ihm im Gefängnis zu beginn der folge und er meinte, sich vage an zack erinnern zu könne.
*sleepaholic*

Evil Angel hat geschrieben:Hat Zack seinen "Vater", also Paul, vorher mit dem Nachnamen angeredet?
ich hoffe doch nicht :D aber ich denke mal er nannte ihn dad.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

*sleepaholic* hat geschrieben:
Evil Angel hat geschrieben:Hat Zack seinen "Vater", also Paul, vorher mit dem Nachnamen angeredet?
ich hoffe doch nicht :D aber ich denke mal er nannte ihn dad.
Achsoo, ich dachte schon ich hätte was verpasst ^^. Nur wunderte ich mich, da du "schön zu sehen .." schriebst. ^^ Na wenigstens haben sie wieder miteinander geredet. Dann kann Zack ja jetzt seinen vater aus dem Gefämgnis holen und die beiden können die Stadt verlassen.. xD (mag sie beide absolut nicht ^_^ )
*sleepaholic*

entschuldige, hab mich wohl mal wieder nicht richtig ausgedrückt :)

das "schön zu sehen" war eher als erläuterung gedacht. zur frage ob zach es wusste das paul nicht sein leiblicher vater ist. ;)

@ Evil Angel:

genau, abhauen sollen sie die beiden :D schon nur zacks frisur...o mein gott! ich als schreiberling der serie hätte dem jungen mal nen richtigen haarschnitt verpasst :D
LS

Beitrag von LS »

Ich muss sagen mir hat Zach in dieser Folge sogar teilweise echt gefallen.
Das er Mike aus dem Gefängnis geholfen hat war nett und dass er Paul die kalte Schulter zeigt ist gut nur im Bezug auf Gabi scheint er irgendwelche Wahnvorstellungen zu haben, dass kann echt noch lustig mit den beiden werden.
Bree, Lynett und Susan haben mir auch(mal wieder)ganz gut gefallen und ihre Geschichten waren ganz nett und interessant.
# Hashtag
Slutty

Beitrag von Slutty »

die beste szene in der ganzen folge war (für mich) das gespräch zwischen bree und ihrer "schwiegermutter", als bree die blumen goss

bree: "sind die schuhe aus wildleder?"
XY (sorry, mir fällt der name grad net ein^^): "ja wieso?"

und was dann kam, wisst ihr ja ^_^ ^_^ ^_^

zach hat mir in dieser folge fast schon ein wenig leid getan, allerdings kam am ende dann wieder der psycho in ihm hervor, als er gabby als "seine zukünftige" bezeichnete. oh wei, was wird da noch kommen? :o
McKatha

Beitrag von McKatha »

Ich fand diese Folge toll,wie immer^^
Brees Sprüche sind echt cool^^
z.B. das mit dem Wildleder (weiter oben erwähnt) oder als Gloria in den Garten kam..
Gloria: Kann ich reinkommen? (oder i-wie so^^)
Bree: Natürlich,was wäre ein Garten ohne Schlange?

Ich fand auch gut,als sie Orson mit der Tasche geschlagen hat,damit er aufwacht &als sie zu Andrew am Telefon das mit der Schubkarre gesagt hat^^

Die anderen waren auch echt cool ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Evil Angel hat geschrieben:Ihr "Sohn" ist ein toller Schauspieler ^^ Er kann richtig toll "böse/traurig" gucken.
Zane Huett ist wirklich ein toller Schauspieler. Wahrscheinlich ist er daher auch mehr zu sehen als Shane und Shane Kinsman. V.a. in den emotionalen Szenen hat er viel mehr drauf.
Die Story mit Bree ist mir allmählich zu langgezogen. Ich will da endlich mal ein "Ende" haben.
Geht mir ähnlich. Es zieht sich etwas. Vielleicht hat man den Eindruck aber auch durch die lange Sendepause...

*sleepaholic* hat geschrieben:schön zu sehen am ende der folge als zach, zum abschied von paul im gefängnis, ihn nur noch beim vornamen nennt.
Ja, eine sehr bezeichnende Sache!
Bin gespannt, on Zach nach Felicia suchen wird (und wir somit Paul nochmal sehen werden) oder nicht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge eigentlich auch wieder ziemlich gelungen und es waren viele lustige Szenen dabei (wie ja schon öfter gesagt worden ist).

Lynettes Storyline hat mir sehr gut gefallen, v.a. wegen der Szenen mit ihrem Sohn. Außerdem war Kayla ja auch mal wieder da, die anscheinend ein richtiges kleines Biest ist und sicher auch noch für die ein oder andere interessante Geschichte sorgen wird. Dass Lynette auch bei der Pizzeria einsteigen wird, war, find ich, irgendwie schon seit letzter Woche klar. Aber gefällt mir sehr gut.

Gabby und Zach waren auch sehr lustig, aber Zach ist mal wieder völlig am Durchdrehen, hab ich so den Eindruck. ;) Als er Paul davon erzählt hat, dass er sie bald heiraten wird und für ihn kein Geld hat, weil er sie sich erst kaufen muss sozusagen, hab ich echt gedacht, dass er jetzt spinnt. Bin schon sehr gespannt, wie es da weitergeht.

Susan hat sich (zumindest für die Folge...) endlich mal für Ian entschieden. Dieses ganze Hin und Her hat mich so aufgeregt, aber ich befürchte trotzdem, dass es noch lange nicht vorbei ist, v.a. weil Mike jetzt auch wieder aus dem Gefängnis draußen ist.

Und zu guter Letzt noch Bree. Wirklich viel Neues hat man ja heute nicht erfahren was die ganze Monique-Geschichte betrifft (ich nehm mal an das wird is zum Finale herausgezögert), aber Alma und Gloria scheinen wirklich zu Allem bereit zu sein. Ich frage mich, ob Alma jetzt wirklich schwanger ist, wenn ja, wir die Storyline sicher auch interessant. Außerdem hoff ich, dass Orson und Mike jetzt bald mal wieder aufeinander treffen, weil ich endlich wissen will, weahlab Orson ihn angefahren hat. :)

Was ich allerdings etwas schade fand, war, dass man nichts Neues über Julie/Danielle/Austin erfahren hat, aber ich hoffe mal, da kommt nächste Woche wieder was.
*sleepaholic*

Marigold hat geschrieben:Wirklich viel Neues hat man ja heute nicht erfahren was die ganze Monique-Geschichte betrifft (ich nehm mal an das wird is zum Finale herausgezögert), aber Alma und Gloria scheinen wirklich zu Allem bereit zu sein
Spoiler
die geschichte um monique geht nur noch etwa 2 folgen. die geschichte um die auflösung, also die nächsten beiden folgen gehören zu meinen lieblingsfolgen der 3. staffel. kannst dich also freuen auf eine, wie ich finde, geniale auflösung und viel spannung :D
Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
breefan

Beitrag von breefan »

ich mag diese gabby/zach geschichte überhaupt nicht! Und was ist los mit Mike? Er weiß nun (wieder), dass er einen Sohn hat und will keinen Kontackt mit ihm. Ich meine, er kann sich doch noch nicht an alles erinnern und Zach hat ja mit Paul abgeschlossen, wie aus der gefängnissszene hervorgeht. das gefällt mir überhaupt nicht!
Ardnas

Beitrag von Ardnas »

Mir hat diesmal die Story rund um Susan, Ian und seine Frau am besten gefallen. Durch die Tatsache, dass Ian Susan gefragt hat, ob sie seine Frau besuchen kann, bis er wieder da ist und dass Susan das auch getan hat, sieht man das sich die beiden viel bedeuten.
Hat jemand von euch vielleicht erkannt, welches Handy Susan hat, als sie es zu Ians Frau gibt, denn ich denke ich hab vielleicht das gleiche?

Ein weiteres Highlight in dieser Folge war Lynettes Sohn. Es war wirklich süß, wie er mit Lynette geredet hat und das diese erkannt hat, dass er oft wie sein Vater antwortet. Das Lynette jetzt mit Tom gemeinsam arbeitet und mehr Zeit für die Familie haben scheint im ersten Augenblick schön zu sein, aber ich sehe da auch genügen Konfliktpotenzial für weitere Folgen.

Susan & Zack sind doch ein sehr abstruses Paar. Es ist wirklich schrecklich, wie besitzergreifend er am Ende der Folge ist, als er mit seinem Vater redet und sagt, dass er heiraten wird. Das Zack Paul bei seinem Vornahmen nennt ist für mich auch eine sehr starke Aussage.
Übrigens finde ich alle Gefängnisszenen in DH irgendwie lächerlich und unrealistisch, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich jetzt Prison Break schaue und da geht es ja um einiges brutaler und ernster zu.

So jetzt bleibt nur noch Bree über. Ich verstehe wirklich nicht, warum sie nicht endlich begreift, dass Orson auch kein Unschuldslamm ist. Okay, diese folge war er wirklich ein Opfer, denn Almas Aktion hab ich wirklich schrecklich gefunden. Aber witzig war es dann, als Bree wie sie die zwei im Bett entdeckt hat, und jeden mit ihrer Tasche geschlagen hat! ^_^
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“