Auch mal was Schönes: Eine Episode, die eher den Blick auf die verzweifelten Männer richtet. Großartig, dass wir aus diesem Anlass Rex wieder zu hören bekamen!
Zu sehen bekamen wir endlich mal Edies Sohn, der ja in 1.01 erwähnt wurde. Schön, dass wir so mal mehr von Edie und sozusagen ihre andere Seite zu sehen bekamen.
Zu sehen, wie Carlos auf sein Date samt Sex verzichtet, um für Travis da zu sein und seinem Kinderwunsch Ausdruck zu verleihen, war auch schön, wenn auch nicht weltbewegend.
Weltbewegend fand ich auch nicht, was um Gaby geschah. Es war eher Gaby-typisch und somit ohne Überraschung, wie die Sache mit Victor ablief.
Bei Ian und Susan passierte auch nix Spektakuläres, doch das Zusammentreffen mit Mike beim Juvelier fand ich recht schön.
Und wie Mike beim Pokern auf den Mann, der ihn ins Koma brachte, und den, der ihm die Frau nahm, traf, war schon klasse!
Dass Mike über Orson Bescheid weiß und somit alles wieder aufrollen könnte, wurde ja gleich zu Beginn der Folge abgehandelt und abgehakt. Schön: Mal wieder ne Erpressung!
Wo ist Bree noch mal hin? Hab das zu Beginn nicht mitbekommen…
Danielle schwanger – klasse. Nicht sehr einfallsreich (Soap!), aber schön, weil es mal ne brisante Entwicklung ist. Orsons und Brees Entscheidung, ist noch brisanter. Schade, dass wir hier Brees Reaktion nicht zu sehen bekamen! Bin gespannt, ob Danielle nun aus der Serie geschrieben wird (wäre ja wohl das Beste an der ganzen Staffel!) oder ob sich das Geheimnis nicht verstecken lässt (würde sicher auch für viel Interessantes sorgen).
Austin und Julie waren mir zu erst (wie immer) egal, doch der Abschied und zu sehen, dass Austin wohl wirklich was an Julie liegt, war überraschend bewegend. Und cool war, wie Andrew auf Austin einredete!
Tom und Lynette haben mich zuerst nicht interessiert, doch als dann diese grandiose Entwicklung kam, dass Lynette allein an der Straße im Nirgendwo stand änderte sich das! Solch göttliche Szenen sind in Season 3 recht selten geworden! Im Anschluss sorgten die Scavos dann doch noch für schöne Szenen – und genauso für lustige (zu Beginn: Der Spruch mit der Schwangerschaft; zum Ende: Der Spruch mit dem Coyoten)!
Fazit: Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass die Folge doch noch gut wird. Witz (Tom/Lynette), Tiefgang (Edie/Carlos), Gefühl (Austin/Julie, Tom/Lynette) und Erpressung (Mike/Orson, Mike/Ian, Bree/Orson/Austin) sorgten dann aber doch für gute Szenen und Entwicklungen.
Marigold hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, ob Mike vielleicht auch mal herausfindet, dass Orson ihn in der Nacht überfahren hat oder ob das für immer ein Geheimnis bleiben wird.
Weiß er das nicht? Er schaute, als er den Autounfall erwähnte, in Orsons Richtung...!
Chrissian hat geschrieben:auch typisch ist brees reaktion (warum war sie nicht in der episode zu sehen?)
Schätze, wegen der Schwangerschaft von Marcia. Bin gespannt, ob sie nun in den nächsten Folgen auch nicht mehr kommt...