Eure Meinung zu #5.19 Die letzte Ruhestätte

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
13%
4 Punkte
4
50%
5 Puntke
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

ladybird

Eure Meinung zu #5.19 Die letzte Ruhestätte

Beitrag von ladybird »

Bei einem gemeinsamen Road-Trip denken die vier Housewives und Karen gemeinsam an ihre schönsten Momente mit Edie zurück.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.19 Die letzte Ruhestätte

Beitrag von Schnupfen »

Tatsächlich: Sie ist tot. Vorm Staffelfinale. Im Grunde aber erst in dieser Folge. Trotzdem starker Abgang: Gegrillt… Und nun mit Off-Kommentar und fünf Rückblicken. Sehr schön. Witzig. Würdig. Und für mich auch passend, dass man hier v.a. die starken, „guten“ Seite von Edie zeigt, da sie ja eben immer da waren, und ihr Tod hier einfach das bringt, was er auch im realen Leben oft tut: Menschen aus einem anderen, besseren und passenderen Blickwinkel zu sehen. Auch dass hier einige neue Infos kamen, passt für mich in die Vorstadt, wo man ja gewisse Infos auch mal für sich behält.

Katherine hat da – mal wieder – echt nicht gefehlt… Nur schade, dass kein Off-Kommentar zu Dave kam.

4,5 Punkte, die ich aufrunde.

Nadine (in ihrer [url=http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1061&eid=4157]Review[/url]) hat geschrieben:Ja, es wäre eine schöne Idee, wenn es nicht praktisch dieselbe Episode bereits vor wenigen Wochen für einen völlig unbedeutenden, bis dahin sogar unbekannten Charakter gegeben hätte.
War mir während des Schauens echt egal. Vielleicht aber auch, da für uns Deutsche die Beau Bridges-Folge ja schon lange zurück liegt... AN für sich hätte man die zwei aber ehct zusammen legen können, d.h. Edie in der 100. Folge sterben lassen können.
An dieser Stelle war Edies Tod für mich einfach unnötig und storytechnisch nicht wirklich nachvollziehbar.
Verstehe ich.
einen der Hauptcharaktere zu töten, ist nur mutig, wenn sich daraus storytechnisch etwas Sinnvolles ergibt. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein, aber ich lasse mich in der Zukunft noch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wäre wirklich schön. Aber ganz optimistisch bin ich da auch nicht. Soll sich aber nicht auf meine aktuelle Bewertung der Folge bzw. des Ereignisses auswirken.
Freundinnen (wenn man sie denn so nennen möchte, denn nach der Wegjagszene aus der letzten Staffel, fand ich es fast etwas unpassend, als Travers die Housewives als ihre besten Freundinnen bezeichnete)
Geht für mich klar, indem ich mir denke: "Amis halt..."
ußerdem konnte man so auch nochmal ein wenig über Brees Zeit in den fünf Jahren erfahren. Etwas, das ingesamt in meinen Augen viel zu kurz kommt nach diesem doch sehr großen Zeitsprung.
Oja! :up:
Dasselbe lässt sich auch über Lynettes Story erzählen. Hätte man denn so eine starke, großartige, wunderbar bewegend gespielte Szene nicht zeigen können, während Lynette den Krebs bezwingen wollte? Müssen wir wirklich so lange warten, um so etwas geboten zu bekommen? Wie bereits erwähnt, auch dies eine wirklich starke Szene, die, wäre sie innerhalb einer normalen Episode aufgetaucht hätte, wahnsinnig viele Bonuspunkte gebracht hätte. Aber dieses lieblose Zusammenwürfeln von konstruierten Erinnerungsstückchen, die bisher nicht mal angeschnitten wurden, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, gefallen mir einfach nicht.
Jup. So toll sie sind, haben sie doch den bitteren Beigeschmack, dass jene Ideen über jene vergangene Ereignisse und Edies Katalysator-Tätigkeit erst nach Nicollettes Bitte (?) um Ausstieg kamen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Juja

Beitrag von Juja »

Sie haben es wirklich getan! :(

Was ich zum einen wirklich mutig finde (in welcher anderen Serie wurde schon einmal ein Hauptcharakter umgebracht?), zum anderen aber auch an dieser Stelle wirklich unnötig. :wtf:
Es wurde gerade richtig spannend mit ihr und Dave... Da hätt ich gerne mehr von gesehen, aber dann wäre ja schon alles vor dem Staffelfinale aufgeflogen...

"Ja, es wäre eine schöne Idee, wenn es nicht praktisch dieselbe Episode bereits vor wenigen Wochen für einen völlig unbedeutenden, bis dahin sogar unbekannten Charakter gegeben hätte."

Finde ich auch, aber für mich war diese Folge eher eine Hommage an Edie Britt (ich weigere mich, sie Williams zu nennen :D ) und an der Folge für Eli (?) hat mich eigentlich nur interessiert, was man aus den vergangenen 5 Jahren erfahren hat ;) .

Hach, ich werde Edie vermissen, ohne sie wird die Wisteria Lane nicht halb so lustig sein. Stattdessen haben wir jetzt bestimmt umso mehr Katherine am Hals :ohwell: .
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Juja hat geschrieben:Sie haben es wirklich getan! :(

Was ich zum einen wirklich mutig finde (in welcher anderen Serie wurde schon einmal ein Hauptcharakter umgebracht?),
In 24, 4400, Charmed, Dawson's Creek, Dexter, Everwood, Grey's Anatomy, Heroes, Lost, O.C., One Tree Hill, Prison Break, Private Practice, Smallville, Vampire Diaries, Six Feet Under, Torchwood... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Juja

Beitrag von Juja »

Okay :schaem: ^_^ Ich finde es trotzdem mutig, Edie wird echt fehlen ...
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“