Eure Meinung zu #6.10 Der große Krach

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
18%
5 Punkte
13
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

ladybird

Eure Meinung zu #6.10 Der große Krach

Beitrag von ladybird »

Ein Flugzeug stürzt über der Wisteria Lane ab und bringt manches Leben in Gefahr. Unterdessen steht Gabys und Lynettes Freundschaft auf dem Spiel, während Orson und Bree zu einem Übereinkommen bezüglich ihrer Ehe kommen. Derweil könnten Dannys Fehler Angie den Kopf kosten, während Susan beschließt, Katherine zu helfen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Manuel
Bild
If you work hard, good things will happen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.10 Boom Crunch

Beitrag von Niko »

OMG, die können uns nach der Folge doch nicht einfach einen Monat lang warten lassen! :o

Geniale Episode, die wirklich alles hatte, was "Desperate Housewives" ausmacht. Vor allem Susans Part mit Katherine war wirklich toll - natürlich auch erschreckend - aber doch sehr berührend. Bin mal gespannt, wie es mit Katherine jetzt weitergeht, immerhin kann aber ausgeschlossen werden, dass sie unter den Toten des Flugzeugabsturzes ist.

Auch sehr schön waren Lynettes Part mit Gabriella und Brees Story mit Karl und Orson. Ich tippe mal darauf, dass Orson und Karl beide nicht überleben werden, abgesehen von Mona, auf deren Tod ich ja schon von Beginn der Folge an gewartet habe, weil es einfach so DH-typisch ist, die lästigen Charas zu killen (man erinnere sich an die Affäre von Katherines Mann, die ja dem Tornado zum Opfer fiel) ;)

Ganz abgesehen vom ganzen Drama, gab's in der Folge wirklich auch einige grandiose Sprüche, vor allem Lee mit seinem "christmas miracle", Karens Freund ("I can't remember the word 'bitch' being in the song" - "Oh no, it has always been there." ^_^) und Susan am Anfang, als sie Dillan angerufen hat. 5 Punkte gebe ich da nur allzugerne. :)
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

Niko hat geschrieben:OMG, die können uns nach der Folge doch nicht einfach einen Monat lang warten lassen! :o
WORD! :anbet: :anbet: :anbet:

Wenn das kein Cliffhanger war, dann weiß ich auch nicht...besonders die großen Fragen stehen aus: Werden Karl und Orson überleben? Sind Lynette und Celia auch von dem Flugzeug "überrollt" worden? Welche Auswirkungen wird der Flugzeugabsturz auf unsere Housewives haben?
Fragen über Fragen und trotzdem müssen wir so lange warten...

Ich bin ja prinzipiell von Staffel 6 mehr als begeistert (nach S5 konnte es zwar nur mehr besser werden, aber trotzdem ;) ) und das alte "Desperate Housewives"-Feeling is back :up:

Dieser grandiosen Folge weniger als 5 Punkte zu geben, wäre einfach falsch :up: :up: :up:
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Tolle Episode, auch wenig ich ein klein wenig mehr erwartet hätte. Mir war das mit dem Flugzeugabsturz irgendwie zu kurz, das ging ja alles nur ein paar Sekunden. Ich hoffe man sieht in der nächsten Episode mehr von den Auswirkungen und vielleicht nochmal wie Lynette Celia rettet und verletzt wird und was mit Karl, Orson und Bree in der Hütte passiert. Ansonsten war die Episode aber wieder echt genial.

Orson tat mir fast schon Leid. Die Szene, als Bree ihm sagt das es vorbei ist, war irgendwie traurig, obwohl ich mich lange darauf gefreut habe. Das Karl ihr gleich einen Heiratsantrag machen wollte, fand ich etwas übertrieben. Und das auch noch vor allen Leuten, obwohl diese nicht mal wissen das Orson und Bree geschieden sind. Bin gespannt wie es nun weitergeht, da
Spoiler
Karl ja tot ist. Ob Bree und Orson doch zusammen bleiben?
Es war echt traurig und schockierend zusehen was aus Katherine geworden ist. Aus der starken Frau in Season 4 ist ein nervliches Wrack geworden. Fand die Szenen von Dana echt genial gespielt und auch Teri war überzeugend. Schön das auch Dylan mal wieder zusehen war. Hätte mir aber auch eine Szene mit ihr und Julie gewünscht. Aber naja, hätte eher weniger in die Episode gepasst.

Der Streit zwischen Lynette und Gabrielle sorgte für einige witzige Momente. Das Ende war natürlich sehr dramatisch. Wenn Gabrielle Lynette jetzt immer noch nicht verzeiht, nachdem diese das Leben ihrer Tochter gerettet hat, dann trete ich ihr persönlich in den Hintern. Lee hat am Ende so schockiert geguckt und Bob hat man nirgendswo gesehen. Ob er auch tot ist?

Die Bolen-Storyline war auch wieder toll. Das Problem Mona hat sich für die drei schon wieder erledigt. War ja klar das sie sterben wird und fands auch gut wie das umgesetzt wurde.

Eine tolle Special-Episode und auf jeden Fall besser als 5.08 City on Fire. Für mich landet "Boom Crunch" damit auf den 3. Platz der Special Episoden.

9,5/10
Miha

Beitrag von Miha »

Fantastische Folge.
Bin hin und weg.

Bei den Spoilern steht ja, dass
Spoiler
einer der Hauptdarstellerinen direkt von dem Unglück betroffen wird
.
Da Bree nur indirekt betroffen sein wird (durch den Tod von Orson oder Karl) tippe ich eher mal auf Lynette - vielleicht wurde sie bei dem Versuch Cecilia zu retten von einem Flügel erwischt.
Ich hoffe nur sie machen daraus jetzt keine Seifenoper und lassen sie von nun an im Rollstuhl sitzen oder ähnliches?
Oder - oh gott - weil sie Gabys Kind gerettet hat verliert sie ihre eigenen durch eine Fehlgeburt!??
So oder so - ich fürchte fürs nächste mal brauche ich Taschentücher...
Bild
Read My Mind

Beitrag von Read My Mind »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und habe der Episode 5 Punkte gegeben. Einfach genial, wie alles zu einem sehr spannenden Cliffhanger zusammengefügt wurde. Ich konnte es natürlich nicht aushalten, wie es weiter geht und habe deswegen hier rein geschaut. Aber so ging es mir schon damals bei dem Tornado.
Spoiler
Schade, dass man der Beziehung von Bree und Karl keine Chance gegeben hat, wäre gespannt gewesen, wie sich das weiter entwickelt hätte. Hätte eher damit gerechnet, dass Orson stirbt. Trotzdem arme Bree. Erst Rex und dann Karl.
Ich habe auch das komische Gefühl, dass Lynette ihre Zwillinge verlieren wird. Auch wenn man so darüber nachdenkt, dann wäre es von der Story her nicht wirklich interessant Lynette noch einmal mit Babies zu sehen, mal abgesehen von den finanziellen Problemen. Ich finde es schade, dass sie aus Katherine eine Irre gemacht haben und bin gespannt, wie es hier weiter geht und ob wir sie noch zu Gesicht bekommen werden. Das Geheimnis in dieser Staffel wurde mal wieder echt gut umgesetzt. Angie ist mir irgendwie total sympathisch. Immerhin hat man jetzt ein wenig mehr erfahren, jedoch möchte ich mehr wissen. Möchte nicht noch so lange warten :motz:
johnnywalker

Re: Eure Meinung zu #6.10 Der große Krach

Beitrag von johnnywalker »

Manchmal denke ich mir, wie blöd die Autoren und die Schauspieler am Set sind.
Als Lynettes Schwangerschaft von Gaby vor den Anderen entlarvt wurde, da fragten sich alle "Du bist schwanger...."
Und Lynettes Bauch konnte man deutlich sehen - man sah es ihr bereits an, es ist sehr unlogisch, dass niemand weiter nachfragt.
junkie

Beitrag von junkie »

Aaah was für eine Folge.
Ich bin froh, dass wir bei uns nur eine Woche warten müssen, bis wir die Fortsetzung sehen, sonst hätte ich mir wohl oder über die Episodenbeschreibung der nächsten Folge durchlesen müssen.

So bin ich eine ganze Woche lang gespannt zu sehen, wem nun diese Hand gehört hat und wer oder ob überhaupt jemand von Orson, Karl oder Bree gestorben ist. Falls es jemanden getroffen hat, hoffe ich es ist Orson. Karl und Bree haben als Paar soviel Potential, weil man es nie erwartet hätte, dass ausgerechnet die beiden zusammen kommen, weil sie unterschieldicher gar nicht sein könnten.

Drama pur herrschte jedenfalls in der letzten Minute. Zuerst reißt das Flugzeug Mona mit, was wohl eine Erlösung für Angie ist. Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll, dass sie Mona nicht gewarnt hat. Sehr ergreifend war der Moment wie Gabrielle nach Celia geschrien hat. Ihr Gesicht wirkte so hoffnungslos und angsterfüllt. Dass Lynette die Kleine gerettet hat wird ihre und Gabrielles Freundschaft wohl auf immer und ewig besiegeln, zumindest hoffe ich das.

Mary-Alice's Ansprache am Schluss regte wie immer sehr zum Nachdenken an. Die perfekten Worte für den Abschluss einer witzigen, wie traurigen, einfach einer genialen Folge.
Natürlich ärgert man sich oft über so einen Cliffhanger, weil man so lange auf die Forsetzung warten muss, aber ohne Cliffhanger wäre es doch langweilig. Jedenfalls kann ich die nächste Woche gar nicht erwarten.

So kenne und liebe ich Desperate Housewives.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Drei Hightlights:
1. Alles, was Lee sagte.
2. Danas Schauspiel.
3. Die Endszene. Mona weg, Lynette rettet die Kleine und das Flugzeug schießt in die Hütte. Wow. Ein der besten Szenen der Serie.

Was mir nicht so gefiel: Bree hat nicht gecheckt, dass Lynette schwanger ist? Schwachsinn. Geht nicht.

In der Katherine-Geschichte haben sie nun endlich das Ruder rumgerissen, indem feststeht, dass sie tatsächlich krank ist. Geht für mich jetzt endlich klar.

Gabys und Lynettes Krise war diesmal dank Gaby eher ernst, hätte aber gerne noch bitterer sein können.

Brees Story war nicht so geil wie sonst meist. Aber Karl glänzt einfach derzeit in jedem Moment. Hoffe sehr, dass nicht er tot ist. Orson könnten sie gerne so rausschreiben – denke aber, dass sie es sich nicht so einfach machen und es somit eher der sein wird, der nur Gaststar ist… :-(

4 Punkte.

junkie hat geschrieben:Zuerst reißt das Flugzeug Mona mit, was wohl eine Erlösung für Angie ist. Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll, dass sie Mona nicht gewarnt hat.
War ganz sicher ihre Absicht und passt damit zu ihr, was ich gut find.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“