Folge war ok, wenn auch etwas vorhersehbar (speziell der Lynette-Part). Nichtsdestotrotz hat mich Felicity Huffman mal wieder voll und gvanz überzeugt bei der rührenden Schlussszene.
Dass Irina sterben wird, war schön DH-like, hatte nur nicht erwartet, dass sie bereits nach 3 Folgen das Zeitliche segnet.
Dass Eddie der Würger ist kam für mich weniger überraschend.
Miha hat geschrieben:Für mich kam die "Eddie ist der Würger"-Geschichte total überraschend und ich frage mich gerade, was ich da für wichtige Hinweise übersehen habe???
Könnte mich einer kurz aufklären bitte
Also, ich sag mal, weshalb ich schon Verdacht geschöpft hatte:
1. Eddie wurde plötzlich in Staffel Sechs eingeführt, war immer der nette Junge von nebenan und deshalb schonmal ein potentieller Kandidat.
2. Eddie arbeitet im selben Café wie Emily Portsmith. Kurz bevor Emily Portsmith ermordet wurde, hat sie noch mit einem Jungen telefoniert und ihm eine Abfuhr erteilt. Als ihr Mörder vor ihr stand, hat sie ihn gefragt, ob er etwas im Café vergessen habe. Natürlich sollte der Verdacht auf Nick gelenkt werden, wobei mir von vornerein klar war, dass Nick nicht der Täter ist. Und eben weil es in meinen Augen keinen anderen Verdächtigen gab, hatte ich immer im Hintekopf, dass der nette Eddie der Würger ist.
Miha hat geschrieben:Kann mich nur daran erinnern, dass der irgendwann mal in einer der ersten Folgen kurz aufgetaucht ist und dann hat er doch mal irgendwo nen schlechten comedy auftritt gehabt?
Ja, Eddie war immer mal wieder so im Hintergrund zu sehen. Das ist ja auch irgendwie immer typisch, dass ein Charakter, der immer nur nebenbei zu sehen ist, ein kranker KIller ist. Gabs schon in x Filmen/Serien. In 6.03 war er das erste Mal zu sehen, dann zB eben im Café in 6.08, hat sich mit den Jugendlichen unterhalten in 6.09, usw.
Abgesehen von dem ganzen Lynette/Killer-Geschehen war die Folge aber so lala. Gabys Story in Kombination mit Lee und Bob war schön, aber nicht spannend. Genauso Susans lahme Storyline. Bree war in den vergangenen Folgen auch spannender, aber will natürlich wissen, was es mit Sam auf sich hat. Die Szenen zwischen Patrick und Danny waren auch in Ordnung, wünsche mir aber, dass Patrick noch böser rüberkommt.
Jede Storyline hatte aber sehr witzige Szenen: Bree und der Feueralarm, Lynette und der Baseball, Susans Aktion und, mein Highlight: Lee mit dem Feuerlöscher!

Genial! Hoffe, er bleibt uns erhalten!
Sehe momentan leider aber keine wirklich interessante Storyline, die für Spannung sorgen könnte. Einzig Bree/Sam und Lynette eventuell, wenn sie vllt auf Eddies Schliche kommt. Wenn das überhaupt beabsichtigt ist von den Autoren. Aber wenn man bedenkt, dass es nur noch 3 Folgen bis zum Finale sind, ist das ernüchternd. Hoffentlich wird das noch.
