Wow, sehr sehr starke Folge! Für mich eigentlich duie wohl beste seit sehr langer Zeit, obwohl es storytechnisch doch Mängel gab. Denn die Susan/Tom/Renée-Kiste fand ich nicht sonderlich originell, ebenso wie die Bree/Richard/Keith-Storyline, auch wenn diese dafür recht unterhaltsam war. Gaby/Juanita war ganz gut, aber nicht sonderlich herausragend. Beinhaltete jedoch tolle Szenen, wie die Gaby/Lynette-Szene, sowie ihr Gespräch mit Juanita.
Definitiv am besten war natürlich Lynette mit ihren bemühungen, Pauls Plan zu vereiteln. Sehr toll fand ich den kleinen Twist, als ehrauskam, dass nicht Mitzy, sondern lee verkauft hat und Paul Lee an der Nase herumgeführt hat.
Ja, die diesjährige "Katastrophe" fand ich besser als den Mini-Flugzeugabsturz, sowie besser als das "große" Feuer, muss sich aber hinter dem Tornado und SELBSTVERSTÄNDLICH auch hinter dem Geiseldrama aus Staffel 3 einreihen. Fand die Inszenierung der Demonstration mit anschließender Massenpanik ( dank Bree - HERRLICHE Szene, als sie sich samt Revolver der Menge zuwendet

) absolut fesselnd. Besonders mit Bob und Lee im Auto habe ich sehr gelitten. Sehr straker Moment, als Gaby verzweifelt versucht ihre "Tochter" aus dem Auto zu zerren und dabei dem einen Demonstranten die Beine wegzieht. Aber auch insgesamt warem für mich im Prinzip die letzten 10 Minuten dieser Folge Hochspannung pur und ich hab mich gefreut wie ein Esel, da ich das von DH gar nicht mehr gewohnt war.
Hatte die ganze Zeit ja damit gerechnet, dass, wie sonst auch immer bei den "Katastrophen"-Episoden, ein Charakter stirbt - zumindest Richard hätte man schön sterben lassen können, da ich nicht glaube, dass er in Zukunf tnoch eine große Rolle spielt. War mir außerdem zu 99% sicher, dass Mitzy sterben wird, aber ok. So haben wir jetzt "nur" eine verletzte Susan, mal schauen, ob es da irgendwelche Konsequenzen geben wird, schließlich sind Tritte in den Bauch/Unterleibsbereich immer ein bisschn heikel.
Und zu guter letzt macht DH noch schön auf Dallas: Who shot Paul Young? Netter Schluss und netter Cliffhanger, interessiert mich nämlich wirklich. Mich würde es wirklich inständig freuen, wenn es Lynette gewesen wäre ... mir sind die Hausfrauen in letzter Zeit einfach zu harmlos. Lee wird es mit Sicherheit nicht sein, auch wenn er ja ne Waffe eingepackt hatte. Das wäre aber zu offensichtlich. Kurz dachte ich auch an beth, aber nach den Ereignissen aus #7.08 scheint Beth ja wirklich auf Pauls Seite zu sein. Ne andere Option wäre natürlich auch, dass Felicia jemanden engagiert hat, um Paul zu töten. Ihr seht, mich ebschäftigt das wirklich
Fazit: Storytechnisch war ein Großteil der Folge zwar nur Durchschnittsware, aber das letzte Drittel mit der Massenpanik auf der Demo hat mich wirklich SEHR überzeugt.