1.12 Asche auf mein Haupt / Every Day a Little Death

René

1.12 Asche auf mein Haupt / Every Day a Little Death

Beitrag von René »

Wie hat Euch die zwölfte Folge der "Desperate Housewives" gefallen?

Wie immer die Frage, :up: oder :down: ?

Die Bewohner der Wisteria Lane kommen hinter Martha Huber´s Schicksal. Dieses hat unerwartete Folgen für Susan. Mrs. Huber hatte ein Tagebuch hinterlassen und Susan ist gezwungen Edie zu beichten warum ihr Haus niederbrennte. Bree kümmert sich hingegen weiterhin um ihren Liebhaber George. Lynette wiedrum will ihren Yoga-Kurs auch mit Kindern machen und lügt den Rezeptzionisten an, dass ihr Sohn Parker an Krebs leidet. Dieser glaubt ihr wegen der Glatze. Letztendlich kommt auch Carlos aus dem Gefängnis...

>>>>> Hier geht es zur Episodenbschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von nazira am 12.05.2013, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review einfügen
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

Ich fand die Folge einfach genial! Die war wirklich toll! :up:
ich will jetzt nicht alles aufschrieben, muss nämlich noch ein paar sachen für morgen lesen... :roll:
aber ich fand die klasse! bei allen charakteren!
Ich liebe diese Serie!
Inara

Beitrag von Inara »

Ja, die war cool. Leider war es erstmal die letzte neue. Pro7 strahlt jetzt wieder von Anfang an aus... :boese:
Edie ist blöd... Susan so zu erpressen. Dass sie sie erpresst, dass sie in den freundeskreis aufgenommen wird, kann ich verstehen, aber dann nix mitbringen wollen...
Lor

Beitrag von Lor »

mir hat die folge gefallen, wie eigentlich alle bis jetzt! ;)
da susan mein liebling ist, find ich es natürlich auch net ganz so ok, was edie da macht...aber irgendwo kann mans ja auch verstehen...aber susan musste es natürlich auch erzählen!*g*
die macht sich ja auch immer zum deppen! ^_^

ansonsten fand ich die aktion mit bree und ihrem kerl da ziemlich herrlich, das war auch son volldepp!

resultat: wie immer unterhaltet, lustig etc!:) eine meiner lieblingsserien geworden, nur zu schade, dass wir jetzt 12 wochen warten müssen bis es weitergeht, weil pro7 wiederholt! :cry:
Maret
Beitrag von Maret »

Heute ging endlich mal wieder um die Geheimnisse der Wisteria Lane, sprich um Mike und die Frau, die er sucht. Man hat nicht allzu viel neues erfahren, aber wir wissen jetzt, dass Mike schon mal einen Menschen getötet hat :o Mir scheint, da kommt noch einiges auf uns zu...

Bree mit ihrer Kanone war natürlich herrlich, so richtig amerikanisch. Ob Michael Moore die Folge wohl gesehen hat ;)

Die Story mit Lynette und ihrem kahlgeschorenen Sohn war schon irgendwie heftig, da ist einem das Lachen im Hals stecken geblieben.

Der Apotheker war mir von Anfang an sehr suspekt, ich bin gespannt, ob er noch eine größere Rolle spielt. Das Ende der Folge deutet zumindest daraufhin, dass er nicht so einfach wieder aus Brees Leben verschwindet...

Es ist zwar schon nervig, dass jetzt Sommerpause ist, aber man muss
Pro 7 Zeit zum Synchronisieren geben, außerdem wäre es schade, wenn man das Ende der Staffel im Sommerloch verbrät.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Am Besten ist ja mal der deutsche Titel der Folge! Geil!

Habt ihr gesehen, dass Mrs. Huber Deutsche ist? Stand auf dem "Missing"-Zettel...

Hat jemand verstanden, wie Mike's Ex und Tochter von dem alten Mann heißt? Irgendwas mit D...

Schade, schade, schade, dass jetzt auch bei den Hausfrauen Sommerpause ist... Was guck ich denn jetzt zwischen "Friends" und "Sarah & Marc in love"...? ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ja die Folge war wieder klasse. Susan wsar toll, wie sie sich versucht hat bei Eddi einzuscheimen. Das Eddi sie Erpresst hat war nicht toll, nutzt ihr so wieso nicht auch wenn sie jetzt mit Poker spielt.
Dieser Kerl mit dem Bree ausgegangen ist,ist doch seltsam. Von dem wird mann wo noch was hören.
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Schnupfen hat geschrieben:Am Besten ist ja mal der deutsche Titel der Folge! Geil!

Habt ihr gesehen, dass Mrs. Huber Deutsche ist? Stand auf dem "Missing"-Zettel...

Hat jemand verstanden, wie Mike's Ex und Tochter von dem alten Mann heißt? Irgendwas mit D...

Schade, schade, schade, dass jetzt auch bei den Hausfrauen Sommerpause ist... Was guck ich denn jetzt zwischen "Friends" und "Sarah & Marc in love"...? ;)
Ich glaube die heisst "DIADRA"..
Jinxi

Beitrag von Jinxi »

ich fand an der folge am besten wo edie susan die asche über den kopf gekippt hat...und dann das abspritzen mit dem Gartenschlauch...so witzig...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Folge ganz gut, nur AAAAH... warum hat Susan Edie die Wahrheit gesagt? Mal ehrlich, wie kann man so doof sein? Aber ich musste herrlich lachen, als sie Susan dann mit dem Gartenschlauch abgespritzt hat :D
Inara

Beitrag von Inara »

Sie hatte dioch gar keine andere Wahl!
Die Schwester hat doch die Tagebücher gefunden und wollte sie der Polizei geben, dann ist es doch immer noch besser, vorher mit Edie zu reden...
Summsii

Beitrag von Summsii »

Lenya hat geschrieben:Ich fand die Folge ganz gut, nur AAAAH... warum hat Susan Edie die Wahrheit gesagt? Mal ehrlich, wie kann man so doof sein? Aber ich musste herrlich lachen, als sie Susan dann mit dem Gartenschlauch abgespritzt hat :D
mrs huber hatte doch tagebücher. mrs hubers schwester wollte sie zuerst lesen und dann der polizei übergeben. und da mrs huber anscheind jedes detail aufegschrieben hat - vor allem über andere leute, da in ihrem leben nichts passierte- wäre es ja raus gekommen wer edies haus abgefackelt hat: susan.

so konnte sie wenigstens versuchen edie von einer anzeige abzuhalten.. muss dafür aber mit den weitern möglichen erpressungen leben ;)

ich fand die folge auch gut.. ich bin tierisch gespannt was es mit dem apotheker auf sich hat!

und mit diadra... hmmm. sie wird bestimmt die zerstückelte leiche aus der kiste sein, oder? wäre so meine vermutung. und da *namevergessen* zachs vater die kiste ja beseitigt hat, wird er da wieder seine finger mit im spiel haben. nach meiner theorie zumindest *g

und carlos ist soo gemein. gabi tut mir so leid. sie als mutter? ich hoffe john wird noch mal mit in die story eingebaut. haben ja lang nix mehr von ihm gesehen.

und bree war wirklich klasse. in der nra? *lol.. und wie sie dem apo die hanhabung mit der waffe erklärte :D wie eine taube lol aber vorher noch makronen gebacken *gg ich finde den charakter super klasse! *g

lynette war auch ganz witzig.. :)

aber edie tut mir auch irgendwie leid. sie hat ja wirklich keine freunde. und ich denke darum ist sie so geworden. und das sie sich nach freundschaft sehnt, hat man ja mit der "erpressung" an susan gesehen.
electrical storm

Beitrag von electrical storm »

ich fand die folge gestern nicht so toll wie die vorherigen :( die ganze sache mit mrs hubers tod war ein bisschen nervigen wegen all den anrufen etc. in dieser folge hat mir edie am besten gefallen :) man konnte in dieser folge erfahren wieso edie eigentlich so "zickig" geworden ist. jetzt finde ich sie viel sympathischer ;) und ja wie schon gesagt fand ich diese folge nicht besonders toll, weil sie nicht so bissig und witzig rüberkam...und das mit den wiederholungen ist auch voll kacke... :motz:
Tali

Beitrag von Tali »

Ich fand die Folge :up: ,weil :

Mir die Gechichte von Bree und ihren Typen gefallen hat . Sie sah so glücklich aus , als sie die knarre bekommen hat ,so habe ich sie noch nie gesehn ! Allerdings ist der typ irgendwie unheimlich :wtf:

Das von Carlos war total gemein , wie kann man nur sooooooo hinterhältig sein ?! Der ist ja kein bisschen egoistisch ! Wenn sie kein Kind will , dann will sie auch keins ( oder kann sich jemand Gabrielle als mum vorstellen ? :roll: )
Die sache mit Lynette war ziemlich heftig , dass Kind einfach als Krebskrank hinzustellen ! Finde die Storys um Lynette eh einbisschen langweilig , bei ihr kann man noch viel mehr rausholen !

Und dann bleibt da noch Susans unglaubliche dummheit !
Wie kann man nur so dumm sein ? :roll:
War aber voll witzig , wie sie da mit der Asche im gesicht von Edie abgespritzt wurde ! ^_^

Eigentlich war die Folge ein guter abschluss der staffel und ich freue mich auf die zweite Staffel :D (Schade das es bis dahin noch etwas dauert :( ;-( )
Tati

Beitrag von Tati »

Glaubt ihr, das George bree noch irgendwie gefährlich wird? Er kam mir wie Lorelai_fan schon gesagt hat ziemlioch unheimlich vor. Ich will jetzt nicht spoilern, das sind bloße Vermutungen von mir, ich weiß nicht wie es weitergeht!
Summsii

Beitrag von Summsii »

naja.. wenn er immer daheim rum hockt und sich die überwachungs videos angeschaut.. von bree. ganz schön umheimlich. der stellt ihr bestimmt nach.. grusel. bei solchen "typen" weiß man ja nie was in deren köpfen so abgeht..
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

nirvana hat geschrieben:Ja, die war cool. Leider war es erstmal die letzte neue. Pro7 strahlt jetzt wieder von Anfang an aus... :boese:
Edie ist blöd... Susan so zu erpressen. Dass sie sie erpresst, dass sie in den freundeskreis aufgenommen wird, kann ich verstehen, aber dann nix mitbringen wollen...

WIE JETZT?!? DIE WERDEN WIEDERHOLT?!? :<>

das iss ja scheisse... ich hasse diesen sender! :boese: :boese: angry: :motz:
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Hab mir die Folge von gestern auf Video aufgenommen, aber leider a bisserl zu spät.

Also dass ich auch alles richtig verstanden hab:
Diadra war die EX von Mike, die er verlassen hat, um ne andere Frau zu heiraten. Er und der Vater von Diadra wollen jetzt rausfinden, wer in der Wisteria Lane sie ermordet hat. Bis hierhin richtig oder?

Aber da war doch auch noch das Kissen mit dem Namen von nem Mädchen drauf, das auch ermordet worden ist, oder? Davon hat doch Zach erzählt.

Also haben wir mit Mrs. Huber schon mind. 3 Morde in der Wisteria Lane. Richtig?
Summsii

Beitrag von Summsii »

KikiC. hat geschrieben:Hab mir die Folge von gestern auf Video aufgenommen, aber leider a bisserl zu spät.

Also dass ich auch alles richtig verstanden hab:
Diadra war die EX von Mike, die er verlassen hat, um ne andere Frau zu heiraten. Er und der Vater von Diadra wollen jetzt rausfinden, wer in der Wisteria Lane sie ermordet hat. Bis hierhin richtig oder?

Aber da war doch auch noch das Kissen mit dem Namen von nem Mädchen drauf, das auch ermordet worden ist, oder? Davon hat doch Zach erzählt.

Also haben wir mit Mrs. Huber schon mind. 3 Morde in der Wisteria Lane. Richtig?
also zu deiner frage mit mike und dieser mysteriösen frau kann ich dir leider nichts sagen. da blick ich selber noch nicht so recht durch. ich nehme an, dass es evtl seine frau/ freundin war?! ich denke mal, wie ich schon gesagt habe, dass sie wohl die zerstückelte frau in der kiste ist.. die zachs vater beseitigt hatte.

zu deiner anderen frage:
auf der decke war der name "dana" gestickt. zach hat anscheinend als kleines kind "ausversehen" seine schwester getötet. das wurde dann praktisch in der familie tot geschwiegen.. mrs huber wusste das anscheinend. sie hat auch den zettel an *name vergessen* zachs mutter geschrieben.. auf dem stand, dass sie weiß was sie getan hätten etc.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

KikiC. hat geschrieben:Also haben wir mit Mrs. Huber schon mind. 3 Morde in der Wisteria Lane. Richtig?
Fast.
1: Mary-Alice (SelbstMORD)
2: Dana
3: Mrs. Huber
4: Die Tote im Sarg = Diadra?
Evtl. 5: Mama Solis
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“