#2.23/#2.24 Erinnerungen

Schnupfen

#2.23/#2.24 Erinnerungen

Beitrag von Schnupfen »

Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB

Eure Meinung zur letzten Folge der Staffel? Was gefiel, was nicht?

(Das Finale wurde in den USA in einem Stück ausgestrahlt. Wenn nächste Woche der zweite Teil läuft, kann hier weitergeschrieben werden. Bis dahin: Bitte keine Spoiler!)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 06.03.2007, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Greysaholic

Beitrag von Greysaholic »

Also ich fand die Folge richtig gut.
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass Matthew das Mädchen umgebracht hat. War echt geschockt.

Ich fand auch die Rückblenden total interessant, also ich mein als jede von ihnen in der Wisteria Lane eingezogen ist.
Aber bei Bree´s Rückblende ist mir etwas aufgefallen.
Und zwar hat sie Mary Alice alles möglich erzählt und Rex Namen hat sie auch erwähnt aber kein mal hat sie Andrew gesagt. Aber trotzdem hat Mary Alice dann zum Schluss seinen Namen gewusst ;-)

Das Mike Susan einen Antrag machen will ist ja soo süß, aber dieser Carl ist schon auch so ein Schlitzohr...man oh man..

Hoffe das Lynette es ihrem Mann nicht noch länger übel nimmt, dass mit seinem anderen Kind, aber ich glaub sie kommt darüber hinweg.

Hmm arme Gabriel, heute wars ja eindeutig, dass Carlos was mit dem "Ofen" hat...hmmm :o

Freu mich ja schon total auf die nächste Folge, scheint richtig gut zu werden. Und am allerbesten ist ja das die 3. Staffel ja gleich darauffolgt..Supii :up: :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Rückblicke aus der Wisteria Lane fand ich sehr cool. Jeder zeigte die jeweilige Hausfrau total typisch. Zudem bekamen wir HIntergrundwissen darüber, wann die Ladies sich kennengelernt haben, wie lange sie dort wohnen.
Susan mit Pony oder Dauerwelle sah so cool aus! Und was hab ich mich über Rex gefreut!

Bree in der Anstalt fand ich etwas langweilig. Als Betty dann anrief, weil Matthew Melanie umgebracht hat (was mich überhaupt nicht geschockt hat - dafür sind mir die zwei Charaktere zu egal!) udn nun mit Danielle unterwegs ist, und Bree nicht raus durfte, wurde es interessanter.
Nicht ganz einordnen kann ich Matthew. Hat er Absichten? Der Mord an Melanie sah nicht nach eine psychischen Gestörtheit aus, wegen der nun auch Danielle in Gefahr sein könnte.
Dumm fand ich übrigens, dass Matthew so dumm ist und seine Jacke am Todesort zurücklässt...
Interessant, dass wir Orson wieder begegnet sind. Was das zu bedeuten hat?

Ob Zach nun Noah umgebracht hat?

Carlos hat im weiten Sinne Ralf umgebracht. Gabys "Du bist nicht tot" - sehr witzig. Allerdings hätte sie etwas verzweifelter sein müssen, als sie dachte, Carlos sei wirklihc tot!
Was geht da bei Carlos? Ob er Gaby betrügt?

Tom betrügt Lynette also doch nicht, hat aber ein Kind. Gut für ihn und Lynette, dennoch sehr traurig.

Witzig fand ich Susan. Haust in solch einem Mobil, um ihr Leben alleine hinzubekommen.
Mike küsste Susan, weil Carl dabei ist. Und Carl kauf ein Haus, weil Mike einen Ring kauft. Witzig: Susans "Wo fährst du mit meinem Haus hin?"

Netter Auftakt fürs Finale. Offene Fragen bzgl. Noah, Carlos, Mike/Carl, Matthew/Bree und evtl. Orson.
Bild
„One day at a time“
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Tolle Folge! Mal richtig wieder schön spannend und unvorhersehbar.

Zack der bereit ist den alten Noah zu killen. Kommt ganz nach seinen Eltern... Aber ob er das auch durchzieht weiß man nicht. Finds aber gut, dass er sich ein Stück von Paul abgewand hat.
"Du bist nicht mein richtiger Vater." Uhh :up:

Am besten war aber natürlich die Applewhite Story!
Schnupfen hat geschrieben:
Dumm fand ich übrigens, dass Matthew so dumm ist und seine Jacke am Todesort zurücklässt...
omg... das dacht ich auch. Wieso deckt er sie zu? he he dann sieht keiner die Leiche... klar :wtf: Sah für mich auch irgendwie viel zu plump aus. Als ob die autoren schnell noch die Schuld auf Mat schieben wollen, um es spanneder zu machen. Nichtdesto trotz war diese Wendung natürlich genial :D hätt nicht mit gerechnet. Bin aber froh das Keylap unschuldig ist. Find ihn knuffig ;)
Wer's das?

Die Flashbacks fand ich auch super. Susan hat mir da super gut gefallen. Besonders als sie sich eingeschlassen hat und von Mary Alice befreit wurde. Da dacht sie doch tatsächlich die kleine Julie würd das machen ^_^ *lach* fand auch das der Pony Susan gut stand.
McDreamysbabe hat geschrieben:Aber bei Bree´s Rückblende ist mir etwas aufgefallen.
Und zwar hat sie Mary Alice alles möglich erzählt und Rex Namen hat sie auch erwähnt aber kein mal hat sie Andrew gesagt. Aber trotzdem hat Mary Alice dann zum Schluss seinen Namen gewusst

Echt? ist mir garnicht aufgefallen. Dumm gedreht würd ich sagen.

Bin auch schon sehr gespannt auf die nächste Folge. Hab mir aber schon wieder die Pro7 Prewiev angetan... bin soo blöd.
Zuletzt geändert von HollyTS am 21.02.2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

HollyTS hat geschrieben:
Wer's das?
Orson ist der Typ, neben den sich Susan im Kino gesetzt hat, um nicht alleine zu sitzen, wenn Mike sie sieht. Der Typ war dann auch mal bei ihr zum Kaffee. Und hat beim Aufräumen nach dem Brand geholfen. Und war nun mit ner kranken Frau in Brees Anstalt.
Bild
„One day at a time“
Monchichi

Beitrag von Monchichi »

Ich hab gedacht die letzte Folge der Staffel kommt nächsten dienstag?

Aufjedenfall war die folge super!
Die Rückblicke auf die Einzüge der Mädels warn klasse.

Geschockt war ich ja im ersten Moment als Gabi vorm Haus stand und zur Haushälterin meinte, Carlos wär tot!
Frag mich bloß was da zwischen Carlos und dem Hausmädchen ist, weil die beiden verhalten sich schon extrem komisch!?

Lynett tat mir herzzereisend leid... Is ja schomal gut dass Tom keine Affäre hat, aber er hat ja trotzdem noch ein Kind mit einer anderen Frau! War das denn zu der Zeit als die beiden schon zusammen waren?

Tja die Sache mit Mat und dem Mord an seiner damaligen Freundin war auch so ein Schocker! Is schon heftig dass er dafür seinen Bruder verantwortlich machen wollte!

Ich bin schon ziemlich gespannt auf nächste Woche! Die Vorschau war sehr sehr sehr vielversprechend! Oh man, was passiert da bloss mit Mike!? :motz:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Monchichi hat geschrieben:Ich hab gedacht die letzte Folge der Staffel kommt nächsten dienstag?
Siehe der erste Post dieses Threads: Die letzte Folge ist eine Doppelfolge, die geteilt ausgestrahlt wird.
Lynett tat mir herzzereisend leid... Is ja schomal gut dass Tom keine Affäre hat, aber er hat ja trotzdem noch ein Kind mit einer anderen Frau! War das denn zu der Zeit als die beiden schon zusammen waren?
Nein, denn dann wäre Lynette ja jetzt immer noch sauer und verletzt.
Bild
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Fand die folge richtig gut.
Die Rückblicke waren echt spannend.
Gott hätte auch nie gedacht das matthew es war.
Ich finde es so schon das mit Meik und Susan, obwohl er sich ja irgendwie auch nicht entscheiden kann erst verlässt er sie jetzt will er sie heiraten, habe dabei ein ungutes Gefühl. In der Vorschau sind man ja schon schreckliche Sachen.
Arme Gabi!
Aber zum Glück Scheit zwischen Tom und Lynett die wogen wider einiger Massen geglättet.
# Hashtag
Spectra

Beitrag von Spectra »

Die Rückblenden, wie jede der Hausfrauen in die Wisteria Lane eingezogen ist, waren wirklich schön. Besonders Susans ausgefallene Frisuren. ;)

Dass Matthew jetzt plötzlich der richtige Mörder ist hat mich nicht sonderlich mitgenommen. Die Handlung um die Applewhites finde ich nicht besonders gut rübergebracht und deshalb fehlt mir auch der Bezug zu ihnen.

Dafür war ich richtig geschockt, als die Nachricht kam, dass Carlos tot ist. Zum Glück war es dann ja "nur" der Gärtner. Aber ich verstehe nicht, wie Gabrielle so ruhig bleiben kann, da sie normalerweise doch recht impulsiv handelt. Für mich persönlich ist es ziemlich offensichtlich, dass etwas zwischen Carlos und dem Hausmädchen ist.

Am besten hat mir die Geschichte um Lynette gefallen. Ich habe wirklich mitgelitten. Wenigstens hat er keine andere Frau sondern es ist nur ein Kind aus einer früheren Beziehung. Darüber kommen die beiden hinweg. :)
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

also ich fand die folge richtig gut. da war alles drin was meiner meinung nach zu desperate housewives dazugehört: dramatik, humor, liebe...

ich finde es schön, dass lynette und tom sich wieder versöhnt haben. bin mal noch gespannt was das wird mit dem kind, ich hab das gefühl das dicke ende kommt noch :ohwell: aber es war so lustig wie sie ihm dann trotzdem noch eins draufgegeben hat, im warteraum vom krankenhaus.

mike will susan heiraten! das finde ich toll, die beiden passen so richtig zusammen. und wie eifersüchtig karl ist! nachdem er gesehen hat dass mike susan nen ring gekauft hat, macht er ihn erst fertig so von wegen der stein wär zu klein und dann versucht er ihn zu übertrumpfen mit dem haus. aber ich würde trotzdem mike nehmen :D

die story von gabrielle hat mich nicht so umgehauen diese woche, aber ich finde das hausmädchen (weiß nicht wie man ihren namen schreibt) und carlos benehmen sich seltsam. und das was da in der vorschau für nächste woche kam... uihuihuih, da kommt noch was glaub ich. generell wird es nächste woche zum finale noch mal richtig spannend, glaub ich. was man so in der werbung gesehen hat... :<>

auch zu bree fällt mir diese woche nicht so viel ein... sie ist halt da und versucht rauszukommen, aber ich glaub es ist schon gut dass sie da ist. sie sollte sich nur helfen lassen... weil ein bisschen hat sie ja schon einen an der klatsche...

und betty nervt mich langsam nur noch. das ist alles zu langwierig und kompliziert, und diesen matthew hätte ich schon lange an die luft gesetzt... so ein ekel.
SydneySun

Beitrag von SydneySun »

Ich hab mich erst total erschrocken, dass Carlos tot sein soll
Spoiler
Denn er und Gabrielle trennen sich ja in der nächsten Staffel. Wär ja dann ein bisschen komisch, oder?
Ich fand das auch richtig toll, zu sehen, wie die alle in die Westeria Lane gekommen sind.
Susan war mit dem Pony richtig hübsch und ich hab bei der Dauerwelle fast einen Lachanfall gekriegt.
Und das erste Treffen mit den van de Kamps war wieder typisch für Bree...
War jedenfalls 'ne echt gute Folge. Freu mich schon auf das Finale nächste Woche.
JULES

Ich habe die letzte Folge verpasst :(

Beitrag von JULES »

Hey Leute, ich habe leider die Folge am letzten Dienstag, bzw. auch die Wiederholung am Samstag nicht gucken könne. Kann mir jemand einen Link nennen, wo ich mir die Folge noch mal angucken kann?
Das wäre echt prima, da es heute Abend ja schon weiter geht...
Schnupfen

Re: Ich habe die letzte Folge verpasst :(

Beitrag von Schnupfen »

Noah tot. Matthew tot. Mike tot?

Schön, in den Rückblicken Rex, George und John zu sehen!

Ne Hammerstory war diesmal nicht dabei.
Ganz kleine Highlights war die Szene zwischen Carl und Susan (süß), Lynettes Geschrei im Diner (lustig), Gabys Fight-Rede (cool) und Bree, die sich bemühte, im Sand NICHT gerade zu zeichnen, und anschließend floh.

Dass Matthew tot ist, tangiert mich peripher. Dass Mike tot ist (scheint zumindest so), nicht ganz, aber traurig bin ich auch nicht, da Mike mich in dieser Staffel kaum interessiert hat.

Was gabs sonst noch?
Zack ist reich und lässt Paul im Knast. Schätze, die zwei werden in Staffel 3 nicht/kaum noch auftauchen - ebenfalls wie Felicia.
Dafür haben wir nun Orson, der auf mich wie ein zweiter George wirkt (hoffe, seine Story wird anders!), und Nora. Die ist aufgedreht und nervig, erinnert mich irgendwie an Susans Mom und wirkt somit wie "schonmal da gewesen"... Kann aber für nette Stories sorgen.
Edie fehlt leider schon wieder.

Orson scheint ein Geheimnis für Season 3 zu werden. Warum ihn umgebracht?

Also, das S1-Finale gefiel mir eindeutig sehr viel besser. War spritziger, brisanter.
Bild
„One day at a time“
sadohm1008

Beitrag von sadohm1008 »

Spoiler
Mike ist doch nicht tot. In der Vorschau sah man das er wohl nur im Koma liegt.
Was ich nicht verstanden habe, warum fährt Orson ihn an? Weil er im Knast war und womöglich sein Zahnarzt da schon war? Etwas undurchsichtig. Ich hätte eher damit gerechnet, dass Carl ihn anfährt.
Naja, für mich war es jetzt nicht wirklich ein Finale, da es ja nächste Woche wie gewohnt weiter geht.
Mal abwarten was noch so passiert.
Spoiler
Orson spielt glaub ich insoweit eine Rolle, dass er Bree wohl heiratet.

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
Rara80

Beitrag von Rara80 »

sadohm1008 hat geschrieben:Was ich nicht verstanden habe, warum fährt Orson ihn an? Weil er im Knast war und womöglich sein Zahnarzt da schon war? Etwas undurchsichtig. Ich hätte eher damit gerechnet, dass Carl ihn anfährt.
Spoiler
Orson spielt glaub ich insoweit eine Rolle, dass er Bree wohl heiratet.
Ich hab auch gedacht das es Carl ist, obwohl ich ihm sowas eigentlich nicht zugetraut hätte
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ach was, Carl würde so etwas nie tun! Ich kam gar nicht auf den Gedanken, dass das Carl im Auto ist, weil es rein gar nicht zu ihm passt.
Bild
„One day at a time“
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich dachte auch erst, dass Carl im Auto sitzt!

Allerdings verstehe ich nicht, warum Orson (?) Mike überfährt, wenn er doch anscheinend auf Bree steht.
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

**Glory** hat geschrieben:Allerdings verstehe ich nicht, warum Orson (?) Mike überfährt, wenn er doch anscheinend auf Bree steht.
Ich schätze, weil Mike ein Geheimnis von ihm herausfinden könnte...
Bild
„One day at a time“
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Schnupfen hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben:Allerdings verstehe ich nicht, warum Orson (?) Mike überfährt, wenn er doch anscheinend auf Bree steht.
Ich schätze, weil Mike ein Geheimnis von ihm herausfinden könnte...
Versteh ich nicht...!
Ach so... da kommt diese Zahnarztgeschichte raus! Ahhh... (ich glaub jetzt hatte ich einen geistesblitz) das hatte ich schon ganz vergessen, ich habe bei der Sache nur an Susan gedacht und gar nicht an das andere Zeugs! Ja gut! Ok... danke Schnupfen für den Denkanstoß!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Für mich hatte die Folge leider auch nicht die Stimmung für ein Finale...weiß auch nicht, irgendwie hat was gefehlt...

Nun ja, dass Orson Mike überfährt, ist für mich "logisch", denn anscheinend haben sich die beiden sich im Gefängnis getroffen, wo Orson auch inhaftiert war, und er diese Vergangenheit wahrscheinlich vertuschen möchte.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“